1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Viertelfinale #2: G99-RBS

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Februar 2017 um 13:56
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 1. März 2017 um 23:25
    Zitat von xtroman

5 RBS Fans, quasi mehr als in der Halle.... In eurer natürlich :evil:

In der Halle waren wir heute 3x so viel. Grazer waren am Sonntag aber auch nicht mehr in Salzburg.

Zitat von Fuzzy Dunlop

3400 Zuschauer beim Play-Off "Comeback", naja...
    Da haben sich wohl einige (inklusive mir) mehr erwartet. Stimmung leider auch alles andere als Play-Off würdig.

Wenn da nicht von allen Beteiligten mehr kommt, ist die Serie am Sonntag vorbei.

Es hat mich auch gewundert, dass das Spiel nicht ausverkauft war. Stimmungsmäßig muss ich die Grazer aber loben. Unterstützung der eigenen Mannschaft bis zum Schluss, auch als das Spiel schon längst entschieden war.

Dahm wieder sehr stark, Starrkbaum noch stärker. Woger ist mir bei den Grazern auch positiv aufgefallen. Sehr schön herausgespielte Tore der Salzburger.

• bici4
    meinewelt
    • 2. März 2017 um 06:33

Naja, als besonderes Spiel wird es uns nicht in Erinnerung bleiben.
    Für Starkbaum freut es mich besonders.

Dann schauen wir morgen, ob es eine steirische Steigerung gibt.

• starting six
    NHL
    • 2. März 2017 um 07:30

eine verschärfte Trainingspartie für die Bullen

wie auch immer man das sehen mag mit Beach , aber für mich ist dies nur bedingt nschzuvollziehen

wenn es als disziplinäre Maßnahme zu zählen hat, dann soll man dies auch so kommunizieren und selbst so wäre wohl eine finanzielle Würdigung in der derzeitigen SItuation sinnvoller.

wenn es auf Grund der fehlenden Performance sein sollte, stellt sich mir die Frage, wie er seine Performance verbessern soll, wenn er nicht spielt

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. März 2017 um 09:47)

• SMG99
    99er
    • 2. März 2017 um 07:35

Positiv auf jeden Fall die regelmäßige Eiszeit der jungen 4. Linie und das in einem so wichtigen Spiel. Somit sammeln zumindest diese Jungs wichtige Erfahrung für die Zukunft. Dass es gegen Salzburg nichts zu holen geben wird war bereits vor Spiel 1 klar. Alles andere als der Titel wäre für Salzburg auch blamabel mit diesem Budget.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. März 2017 um 07:42

Mason weiß halt nicht wie man Beach richtig einsetzt. Traurig eigentlich.

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. März 2017 um 08:34

Beach kommt jetzt noch stärker zurück und wird uns ins HF schiessen..... :P

Spaß beiseite, erstes Drittel der Grazer gestern sehr stark, leider haben sie es verabsäumt dabei ein, zwei Tore zu schießen,
    Chancen wären genug da gewesen ;(
    das man aber diese Tempo drei Drittel nicht durchhaltet auch klar, Salzburg dann ganz Cool und abgeklärt vor dem Tor, da merkt
    man halt das die wirklich 4 gute Reihen haben!

Schiris mit ein paar fragwürdigen Entscheidung, 10 min Diszi für Pöck und ich glaub Herburger????? für was, die haben sich nur
    ein bisschen gehalten mehr nicht, in der NHL gibts dafür nicht einmal eine Strafe :thumbdown:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 2. März 2017 um 08:41
    Zitat von MarkMessier

Schiris mit ein paar fragwürdigen Entscheidung, 10 min Diszi für Pöck und ich glaub Herburger????? für was, die haben sich nur
    ein bisschen gehalten mehr nicht, in der NHL gibts dafür nicht einmal eine Strafe

So viele KACler wie zu diesem Zeitpunkt sind wohl noch nie gleichzeitig auf der Strafbank gesessen: Pöck, Setzinger; Herburger, Welser ;)

• listiger lurch
    EBEL
    • 2. März 2017 um 08:42
    Zitat von MarkMessier

Spaß beiseite, erstes Drittel der Grazer gestern sehr stark, leider haben sie es verabsäumt dabei ein, zwei Tore zu schießen,
    Chancen wären genug da gewesen ;(

Tja, auf Mr. 30 Tore hat der kürzlich verlängerte Chefkoch aus freien Stücken verzichtet...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. März 2017 um 09:44

Man muss offen und ehrlich sagen, Salzburg ist uns in allen Belangen überlegen!
    Das erste Drittel der 99ers war wirklich okay, man hatte auch Chancen, aber man vergibt diese teilweise zu leichtfertig! Die Schüsse leider auch alles andere als platziert, meistens genau auf Starkbaum oder neben/über das Tor!
    Das Mitteldrittel war bis zum 1:1 auch gut, danach hat sich die Salzburger Führung abgezeichnet! Da waren zunächst zwei 1 gegen 0 Situation, danach fiel das 1:2! Das 3. und 4. Tor wirklich sehr schön herausgespielt, Kompliment an die Bullen! Das kann man kaum verteidigen, einmal berühren bis ein Spieler in guter Position ist!
    Im Schlussdrittel haben die 99ers aber nicht aufgegeben, aber es hat nicht sollen sein! Starkbaum extrem gut, denke da an einen Abfälscher von Brophey, den er wirklich gut gehalten hat

Will man die Salzburger schlagen, muss man die Chancen, die man bekommt einfach nutzen! Auch aus dem Powerplay sollte man Kapital schlagen, gestern fand da teilweise Salzburg die besseren Möglichkeiten vor!

• starting six
    NHL
    • 2. März 2017 um 09:55

Beim PP war es ja so, dass die Bullen die besseren Chancen vorfanden als die 99ers. ich will jetzt hier nicht über die taktische Fehleinstellung diskutieren, die es ermöglicht jedes mal mit einem langen simplen Pass immer wieder Konterchancen zu ermöglichen

wenn es auf Grazer Seite etwas zu loben gibt ,dann die Leistung von Dahm WOger und die 4. Linie fallweise Weihager . über die Performance der Stars breiten wir dann lieber den Mantel des Schweigens

und die Körpersprache einiger verrät die tatsächliche EInstellung. playoffs erreicht ein Gegner, der vor allem Einsatz von 120% abfordert (wollen wir dies?) und so gehen wir halt mit einem sweep in den Urlaub . 20 Minuten Hockey sind zu wenig

und sollte sich hier nichts ändern wirds ein sweep, wenngleich dies vom Spielfluss her nicht ideal ist

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. März 2017 um 10:30

Mir kommt halt vor, dass die Grazer selber gar nicht wirklich dran glauben, Salzburg rauskicken zu können. Als ob mit dem Doch-Erreichen der PO das Ziel erfüllt und damit der Dampf draußen wäre. Schade irgendwie, denn in Phasen, wo die 99ers mit den Bullen brav mitspielen, wundere ich mich schon, was drinnen wäre, wenn der Extra-PO-Kick einsetzen würde. Zumindest mehr ärgern hätte möglich sein können.

Aber wer weiß schon, was in den Köpfen bei den 99ers abgeht - das ist ja die wahre Konstante in der Existenz dieses Vereins.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. März 2017 um 10:31

Ich wünsche mir, dass die 99ers in der nächsten Partie so viele Ausrufezeichen setzen wie unser @chris1994 :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. März 2017 um 10:41

Ist wohl für jede Mannschaft und jede Saison so - wennste auf RBS in den POs triffst, biste chancenlos...

Da setzt sich dann die individuelle Klasse des Kaders schonungslos durch.

Im Grunddurchgang fährt RBS mit 80% Leistung, was ja meist auch schon reicht.

In der Pickround reichen 90 %, um den gewünschten Gegner zu bekommen - ist ja eigentlich eh wuarscht, wer das ist...

Und in den Playoffs nähert man sich den 100 % und spielt in einer anderen Liga.

Das muss man neidvoll anerkennen. :D

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. März 2017 um 10:47

weis jemand was mit Weihager ist?
    musste im dritten Drittel blutend vom Eis!

• stevee
    Goalie
    • 2. März 2017 um 10:50

Fälschte einen Pass oder Schuss mit seinem Schläger selber ins Gesicht!

Edit: Spricht man Weihager wirklich wie der SKY Kommentator "Weihoger" aus?

• Icehockey
    KHL
    • 2. März 2017 um 10:53

Und die Grazer Fans skandierten dann dafür "Bullenschweine" und "Ohne Schiri habt ihr keine Chance". 8o :veryhappy:
    Vielleicht hätten wir komplett ohne Salzburger eine Chance, das ist schon alles. :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2017 um 12:05
    Zitat von starting sex

und sollte sich hier nichts ändern wirds ein sweep, wenngleich dies vom Spielfluss her nicht ideal ist

Egal. Der nächste Gegner der Bullen wird genau gleich lang Pause haben wie sie. :rolleyes:

Bin wirklich enttäuscht von den Grazern. Sich so vorführen zu lassen, ist einfach nur peinlich. Wo sind denn jetzt wieder die beim KAC zu Unrecht "verjagten" Stars ala Pöck und Setze? Wenn ich schon spielerisch nicht mithalten kann, muss ich zumindest versuchen, dem Gegner mit Einsatz und diversen Spielchen unter die Haut zu gehen. Ohne Dahm wären sie jetzt zweimal in ordentliche Debakel gerannt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. März 2017 um 12:15

Sind halt Schönwetterspieler, der Setze und 'in the NHL I did'... :D

Nein, will den beiden jetzt nicht Unrecht tun.

Die individuelle Klasse von RBS in den POs ist wohl erdrückend.

Dazu kommt noch das benchen von Kyle Beach, der ja schon oft bewiesen hat, dass er körperlichen und sonstigen Einsatz nicht scheut und grad in den POs meist durch seine mitunter aufreizende Art ein Faktor war.

Doug Mason hat sich da selbst seinen einzigen 'Giftzahn' gezogen.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. März 2017 um 18:37

Vaclav Du überschätzt Red Bull in der heurigen Saison. Ich glaube daß wir gegen die Capitals den kürzern ziehen. Freut mich zwar nicht, wäre aber gerecht - von den bisher gezeigten Leistungen.
    Auch der KAC könnte uns die Grenzen aufzeigen. Schaun wir mal

• mike211
    Gast
    • 2. März 2017 um 18:59

Die Bullen sind weiterhin Topfavorit auf den Titel, da sie den nominell besten Kader haben.

Aber unschlagbar wie 2014/2015 sind sie definitiv nicht. Zudem bin ich auch der Meinung, dass sie am Trainerposten letzte Saison besser besetzt waren.

Um sie zu erwischen muss aber alles passen!

Graz wird das ganz sicher nicht schaffen. Diese Serie erinnert mich irgendwie an unser 0:4 gegen die Bullen vor 2 Jahren. Auch da kam bis auf einen Goalietausch (der zudem nicht aufgegangen ist) kein brauchbarer Impuls von der Trainerbank.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 2. März 2017 um 21:07
    Zitat von stevee

Fälschte einen Pass oder Schuss mit seinem Schläger selber ins Gesicht!

Edit: Spricht man Weihager wirklich wie der SKY Kommentator "Weihoger" aus?

Auf Schwedisch müßte man ihm Wejhager rufen, da wir keine Zwielaute haben.

• Patriot
    Nachwuchs
    • 3. März 2017 um 09:14

Sollte es stimmen was man sich in internen Reihen erzählt, verstehe ich die Entscheidung bezüglich Beach voll und ganz!!!!!
    Jedes Kommentar bzw. "Zurechtweisung" von Mason und der Mannschaft in Richtung Beach, soll von ihm nur mehr als lächerlich interpretiert worden sein. So passiert beim 1. Spiel in Salzburg, wo man ihm von der Bank aus gewisse Dinge nachgerufen hat, Beach sich nur höhnisch umgedreht haben soll und die Sache von ihm belächelt wurde. Wenn sich laut Gerüchten schon die Mannschaft auf die Füße gegen ihn stellt, dies teilweise aber sicher gut meint ist und er darauf nur hochnäsig reagiert, verstehe ich die Reaktion ihm die Grenzen aufzuzeigen!!!!!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. März 2017 um 11:12

fûr seine grosse nase kann er aber wirklich nix :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™