1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale #1: RBS - G99

• MacReady
  • 26. Februar 2017 um 13:59
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Februar 2017 um 10:11

costigan, da gebe ich dir zu 90% Recht, stimmt fast alles was du sagst, wir sehen das halt etwas durch die "99ers-Brille"!
    Und seien wir uns ehrlich, damit unsere Mannschaft gegen euer Spitzenteam bestehen bzw. gewinnen kann, muss schon alles zu unseren Gunsten passen. Ein überragender Dahm, Torschusseffizienz, ein schlechter Tag der Salzburger und auch Schiris, die etwas 99ers lastig sind, dann könnt's wirklich funktionieren. (Ist halt ein Wunschzettel!)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. Februar 2017 um 10:19

Ist doch in Wahrheit völlig blunz'n, ob das zweite Tor vielleicht doch irgendwo irgendwie irgendwann als nicht ganz regulär gedeutet werden könnte (nicht zuletzt, weil ja auch der Videobeweis eben keine Klarheit gegen die Tatsachenentscheidung am Eis bringen konnte) - im Ende hat Salzburg sowas von verdient gewonnen und ohne den strategisch günstig gelegenen zweiten Treffer hätten's vielleicht nicht den Gang zurück geschalten und die Partie wäre u.u. noch höher ausgegangen. Graz wäre auch mit einem 0:1 nie und nimmer auf Augenhöhe gekommen, nicht mit der laschen körperlichen Note im Spiel. Ich hab' jedenfalls das ganze Spiel über nie wirklich rausgefunden, womit sie die Salzburger ärgern oder gar besiegen wollten - außer eben zu hoffen, dass Dahm alle ersten und zweiten und dritten Schüsse hält und auf einen lucky punch zu hoffen. Setzingers 'Aussetzer' sehe ich jetzt übrigens nicht so krass, bei dem Querpass war das auch ein wenig aufgelegt.

Aber ok, war Spiel 1, da habe ich mir unter den Voraussetzungen auch fast nix anders erwartet, wenn, dann wird und muss Graz durch die Leistung im ersten Heimspiel in die Serie reinkommen. Noch fehlt mir zwar der Glaube, wie die 99ers die Bullen biegen sollen, aber glauben heißt ja nix wissen bekanntlicherweise ...

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 10:23

ja geb dir zu 99% recht. ich war halt nur neutraler zuseher, da meine tolle truppe bereits im Urlaub ist...
    wenn Salzburg weiter so spielt wie gestern, wird's enorm schwer für Graz. Salzburg hat merklich in drittel 2 etwas zurückgeschalten und die chancenauswertung war auch alles andere alles brilliant.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2017 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

und ehrlich gesagt war das Salzburger "Powerplay" nicht wirklich gefährlich für die Grazer - eher im Gegenteil

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 27. Februar 2017 um 10:39
    Zitat von wayne_groulx_2013

Ja schon, aber ich finde auch "reinbremsen" mit der Kufe kann man sehr wohl als Bewegung zum Tor auslegen!
    Eine reine Auslegung der Schiris, aber was diese im 1. Drittel gegen die 99ers abgezogen haben, hat mich auch diese Entscheidung in keinster Weise verwundert. Kleinlicher bei den Strafen gegen die 99ers geht's nicht mehr.

Aber nichts desto trotz hat Salzburg trotzdem sicher als bessere Mannschaft verdient gewonnen, das muss man wirklich anerkennen!

Aha, deiner Meinung nach hätte also Thomas samt Dahm mit völler Wucht ins Tor fahren sollen ohne zu bremsen? Wie groß wäre wohl dann der Aufschrei gewesen wenn sich zB Dahm verletzt - Thomas MUSS abbremsen in der Situation!!!

Verstehe es wirklich nicht, es ist ja nicht so dass auf Servus TV alles Eishockeylaien kommentieren, wenn im Grund jeder der Meinung ist dass es Tor ist, dann sollte man das - auch wenn es bitter ist - akzeptieren.

Außerdem wieder mal soooo typisch dass sofort nach dem 1. PO Spiel die Schiridiskussion losgeht, es ist echt sowas von mühsam. Und es is ja wohl nicht so dass irgendwer krass benachteiligt worden wäre, dann könnte man es noch eher verstehen. Aber im Grund war Graz über 60min zu harmlos, natürlich hatten sie auch Chancen Drittel 2 + 3, aber es ist ja jetzt nicht so dass wir keine hatten. Nach dem 1. Drittel hätte es ja gut und gerne 4:0 stehen (können/müssen).

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Februar 2017 um 11:01
    Zitat von RoterBulle84

Aha, deiner Meinung nach hätte also Thomas samt Dahm mit völler Wucht ins Tor fahren sollen ohne zu bremsen? Wie groß wäre wohl dann der Aufschrei gewesen wenn sich zB Dahm verletzt - Thomas MUSS abbremsen in der Situation!!!
    Verstehe es wirklich nicht, es ist ja nicht so dass auf Servus TV alles Eishockeylaien kommentieren, wenn im Grund jeder der Meinung ist dass es Tor ist, dann sollte man das - auch wenn es bitter ist - akzeptieren.

Außerdem wieder mal soooo typisch dass sofort nach dem 1. PO Spiel die Schiridiskussion losgeht, es ist echt sowas von mühsam. Und es is ja wohl nicht so dass irgendwer krass benachteiligt worden wäre, dann könnte man es noch eher verstehen. Aber im Grund war Graz über 60min zu harmlos, natürlich hatten sie auch Chancen Drittel 2 + 3, aber es ist ja jetzt nicht so dass wir keine hatten. Nach dem 1. Drittel hätte es ja gut und gerne 4:0 stehen (können/müssen).

Da hast du vollkommen Recht, Thomas hat alles richtig gemacht und auch voll unseren Torhüter geschützt, voll O.K. Und er hat auch nicht absichtlich den Puck "reingebremst", auch O.K. Aber das Tor kann man halt geben oder nicht. Und auch zu den Schiris, ich sah schon Schlechtere, und JA ihr habt zu 100% verdient gewonnen, wird auch keiner abstreiten. Aber unser Team kann es besser, werden wir hoffentlich Mittwoch sehen.
    Aber wie gesagt, wir sehen das halt durch die "99er-Brille"!

Aber trotzdem, Mittwoch, neues Spiel, neues Glück!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2017 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wayne_groulx_2013

Aber das Tor kann man halt geben oder nicht.

eigentlich gibt es in dem Fall kein entweder oder - die Regel ist klar und es gibt daher nur eine richtige Entscheidung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 17:03

stimmt schon, die bremsbewegung war natürlich. allerdings hatte ich den eindruck als hätte der sbg spieler, kurz bevor er den puck mit den schlittschuhen berührt, sehr wohl ein bisschen nachgedrückt.

unabhängig davon war die grazer leistung für ein po spiel zu lasch.

• c-bra
    EBEL
    • 6. März 2017 um 21:16

spät aber doch - die Bilder von Spiel 1

c-bra.info

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™