1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale #1: EHL - HCB

• MacReady
  • 26. Februar 2017 um 14:01
  • Lempi
    Obmann
    • 27. Februar 2017 um 11:24
    Zitat von kuschel

Was mir noch am Rande aufgefallen ist: Gegen RBS waren grfühlte 15 Polizisten im Einsatz, Gestern nur 4 finde ich kommisch! ( Uniformiert in der nähe des Auswärtssektors)

So nicht ganz richtig. Vor der Halle waren mehr Uniformiert, tlw. sogar mit Hunden.

• kuschel
    KHL
    • 27. Februar 2017 um 11:28

Okay vor der Halle war ich nicht wärend des Spieles!IMein Eindruck stammt nur von in der Halle!

• Bert
    motiviert
    • 27. Februar 2017 um 12:12

ja, weil die rbs fans einfach so arg sind :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Februar 2017 um 12:13
    Zitat von el_greco666

Und mein persönlicher Supergau: #12 und #15 in Unterzahl. Warum lässt der "Professor" die beiden Top-Center Unterzahl spielen? Beide sind nicht schnell, MacLean noch dazu nicht mehr der Jüngste. Warum arbeiten wir so hart daran, um die beiden auszupowern?

Wegen der Bullyschwäche der restlichen PKer - brauchst eh nur schauen - gewinnen die beiden das Bully fahren sie sofort zur Bank - verlieren sie es spielen sie.

Bzgl. auspowern war das gestern nur bei Linie 2 eine Gefahr - so wenig 9-15-88 habe ich die ganze Saison noch nicht gesehen :P

• maxxh
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2017 um 12:18
    Zitat von el_greco666

Und mein persönlicher Supergau: #12 und #15 in Unterzahl. Warum lässt der "Professor" die beiden Top-Center Unterzahl spielen? Beide sind nicht schnell, MacLean noch dazu nicht mehr der Jüngste. Warum arbeiten wir so hart daran, um die beiden auszupowern?

#12 und #15 in Unterzahl ist wenn du das wirklich mal genau betrachtest GENIAL!!!!!!

weil:
    #12 und #15 sind in Unterzahl ausschließlich in der def zone am eis und nur bei einem Bully, weil sie die besten Bullyspieler von Linz sind. BEIDE fahren bei gewonnenem Bully und Befreiung aus der Zone sofort vom Eis und die anderen kommen rein. Die sind teilweise nur 5 Sekunden drauf bis der Puck weg ist.

Natürlich spielen sie im schlechtesten Fall länger (wenn das Bully verloren geht und der Puck vom Gegner gehalten werden kann)

Warum beide? Wird der Eine weggeschickt, übernimmt der andere das Bully.

Dieses Thema gab es schon oft hier im Forum. Bitte das geschehen am Eis genau betrachten und ihr seht das auch.

lg

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Februar 2017 um 12:34

Klar sind sie bessere Bullyspieler als Moderer und Oberkofler. Allerdings gewinnen sie auch nicht jedes Bully (von einer Schofieldschen Bully Percentage sind sie ja weit weg?), was dazu führt, dass wir dann erst recht eingeschnürt werden. Zudem würde dann einer dieser beiden Center auch reichen. Dies reicht mir also nicht, um die Kombi #12+#15 zu rechtfertigen.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 27. Februar 2017 um 12:35

Die red bull fans haben vor den spiel Böller gezündet deswegen war auch so viele Polizisten im Einsatz. Auch nach dem Spiel wurde einer gezündet!

• maxxh
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2017 um 12:41
    Zitat von el_greco666

Klar sind sie bessere Bullyspieler als Moderer und Oberkofler. Allerdings gewinnen sie auch nicht jedes Bully (von einer Schofieldschen Bully Percentage sind sie ja weit weg?), was dazu führt, dass wir dann erst recht eingeschnürt werden. Zudem würde dann einer dieser beiden Center auch reichen. Dies reicht mir also nicht, um die Kombi #12+#15 zu rechtfertigen.

der Schofield spielt aber nicht, deswegen bringt es nichts die zwei mit Schofield zu vergleichen.

• Spezza19
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 13:15

nur um das bzgl potulny Mal zu korrigieren. Schau Mal wer in brenzligen Situationen in der 2ten Linie in den letzten spielen das Bully macht. Unsere Schwäche am bullypunkt ist durch die Bank eklatant. Deshalb seh ich es auch als suboptimal da mclean noch zusätzlich Eiszeit zu geben. Vorallem wenn man bedenkt, dass pk-zeit die anstrengste ist...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    Zitat von Spengler

Geht auch in Deutsch!! :D
    http://www.nachrichten.at/nachrichten/vi…g;sts11308,8059

Sch*iße-Tor :D

• cheese_69
    EBEL
    Zitat von #NoLukasNoParty

Wegen der Bullyschwäche der restlichen PKer - brauchst eh nur schauen - gewinnen die beiden das Bully fahren sie sofort zur Bank - verlieren sie es spielen sie.
    Bzgl. auspowern war das gestern nur bei Linie 2 eine Gefahr - so wenig 9-15-88 habe ich die ganze Saison noch nicht gesehen :P

zusätzlich nur im eigenen Drittel. So gesehen macht schon Sinn.
    Die

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Februar 2017 um 13:23
    Zitat von Spezza19

nur um das bzgl potulny Mal zu korrigieren. Schau Mal wer in brenzligen Situationen in der 2ten Linie in den letzten spielen das Bully macht. Unsere Schwäche am bullypunkt ist durch die Bank eklatant. Deshalb seh ich es auch als suboptimal da mclean noch zusätzlich Eiszeit zu geben. Vorallem wenn man bedenkt, dass pk-zeit die anstrengste ist...

Unser Ranking heuer ist:

1. Schofield 59,58%
    2. Potulny 51,54%
    3. McLean 49,77%
    4. Moderer 46,41%
    5. Lukas 46,39%
    6. Hisey 46,13%
    7. Oberkofler 46,00%

Da schick ich dir im eigenen Drittel aber jedes Mal lieber 12 und 15 raus statt 74 oder 72

exkju
    EBEL
    • 27. Februar 2017 um 13:39

Der Supergau gestern war die Schofield Verletzung. Das tut uns extrem weh sollte er länger ausfallen

• Spengler
    Trottel
    • 27. Februar 2017 um 14:11

Video vom Stockstich. Selten blöde Aktion von Piche!

https://twitter.com/micbolo75/status/836144404972843008

• kuschel
    KHL
    • 27. Februar 2017 um 14:22
    Zitat von Spengler

Video vom Stockstich. Selten blöde Aktion von Piche!

https://twitter.com/micbolo75/status/836144404972843008

Dem ist nichts hinzuzufügen!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Februar 2017 um 14:26

Da sollte man sich Piche mal zur Brust nehmen. Auch wenn ich Bolognini für einen Stimmungsmacher auf tiefstem Krone-Niveau halte, hat er damit recht. Einfach eine blöde Aktion in so einer wichtigen Phase. Vielleicht solltet der Wastl als Strafe einen vierstelligen Geldbetrag an unsere Jugend spenden, um das nicht zu vergessen. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 14:30
    Zitat von #NoLukasNoParty

Unser Ranking heuer ist:
    1. Schofield 59,58%
    2. Potulny 51,54%
    3. McLean 49,77%
    4. Moderer 46,41%
    5. Lukas 46,39%
    6. Hisey 46,13%
    7. Oberkofler 46,00%

Da schick ich dir im eigenen Drittel aber jedes Mal lieber 12 und 15 raus statt 74 oder 72

Alles anzeigen

Schöne Statistik, wichtige bullys verlieren wir mMn trotzdem zu oft. Aber egal, ich hab gesagt, schau Mal wer in entscheidenden Situationen der 2ten Linie in letzter Zeit das Bully nimmt. Da steht mittlerweile nämlich broda in der Mitte ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Februar 2017 um 14:38

Das weiß ich - kann's aber bis heute nicht nachvollziehen

• Martin29
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 14:39

Bin gespannt, was Piche dafür ausfasst. Strafen muss man ihn, sonst werden die Playoffs ein Schlachtfeld. Er sollte zumindest nicht als Repeat Offender gelten, also hoffe ich, dass er mit 1 bis 2 Spielen davon kommt. Vallerand hat sich auch nicht verletzt, vielleicht hilft uns das noch etwas.

• Hirn33
    Black Wings
    • 27. Februar 2017 um 14:51

Warum wird vom DOPS scheinbar auch gegen Lebler ermittel? :cursing: Der Check war sehr hart aber der war doch absolut fair. Für sowas kann man doch im Playoff nicht allen Ernstes eine Sperre geben :cursing:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Februar 2017 um 14:55

der hit ist mMn viiiiel zu spät und mit dem unterarm voraus, wenn ich es richtig gesehen hab.
    woher weißt du, dass DOPS eingeschalten wurde?

• oneo
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 15:00

Kampfbetonte Partie aber auch mit viel Krampf. Linz in Drittel eins die bessere Mannschaft. Drittel 2 hat Bozen gehört und das Schlußdrittel und die OT auch Linz die bessere Mannschaft. Die Defensive gefestigter als in den letzten Spielen. Alles in allem Linz doch nicht unverdient als Sieger vom Eis. Bester Mann am Eis war
    REID, der hat in den Kontern unsere Defensive ordentlich beschäftigt..
    Das Spiel hatte an sich aber nur durchschnittliche Qualität. Der Stockstich von Piche so nötig wie ein Kropf. :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von oneo (27. Februar 2017 um 15:09)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 27. Februar 2017 um 15:01
    Zitat von baerli1975

der hit ist mMn viiiiel zu spät und mit dem unterarm voraus, wenn ich es richtig gesehen hab.

OÖN

• Hirn33
    Black Wings
    • 27. Februar 2017 um 15:03
    Zitat von baerli1975

Wurde von den OÖN aus dem Teambus berichtet. Lebler ist die Reise nach Bozen gar nicht mit angetreten da gegen Ihn ermittelt wird vom DOPS. Sollte er keine Sperre erhalten fährt er morgen nach.

Ich finde den Check jetzt nicht unbedingt viel zu spät. Check wurde einfach fertig gefahren. Sieht halt hart aus da Lebler auch dem entsprechende Maße hat. Aber für so einen Check eine Sperre auszusprechen - in den Playoffs- ist mMn schon überflüssig.

• kuschel
    KHL
    • 27. Februar 2017 um 15:09

Dafür hat es lt. diesen Bericht Schofield doch nicht so arg erwischt,hab ehrlich gesagt schon das Saisonende für ihn befürchtet!!
    Lebler's Aktion hat sich mmn keine Strafe verdient!Piche wird wohl zurecht eine schöpferische Pause erhalten!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™