1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

• phifi
  • 23. Februar 2017 um 08:29
  • Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 26. April 2017 um 16:05

Chris denke ich stimmt, da er ja schon fast hier verheiratet ist.
    Dustin glaube ich nicht das er schon verlägert hat, da seine Frau genau bei Saisonstart ein Kind bekommen soll.
    Aber gut gefallen würde er mir, wenn er Fit ist wie im ersten Jahr, hilft er auf jeden Fall weiter.
    Denke das jetzt wo die Mannschaften und der Spielmodus bekannt sind sich die ersten Verpflichtungen kommen.

• neos122
    EBEL
    • 26. April 2017 um 16:09

So lange Cody nicht auch noch verlängert wird, kann ich damit leben.

• BigBalls
    Gast
    • 26. April 2017 um 16:58

Also wenn mit D'Alvise und Sylvester nicht leben kannst kann dir keiner mehr helfen

• neos122
    EBEL
    • 26. April 2017 um 17:13

Bitte nicht falsch verstehen, die Wichtigkeit von D'alvise ist uns glaube ich allen bekannt. Dustin Sylvester gefällt mir grundsätzlich von seinem Spielstil her sehr gut, jedoch fehlt mir einwenig die Konstanz. Hätte sicherlich nichts gegen eine Weiterverpflichtung, denke aber auch das ein mindestens gleichwertiger Ersatz geholt werden könnte, sofern er wieder mit seinem Bruder zusammen spielen möchte und dieser keinen weiteren Vertrag bei uns bekommt, was ich hoffe.
    Für einen Legionär war die Leistung von Cody einfach zu wenig und ich hoffe das wir an dieser Stelle frisches Blut sehen. :whistling:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. April 2017 um 01:34

Ich tippe mal auf einen Verteidiger aus Tirol, der auch Tiroler ist, in Dornbirn 8)

• neos122
    EBEL
    • 27. April 2017 um 10:42

Mitterdorfer?

• werbefläche
    EBEL
    • 27. April 2017 um 11:13

Außer Mitterdorfer wurde nur Ebner bis jetzt nicht verlängert und Ebner würde euch eher nicht weiterhelfen bzw. denke ich dass ihr im Nachwuchs selber gleichwertige Spieler habt (ohne es zu wissen).

• wolfi
    EBEL
    • 4. Mai 2017 um 12:36

04.Mai 2017

noch kein einziger Spieler verpflichtet, kein ernsthaftes Gerücht ..... alles Tot.... nur die Queen hat einen Vertrag...
    wann kommen Kutzer und Co, vom Urlaub zurück? .. kommen sie überhaupt zurück? ... spielt der verein nächste Saison noch EBEL :ironie:
    dass die Öffentlichkeitsarbeit klares Schlusslicht der Liga ist, ist wohl jedem klar... aber dass es noch schlimmer wird... ist ja fast nicht zu toppen :hilfe:

• lector
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 12:44

Immer dieselbe Leier von dir ... :kaffee:

• EINI
    EBEL
    • 4. Mai 2017 um 12:47

Finde es persönlich schade, dass man sogar die Chance darauf einen Vorarlberger zu verpflichten verstreichen lässt wenn sie sich einem so bietet - swette spielt jetzt bei Innsbruck (für ihn persönlich sicher besser da er auf mehr Einsätze kommen sollte als unter McQueens neuer Nr. 1) und muss einfach auch im Budget eines DEC liegen.

...der einzige Verein der noch weniger Verpflichtungen vorweisen kann ist Zagreb (was die Sache um keinen Deut besser macht)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 4. Mai 2017 um 12:49

Zagreb ist Gerüchten nach mit 2 Kanadiern im Kontakt :P

• Dornbirner50
    :-)
    • 4. Mai 2017 um 12:55

Was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt muss ich dir eigentlich zustimmen, die ist echt nicht auf höchstem Niveau.

Dem Kutzer Untätigkeit vorzuwerfen finde ich aber ziemlich unfair. Ich bin mir sicher, dass die Transfers auch in diesem Jahr mit einem Spiel, Film oder ähnichem vorgestellt werden. Da wird definitiv schon seit unserem Ausscheiden, spätestens seit dem Ende der Saison mit Hochdruck am Team für die kommende Saison gearbeitet. Nur wenn man nichts von Neuverpflichtungen und Verlängerungen hört, heißt das nicht, dass nichts vorwärts geht. Etwas Geduld und wir werden wirder mit irgend einer Art von "Event" verwöhnt :kaffee:

• TheNus
    KHL
    • 4. Mai 2017 um 12:56

Na ja, vielleicht sind ja schon ein Haufen Spieler unter Vertrag, und Kutzer will wieder alle gleichzeitig bei einen Event bekanntgeben, wie im Vorjahr. Für die Fans ein bißchen zäh, aber hat auch etwas.
    Solange der Kader dann gut ist, solls mir recht sein.

Edit: Dornbirner50 war schneller

• lector
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 13:21
    Zitat von EINI

Finde es persönlich schade, dass man sogar die Chance darauf einen Vorarlberger zu verpflichten verstreichen lässt wenn sie sich einem so bietet - swette spielt jetzt bei Innsbruck (für ihn persönlich sicher besser da er auf mehr Einsätze kommen sollte als unter McQueens neuer Nr. 1) und muss einfach auch im Budget eines DEC liegen.

...der einzige Verein der noch weniger Verpflichtungen vorweisen kann ist Zagreb (was die Sache um keinen Deut besser macht)

Was willst du mit einem Swette?
    Meine Meinung dazu: Als 1er kannst Swette nicht brauchen und als Ersatzgoali ist mir ein junger Spieler (ala Stroj oder seinerzeit Madlener) lieber.

Einmal editiert, zuletzt von lector (4. Mai 2017 um 14:30)

• EINI
    EBEL
    • 4. Mai 2017 um 14:42
    Zitat von lector

Was willst du mit einem Swette?Meine Meinung dazu: Als 1er kannst Swette nicht brauchen und als Ersatzgoali ist mir ein junger Spieler (ala Stroj oder seinerzeit Madlener) lieber.

Ja, mit dem Kurs den man in den letzten Jahren gefahren ist (mehr oder weniger starker aber als 1er gesetzter Legiogoalie plus Ergänzungsbackup), wäre es sinnlos einen Goalie zu holen der Geld und Punkte kostet. Wenn man aber Vorarlberger haben will könnte man sich auch mal trauen einen auch noch nicht 30-jährigen zurück ins Ländle zu holen und versuchen als 1er langfristig aufzubauen (zu Beginn mit einem anderen, auch nicht schwächen Legio als Match um die Stammposition - so wie dies jetzt eben Innsbruck macht).

....wäre vielleicht nachhaltiger also jedes Jahr eine neue Nummer 1 suchen zu müssen. Das Madlener so gut war, ist leider ein Ausrutscher gewesen der im eigentlichen Goaliekonzept von McQueen wohl nicht vorgesehen war.

• wolfi
    EBEL
    • 4. Mai 2017 um 15:45
    Zitat von lector

Immer dieselbe Leier von dir ... :kaffee:

immerhin wird hier endlich wieder mal was geschrieben... dir fällt ja auch nicht gerade was besseres ein...

immer dieselbe leier von dir .... :veryhappy:

• lector
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 16:10

@EINI
    Tja kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Allerdings glaube ich nicht mehr dran, dass aus Swette jemals ein 1er Tormann werden wird. Ich denke da ist die Zeit des "aufbauens" schon vorbei. Das wurde mit ihm schon in Klagenfurt probiert.
    Insofern denke ich, ist der Weg eines guten Legiotormanns plus einem jungen AZUBI Tormann nicht ganz verkehrt. Und nur weil er ein Vorarlberger ist muss man ihn nicht unter allen Umständen verpflichten. Vorarlberger ganz gerne, aber sie müssen uns weiterhelfen.
    Aber vielleicht zeigt mir seine heurige Saison bei den Tirolern das ich falsch liege.

• lector
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 17:13

Zitat Freumüller auf Twitter:

Erwarte John Lammers (Innsbruck) und Dustin Sylvester (Dornbirn) zurück bei ihren alten Teams...

• Roya
    Spielmacher
    • 4. Mai 2017 um 20:18

wir Wissen die komplette Vorbereitung als erstes Team .. man kann nicht alles haben .. die Spieler werden auch noch kommen :)

• wolfi
    EBEL
    • 4. Mai 2017 um 21:23
    Zitat von Roya

wir Wissen die komplette Vorbereitung als erstes Team .. man kann nicht alles haben .. die Spieler werden auch noch kommen :)

ja für dies sollten wir alle dankbar sein und gleich mal im voraus die saisonkarten, sagen wir mir 20% aufschlag einzahlen. der rest geht uns ( und niemad anderen) ja nichts an
    sorry für meine ungeduld, war eine gute informationsarbeit von amteur vereinen gewohnt, jetzt sind wir ja im profibereich, da ist ja alles anderst

• Dornbirner50
    :-)
    • 4. Mai 2017 um 22:03

Mir ging es nur um deine Kritik und die Wortwahl.

Zitat von wolfi

...
    nur die Queen hat einen Vertrag...
    wann kommen Kutzer und Co, vom Urlaub zurück? .. kommen sie überhaupt zurück? ... spielt der verein nächste Saison noch EBEL :ironie:
    ...

Dass die Inoformationspolitik nicht gut ist, da sind wir uns wohl alle einig. Aber dass du "Kutzer und Co." vorwirfst sie würden sich zurücklehnen und Urlaub machen find ich halt nicht in Ordnung. Ich bin mir sicher der Vorstand setzt alles daran, dass wir in der nächsten Saison einer erfolgreichen Mannschaft zujubeln können. Dann finde ich eine solche Aussage schlichtweg nicht fair. Es sei denn du hast da gegenteilige Infos und ich liege hier komplett daneben. Würde mich aber ehrlich gesagt sehr wundern...

• wolfi
    EBEL
    • 4. Mai 2017 um 22:31

mit einer halbwegstauglichen informationspolitik, einem zeitgemäßigem marketing wären locker 500-800 Zuschauer pro spiel mehr möglich, das potential ist im ländle da... aber von nichts kommt nichts ... bei 500 im schnitt mehr wären 1-2 spieler drinnen und mann müsste etwas weniger am hungertuch nagen
    wessen aufgabe dies im club ist weiss ich nicht, aber irgendwie gehörts zum manager...
    oder sie haben es einfach in der stellenbeschreibung vergessen...

• BigBalls
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 22:36

Das ständige Gemotze über die Öffentlichkeitsarbeit der Bulldogs, ich kanns nicht mehr hören :banghead:

• Sampler
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 22:45

Generell ist das gesudere und das Besserwissen in Sachen Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit obsolet. Keiner weiß was genau hinter den Kulissen passiert, keiner weiß mit welchen Hürden man kämpfen muss und dann ist immer noch das liebe Geld.
    Bis auf 3-4 Teams hat kein Team ein hauptamtliches Pressebüro mit 1-2 Vollzeitkräften.
    Dass es dies brauchen würde ist klar und im Zuge der Entwicklung der Liga längst überfällig. Nur als kleines Team musst wohl oder übel Abstriche in Kauf nehmen.
    Das passt in Dornbirn schon. Gibt weit Schlimmeres

• wolfi
    EBEL
    • 4. Mai 2017 um 23:23

Die ewige schönrederei ist auch obsolet
    Von deinen 1-2 vollzeit Angestellten für die Pressearbeit würden schon 10% für eine erhebliche verbesserung sorgen
    Schlimmere (Pressearbeit) mag es geben, aber nicht in der EBEL oder anderen Profi Ligen im Ösiland
    Amen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™