1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Medvescak Zagreb zurück in der EBEL

• Senior-Crack
  • 15. März 2017 um 18:38
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 15. März 2017 um 18:38

Medvescak Zagreb kehrt nach seinem glücklosen Abstecher in die russische Kontinental Hockey League (KHL) in die EBEL zurück. Das bestätigte die Liga am Mittwoch in einer Aussendung.
    http://sport.orf.at/#/stories/2270226/
    http://www.laola1.at/de/red/winters…n-ebel-zurueck/

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. März 2017 um 18:45

Fein...und wie viele Legios hat man ihnen zugestanden? 20, 23?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 15. März 2017 um 20:43

D.h., das war's dann wohl für OL Laibach ? Schade eigentlich, dass Slowenien damit nicht mehr in der EBEL vertreten ist....
    Oder gibt's eine Variante mit Beiden und einem weiteren, neuen Klub - ich hoffe nicht auf eine ungerade Teilnehmeranzahl und diese lästigen spielfreien Runden.....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. März 2017 um 21:23

Bitte Jesenice, bitteeeee! Oder sonst wenigstens Budapest... :thumbup:

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 15. März 2017 um 21:33

Ich hoffe Jesenice kommt in die Ebel, hatte jetzt ja mehrfach 3000 Zuseher in der AHL.
    Vermutlich 4-6 Derby's in der Saison würden u.a. auch Laibach helfen.
    Und gab es da nicht das Gerücht (?), dass Anze Kopitar sich quasi erkenntlich zeigen möchte
    und Jesenice sponsern bzw. unterstützen möchte ?

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. März 2017 um 21:40

Dafür gibt's
    a) schon seit Monaten einen eigenen Thread. Nennt sich EBEL 17/18.

b) sollte jetzt bitte mal der letzte mitbekommen haben, dass Budapest NICHT (mehr) an der EBEL interessiert ist. Diesen Markt hat man verloren. Das muss man jetzt endlich mal akzeptieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2017 um 21:52

Medvescak - als Mannschaft willkommen als Rückkehrer.

Die Multi Legio Diskussion könn ma aus den alten Threads gleich wieder herkopieren...

Und Kohle werdens wohl auch keine haben - Also am finanziellen Sektor ein Laibach 2.0

13er Liga?

Oder find ma eine Nr 14?

• red_power
    Moderator
    • 15. März 2017 um 22:16

Bei Jesenice war die Liga leztes Jahr sehr streng - Bankgarantien, Unterschriften von Sponsoren usw.. Ist auch richtig so. Bei Medvešček genügt nur eine Aussage von Herr Gojanović. Dabei hat Medvešček noch immer grosse Schulden. Doppelmoral...

Was Jesenice betrifft. EBEL ist noch immer ein Wunsch, aber mit dem Kopf durch die Wand werden die nicht gehen, wenns finanziell für eine Konkurenzfähige Mannschaft klapt, dann ja, sonst ist auch AHL keine so schlechte Liga. Jesenice im EBEL 17/18 mMn gibts für das ungefähr 25% möglicketen, die brauchen sicher noch ein starkes Sponsor.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. März 2017 um 10:22

Keine Ahnung ob nur eine Aussage von Gojanovic notwendig war, zumindest von offizieller Seite ist von einer wirtschaftlichen Überprüfung die Rede.

Zitat

Nach umfangreicher Prüfung der geforderten Unterlagen durch externe Wirtschaftsprüfer wurde dem Antrag von KHL Medvescak Zagreb zur Wiedererlangung der Vollmitgliedschaft in der Erste Bank Eishockey Liga Anfang März stattgegeben, nun bestätigte der Klub die Rückkehr.

Infiefern das stimmt weiß keiner von uns, war wohl keiner uns anwesend.
    Aber ja, es wirkt irgendwie unglaubwürdig, wenn ich mir auf der anderen seite das interview auf der homepage von medvescak durchlese, da wirkt alles noch sehr sehr sehr theoretisch.

• silent
    KHL
    • 16. März 2017 um 10:54
    Zitat von nic.del

zumindest von offizieller Seite ist von einer wirtschaftlichen Überprüfung die Rede.

was die wert ist sieht man jedes jahr bei laibach.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. März 2017 um 11:00

Eine Farce.
    Aber nur weils in laibach so ist, muss es in zagreb nicht auch so sein.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. März 2017 um 11:08

Als Zagreb das erste Mal aufgenommen wurde haben sich alle vor den Hooligans gefürchtet. Die sind nie aufgetaucht. Diesmal wird eben der finanzielle Teufel an die Wand gemalt.

• honi
    EBEL
    • 16. März 2017 um 12:08

Sch.... auf Zagreb, so wie Zagreb seinerzeit auf die EBEL gesch..... hat! Aber das wird ja sehr gern und schnell vergessen.... Ah ja, und war da nicht noch so ein maroder Verein...?? Wer meint, die EBEL braucht marode Vereine, der ist mMn im Irrtum!

Lempi
    Obmann
    • 16. März 2017 um 12:24

Zagreb konnte releativ einfach in die EBEL zurückkehren, da ihre Mitgliedschaft in der EBEL nur ruhiggestellt war und sie quasi immer Mitglied waren. Daher ist ihr Wiedereinstieg ein wenig anders zu bewerten als ein Neuantrag!

• Nussi
    NHL
    • 16. März 2017 um 12:56

War klar .. typisch EBEL .. haben auf uns gepfiffen, sind größenwahnsinnig geworden, sind aufs Maul gefallen und nun nehmen wir sie wieder auf .
    *kopfschüttel*

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2017 um 12:59

Und schleppen Schulden mit - Da wird das Budgetieren lustig...

• runjackrun
    NHL
    • 16. März 2017 um 13:01

Immerhin sind sie ausgestiegen und haben nicht vollmundig dauernd damit gedroht wie andere Vereine in der Vergangenheit. Hockey in Zagreb ist ein Spektakel, und es passt geografisch besser in die EBEL als in die KHL. Ich bin sicher, sie bringen bisserl was mit nach Ihrem Ausflug. Jedes Fremdgehen ist auch eine Erfahrung von der die Geschaßten vielleicht mit neuem Feuer profitieren können :)

• listiger lurch
    EBEL
    • 16. März 2017 um 13:12
    Zitat von Nussi

War klar .. typisch EBEL .. haben auf uns gepfiffen, sind größenwahnsinnig geworden, sind aufs Maul gefallen und nun nehmen wir sie wieder auf .
    *kopfschüttel*

Typisch österreichisch. Typisch wienerisch?

Nachtragend sein. Hinterher raunzen. Nur ja nie was wagen, nie was riskieren, nie was ausprobieren. Und wenn's doch einer wagt, dann hintennach der Besserwisser sein, und (verbal) nachtreten.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. März 2017 um 13:17

Eher typisch Nussi.

• Nussi
    NHL
    • 16. März 2017 um 13:20

Schulden bringens mit :thumbup:

• byebyeforum
    Gast
    • 16. März 2017 um 15:05

Als alter "Teilzeitdalmacijate" freue ich mich sehr über die Rückkehr.
    Das Tüpfelchen auf dem i wäre jetzt noch ein open air Spiel im altehrwürdigen Amphitheater zu Pula im September, wenn wir gerade den Kvarner ersegeln.
    In Ausgehuniform direkt vom Yachthafen zum Eisrink. Grandiose Vorstellung. :veryhappy:

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. März 2017 um 15:57
    Zitat von spiritofdalmacija

In Ausgehuniform direkt vom Yachthafen zum Eisrink. Grandiose Vorstellung. :veryhappy:

Entsprechende Kopfbedeckung nicht vergessen ....
    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/57/32/dd/5732dd58931bff0f61769a08720b67ea.jpg]

;)

• Snowboard
    EBEL
    • 11. April 2017 um 15:04

Kann mir jemand erklären warum Zagreb nicht mehr in der KHL spielen will?
    Geld, Zuseher, Regeln?

Lempi
    Obmann
    • 11. April 2017 um 15:10
    Zitat von Snowboard

Kann mir jemand erklären warum Zagreb nicht mehr in der KHL spielen will?
    Geld, Zuseher, Regeln?

Weils keine Kohle haben. Und das Zuschauerinteresse war auch nicht sonderlich gegeben.

• Snowboard
    EBEL
    • 11. April 2017 um 15:21

Ich dachte, die bekommen Geld von der KHL wenn sie mitspielen.
    Als bei Salzburg die Rede über die KHL war, wurde geschrieben dass es wirtschaftlich sinnvoll sei, egal wie man spielt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™