1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

VF Graz 99ers- Salzburg

• #Erfolgsfan_99
  • 22. Februar 2017 um 16:09
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 16:09

Denke, dass unsere 99ers hier den wohl schwierigsten Gegner haben. Salzburg ist jedes Jahr des absolute Topfavorit auf den Titel. Dennoch denke ich, dass wir mit unserem Kader für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

Ich war einmal so frei, die beiden Teams/Spieler gegenüber zu stellen:

Sebastian Dahm- Luka Gracnar: Beide Teams verfügen über einen starken Einsertormann (denke, dass Gracnar den Großteil der Spiele machen wird), dennoch haben die 99ers hier mit Dahm sicherlich einen leichten Vorteil (Punkt Graz, 1:0)

Thomas Höneckl- Bernhard Starbaum: Thomas ist ohne Frage ein starker Backup, allerdings geht dieser Punkt an die Salzburger (Punkt Salzburg, 1:1)

Thomas Pöck- Matthias Trattnig: Thomas Pöck spielt seit er in Graz ist defensiv sehr solide, macht kaum Fehler und schaltet sich auch das ein oder andere Mal in die Offensive ein. Selbiges gilt auch für Matthias Trattnig, allerdings hat der Grazer im Salzburger Dress offensiv seit Jahren starke Werte (Punkt Salzburg, 1:2)

Sven Klimbacher- Dominik Heinrich: Sven mit viel Erfahrung, spielt defensiv staubtrocken, ist aber ein klarer Defensivverteidiger. Heinrich seit Jahren einer der besten öster. Defensivspieler. (Punkt Salzburg, 1:3)

Rupert Strohmeier- Alexander Pallestrang: Rupi steigert sich von Jahr zu Jahr, spielt hinten wirklich solide, Pallestrang seit geraumer Zeit im Team und auch offensiv etwas besser als Strohmeier (Punkt Salzburg, 1:4)

Kristof Reinthaler- Layne Viveiros: Viveiros mit einer enorm starken Saison (Punkt Salzburg, 1:5)

Robin Weihager- Bobby Raymond: Weihager offensiv sehr stark, defeniv verbessert, dennoch ab und zu mit Schnitzer. Raymond auch offensiv ausgerichtet, aber Weihager mit Vorteilen (Punkt Graz, 2:5)

Michael Boivin- Mark Flood: Boivin gefällt mir sehr gut, baut aber doch immer wieder Fehler ein, Flood dagegen mit 32 Jahren sicher sehr routiniert (Punkt Salzburg, 2:6)

Matt Pelech- Daniel Sondell: Sondell offensiv sicher besser, Pelech defensiv stark, aber oft mit dummen Strafen. (Punkt Salzburg, 2:7)

Oliver Setzinger- Thomas Raffl: Setze spielt eine unglaubliche Saison, macht seine Sache als Kapitän sehr gut. Raffl wie gewohnt mit vielen Toren. (Unentschieden, 3:8)

Daniel Woger- Daniel Welser: Welser wieder mit einer punktemäßig besseren Saison als die letzten Jahre, Woger mit seiner besten EBEL- Saison. (Unentschieden- 4:9)

Zintis Zusevics- Raphael Herburger: Zusevics mit seiner Abstand besten Saison, dazu in einer starken Form zuletzt, Herburger mit viel Erfahrung trotz seiner 28 Jahre und auch mit einer guten Saison. (Punkt Salzburg, 4:10)

Alexander Feichtner- Michael Schiechl: Hier Vorteile für Schiechl. Beide defensiv stark, der Steirer auf Salzburger Seite offensiv mit besseren Akzenten (Punkt Salzburg, 4:11)

Markus Pirmann- Alexander Rauchenwald: Pirmann kämpferisch top, auch mit dem ein oder anderen Tor, Rauchenwald mit einer starken Entwicklung (Punkt Salzburg, 4:12)

Daniel Natter- Manuel Latusa: Auch wenn sich Natter gut entwickelt, Latusa spielt seit Jahren gute EBEL Saisonen (Punkt Salzburg, 4:13)

Nikolaus Zierer- Andreas Kristler: Kristler zwar nocht mit seiner besten Saison, aber mit deutlich mehr Erfahrung (Punkt Salzburg, 4:14)

Kyl Beach. John Hughes: Beach mit 30 Toren, Hughes mit 32. Der Salzburger technisch allerdings viel stärker (Punkt Salzburg, 4:15)

Evan Brophey- Ryan Duncan: Brophey ein harter Arbeiter, mit vielen wichtigen Eigenschaften, die oft nicht auffallen, Duncan seit Jahren einer der besten EBEL Spieler (Punkt Salzburg, 4:16)

Matt Siddall- Bill Thomas. Siddall blüht in Graz wieder auf, Thomas mit einer guten Saison (Unentschieden, 5:17)

Kurtis McLean- Brett Olson: McLean mit einer überraschend guten Saison, ebenso Brett Olson (Unentschieden, 6:18)

Ken Ograjensek- Peter Hochkofler: Ograjensek teilweise mit viel Pech im Abschluss könnte bereits mehr Tore haben (Punkt Graz, 7:18)

Dazu ein zusätzlicher Punkt für Salzburg (Cijan, Baltram) gegenüber Graz (Trost, Petrovitz) (8:18)

Ich denke, was gut zu erkennen ist, es sind immer recht enge Duelle, mit meistens kleinen Vorteilen für die Bullen. Nimmt man bei Graz einen Beach her, findet man auf Salzburger Seite einen Hughes, um jetzt nur ein Beispiel zu nennen. Sprich die 99ers haben einen guten Kader, die Salzburger einen sehr guten.

Es wird sicher schwierig, aber vielleicht ist etwas möglich. Popcorn

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. Februar 2017 um 17:01

Sehr interessante Aufstellung, allerdings kann man daraus nicht auf das tatsächliche Kräftverhätlnis schließen, weil wie gesagt, die Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern nicht so groß sind.
    Auch bringt Euch euer Tormann anteilsmäßig sicher mehr als dass Viveiros besser ist als Reintaler.
    Wennst mich fragst, dann liegt die Wahrscheinlichkeit dass Salzburg gewinnt bei 60-70%. Wie du sagst, es ist alles möglich. :thumbup:

• Bert
    motiviert
    • 22. Februar 2017 um 19:54

zusevics herburger sehe ich anders! waer bei mir ein punkt für graz.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 20:10

Habe Herburger hauptsächlich bei den 3 Nationalteamspielen gesehen, da hat er mir gut gefallen! Zusevics natürlich in bestechender Form :)

Aber wie gesagt, sind mMn alles knappe Duelle! Salzburg wahrscheinlich mit dem Vorteil, dass man einen tiefen Kader hat und keiner in den 4 Linien enorm abfällt!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. Februar 2017 um 21:34

Bin gespannt auf die Ex- (Beach, Brophey) Salzburger (Feichtner, Höneckl).

@chris1994: Beim Einzelspielervergleich sehe ich die Salzburger sogar noch überlegener als Du. Im Playoff kommt es aber zu einem großen Teil auch darauf an, wie du als Mannschaft spielst und kämpfst. Ich gehe davon aus, dass sich Grazer ordentlich reinhängen und körperbetont spielen werden. Da darf es aus Salzburger Sicht keine Überheblichkeit geben, sonst sind wir raus.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 21:55

Der Tormann ist bei Graz eindeutig besser, das könnte ein Schlüsselelement für einen Grazer Erfolg sein.
    Voriges Jahr hat uns Rijksmann die Meisterschaft gerettet. Heuer sehe ich unsere Goalies nicht voll playofftauglich.
    Wenn die Mannschaft volle Leistung abrufen kann wird es für Graz reichen.
    Grazer Toplinie und Goalie in Überform könnten uns aber auch rauskicken.

Chancenverteilung 75:25 Salzburg

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2017 um 01:15

Ich zähl mal schwer auf Doug Mason, Setze, Pöcke und Pirme, dass ihr uns die Dosen aus dem Weg räumts und wir uns im HF treffen!

• Nussi
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 07:58

Graz die Bullen in einer 7 er Serie biegen ?
    No way

• rbs
    Nationalliga
    • 23. Februar 2017 um 08:03

Die Grazer Politik wird hoffen, dass wir Salzburger weiterkommen, denn bei einem Grazer Halbfinal-Einzug steht der "Bunker"
    wegen der Special Olympics lt. Medienberichten offenbar nicht zur Verfügung...

https://www.hockeyfans.at/n/64902/wird%2…20zum%20problem

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 11:17
    Zitat von Nussi

Graz die Bullen in einer 7 er Serie biegen ?
    No way

der pinter oder wars dalpiaz haben auch auf 7 spiele getippt ?(
    Kann ich mir zwar schwer vorstellen,aber das konnte ich mir voriges jahr bei kac-sbg auch nicht..von den ersten 4spielen wird diese partie 3mal gezeigt :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 12:12

An den ersten 4 Spieltagen wird dieses Spiel 3 Mal live gezeigt :thumbup:

Kann natürlich Zufall sein oder man erwartet sich von diesen Partien auch als Außenstehender viel!

EDITH: Die Live Spiele vom 4. Spieltag stehen doch noch nicht fest!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (23. Februar 2017 um 12:30)

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. Februar 2017 um 18:50
    Zitat von SNIPER #74

der pinter oder wars dalpiaz haben auch auf 7 spiele getippt ?(
    Kann ich mir zwar schwer vorstellen,aber das konnte ich mir voriges jahr bei kac-sbg auch nicht..von den ersten 4spielen wird diese partie 3mal gezeigt :thumbup:

Unsere sind sich zu sicher und völlig überrascht dass Graz im Playoff zulegt, und auch noch hart spielt ... schon stets 0:2 für Graz.
    schön langsam ist der Ernst erkennbar ... 3:3
    letztes Spiel, alles möglich .... 4:3 für uns :thumbup:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Februar 2017 um 19:00

Genauso hab ich mir diese Serie auch vorgestellt. ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2017 um 19:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich zähl mal schwer auf Doug Mason, Setze, Pöcke und Pirme, dass ihr uns die Dosen aus dem Weg räumts und wir uns im HF treffen!

Auf die Grazer könnten wir nur treffen, wenn die Capitals auch das Viertelfinale verlieren.

• oneo
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 19:31

Die Bullen werden wohl in 4 Spielen die Serie beenden. Alles andere wäre eine Überraschung. ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. Februar 2017 um 19:42

Voriges Jahr gegen den KAC wars auch eng. Dieses Jahr zwei Unterschiede:
    - Riksman wird uns nicht retten
    - Dafür derzeit Kader vollzählig

Glaub nicht dass es einfach wird

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Februar 2017 um 22:44

schei.egal wie, aber Graz fährt nach dieser Serie in den Urlaub.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Februar 2017 um 08:38

Egal wie, aber dies ist die letzte P-O Serie der Saison in Liebenau.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™