1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #1: RBS - KAC

• mike211
  • 8. März 2017 um 22:01
1. offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 8. März 2017 um 22:01

Nun ist es also soweit. Nächsten Mittwoch geht's los.

Salzburg Favorit, der KAC aber sicher nicht chancenlos. Vielleicht gibt's auch die eine oder andere längere Partie. 4 der 6 bisherigen Saisonpartien gingen in die Overtime.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2017 um 22:12

ich glaub der kac hat bessere chancen als letzte saison die bullen zu kicken. mir gefällt die art wie sie spielen, ausnahmsweise halte ich deswegn sogar einmal zu meinem lieblingsfeind ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2017 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich glaub der kac hat bessere chancen als letzte saison die bullen zu kicken. mir gefällt die art wie sie spielen, ausnahmsweise halte ich deswegn sogar einmal zu meinem lieblingsfeind ;)

Ich auch!!!??? GEMMA!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 8. März 2017 um 22:15

Es war auch letzte Saison keinesfalls unmöglich, an 2, 3 Faktoren ist es halt letztlich dann doch gescheitert. Hoffen wir das Beste! :)

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. März 2017 um 22:41

Wieder der kac :D .
    Werden sicher gute und spannende Partien. Über mangelndes Playoff-Feeling wird sich keiner beschweren können.

Die Favoritenrolle sehe ich nach der Saison nicht so klar bei uns. Besonders seit der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs hat sich der kac gefunden. Pick-round und Viertelfinale stark. Da wird eher schon wieder am Heldenmythos gebastelt.

Vom Gefühl her erwarte ich eine sehr ausgeglichene Serie. Hoffentlich kommen unsere schnell im Halbfinale an. Zeit nutzen um Powerplay zu verbessern und Raymond zum Fit werden.

• rbs
    Nationalliga
    • 9. März 2017 um 05:18

Egal wer gewinnt, der Sieger dieser Serie steht schon fest und das ist der Final-Gegner.
    RBS und KAC werden sich gegenseitig so aufreiben, dass die Finalspiele ein leichtes Spiel für einen vielleicht sogar noch ausgeruhten Gegner (die Caps!?) sein werden.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. März 2017 um 06:55

Heimsieg 4:2

• Bewunderer
    NHL
    • 9. März 2017 um 07:43

wann ist der Heimsieg? - nächste Woche Dienstag?

• starting six
    NHL
    • 9. März 2017 um 07:48

dieses Spiel und diese Serie wird durch die Torhüterleistung von Duba und Madlener entschieden werden .

• runjackrun
    NHL
    • 9. März 2017 um 07:49

Salzburg sicher nicht Favorit. Heuer sind die eindeutig zum Knacken. Defensiv schätze ich den KAC stärker ein, auch zielgerichteter nach vorne. Trotz aller Systeme: Große Sorge bereitet Raffl gegen unsere Einheitsarbeiter. Dem Trattnig wünsche ich, dass er zu keinen Diskussionen anregt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. März 2017 um 08:15
    Zitat von runjackrun

Dem Trattnig wünsche ich, dass er zu keinen Diskussionen anregt.

Klingt vielleicht seltsam, aber ich wünsche mir genau das. Nach den emotionslosen Duellen gegen die Bullen in den letzten 2-3 Jahren möchte ich wieder harte, drecke Spiele und eine lange, intensive und emotionale Serie. Ich möchte mindestens 5 neue Seiten pro Spiel im "EBEL Strafen" Thread, dazu wüste Beschimpfungen und gegenseitige "Psycho-[SpielerX]" Anfeindungen in den Spielthreads. Die Wiederbelebung eines modernen Klassikers.

Kurzum: Eine Serie mit Pierre Pagé Hockey :evil:

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. März 2017 um 08:30

Wieso muss ich gerade an den Film denken, wo sie aus der DNA eines Dinosaurier-Eis einen neuen Dino gezüchtet haben ... ;)

• rbs
    Nationalliga
    • 9. März 2017 um 08:47

Der KAC im Kalenderjahr 2017 unglaublich stark, wir spielen tw. zu emotionslos, mit einem gewissen "Wuaschtigkeitsgefühl".
    Uns fehlen heuer Playoff-Typen wie Riksman, Fahey, Sterling und Komarek, daher glaub auch ich, dass es uns im HF erwischen kann!?!?.

Was andere User Trattnig wünschen (dass er zu keinen Diskussionen Anlass gibt), das wünsch ich mir auf KAC-Seite auch
    von Kapstad, Strong und Geier.

• starting six
    NHL
    • 9. März 2017 um 08:56

bitte bitte nicht jetzt schon vor dem ersten Bully mit solchen Diskussionen wie der wird dies machen , verletzen, sagen oder sonstiges beginnen

hoffen wir auf eine Serie mit tollen Spielen und möge DOPS arbeitslos bleiben

• dexta20
    Jugend forscht
    • 9. März 2017 um 08:57
    Zitat von starting sex

bitte bitte nicht jetzt schon vor dem ersten Bully mit solchen Diskussionen wie der wird dies machen , verletzen, sagen oder sonstiges beginnen

amen :saint: :veryhappy:

• Nussi
    NHL
    • 9. März 2017 um 09:19

DOPS und arbeitslos werden = ? Nun der Herr Trattnig wird schon wieder für Arbeit sorgen

christian 91
    NHL
    • 9. März 2017 um 09:55

schade:
    sollte salzburg uns nicht sweepen, spielt unser thommy koch sein 1000stes ligaspiel als profi im volksgarten und wird wohl dort auch entsprechend geehrt!

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. März 2017 um 09:58
    Zitat von christian 91

schade:
    sollte salzburg uns nicht sweepen, spielt unser thommy koch sein 1000stes ligaspiel als profi im volksgarten und wird wohl dort auch entsprechend geehrt!

"(...)Noch in der laufenden Saison könnte der Spielmacher einen weiteren Meilenstein erreichen, fehlen ihm doch nur noch fünf Einsätze auf die magische Marke von 1.000 Ligaspielen als Profi (in der höchsten österreichischen und schwedischen Liga)."

kac.at

Glaub nicht dass es da eine extra Ehrung geben wird

• runjackrun
    NHL
    • 9. März 2017 um 10:06
    Zitat von starting sex

Die Erfahrung zeigt was anderes. Weiß doch eh jeder wie sehr sich manche Spieler auf den KAC freuen und dass da noch ein Schuss Extramotivation dabei ist, der dann zu strittigen Situationen führen wird.

Und zu deiner Aussage bzgl von Duba und Madlener wird es abhängen, ja natürlich. Was sonst. Aber genauso kann sich der Starkbaum wieder an seine Form zu Mitte der Saison anpassen. Alles wenig aussagekräftig im Vorfeld. Andere Dinge aber werden eintreten wie das Amen im Gebet.

Zitat von Fuzzy Dunlop

Klingt vielleicht seltsam, aber ich wünsche mir genau das. Nach den emotionslosen Duellen gegen die Bullen in den letzten 2-3 Jahren möchte ich wieder harte, drecke Spiele und eine lange, intensive und emotionale Serie. Ich möchte mindestens 5 neue Seiten pro Spiel im "EBEL Strafen" Thread, dazu wüste Beschimpfungen und gegenseitige "Psycho-[SpielerX]" Anfeindungen in den Spielthreads. Die Wiederbelebung eines modernen Klassikers.

Kurzum: Eine Serie mit Pierre Pagé Hockey

Was anderes ist ja auch nicht zu erwarten in diesem Duell. Sollten mal Trattnig oder Welser abtreten wird es gegen Salzburg nur halb so unterhaltsam. Ich formuliere es um, ich wünsche mir Körpereinsatz und Emotionen, die keine Diskussion bzgl Strafausmaß anregen.

• mike211
    Gast
    • 9. März 2017 um 10:27

Die Spiele 2 und 3 kommen übrigens live auf Servus TV. Quelle ist die Ligaseite.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (9. März 2017 um 11:00)

• R.Bourque
    KHL
    • 9. März 2017 um 10:42

ich seh am spielplan der ligaseite die spiel 2 und 3 mit Servus Tv markiert. Wie kommst du auf 4? 4 ist am 21. 3. und da ist noch nichts markiert

• mike211
    Gast
    • 9. März 2017 um 10:46
    Zitat von R.Bourque

ich seh am spielplan der ligaseite die spiel 2 und 3 mit Servus Tv markiert. Wie kommst du auf 4? 4 ist am 21. 3. und da ist noch nichts markiert

Auf der Startseite gibt es eine Ticker mit EBEL Live. Und da war vor einer Stunde auch noch Spiel 4 am 21.03 um 19:45 auf Servus TV angezeigt. Jetz ist das nicht mehr der Fall.

• R.Bourque
    KHL
    • 9. März 2017 um 10:51

okay... mal bei servus fragen, was die zeigen.. aber so rum käm's mir auch logischer vor. steht irgendwo der sweep vor der tür, geht man ja gerne dorthin..

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. März 2017 um 11:05

Trattnig diese Saison übrigens auf Platz 43 bei den PIM. Hinter solchen "Psychos" wie Hughes und Lebler. Aber besser z'fruah gsudert ois z'spat, was?

• mike211
    Gast
    • 9. März 2017 um 11:09

Weil Trattnig so brav ist konnte Bischofberger seit 14. Februar kein Spiel mehr bestreiten.