1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - Znaim VF Serie

• Tine
  • 22. Februar 2017 um 10:21
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2017 um 17:15

Natürlich darf man Znaim nie abschreiben, aber dass die uns jetzt in maximal 5 verbleibenden Partien 4 mal schlagen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich gehe davon aus, dass Pellegrims die Linien so beibehalten wird, aber die Hurtubise/Pance Achse macht mir schon ein wenig Sorgen. Jetzt, wo Hundertpfund wieder Leistung zeigt, wäre evtl. eine Anpassung der hinteren Linien sinnvoll.
    Im Grunde hat er aber keinen Grund, etwas zu ändern, so lange wir gewinnen. Es hätten halt beide Partien auch in eine andere Richtung gehen können. Wenn dann aber gestern, dieses Duo-Infernale in Person von Pance auch noch ein Tor mit verschuldet, wird es echt happig.

Gestern habe ich bei Mr. "Obercoolichzeigekeineemotionen" Pellegrims erstmals wirkliche Freude und die geballte Faust gesehen, nachdem Hundertpfund das 2:3 gemacht hat. Schön auch seine Gratulation an Hundi gleich nach seinem Treffer, die Beiden haben dem Vernehmen nach bisher ja nicht allzu gut zusammen gepasst. Seine Interviews sind ja derart voll von Plattitüden und nichtssagenden Floskeln, dass es fein ist, ihn auch einmal etwas menschlicher zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (1. März 2017 um 17:21)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2017 um 18:58

Der 'jubelnde' Mike Pellegrims war wohl auch eine neue Erkenntnis des gestrigen Abends. :D

Er hat also doch Emotionen,,,

13 und 14 sind schon eine Aufgabe - 13 mit seiner Tranigkeit und 14 mit seinem Versagen vor dem Tor...

Wir geben zwei von vier Legiostürmer vor..., - aber okay, jetzt ist eh schon zu spät, sich über die beiden zu ärgern. jetzt bleiben sie uns ja bis zum Saisonende erhalten... <X

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. März 2017 um 19:53

Ach geh, nur nicht aufgeben Vaclav. Die Werbetommel für den Top-Firstline-Center darf nicht stehen bleiben. Sonst fällt das für die nächste Saison schnurstrags untern Tisch :D

• christian 91
    NHL
    • 1. März 2017 um 20:01
    Zitat von Tine

Gestern habe ich bei Mr. "Obercoolichzeigekeineemotionen" Pellegrims erstmals wirkliche Freude und die geballte Faust gesehen, nachdem Hundertpfund das 2:3 gemacht hat. Schön auch seine Gratulation an Hundi gleich nach seinem Treffer, die Beiden haben dem Vernehmen nach bisher ja nicht allzu gut zusammen gepasst. Seine Interviews sind ja derart voll von Plattitüden und nichtssagenden Floskeln, dass es fein ist, ihn auch einmal etwas menschlicher zu sehen.

bist deppert hab ich mich gestern gefreut, diesen icemen mit leicht grinsendem gesicht gesehen zu haben. YEAP!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2017 um 20:07
    Zitat von Hansi79

Ach geh, nur nicht aufgeben Vaclav. Die Werbetommel für den Top-Firstline-Center darf nicht stehen bleiben. Sonst fällt das für die nächste Saison schnurstrags untern Tisch :D

Da kennt mich jemand aber schon recht gut... :prost:

Nur, ich krieg immer die Krise, wenn ich die zwei umamurksen seh...

• mike211
    Gast
    • 1. März 2017 um 21:17

Für Sonntag rechnet man mit 250 KAC Fans in Znojmo. Nun wird sogar eine weitere Fahrt organisiert.

• FTC
    NHL
    • 2. März 2017 um 10:16

Wir überlegen auch am Sonntag nach Znaim zu fahren, mit einer Übernachtung.
    Hat jemand eine Hoteltip für mich in der Nähe von der Eishalle?
    Danke

• starting six
    NHL
    • 2. März 2017 um 10:32

abhängig davon weclhe Qualität das Hotel haben soll

wenn es besser sein dann Hotel Katerina https://www.eishockeyforum.at/www.hotelkaterina.cz/de

wenn es billig sein soll Hotel Morava http://hotel-morava-znojmo.cz/

es gab zwar in der Nähe noch eine Pension, aber da fällt mir der Name nicht ein. Milan kennt den sicher

• FTC
    NHL
    • 2. März 2017 um 10:58

ok danke

• milan1287
    KHL
    • 2. März 2017 um 12:47

Das beste Hotel ist das "Lahofer" halt auch bissel teurer. Zur Halle brauchst ca. 10-15min und wanders dabei durch die historische Altstadt. Genau an der Halle befindet sich die Pension "Viktoria". Im selben Gebäude befindet sich ein gutes Restaurant mit dem für mich, besten Bier was du in Znojmo vom Zapf bekommst.

Solltest du noch weitere Infos brauchen, einfach schreiben.

• FTC
    NHL
    • 2. März 2017 um 12:48
    Zitat von milan1287

Das beste Hotel ist das "Lahofer" halt auch bissel teurer. Zur Halle brauchst ca. 10-15min und wanders dabei durch die historische Altstadt. Genau an der Halle befindet sich die Pension "Viktoria". Im selben Gebäude befindet sich ein gutes Restaurant mit dem für mich, besten waa du in Znojmo vom Zapf bekommst.

Solltest du noch weitere Infos brauchen, einfach schreiben.

Dankeschön

• smart
    Entschuldiger
    • 2. März 2017 um 16:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Popovic soll Rückenprobleme haben, jetzt nicht sonderlich schlimm, aber er bleibt wohl ein Wackelkandidat...

Danke dir.
    Das klingt dann erfreulicherweise aber eh verhältnismäßig harmlos.

War btw gestern im Bunker Graz-Salzburg. Soll gegenüber den Tschechen nicht respektlos klingen, aber ich denke, wir müssen uns da nach einem allfälligen Aufstieg gegen Znaim schon noch mal ein gehöriges Stück steigern, wenn wir die Bullen biegen wollen. Aber man wächst mit der Aufgabe, idealerweise verläuft das playoff ja eben nicht linear, sondern in ansteigender Form. Sorry for OT, aber das war eine meiner Erkenntnisse des gestrigen Abends. Neben jener, dass Graz nur bedingt playoff-tauglich spielt, was wiederum nahelegt, dass die Bullen hier nicht an die Schmerzgrenze gehen mussten/müssen.

Jetzt voller Fokus auf die dritte Partie! Sulak gehört diesmal kaltgestellt, Yellow Horn weiterhin in seiner Zone fixiert und dann wirds schon klappen mit dem 3-0 :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2017 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von smart

War btw gestern im Bunker Graz-Salzburg. Soll gegenüber den Tschechen nicht respektlos klingen, aber ich denke, wir müssen uns da nach einem allfälligen Aufstieg gegen Znaim schon noch mal ein gehöriges Stück steigern, wenn wir die Bullen biegen wollen.

Dafür hättest aber nicht extra das Spiel in Graz anschauen müssen, das zweite Drittel vom KAC gegen Znaim hätt gereicht, um zu wissen, dass wir uns in einem eventuellen Halbfinale gehörig steigern werden müssen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • smart
    Entschuldiger
    • 2. März 2017 um 16:27
    Zitat von MacReady

Dafür hättest aber nicht extra das Spiel in Graz anschauen müssen, das zweite Drittel vom KAC gegen Znaim hätt gereicht, um zu wissen, dass wir uns in einem eventuellen Halbfinale gehörig steigern werden müssen ;)

Stimmt allerdings. Hab auch das 1.Spiel phasenweise nicht so mörderisch gefunden von uns. Aber wird schon hinhauen. Wie die Deutschen im Fußball eine Turniermannschaft sind, ist der KAC ein richtiges playoff Team. War auch nur ein rein persönlicher Ausblick bzw Eindruck, weil das Spiel doch sehr einseitig war gestern. Selbstverständlich müssen zunächst Znaim und der Aufstieg vollste Priorität haben.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. März 2017 um 16:29

Was auffällt ist, dass wir uns gegen körperlich starke Mannschaften mit unsrem System schwer tun. Gegen die spielerisch besseren Mannschaften es uns aber leichter fällt. Das Lässt mich für eine etwaige Serie gegen Salzburg doch ein bisschen hoffen ;)

• smart
    Entschuldiger
    • 2. März 2017 um 16:37
    Zitat von darkforest

Was auffällt ist, dass wir uns gegen körperlich starke Mannschaften mit unsrem System schwer tun. Gegen die spielerisch besseren Mannschaften es uns aber leichter fällt. Das Lässt mich für eine etwaige Serie gegen Salzburg doch ein bisschen hoffen ;)

Hab ich auch so empfunden bisher. Es ist schon in erster Linie eine Kämpfertruppe, die Pellegrims da geformt hat, aber wirklich viel (härteres) Körperspiel im herkömmlichen Sinn ist da nicht vorhanden, von ein paar wenigen Spielern mal abgesehen (Robar, tlw Fischer, Duller hats zuletzt in Znaim stärker probiert). Sind aus meiner Sicht halt generell nicht so viele dabei, die dafür auch die erforderlichen körperlichen Voraussetzungen mitbringen.

Die Salzburger sind für mich Weltmeister darin, körperbetontes Spiel dann auszupacken, wenns darum geht, dem Gegner den Schneid abzukaufen. 2015 haben sie's in der Serie gegen uns relativ leicht geschafft, 2016 war's schon erheblich knapper bzw wir haben auch in puncto Kampf viel besser mitgehalten und waren da teilweise auch stärker als die Bullen. Eine richtige Mischung machts aus. Nicht zu viele Strafen nehmen, aber auch nicht zu brav sein. Pellegrims macht das bisher von der Grundausrichtung her schon sehr ordentlich.

• obi
    NHL
    • 2. März 2017 um 18:03

ich finde, dass wir uns gerade heuer gegen körperlich härter agierende Gegner wesentlich leichter tun, als noch in den Jahren davor. Man nimmt den "Kampf" eher an und hat mehr Lösungen parat...Vielleicht ist es nur Ansichtssache.....

• coach
    YNWA
    • 2. März 2017 um 18:37

glaube auch nicht das wir "nur" (mehr) über den kampf kommen.
    ich habe heuer leider nicht so viel gesehen, aber für mich gibt es spielerisch eine eklatante steigerung im vergleich zum saisonbeginn.
    da war unser spiel wirklich sehr bieder.

gegen die caps z.b. und jetzt gegen znaim waren aber wirklich sehr gute kombinationen dabei.

• #74JL
    EBEL
    • 5. März 2017 um 20:58

Sweeeeeeep!!! :veryhappy:

• #74JL
    EBEL
    • 5. März 2017 um 21:02

Und jetzt alle schön regenerieren......dann im HF (wahrscheinlich) Salzburg ordentlich ärgern, was am Ende dabei rauskommt wird man sehn.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2017 um 21:03

Gratulation zum Halbfinale aus Bozen :thumbup:

• Healthy Scratch
    Gast
    • 5. März 2017 um 21:19

Mit einem Sweep hätte ich nicht gerechnet. Jetzt regenerieren, Verletzungen ausheilen, intensiv PP trainieren und frohen Mutes ins SF starten.

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 6. März 2017 um 07:39

scheisse begonnen und als meister aufhören?
    seit wochen greift das system pelle ....völlig irre was da abgeht beim kac!
    mir solls recht sein!

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. März 2017 um 07:46

Meister?Lass ma die kirche mal im dorf bitte! h?Hf schön u gut,aber jetz kommen andere kaliber auf uns zu.

• smart
    Entschuldiger
    • 6. März 2017 um 10:16

Tolle Leistung wieder, wir gewinnen die knappen Partien, das ist im playoff so wahnsinnig wichtig. Duba erneut mit einer starken Vorstellung, der kam in den 4 Spielen gegen Znaim auf einen average value von 95,8%. Spitze!

S.Geier trifft derzeit nach Belieben, dazu Koch, Lundmark, Ganahl & co + eine sehr solide Defensive. Die Richtung stimmt, es gibt im Moment wirklich nichts zu bekritteln. Dennoch wird für die Serie gegen (wahrscheinliche Salzburg) wichtig sein, dass die Verletzten wieder retour kommen, insbesondere Harand, aber auch Popovic. Bei Bischofberger würd's mich freuen wenn er es dem Ungustl Trattnig mit dem ein oder anderen Treffer heimzahlen könnte.

Mörderischer Auswärtssupport auch wieder- knapp 300 Mann an einem Sonntagabend zu einem Auslandsspiel zu bringen (auch wenn zahlreiche aus Wien anreisten) ist schon stark. Der KAC bewegt halt einfach. In jeder Hinsicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™