1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

• Malone
  • 2. April 2017 um 18:11
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. April 2017 um 09:02

Ihr wisst aber schon, das Lundmark um einiges billiger geworden ist, nach seinem 2-Jahres-Vertrag?
    Lundmark, Koch usw, verdienen bei weitem nicht mehr das, was sie vor 2-3 Jahren noch bekommen haben!

Die fetten Jahre sind (in Klagenfurt) zumindest vorübergehend vorbei.

Ich hoff auch, dass sie nicht mehr so schnell kommen. Man kann auch mit weniger Budget kontinuierlich arbeiten!

• silent
    KHL
    • 5. April 2017 um 09:03
    Zitat von darkforest

Also das glaubst ja selbst nicht oder?Welchen Österreicher der (noch) ein Topverdiener ist, sollen wir denn im Kader haben, der das gleiche bekommt wie ein Lamoreux oder ein Holzapfel?

du hast die lacher auf deiner seite, sei unbesorgt.

und wer den caps präsi kennt weiß....der zahlt keine unsummen...würd mich echt wundern wenn bei den caps einer 100.000 oder mehr für die saison bekommt. das zahlt er nicht. so groß ist das budegt der caps nicht, weil einige ja vergessen...die halle müssen sie sich selbst erhalten..........mieten so wie früher wäre wahrscheinlich billiger.

JPL hat sich ganz sicher verspekuliert vor der saison und dann hatte er keinen verein. da musst es dann auch mal biliiger geben. und mit seiner derzeitigen leistung im finale kann er kaum viel mehr verlangen, da müsste er es eigentlich billiger machen. bei holzapfel ist zu befürchten, dass er wesentlich bessere angebote nach der saison bekommen wird. den wirst kaum halten können, außer da präsi springt über seinen schatten. was ich aber nicht glaube.
    könnte dir bei einigen anderen legios leider auch passieren.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. April 2017 um 09:07

Das mit der 100k Grenze ist echt süß, aber ihr glaubts ja nicht wirklich dran, dass früher ein Gratton und ein Fortier darunter waren?
    Genau so verhält es sich mit Holzapfel.

Bei Holzapfel würd ich das auch verstehen: Qualität hat seinen Preis und der Typ hat (leider) massenhaft Qualität!
    Und in die EBEL ist er (trotz DEL-Angebote) sicher nicht gekommen, weil ihm die Wiener Luft so taugt!

• limerskin
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 09:09

Holzapfel kam von Karlskrona (letztes jahr letzter in der Liga) mit mittelmäßiger statistik, was soll der groß verlangt haben?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. April 2017 um 09:10
    Zitat von limerskin

Holzapfel kam von Karlskrona (letztes jahr letzter in der Liga) mit mittelmäßiger statistik, was soll der groß verlangt haben?

Na eh, der spielt sicher für Butterbrote, weil Drautaler Speck gibt's in Wien nicht :whistling:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. April 2017 um 09:11

Dass der so einschlägt, war nicht klar. Insofern glaube ich auch nicht, dass er diese Unsummen gekostet hat.

Generell, wenn man sich die Stats der neu dazugekomenen Spieler ansieht, muss man sagen, dass sich die fast alle stark gesteigert haben bei den Caps. Teilweise haben sie sogar ihre beste Saison.

Teuer werden die alle jetzt erst werden. Vorher waren die glaub ich nicht so teuer.

• silent
    KHL
    • 5. April 2017 um 09:12
    Zitat von darkforest

Das mit der 100k Grenze ist echt süß, aber ihr glaubts ja nicht wirklich dran, dass früher ein Gratton und ein Fortier darunter waren?
    Genau so verhält es sich mit Holzapfel.

wie du das alles wissen kannst is scho sensationell..........jo verlieren ist echt scheisse, wenn ma früher mit viel geld auch nix gewonnen hat. und dann bekommt man gezeigt wie es doch funktionieren kann.

• limerskin
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 09:14
    Zitat von darkforest

Na eh, der spielt sicher für Butterbrote, weil Drautaler Speck gibt's in Wien nicht :whistling:

na koch, geier, ghanal, lundmark spielen ja alle in Klagenfurt weils alle so Nebelverliebt sind ^^

Es ist nun mal so, dass die (brauchbaren) Österreicher weit mehr verdienen, als die brauchbaren Legios, noch dazu wo die meisten brauchbaren Ö von sbg oder dem KAC gekrallt werden. Das KAC budget wird wohl ähnlich sien wie das der Caps. Dir ist schon klar, dass die Verträge der Spieler vor der Saison asugehandelt weren, und das Holzapfel so explodiert, damit war wohl nicht zu rechnen, nächstes Jahr gibts erm weit teurer (zu teuer für die Caps)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. April 2017 um 09:15
    Zitat von silent

wie du das alles wissen kannst is scho sensationell..........jo verlieren ist echt scheisse, wenn ma früher mit viel geld auch nix gewonnen hat. und dann bekommt man gezeigt wie es doch funktionieren kann.

:veryhappy: dir is aber schon klar, dass der KAC Rekordmeister ist und die Caps jzt gerade vor dem 2. Titel stehn?

BTW.: Das der Titel verdient ist und dass die Caps die bessere Mannschaft sind, streite ich gar nicht ab. Aber das Märchen von den billigen Caps nehm ich euch nicht ab

• dexta20
    Jugend forscht
    • 5. April 2017 um 09:15

holzapfel wird sicher nicht ganz so billig sein da auch der KAC vor der saison um ihn mitgeboten hat :sleeping:

• G. Olden Niels
    x
    • 5. April 2017 um 09:16

Holzi hat einen 2-Jahres-Vertrag, aber mit Ausstiegsklausel. ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. April 2017 um 09:18
    Zitat von limerskin

na koch, geier, ghanal, lundmark spielen ja alle in Klagenfurt weils alle so Nebelverliebt sind ^^
    Es ist nun mal so, dass die (brauchbaren) Österreicher weit mehr verdienen, als die brauchbaren Legios, noch dazu wo die meisten brauchbaren Ö von sbg oder dem KAC gekrallt werden. Das KAC budget wird wohl ähnlich sien wie das der Caps. Dir ist schon klar, dass die Verträge der Spieler vor der Saison asugehandelt weren, und das Holzapfel so explodiert, damit war wohl nicht zu rechnen, nächstes Jahr gibts erm weit teurer (zu teuer für die Caps)

Holzapfel hat 2 Jahre Vertrag, mit Ausstiegsoption

• SCC78
    EBEL

und was genau haben jetzt gratton und fortier mit der heurigen Mannschaft zu tun?? dann musst auch mit siklenka, pöck und Konsorten anfangen.....wen juckt denn das in der heurigen Saison?

und auch wenn lundmark und koch billiger geworden sind - die gehören wohl ligaweit zu den topverdienern. der eine bei den legios, der andere bei den Österreichern - und beides zurecht weil sie jeweils zu den topspielern gehören. du könntest jetzt genau so sagen, duba kommt aus der del, der kostet eine Lawine.

aus meiner sicht, kann der kac sehr zufrieden mit dem sportlichen verlauf der Saison sein. die caps sowieso - dass eine Saison so aufgeht, passiert nicht sehr oft. da ist das ganze Team hungrig und will den erfolg und spielt auch so. das Budget ist da sicher nicht der entscheidende Faktor....

• limerskin
    Nationalliga
    Zitat von darkforest

:veryhappy: dir is aber schon klar, dass der KAC Rekordmeister ist und die Caps jzt gerade vor dem 2. Titel stehn?

das ist wie die rapidler in fussballforen - "Wir haben die meisten fans, wir sind rekordmeister (was bei beiden seltsam ist, da da immer titel von Ligen hergenommen werden, die mit der heutigen meisterschaft nix zu tun haben)" hat halt alles nix mit der aktuellen Sportlichen Situation zu tun.

Der KAC hatte jahrelang das slebe Budget wie Salzburg, soviel dazu

• Malone
    ✓
    • 5. April 2017 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

Bin immer verwundert, wieviele Bankmitarbeiter und Buchhalter hier im Forum unterwegs sind, die sich bei den Gehältern so gut auskennen.

Wobei bei den eindeutigen Zahlenangaben (mehr, weniger, früher mehr, sicher viel mehr,...) fühlen sich die oben genannten Berufsgruppen vielleicht beleidigt, also ziehe ich meine Vermutung wieder zurück.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • limerskin
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 09:20
    Zitat von #Nielsoreux

Holzi hat einen 2-Jahres-Vertrag, aber mit Ausstiegsklausel. ;)

deswegen sprachen die Caps ja auch immer von einem einjahresvertrag, kann mir nicht vorstellen erm nächstes jahr nochmal zu sehen

Gilt die Klausel nur für Ausländische vereine, oder z.b. auch für Salzburg?

• starting six
    NHL
    • 5. April 2017 um 09:22

wie kann man bitte das Posting von TVKC zitieren, dass die Grafik miteingebunden wird?

• G. Olden Niels
    x
    • 5. April 2017 um 09:22

Wenns für KAC oder Salzburg zB auch gelten würd, würds nicht viel Sinn machen. ;)

• silent
    KHL
    • 5. April 2017 um 09:23
    Zitat von darkforest

dir is aber schon klar, dass der KAC Rekordmeister

das geht mir irgendwie am a.... vorbei. und von der vergangenheit kann keiner leben. ist genau der gleiche bledsinn wie die rapidler mit ihren..wir sind rekordmeister.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. April 2017 um 09:23

Gibt's eigentlich noch irgendetwas zum Spiel oder zählen wir nur mehr die Budgets der beiden Kontrahenten zusammen und ermitteln den Sieger so?

• limerskin
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 09:24
    Zitat von #Nielsoreux

Wenns für KAC oder Salzburg zB auch gelten würd, würds nicht viel Sinn machen. ;)

Ich weiß natürlich nicht wie die AK hier definiert sind - darf er für eine bestimme ablöse fix gehen, oder darf er beo einem vertragsangebot aus dem Ausland gratis gehen?

• Alex Wien
    NHL
    • 5. April 2017 um 09:25

Wahnsinnsspiel gestern und musste ich mal ein wenig verdauen....
    Brauch da gar nicht viel analysieren, habe ja schon genug vor mir gemacht und stimmt alles zum großten Teil, auch aus meiner Sicht.

Hervorheben möchte ich gestern aber spezielle VAUSE - irre wie schnell er ist, wie sicher an der Scheibe, wir stark im Backchecking trotz fehlender Körpergröße, seine Übersicht ein Wahnsinn (siehe Assist für Rotter und vorallem Bowman) - ein Traum ihn zu sehen und der Sieg geht zum großen Teil auf seine Kappe!

JPL für mich im Finale wenig überraschen nicht überragen und geht mir die ganze Saison über so - bin kein Fan und werde es auch nicht mehr - wird aufgrund seiner Vergangenheit ein wenig zu sehr gehypt!

Respekt vor diesem KAC - gestern zwar defensiv echt überfordert bzw. zu unkonzentriert und inkonsequent - aber Moral haben sie ohne Ende und machen dies dadurch auch zu einer denkwürdigen Finalserie!

Ob es nun ein Sweep wird oder es noch Spiele geben wird, viermal denke ich nicht, dass die Caps verlieren werden und bin mal froh, noch eine Karte und einen Busplatz für Freitag ergattert zu haben ;)

• simsala
    NHL

Schön langsam könnts mal aufhören mit der Legio- und Budgetdiskussion... Nervt nur noch!

• dexta20
    Jugend forscht

Kann auch sein das er von seiner Seite den Vertrag nach 1 Saison auflösen kann

• Malone
    ✓
    • 5. April 2017 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

wie kann man bitte das Posting von TVKC zitieren, dass die Grafik miteingebunden wird?

Da die Grafik ein Dateianhang ist, musst du sie selbst runterladen und wieder einfügen. 1 zu 1 zitieren geht leider nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™