1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

• starting six
  • 30. März 2017 um 10:18
1. offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 30. März 2017 um 10:18

Nachdem der Hansi hier kläglich versagt ;) ^^ :prost: eröffnen wir

Yogan dürfte fix weg sein, ein Spieler den ich gerne bei den Haien sehen würde

gespannt bin ich auf Melichercik, Palmieri wird dann wohl in der EBEL bleiben Oleksuk in die DEL

immer interessanter wird die AKtie Brace Knoll war ja nicht umsonst am Ritten außerdem taucht der Name langsam auch bei anderen Vereinen auf ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 30. März 2017 um 10:35

Ist doch viel zu früh für diesen Thread ;)

Na scherz.
    Am wichtigsten ist es nun alle Einheimischen zu verlängern (Ramoser verlässt uns wohl) + Marcel. Von den Legios wird wohl fast keiner bleiben. am ehesten noch unser Brodie, da hängt es aber von der Genesung ab.

Wie immer will Knoll auch nächste Saison einige junge Einheimische einbauen (zB Fabian Ebner, Ivan Tauferer, Raphael Andergassen, Alex Frei, ...)
    Vieles hängt natürlich vom Trainer ab, Tom darf wohl nur bleiben wenn er endlich kapiert, dass man in Bozen auf die Einheimsichen zu setzen hat und nicht einen Glira auf die Tribüne setzt, weil er einen Fehler gemacht hat. Ein Luoma und Seymour dürfen aber Fehler am Fließband machen ohne Konsequenzen.

Weiters muss man abwarten, ob es Marco Insam nicht ins Ausland zieht, riesen Verlust ffür den HCB, aber wenn er die Chance hat muss er sie jetzt nutzen.

Bin ja schon froh, dass wir wissen wo Bozen nächste Saison spielt. Alles andere wird sich schon in den nächsten Wochen/Monaten zeigen. Dieter macht das schon und finaziell sieht es ja auch nciht mehr so schlimm aus.

Forza HCB :prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. März 2017 um 10:42

Ein Transferthread Saison 2017/2018 bereits im März zu eröffnen finde ich etwas gewagt für Bozner Verhältnisse :prost:

Bei der Aktie Brace bin ich mir nicht so sicher, ob der EBEL-tauglich ist (?). Der Fall Vallerand hat mich eines besseren belehrt.
    Hoffentlich hat man sich in der Ritten Arena auch andere Spieler angesehen ;)

Mehlichercik scheint es recht gut gepasst zu haben in Bozen. Nun gilt es die überzeugenden Argumente für Kind und Kegel zu finden.

Bin gespannt, die Aussagen von Knoll bei der Haus- und Hofzeitung stimmt mich schon mal positiv.

Nachwuchs
    • 30. März 2017 um 10:54
    Zitat von starting sex

Oleksuk in die DEL

Gibt es da konkretes zu?
    Wurde von Adduono beobachtet. Beide kommen aus Thunder Bay.

• starting six
    NHL
    • 30. März 2017 um 11:19

Adduono hat mehrere Halle nder EBEL unsicher gemacht und ich glaube es war in der RP, wo dies als möglicher Zugang in Krefeld angeführt wurde abgesehen davon, haben sie sich auch in der Welle unterhalten

Nachwuchs
    • 30. März 2017 um 12:16

Wie sind denn eure Meinungen über den Burschen?
    Hinter vorgehaltener Hand sagt man sich hier, dass er kommt!

• starting six
    NHL
    • 30. März 2017 um 12:19

wird in der DEL zu knabbern haben und zwar recht ordentlich

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. März 2017 um 17:37

Oleksuk sollte in Bozen bleiben, da wäre er besser aufgehoben ;) In allen Belängen etwas schwächer einzustufen als Sharp und wir wissen wie sein DEL-Abenteuer geendet hat.

Interessant aus Bozner Sicht ist die Trainer-Entscheidung, die Verhandlungen sind bereits im Laufen.

Schade ist es um Ramoser. Ich hoffe er erholt sich bald und kann in Ingolstadt nochmal durchstarten. Falls es ihm nicht gelingen sollte, kann er ruhig nochmal nach Bozen kommen. Einen Rittner brauchen wir aus strategischen Gründen sowieso :D

• Foxes1933
    KHL
    • 31. März 2017 um 10:18

für Ramoser wäre es wohl auch nicht schlecht gewesen eine volle Saison beim HCB zu verbringen und sich dann wieder in der DEL umsehen. Aber nun ja, so ist es nun mal.

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. März 2017 um 13:06
    Zitat von starting sex

Yogan dürfte fix weg sein, ein Spieler den ich gerne bei den Haien sehen würde

...werden deine wünsche heute erfüllt Popcorn ?

• Lempi
    Obmann
    • 5. Mai 2017 um 11:09

der ERC Ingolstadt hat Ramoser heute offiziell als Neuzugang präsentiert.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Mai 2017 um 11:14

@Moderation
    Wäre es möglich den Vereinsnamen im Threadtitel zwecks Einheitlichkeit auszuschreiben?

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Mai 2017 um 17:17

Marco Insam zieht es nach Finnland!

https://assat.com/fi-fi/article/…n-testiin/2024/

Ob ihr den ersetzen könnt?

• ambOs
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2017 um 19:10

schwierig

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 17:48

http://www.sportnews.bz/de/eishockey.html

Artikel zu den Wechsel von Bozen hier muss man aber schon der Fairness wegen sagen , dass die Einstiegsgehälter am untersten Limit sind

dennoch gelingt es Knoll mit seinen Leuten in Übersee immer wieder neue Spieler zu bringen und auch heuer geistern schon wieder die verschiedensten interessantesten Namen herum

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Mai 2017 um 17:58)

• ambOs
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2017 um 19:09
    Zitat von starting sex

http://www.sportnews.bz/de/eishockey.html

Artikel zu den Wechsel von Bozen hier muss man aber schon der Fairness wegen sagen , dass die Einstiegsgehälter am untersten Limit sind

dennoch gelingt es Knoll mit seinen Leuten in Übersee immer wieder neue Spieler zu bringen und auch heuer geistern schon wieder die verschiedensten interessantesten Namen herum

wird aber sicherlich nicht leichter wenn man einen Spieler wie Insam ziehen lassen muss (hat er sich ja verdient), laut zeitung plant man diese Saison mit 12 Legios und 10 Einheimischen. Der 1 Schritt wäre mal Pokel zu bestätigen oder einen neuen Trainer zu präsentieren!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. Mai 2017 um 21:16

Hab gerade nachgeschaut, die ersten Pressekonferenz bei der man den ersten Neuzugang und das neue Logo präsentiert hat, war vor genau einem Jahr.
    Also dürften die ersten Vertragsverlängerungen vielleicht eh demnächst eintrudeln, zumindest ein paar junge Italiener für die eh nur Bozen oder Alps infrage kommen könnte man ja mal bestätigen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Juni 2017 um 19:57

Das passt zwar nicht ganz da herein, aber laut EBEL-Spielplan 2017/18 lautet der Vereinsname nun

HCB Südtirol Alperia.

• ambOs
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2017 um 21:44
    Zitat von Senior-Crack

Das passt zwar nicht ganz da herein, aber laut EBEL-Spielplan 2017/18 lautet der Vereinsname nun

HCB Südtirol Alperia.

war auch schon letzte Saison so!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Juni 2017 um 20:12

Es geht los in Bozen. Zuerst die Bestätigung der einheimischen Leistungsträger. Man beginnt heute mit Anton Bernard.

#ilbottodelle8 :thumbup:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 7. Juni 2017 um 20:27

Warum man sich fast bis Mitte Juni Zeit für solche, ohnehin logischen Verlautbarungen Zeit lässt, frag ich mich.

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Juni 2017 um 01:09

man spart sich ein paar Monatsgehälter ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juni 2017 um 09:07

ich weiss nicht wies in Italien ist, aber in Österreich bekommen (ausnahme sbg) die spieler im sommer kein gehalt --> AMS.

demnach ists wurscht ob du einen spieler im märz oder im Juni verlängerst, marie gibt's erst am August idR.

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Juni 2017 um 10:34

ich habe keine Ahnung, aber irgend einen Grund gibt es sicher. Momentan wird noch viel Geld verwendet um die Altlasten abzubauen.

Die Mannschaft spät zusammen zu stellen ist wohl etwas typisch italienisches (Ritten zeigt, dass es auch anders geht) und solange Dieter da ist, wird sich daran auch nichts ändern.

Und ganz ehrlich, lieber habe ich spät eine Mannschaft, welche ich dafür auch im März/April spielen sehe, als schon im Mai einen fertigen Kader der dann nicht in die PlayOffs kommt.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Juni 2017 um 10:48

Bei den Legios stimmt das selbstverständlich, aber den meisten einheimischen spielern könnte man ja schon mal einen vertrag anbieten.

Für den großteil gibts eh keine bessere alternative als hc bozen, und so hätte man die möglichkeit nach saisonende bei den leuten auf dem radar zu bleiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™