1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

• phifi
  • 23. Februar 2017 um 08:29
  • gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2017 um 22:34
    Zitat von Foxes1933

PlayOffs werden wohl recht schwer, obwohl Dornbirn sich was gutes zusammengekauft hat.

Ich denke das es für alle schwer werden wird drum heißt es Eishockey und nicht Ponyhof :veryhappy:.

Auch Bozen wird sich reinhängen müssen in den PlayOffs mitmischen zu dürfen.

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Juni 2017 um 00:16

Ich gehe stark davon aus, dass Bozen vor Dornbirn am Ende de RS liegt. Aber wir werden sehen.

• jcp77
    KHL
    • 26. Juni 2017 um 07:47

Mc Bride scheint man ja nicht so nachzutrauern wie in Villach oder hab ich was verpasst? Wie war seine Leistung? Aber das er gleich aufhört....

• starting six
    NHL
    • 26. Juni 2017 um 08:03
    Zitat von jcp77

Mc Bride scheint man ja nicht so nachzutrauern wie in Villach oder hab ich was verpasst? Wie war seine Leistung? Aber das er gleich aufhört....

naja was willst da großartig nachtrauern. er hat diesen Schritt gewählt und auch rechteitig bekanntgegeben und nachdem na noch 3Stellen frei hat wird man dies sicherlich adäquat nachbesetzen.

ich finde man bis jetzt wirklich gut verpflichtet . mit Reid und McMonagle weiß man was man hat .Leduc sehe ich als ganz interessante Verpflichtung . Quemener wird wie ich denke mit der Aufgabe wachsen.

wenn jetzt Shearer und Kutzer gezielt noch mit zwei jungen hungrigen Spielern nach legen und es MacQueen gelingt ein solides vier Linienhockey mit Plan auf das Eis zu legen , traue ich dem Team einiges zu

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Juni 2017 um 08:14)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 26. Juni 2017 um 09:10

Wieder so ein etwas komischer Artikel in der VN. Die schreiben, bei Laola 1steht Pance schon im Kader. Müssen die echt von ner Interseite abschreiben? Wenn Pance fix wäre, hätten wir ihn doch am Samstag vorgestellt.

• jcp77
    KHL
    • 26. Juni 2017 um 09:42

Danke. Also gehe ich davon aus das seine Leistung nicht gerade überragend war.

• lector
    Nationalliga
    • 26. Juni 2017 um 09:49
    Zitat von starting sex

naja was willst da großartig nachtrauern. er hat diesen Schritt gewählt und auch rechteitig bekanntgegeben und nachdem na noch 3Stellen frei hat wird man dies sicherlich adäquat nachbesetzen.

ich finde man bis jetzt wirklich gut verpflichtet . mit Reid und McMonagle weiß man was man hat .Leduc sehe ich als ganz interessante Verpflichtung . Quemener wird wie ich denke mit der Aufgabe wachsen.

wenn jetzt Shearer und Kutzer gezielt noch mit zwei jungen hungrigen Spielern nach legen und es MacQueen gelingt ein solides vier Linienhockey mit Plan auf das Eis zu legen , traue ich dem Team einiges zu

Shearer???

• starting six
    NHL
    • 26. Juni 2017 um 09:57

Sorry Nasheim war natürlich gemeint :prost:

• wolfi
    EBEL
    • 26. Juni 2017 um 10:45

so, in der Hoffnung die endgültig letzte Queen und Spezi Mangan Saison so sehen und um meine guten Plätze nicht zu verlieren hab ich doch wieder 2 saisonkarten gekauft

wenn es anfangs nicht läuft rückt eh Rick nach

ach ja... und noch einen Gruss an diejenigen die mich letzten Herbst bezüglich Rick für "dumm und unwissend" bezeichnet hatten.... jetzt hat anscheinend keiner mehr bedenken ... Popcorn

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Juni 2017 um 13:02
    Zitat von starting sex

habe Epid verzweifelt gesucht, um ihn auf ein Bier einzualden, leider umsonst

:veryhappy: Dass ich das noch erleben darf.

Tja. So ist das eben, wenn die Familie vorgeht. Wäre echt gerne gekommen.

Dürfte aber langsam allgemein bekannt sein, dass ich nicht trinke und Fahre. :)

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Juni 2017 um 14:53

Egger Max von RBS zu den Hündle.

Kann den wer einschätzen? Bittesehr.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Juni 2017 um 15:49

Gratulation zur Mannschaft, der Kader schaut schon einmal ganz gut aus.....

Ich glaube das Brodie Reid bis spätestens November wieder fit ist, mit seinen 27 Jahren sollte das noch kein Problem sein.

Das Duo D`Alvise - Reid zählt dann sicher zu den torgefährlichsten der Liga.

McMonagle hat mir letzte Saison auch schon sehr gut gefallen.:thumbup:

Weiss jemand wieso McBride nicht verlängert wurde.

Gab es einen bestimmten Grund dafür?

Er hat ja fast einen Punkt pro Spiel gemacht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Juni 2017 um 16:01

@ maske

er selbst wollt nimmer. karriereende glaub ich

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2017 um 17:03

McBride hat laut seinem Video einen Trainerjob in seiner Heimat angenommen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Juni 2017 um 17:28

irgendwie schade um Ihn.

Er war schon ein Exzentriker der immer mit viel Leidenschaft gespielt und 100% gegeben hat.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 27. Juni 2017 um 08:47

- Von Einigung mit Pance weit entfernt

- Situation von Ferland wird beobachtet

- Wir spekulieren in beiden Fällen auf Zeit

- Nasheim: Die drei Stürmer die noch kommen müssen richtig sitzen.

- Sidorkiewic hat auf Option verzichtet. Kutzer hat nach dem Fanfest am Samstag lange mit ihm geskypt und mit McBride.

Heute in der Neuen

• Dornbirner50
    :-)
    • 27. Juni 2017 um 09:56

Ferland wäre echt klasse. Genau der erfahrene, groß gewachsene den wir brauchen. Über ihn würde ich mich echt sehr freuen.

D'Alvise-Arniel-Reid

MGM- Dustin-Ferland

Neubauer-Häußle-Mace

D. Haberl-???- L. Haberl

McMonagle-Leduc

Caruso-Conelly

Magnan-Vallant

Siutz-Wolf

Quemener, Stroj

Das wäre mal mein Lineup, wobei ich vermute dass im Sturm wohl noch ein Legio kommen wird. In der Defensive hätte ich Caruso nicht gebraucht, Die Offensive gefällt mir bisher aber echt gut:thumbup:

• phifi
    KHL
    • 27. Juni 2017 um 13:06

Die Offensive ist leider noch etwas dünn - ich hoffe da wird nicht zu lange auf Zeit gespielt mit den 3 ausstehenden Verpflichtungen/offenen Plätzen.

Bei deinem Lineup gefällt leider überhaupt nicht, dass die Jungen nur zusammen in die vierte Linie gesteckt würden. Wie sollen sich solche Spieler da groß weiter entwickeln? Den "Talenten" sollten erfahrener Spieler zur Seite gestellt werden, die sie dirigieren und von welchem sie lernen können. Und zwar nicht nur im Training und alibimäßig für die Verschnaufpause der ersten Linien, sondern über alle Phasen eines Spiels.

• starting six
    NHL
    • 27. Juni 2017 um 13:30
    Zitat von phifi

Bei deinem Lineup gefällt leider überhaupt nicht, dass die Jungen nur zusammen in die vierte Linie gesteckt würden. Wie sollen sich solche Spieler da groß weiter entwickeln? Den "Talenten" sollten erfahrener Spieler zur Seite gestellt werden, die sie dirigieren und von welchem sie lernen können. Und zwar nicht nur im Training und alibimäßig für die Verschnaufpause der ersten Linien, sondern über alle Phasen eines Spiels.

und du glaubst dass MacQueen dies auch so sieht ? der hatte schon mit vier Linien Hockey ein Problem und jetzt forderst den EInbau der jungen Talente weiter vorne ?

dein Wort in Gottes Ohr

• Dornbirner50
    :-)
    • 27. Juni 2017 um 13:56

Ich persönlich würde auch eine etwas andere Aufstellung wählen, wahrscheinlich ist es aber nicht. Vom Neubauer verspreche ich mir so einiges, hoffentlich erfüllt er meine ErwartungenPopcorn

Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2017 um 14:16
    Zitat von Schlittschuhtor

- Von Einigung mit Pance weit entfernt

- Situation von Ferland wird beobachtet

- Wir spekulieren in beiden Fällen auf Zeit

- Nasheim: Die drei Stürmer die noch kommen müssen richtig sitzen.

- Sidorkiewic hat auf Option verzichtet. Kutzer hat nach dem Fanfest am Samstag lange mit ihm geskypt und mit McBride.

Heute in der Neuen

Alles anzeigen

Das Pance nach so einer Saison pokert ist auch sehr mutig ;)

• phifi
    KHL
    • 27. Juni 2017 um 14:17
    Zitat von starting sex

und du glaubst dass MacQueen dies auch so sieht ? der hatte schon mit vier Linien Hockey ein Problem und jetzt forderst den EInbau der jungen Talente weiter vorne ?

dein Wort in Gottes Ohr

Kurz und knapp: Nö. 8)

Weder wird McQueen das so sehen, noch bin ich in der Position etwas zu fordern. Aber zumindest darf ich meine Meinung äußern welches Lineup mir persönlich besser gefallen würde ;) natürlich wird das nicht viel mehr als ein frommer Wunsch bleiben.

Dem Lineup was die Queen aufstellen wird, kommt Dornbirner50 Vorschlag sicher ganz nahe...

• neos122
    EBEL
    • 27. Juni 2017 um 15:47

Hier eine Einschätzung von Freimüller über unseren neuen D Jerome Leduc.

Hört sich doch sehr vielversprechend an.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 27. Juni 2017 um 22:54

Bin mit der bisherigen Zusammenstellung zufrieden. Mc bride sehe ich zwar als Verlust, den man aber kompensieren kann. Als Zugänge wünsche ich mir jemand ala Mink oder Greentree, Zagrapan würde ich mir zurück wünschen. Den einen Spot würde ich frei lassen.

Wünschen würde ich mir auch ab Reihe 2, dass immer ein junger dazugestellt wird und konsequent mit 4 Linien gespielt wird. In unserer besten Saison war das unser plus, dass die Reihen gegen Ende noch zulegen konnten ?

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 09:24

Ich frag mich halt wer die Mannschaft führen wird. Grabher Meier traue ich das nicht zu. Da brauchts noch dringend einen der die Ansagen macht ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™