1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

• phifi
  • 23. Februar 2017 um 08:29
  • TheNus
    KHL
    • 6. März 2017 um 20:34
    Zitat von wolfi

Bei Hardy stehen die Chancen 50:50...
    so dumm werden die verantwortlichen wohl wirklich nicht sein???? :hilfe:  

Das habt ihr Falsch verstanden:
    Die Verantwortlichen Sprachen da von der Savepercentage zu Beginn der Saison. :veryhappy:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 7. März 2017 um 10:07

In der VN gibt MacQueen Fehler zu. Er war die Saison nicht immer der Trainer hinter der Bande, der er sein will.

In der Neuen steht, Spannring könnt der neue Petrik werden. Laut denen ist Petrik so gut wie weg. Eigentlich sei alles klar gewesen mit Petrik bis Villachgekommen wär. Ganz was intetessants zu Hardy: Der Verein und Hardy hat eine Option auf nächste Saison, aber beide Seiten haben die noch nicht gezogen. Also kann der Verein den Vertrag verlängern und Hardy kann ihn verlängern. Hardy will erst die WM spielen, Option gilt bis 31. Mai. Die Neue spekuliert das wir trotzdem einen Goalie holen und Hardy dann verzichtet.

• phifi
    KHL
    • 7. März 2017 um 12:03

Autsch, wenn Hardy wirklich eine Option seinerseits hat, ohne dass der Verein da zustimmen muss...
    Obwohl ich da vorsichtig wäre, was derlei Vertragdetails anbelangt. Wenn man ihm einen entsprechenden Einser vor die Nase setzt, würde sich das Thema aber vermutlich selbst erledigen.

Wenn Petrik wirklich geht, verlieren wir die für mich stärkste Identifikationsfigur des DEC. Wahrscheinlich der schmerzhafteste Abschied, seit der DEC in der EBEL spielt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Spannring nach Dornbirn würde mir hingegen sehr gefallen.

• starting six
    NHL
    • 7. März 2017 um 12:08
    Zitat von phifi

Autsch, wenn Hardy wirklich eine Option seinerseits hat, ohne dass der Verein da zustimmen muss...
    Obwohl ich da vorsichtig wäre, was derlei Vertragdetails anbelangt. Wenn man ihm einen entsprechenden Einser vor die Nase setzt, würde sich das Thema aber vermutlich selbst erledigen.

ein gewagtes Unternehmen und kein Sportdirektor oder Manager würde dies so angehen, denn sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen :kaffee:

• smashmax71
    Gast
    • 8. März 2017 um 00:49

phifi hat geschrieben: Wenn Petrik wirklich geht, verlieren wir die für mich stärkste Identifikationsfigur des DEC. Wahrscheinlich der schmerzhafteste Abschied, seit der DEC in der EBEL spielt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Da hast du leider leider recht aber aus menschlicher Sicht für mich mehr als nachvollziehbar. Die Familie samt Schwiegereltern in Kärnten und seine Frau bekommt bald ihr erstes gemeinsames Kind. Das würde für die Familie Petrik vieles erleichtern aber wenn er bleiben möchte bitte schön sehr gerne. Ich rechne nicht wirklich damit und kann in diesem Fall nur positiv überrascht werden. ;( :P

• EpiD
    Wikinger
    • 8. März 2017 um 06:18

Wieso denkt niemand an den Hund? Der will bestimmt lieber bei den Bulldogs bleiben. :D

Kann Euch da nur zustimmen. Der Niki ist unsere Galionsfigur und hinterlässt große Fußstapfen falls er geht. Vielleicht die größten bisher. Mit ihm identifizieren sich viele Bulldogsfans, mich eingeschlossen. Sieht man in der Halle gut. Bei den Fanartikeln herrscht er vor. Der Abschied träfe uns hart. Aber wie @smashmax71 richtig schreibt: Part of the business.

Hardy? Hm, hmmmmm. Ich weiß nicht so recht. In seiner ersten Saison bei uns war er genial......letzte Saison hingegen...... Da bin ich froh, nicht duese Entscheidung fällen zu müssen.

2 Mal editiert, zuletzt von EpiD (8. März 2017 um 06:26)

• phifi
    KHL
    • 8. März 2017 um 18:02

Hardy wäre für mich die leichteste Entscheidung...

• *Ranger*
    KHL
    • 9. März 2017 um 11:45

Die Bulldogs bangen um ihren Captain. Steht der Abschied von Niki Petrik bevor?
    [Blockierte Grafik: http://hockey-news.info/at/wp-content/uploads/2014/09/NikiPetrik-e1453405325541-650x462.jpg]
    (©CDM/GEPA Pictures.)
    Die Gerüchte werden immer lauter. Dornbirn – Captain Niki Petrik könnte die Vorarlberger in der kommenden Saison verlassen und wieder zu seinem Jugendverein, dem VSV, zurückkehren. Ein konkretes Angebot der Kärntner soll schon am Tisch liegen. Petrik möchte ein paar Tage Bedenkzeit haben eher er die Entscheidung über seine weitere Zukunft trifft. Den Fans in Dornbirn ist der 32-jährigen Stürmer jedenfalls ans Herz gewachsen und sie würden ihren Kapitän nur ungern in einem anderen Dress als dem der Bulldogs sehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2017 um 11:46

Oh Gott. Wie soll es nur weiter gehen ohne Petrik?

• *Ranger*
    KHL
    • 9. März 2017 um 12:32

ich hoffe er entscheidet richtig...in dornbirn hat man ihm die chance gegeben zu zeigen was er kann während man in villach ihn aufs abstellgleis gestellt hat, sogar einige fans der villacher waren gegen ihn...
    villach stellt viel höhere ansprüche an einem spieler als sie bei uns gestellt werden, darum denke ich das er dort nicht lange spielen wird falls er wechseln würde

• phifi
    KHL
    • 14. März 2017 um 15:19

Damits hier formhalber auch noch im neuen Thread steht:

Hardy nach Angers

Wenig überraschend und auf alle Fälle richtig, bin gespannt auf den Ersatz.
    Quelle:
    https://dorobirarishacklar.wordpress.com/2017/03/14/flo…nach-angers-fr/

• EpiD
    Wikinger
    • 14. März 2017 um 15:22

Den Dahm hätte ich gerne....oder Nechvatal (wahrscheinlich aber für einen Legio dann doch zu mau). :)
    Wir werden uns aber noch eine Weile gedulden müssen bezüglich Verpflichtungsinfos.

• phifi
    KHL
    • 14. März 2017 um 19:32

Das glaube ich auch... Dahm wäre wirklich klasse, mehr als ein Wunsch wird das aber eher nicht bleiben/werden
    Vielleicht wird Lawson wieder fit bis nächste Saison, der hat mir durch seine sehr eigene Art immer gut gefallen und Verteidiger sind bei uns sowieso immer Mangelware ;)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 15. März 2017 um 10:23

Laut der VN feiern sie Hardy in Frankreich bei seinem neuen Klub schon.

Laut Neue haben wir gute Gespräche mit dem Berater von Petrik, wir sind optimistisch eine Lösung zu finden. Da steht wenn er geht nur aus privaten Gründen. Unser Co-Trainer schaut Spieler in Nordamerika an, die anderen in Europa.

• EINI
    EBEL
    • 15. März 2017 um 11:32

Klimbacher und Reinthaler bekommen in Graz keinen Vertrag.
    Auch Feichtner und Siddall nicht - wobei ich an Rückkehrer nicht wirklich glaube

• EpiD
    Wikinger
    • 15. März 2017 um 12:52

Siddall wird sich das nicht mehr antun unter MacQueen. Was man so hört, ist das zwischen den beiden nicht so die große Freundschaft.

• TheNus
    KHL
    • 15. März 2017 um 15:18

Einen Klimbacher würde ich schon nehmen.
    Und bevor wir mit 7 teils Unterklassigen Legios in der Verteidigung spielen lieber auch noch einen Reinthaler und dafür 4 bessere Legios.

Siddall wird sicher nicht mehr verpflichtet. Ihn Mitte Saison A entlassen und Anfang Saison B wieder verpflichten würde schon fast an Schizophrenie grenzen.

Feichtner hab ich immer gemocht. Aber wenn,dann bitte nur wenn 1 Legionär weniger dafür verpflichtet wird, nicht statt einem Jungen.
    Edit: hatte ihn aber seit er in Graz ist zu wenig auf dem Radar um zu sagen, ob er sich überhaupt weiterentwickelt hat und es Sinn macht ihn zu verpflichten.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 17. März 2017 um 09:53

Laut VN verhandelt der Berater von Petrik heute mit Villach :/

• gino44
    Highlander
    • 17. März 2017 um 10:29
    Zitat von EINI

Klimbacher und Reinthaler bekommen in Graz keinen Vertrag.

Na bravo - somit weitere 3 Seiten im VSV - Transferthreat garantiert.

• EINI
    EBEL
    • 17. März 2017 um 13:57

Adis Alagic (vormals VSV und OLL) spielt übrigens beim anstehenden Testspiel zwischen dem Bregenzerwald und KAC2 aufseiten der Wäldar.

Könnte er möglicherweise nächste Saison über die Kooperation auch bei uns landen?

• EpiD
    Wikinger
    • 17. März 2017 um 18:06

Why not. Täte mir taugen, wenn mehr Ösis da wären. Auch, wenn die Qualität derer begrenzt sein mag.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. März 2017 um 10:35

Gutes Interview mit netrik, schauen wir was kommen wird. Ist für ihn sicher alles andere als leicht, diese Entscheidung zu treffen.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1574404692589100&id=483156685047245

• phifi
    KHL
    • 20. März 2017 um 10:42

Laut der verbotenen Seite und ihrer Zusammenfassung über die Grazer Situation tendiert Spannring zu einem Wechsel nach Dornbirn..
    Sehr vage, aber es macht Hoffnung!

• TheNus
    KHL
    • 20. März 2017 um 11:55

Wenn er ein anständiges Angebot bekommt, warum nicht. Seit Einstieg in die EBEL seien die Angebote an die Vorarlberger Spieler doch sehr niedrig bis teils schon fast lächerlich gewesen.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 20. März 2017 um 15:15
    Zitat von TheNus

Wenn er ein anständiges Angebot bekommt, warum nicht. Seit Einstieg in die EBEL seien die Angebote an die Vorarlberger Spieler doch sehr niedrig bis teils schon fast lächerlich gewesen.

Interessant Nus würde mich interessieren ob du so ein Angebot mal gesehen hast? Was verstehst du unter niedrig fast lächerlich? Was ist denn der Marktwert von einem Spieler Spannring bzw. was würdest du ihm zahlen das es nicht lächerlich herauskommt? Das würde mich echt interessieren, man hört immer wieder alle möglichen Summen. Vielleicht kannst Du das mal was herausfinden bei denen die dir das erzählt haben?

Einmal editiert, zuletzt von Go Bulldogs Go (20. März 2017 um 15:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™