Am Freitag steht Spiel 3 auf dem Programm. Ein Sieg wäre sehr wichtig, wenn wir nicht gewinnen, wirds bereits sehr haarig.
Vielleicht spielt ja auch Schofield wieder. Würde sicher massiv helfen, sofern fit genug.
Viertelfinale #3: EHL - HCB
-
hockeyfan0913 -
1. März 2017 um 08:10
-
-
Mit der leistung unserer Offensive gewinnst du zur Zeit keinen Blumentopf. Sollte Schofield nicht wirklich fit sein, dann war der Abgang von Hisey ein Witz. Da hätte man Schofield abmelden müssen.
Leider ist unsere erste Linie so weit weg von Normalform, dass es weiter gar nicht mehr geht.Ich seh` leider schwarz ...... dieses mal wird`s nix mit einem Aufstieg gegen Bozen ......... ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Unserem Output der letzten beiden Spiele nach wird es schwierig etwas vorherzusagen. Sollten unsere Paradereihen nicht anfangen zu treffen könnte es tatsächlich eng werden. Aber soweit ist es noch nicht, das kommende Spiel gewinnen wir 4:2 und die Sache sieht wieder gänzlich anders aus. Es ist noch zu früh sich verrückt zu machen - steht ja erst 1:1
-
Wenn unsere beiden Top-Center auch mal wieder zu punkten beginnen, sollten wir das Spiel schon gewinnen können. Natürlich wäre die Rückkehr von Schofield wichtig für uns. Aber die ersten beiden Linien müssen einfach wieder zu scoren beginnen. Potulny muss seine Linie führen und sich nicht nur auf Broda verlassen, McLean und DaSilva müssen auch wieder aufwachen und ihre Leistung bringen.
Die Defensive finde ich bislang erstaunlich solide. Auf dem kann man als Optimist ja schon mal aufbauen.
-
Ich mach mir mehr Sorgen wegen DaSilva.
Klar er hat ja eine menge an Toren.
Würde mir aber wünschen wenn er jetzt wieder mal anfängt mit Tore zu produzieren. -
-
ich hoff mal, dass sich Ouzi noch ordentlich steigert. ist leider seit seiner Verletzung in einem mMn Tief. Da sollte man vl. für nächste Saison überlegen jemanden neuen zu holen...
-
ich hoff mal, dass sich Ouzi noch ordentlich steigert. ist leider seit seiner Verletzung in einem mMn Tief. Da sollte man vl. für nächste Saison überlegen jemanden neuen zu holen...
Da müsste man ihn halt wo anders anbringen da er ja noch Vertrag hat....
-
der Bursche hat einen Vertrag
-
hm sehe das Problem mom eher nicht bei Ouzas. Natürlich hat er jetzt 2 vermeidbare Tore gefressen aber wenn man sich anschaut was wir offensiv produzieren und wie wir teilweise mit den Chancen umgehen (bezogen auf den Ticker gestern) dann ist schon die Frage warum wir mom offensiv eher schwach sind. Und uns Ouzas mit einigen Paraden gestern überhaupt erst im Spiel gehalten hat.
-
Wenn wie derzeit (seit dem Break ) mmn die Gesamte Offensive eine Formschwäche hat kann sich die Kritik nicht gegen Einzelne richten sondern eher den Trainer hinterfragen da dieses Problem jedes Jahr wiederkehrt!
-
-
hm sehe das Problem mom eher nicht bei Ouzas. Natürlich hat er jetzt 2 vermeidbare Tore gefressen aber wenn man sich anschaut was wir offensiv produzieren und wie wir teilweise mit den Chancen umgehen (bezogen auf den Ticker gestern) dann ist schon die Frage warum wir mom offensiv eher schwach sind. Und uns Ouzas mit einigen Paraden gestern überhaupt erst im Spiel gehalten hat.
also i steh Ouzas bereits längere Zeit kritisch gegenüber. Gestern (ich war in Bozen) hat er max. 2 Schüsse gefangen, den Rest ließ er prallen. Natürlich hat gestern die gesamte Mannschaft verloren und es ist nicht an einzelnen fest zu machen. Dennoch hoffe ich auf einen mittleren Umbruch für die nächste Saison.
Zum 3. PO-Spiel denke ich, dass wir es schaffen können, wenn man für die Offensive ein Mittel findet um wieder effizient zu scoren. Sonst wird ganz ganz schwer werden.
-
Bozen machts halt auch richtig, haben ihr Scoring auf 3 Linien verteilt und eine 4e Linie zum grinden. Wir mit unseren üblichen Playoff-Problemchen, 2 Linien die total ausgelutscht werden und in weiterer Folge zu wenig scoren. Ein Goalie der den PlayOff-Druck nicht aushält und jedes Spiel 1-2 vermeidbare Tore bekommt. Das, soviel steht für mich mittlerweile fest, wird eine harte Serie werden, mit Boznern die vermutlich ins HF einziehen. Leider...
MfG
-
Das schlimme ist ja heuer, dass Daum sogar halbwegs aufgeteilt spielen lässt von der TOI - aber es bringt halt nichts weil wir ab Linie 3 ungefähr so torgefährlich sind wie eine Fliege
Zudem verlieren wir halt einfach zu viele Bullies und verschwenden die Quality Time der Top 6 mit Puckjagen im eigenen Drittel
Aber Hauptsache die Defense steht
haben ja eh die Top3 Stürmer der Liga und Offense ist kein Problem
-
Das schlimme ist ja heuer, dass Daum sogar halbwegs aufgeteilt spielen lässt von der TOI - aber es bringt halt nichts weil wir ab Linie 3 ungefähr so torgefährlich sind wie eine Fliege
Zudem verlieren wir halt einfach zu viele Bullies und verschwenden die Quality Time der Top 6 mit Puckjagen im eigenen Drittel
Aber Hauptsache die Defense steht
haben ja eh die Top3 Stürmer der Liga und Offense ist kein Problem
Oberkofler disagrees
-
Die Reaktion von ihm gestern, nach dem Tor, ist aber eh göttlich - er weiß ja selbst bis heute nicht wie er da getan hat
-
-
Das wirklich aller schlimmste ist, dass wir MMn den nominell besten Linzer Kader ever haben und es tortzdem wegen dieser Probleme einfach nicht reichen wird. Ich könnt heulen
MfG
-
den nominell besten kader hatten wir zu beginn der saison
-
Daniel Oberkofler nach dem 2. VF-Spiel in Bozen:
„Wir haben aber leider nur ein Tor geschossen, dennoch können wir auf dieser Leistung aufbauen.“
Wollen wir hoffen, dass morgen und weiterhin ein 'Aufbau' stattfinden wird.Aber, sollte morgen das Heimspiel nicht nach den Erwartungen ausgehen, dann sehe ich nicht allzu viel Licht für einen Aufstieg ins HF...
-
Bozen verteidigt sich mit Hände und Füße.
Was die Stürmer nach hinten arbeiten ist schon gewaltig.
Ich glaube kaum, dass Bozen alle Spiele so spielen kann. Irgendwann brechen sie ein.
Ich glaube je länger die Serie dauert, je leichter wird sich Linz tun.
-
Umso wichtiger, dass wir mit vier Linien spielen. Zumindest in Linz war die vierte Linie der Bozner kaum am Eis, weshalb die Stürmer dann doch merklich nachgelassen haben. Kein Wunder, bei dem Arbeitspensum der Füchse. Wenn wir unsere Leistung bringen, steigen wir auch auf. Aber bislang war die Leistung vor allem spielerisch überschaubar.
-
-
Die vierte Linie in Bozen ist aktuell nur so zusammengewürfelt mit den Spielern die übrig sind.
Gellert muss z.B. in der vierten Linie spielen, obwohl er eigentlich ein Verteidiger ist.
Die Abwesenheit von 3 Stürmer macht sich bei Bozen besonders bei der 3ten und 4ten Linie bemerkbar.
-
Der Daum müsste halt vlt mal über seinen Schatten springen, ein bisserl was "riskieren" und entweder Lebler oder Da Silva in die dritte Linie stellen (und dafür Oberkofler oder Spannring in die "Erste"). Wir brauchen einfach mehr Scoring Punch in der dritten, und mehr Kampf in der ersten Linie.
Wird Schofield fit, hätten wir dann sowieso drei geile Linien und wenn nicht besteht zumindest die Hoffnung das unsere dritte ein bisserl mehr bringt. Dann würds für Bozen vlt mal nicht einfach reichen die beiden ersten Blöcke kalt zu stellen.Ohne Änderungen im Line-Up wirds mMn nix werden -> zu ideenlos, zu durchschaubar, zu leicht zu kontrollieren...
-
Alleine die Kombination Broda-Schofield in der 3. mit Spanni als Räume-Frei-Räumer wäre Beastmode pur
Gibt man Hofer in die 1. zu McLean (Auge/Hands) und Lebler (Body/Shot) hast Speed auch noch
DaSilva mit Potulny? Hell to the yeah yeah - da schaut sogar Oberkofler daneben noch gut aus - bringt die Scheibe mit Speed rein und man kann die 2 Offensive-Juggernauts 88+12 vorne arbeiten lassen - zudem hast mit Oberkofler die ultimative Absicherung nach hinten.Und wenns mal wieder härter wird lässt man Moderer und Franz von der Kette zum Aufräumen
Wie es ginge wissen wir eh alle - aber bringt halt nix wenn der Chef sagt, er weiß es besser.
-
2:3 Bozen
-
Deine Ausführungen sind wirklich super passend. Broda Schofield und Spannring müssten die 3. Linie der Bozener komplett zerlegen. Potulny mit DaSilva wäre sicher auch einen Versuch wert. Und in der 1. Hofer mit Lebler und McLean hat ja am Saisonbeginn auch super funktioniert.
Also warum lässt der sture Daum nicht endlich Veränderung zu, wenn er genau sieht, dass 2 Linien zu wenig sind für Bozen. -
-