- Offizieller Beitrag
Wo steht das wer morgen die Partie pfeift??
Carlsson hasst den KAC. solange er was zu melden hat, sehen wir keinen fairen Schiri.
Das find ich lustig wie traurig gleichzeitig... in den Playoffs finden Leute an die Tasten, die das besser nicht tun sollten. Einfach lächerlich und dumm.
Gratulation an den KAC übrigens.
Liebe Klagenfurter ihr seid nicht Linz. Überlasst denen das Schiedsrichtergesudere. Der KAC steht für Erfolg und qualitatives Eishockey und das seit 1909. Über die gesamte Serie gesehen entscheidet die Qualität am Eis und nicht der Schiedsrichter über den weiteren Verbleib in den Playoffs. Also genießt doch bitte den besten Spieler der EBEL und erfreut euch an dessen Fähigkeiten.
In Klagenfurt pfiff der Villacher, in Znojmo pfeift der Slowake, der uns immer gepudert hat.
Tolle Leistung, Herr Carlsson. Besetzt der mit Spielwürfeln?
Vorsatz!
Das find ich lustig wie traurig gleichzeitig... in den Playoffs finden Leute an die Tasten, die das besser nicht tun sollten. Einfach lächerlich und dumm.
Gratulation an den KAC übrigens.
Hast du das Spiel gesehen - ich meine in der Halle?
Eine Reihe von fundamentalen Fehlentscheidungen - was jetzt 'Fouls' , aber auch Abseitsentscheidungen (die reihenweise falsch waren und das recht einseitig) bis zu Icing Entscheidungen, wo man die deflection vom Puck von der anderen Spielfeldseite bis in die letzten Stehplatzreihen ganz oben nicht nur gesehen, aber auch gehört hat.
Die vier waren nicht nur blind, aber auch taub.
Eine Schande für des EBEL Eishockey.
wir sind ja wohl das stärkste Powerplay-Team aller Zeiten!
Ja Smetana wird uns aus sicher einen "slawischen" Bonus gewähren.
Mal kleine Info am Rande, der ist in Znojmo so beliebt wie der KAC in Villach oder Red Bull beim User Heartbreaker. Des hat auch seine Gründe
Sonnt euch weiter in euren Verschwörungstheorien gegen den KAC.
P.S. Smetana pfiff auch andere Spiele von Znojmo, die waren alle vorher schon entschieden aber psssssst!!!
Vorsatz!
Eine Reihe von fundamentalen Fehlentscheidungen - was jetzt 'Fouls' , aber auch Abseitsentscheidungen (die reihenweise falsch waren und das recht einseitig) bis zu Icing Entscheidungen, wo man die deflection vom Puck von der anderen Spielfeldseite bis in die letzten Stehplatzreihen ganz oben nicht nur gesehen, aber auch gehört hat.Die vier waren nicht nur blind, aber auch taub.
Ok, sie waren schlecht, nein sie waren sehr schlecht und es wird immer wieder Spiele geben, bei denen die Schiris schlecht pfeifen. Und natürlich bin ich auch der Meinung, dass sie Znaim nicht gerade benachteiligt haben. Aber was sollte ich als Hallenbesucher und fanatischer Fan sonst sehen?
Nur mit Aussagen wie: "In Klagenfurt pfiff der Villacher, in Znojmo pfeift der Slowake, der uns immer gepudert hat. Carlsson hasst den KAC. Ein Wahnsinn diese Schieber!" wirst auch du dich hoffentlich nicht identifizieren können?
Her Smetana ist unser besonderer Freund, lieber milan - das ist jetzt überhaupt nicht auf Znaim bezogen - musst dich nicht gleich wieder in der Opferrolle sehen.
Ein Detail am Rande.
Von meiner Position aus, war ich genau in der optischen Flucht mit dem freien Torspot, als Jamie zum Ausgleich traf. War schön zu sehen, wie er den freien Spot bewusst anvisiert hat und der Flug des Pucks aber auch Zentimeter genau gepasst hat...
Hut aber auch von Mike Pellegrims, der bei Überzahl den Goalie gezogen hat und mit sechs Feldspielern wirklich das ultimative Risiko genommen hat.
E ist doch ein verkappter Gambler...
ad oremus
...wirst auch du dich hoffentlich nicht identifizieren können...
Ich gebe ehrlich zu, gestern in der Halle ja, heute, naja, sieht man die Geschehnisse ein wenig differenzierter, obwohl ein Rest-Gschmäckle, das bitter schmeckt, bleibt trotzdem.
Was jetzt Herrn Carlsson betrifft, erinnere ich mich immer an sein zufriedenes, schadenfreudiges Grinsen, wenn er einen KAC Spieler ausschließen durfte, und an seine oft wirklich haarsträubenden Entscheidungen - ganz frei von 'Besetzungsschuld' will ich ihn jetzt nicht sprechen - da steckt schon Kalkül dahinter - aber wuarscht, damit müss ma leben.
Hut aber auch von Mike Pellegrims, der bei Überzahl den Goalie gezogen hat und mit sechs Feldspielern wirklich das ultimative Risiko genommen hat.
Nona, wenn auch nur einen Trainer auf dieser Welt findest, der bei einem 1-Tore-Rückstand in der letzten Minute nicht den Tormann runternimmt, lass es mich bitte wissen
Naja - wennste eh Überzahl hast, ist das jetzt nicht so selbstverständlich - schon gar nicht mit unseren 'Erfolgen', die wir in empty net Situationen bislang hatten - das war in den meisten Fällen der automatische Gegentreffer...
Beim PP hat sich auch was getan. Es ist seit der Bozen Auswärtspartie viel effizienter geworden. Weiter so!
Wobei beim Smetana werden wir morgen nicht viele Gelegenheiten kriegen.
Ja - ist mir auch schon aufgefallen - das PP ist flüssiger geworden - David Fischer kommt öfter zum Blueliner...
Auch die Chancenfrequenz wurde erhöht.
Verbesserungen sind aber weiter willkommen...
Vorsatz!
Eine Reihe von fundamentalen Fehlentscheidungen - was jetzt 'Fouls' , aber auch Abseitsentscheidungen (die reihenweise falsch waren und das recht einseitig) bis zu Icing Entscheidungen, wo man die deflection vom Puck von der anderen Spielfeldseite bis in die letzten Stehplatzreihen ganz oben nicht nur gesehen, aber auch gehört hat.Die vier waren nicht nur blind, aber auch taub.
Du willst von Schande reden? Ehrlich? Ok!
Eine Schande sind Fans, die in Ihrer unbendigen Vereinsbrillenblindheit einem der obersten Offiziellen HASS auf einen (natürlich immer den eigenen, welch eigenartiger Zufall ) Verein andichten und den von ihm entsandten Schiris (die da übrigens um ein besseres Butter- oder Speckbrot pfeifen), ja was eigentlich? Denselben Hass auf den eigenen Verein? Liebe zu einem anderen Verein?
Ja, nicht jede Schirileistung ist leiwand und gut aber Euch (und mit "Euch" meine ich alle in so einer Traumwelt lebendes Fans ALLER Vereine) hilft wirklich nur noch Baldrian, eine neue Brille und ein Aluhut.
Nix für ungut...
Naja - wennste eh Überzahl hast, ist das jetzt nicht so selbstverständlich
Gerade bei Überzahl tust dir noch leichter mit der Entscheidung. Erstens ist es fürn Gegner schwieriger, ein EN zu erzielen, wenn er 2 Mann weniger auf der Platte hat und zweitens tut man sich natürlich selbst auch leichter, ein Tor zu erzielen. Ganz klarer Fall, in dem man den Tormann runternehmen MUSS.
Ich würd als Trainer sogar so weit gehen, dass ich bei jedem 5on3-PP den Tormann runternehmen würde und daraus ein 6-3 machen würde. Das Risiko eines EN-Tors würd ich in Kauf nehmen, nämlich deshalb, weil es gegen Null geht, wenn deine Mannschaft keinen groben Bock schießt, die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Tor erzielt, aber beträchtlich steigt
Ad Randy Boyd
Ich weiß nicht, was dein 'Ausbruch' zu bedeuten hat.
Wenn Schiedsrichter schlecht sind - eine Fehlentscheidung nach der anderen treffen und dabei eine Mannschaft kontinuierlich benachteiligen - jetzt egal warum, nehme ich mir sehr wohl das Recht heraus, diesen Missstand zur Sprache zu bringen.
Ich versuche, auch bei größter Emotionalität relativ objektiv zu bleiben, akzeptiere Strafen und Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft, wenn sie berechtigt sind, ohne mit der Augenbraue zu zucken.
Wenn man aber 'vepfiffen' wird, und damit die eine Mannschaft - jetzt egal welche, klar benachteiligt wird, hört sich bei mir der Spaß auf.
Fehler passieren, auch Schiedsrichtern, obwohl sie ja zu viert eh einen Großteil des Spielfeldes abdecken müssten. Wenn es aber zu so haarsträubenden 'Fehlentscheidungen' kommt, die durch nichts, aber auch gar nichts erklärbar sind - sorrry, darf man das mMn auch aufzeigen.
@MacReady
Ralph Krüger hat sowas mit Feldkirch gemacht.
@Vaclav Nedomansky
Wenn Du nicht so denkst, wie etwa Dein Kollege BigHit brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen
Alles anzeigenHer Smetana ist unser besonderer Freund, lieber milan - das ist jetzt überhaupt nicht auf Znaim bezogen - musst dich nicht gleich wieder in der Opferrolle sehen.
Ein Detail am Rande.
Von meiner Position aus, war ich genau in der optischen Flucht mit dem freien Torspot, als Jamie zum Ausgleich traf. War schön zu sehen, wie er den freien Spot bewusst anvisiert hat und der Flug des Pucks aber auch Zentimeter genau gepasst hat...
E ist doch ein verkappter Gambler...
ad oremus
Ich gebe ehrlich zu, gestern in der Halle ja, heute, naja, sieht man die Geschehnisse ein wenig differenzierter, obwohl ein Rest-Gschmäckle, das bitter schmeckt, bleibt trotzdem.
Was jetzt Herrn Carlsson betrifft, erinnere ich mich immer an sein zufriedenes, schadenfreudiges Grinsen, wenn er einen KAC Spieler ausschließen durfte, und an seine oft wirklich haarsträubenden Entscheidungen - ganz frei von 'Besetzungsschuld' will ich ihn jetzt nicht sprechen - da steckt schon Kalkül dahinter - aber wuarscht, damit müss ma leben.
Ich weiß nicht, woher du weißt, dass ich mich in der Opferrolle sehe.
Ehrlich, ich lese nur wie der KAC hier benachteilig wird, sag mir also wer sich in der Opferrolle sieht!?
Wie ich schrieb, auch in Znojmo sieht man Smetana am liebsten wenn er an der Halle vorbei fährt statt in dieser zu pfeifen.
Ich weiß nicht, woher du weißt, dass ich mich in der Opferrolle sehe.
Ehrlich, ich lese nur wie der KAC hier benachteilig wird, sag mir also wer sich in der Opferrolle sieht!?Wie ich schrieb, auch in Znojmo sieht man Smetana am liebsten wenn er an der Halle vorbei fährt statt in dieser zu pfeifen.
Kann ich verstehen. In den letzjährigen FInalspielen hat er euch gegen die Bullen auch ziemlich runtergepfiffen. Graz gings gestern im ersten Drittel auch nicht anders, obwohl sie eigentlich kaum Körperspiel gezeigt haben.
Für mich ist das der schwindligste Schiri der ganzen Liga. An unserem Ausscheiden gegen die Bullen hatte er einen nicht so kleinen Anteil. (Er war aber keinesfalls alleine schuld).
Ich lese ja deine Beiträge, milan.
Und da bist mitunter schnell in der Opferrolle
Nichts für ungut...
Ich hoffe, dass die Serie auf dem Eis entschieden wird, wie immer sie auch ausgehen mag, und nicht von den Herren in Zebra...