Schönen Urlaub Costigan!
einfallsreich seid ihr. das muss man euch schon lassen.
Schönen Urlaub Costigan!
einfallsreich seid ihr. das muss man euch schon lassen.
Wenn Du schon etwas lässt, dann bitte uns in Ruhe.
Das was den KAC so unberechenbar und stark macht ist, dass man zur Abwechslung mal am Boden bleibt, fokussiert ist auf das was man kurzfristig in den Spielen erreicht hat und sich das wirklich bis in den kleinsten Winkel des Teams verinnerlicht hat. Das sieht man bei Dieter Kalts öffentlichen Auftritten, bei Pelles Interviews nach den Spielen, ja sogar den Biedermann hat man seine Überheblichkeit in den Postings und Spielberichten genommen. Einzig allein ein paar Forumsuser haben es noch nicht kapiert, aber daran wird es nicht scheitern, dass man - egal wann man ausscheidet oder wie weit man kommt - von einer erfolgreichen Saison sprechen kann. Ich selbst war lange sehr skeptisch, aber ich denke, dass man bis auf ein paar wenige kleine Ausnahmen auf dem richtigen Weg ist.
Im Normalfall dürfen wir in der aktuellen Form niemals an Znaim scheitern, dennoch haben die Playoffs immer eigene Gesetze. Am besten wir beginnen mal mit einem Sieg am Sonntag und keinen Voraussagungen, wie hoch wir die Serie gewinnen.
Wenn Du schon etwas lässt, dann bitte uns in Ruhe.
der zusammenhang mit meinen Posts zuvor ist mir jetzt schleierhaft, aber naja.
postet man seine Einschätzung zur Serie kac-znaim im passenden thread und sofort springen alle auf den bashing-zug auf. somit bestätigt sich zum wiederholten male: mit einigen kann man keine vernünftigen Diskussionen führen. der eine spielt sich als moderator auf und teilt einem user mit, dass er sinngemäß nur sch... postet. der zweite wiederholt die gesänge des mächtigen Moderators. somit jede weitere Diskussion sinnlos, bin lediglich gespannt wer am ende recht behalten wird.
selbst wenn du mit deiner prognose richtig liegst selbst wenn diese saison bei weitem nicht alles eitel wonne war aber dem heurigen KAC muss man einfach diese positive Entwicklung anrechnen und anerkennen für mich ist diese Saison allein aufgrund der Entwicklung und dem zuletzt auf dem Eis gebotenen ein Erfolg
Auf die leichte Schulter darf Znojmo keinesfalls genommen werden. Manchmal haben wir gegen solche Underdogs in dieser Saison ziemlich Probleme gehabt. (siehe Bilanzen gegen Graz und Fehervar). Gegen Teams wie Linz oder Wien haben wir uns da fast leichter getan. Zudem kann Znojmo sicher mehr, als bisher gezeigt. Weiters kann durchaus der eine oder andere ungünstige Faktor ins Spiel kommen. (zB ein längerer Lundmark Ausfall)
Ich freue mich, dass mein gutes Bauchgefühl vor dieser Saison nicht getrügt hat. Nach der Heimniederlage gegen die Tschechen habe ich Anfang Dezember zu zweifeln begonnen, im Spiel darauf begann der Umschwung. Bei dieser Truppe habe ich zudem ein gutes Gefühl, dass man den Gegner nicht unterschätzt. Macht das doch jemand wird Mike Pellegrims wohl gleich dazwischenfunken. Bei der letztjährigen Truppe hätte ich mir da weitaus größere Sorgen gemacht.
Die Entwicklung stimmt, im Gegensatz zu den letzten 2 Saisonen ist zudem deutlich sichtbar ein Konzept erkennbar. Aber wir müssen auch die Kirche im Dorf lassen. Wir sind ganz bestimmt nicht Titelfavorit und in einem möglichen Bullen Halbfinale Außenseiter.
Das Erreichen des Halbfinales wäre schön. Dieser Weg sollte aber selbst bei einem nicht erhofften Viertelfinalaus weitergegangen werden. Sprich: Trainerteam inklusive Fitnesscoach und Großteil des jetzigen Kaders bitte verlängern!
Wer sollte Jamie Lundmark in Reihe eins ersetzen (auch wenn das vom Leistungsniveau nicht moglich ist)?
Ich tippe mal auf P Harand.
Zweite Linie bleibt unverändert.
Dritte Linie auch - Neben unseren zwei PO Spezialisten sollte weiterhin Herr Kreuzer spielen
Vierte Linie Hundi als Center - mit den Herren Brucker, Schettina oder Richter
Wer sollte Jamie Lundmark in Reihe eins ersetzen (auch wenn das vom Leistungsniveau nicht moglich ist)?
Würde mal ganz frech auf Hurtubise tippen.
![]()
Wohl eher nicht. Hurti ist Center, kein Flügel. Mein Favorit ist auch Harand.
würde pance mal da vorne probieren
Wohl eher nicht. Hurti ist Center, kein Flügel. Mein Favorit ist auch Harand.
Hurtubise kann sehr wohl auf dem Flügel spielen und damit würde er genau da hin passen. Neal kann außerdem auch auf den Flügel ausweichen. Harand würde ich nicht vorziehen, obwohl ich ein großer Fan von ihm bin. Vielleicht hat Pance ja das nötige Selbstvertrauen gesammelt und trifft regelmäßig, dann wäre er auch eine Option.
Wir werden aber erst morgen sehen, ob sich diese Frage überhaupt stellt.
Für mich ist der KAC der Favorit, nicht nur gegen Znaim, sondern für den Titel.
Warum? Nicht etwa wegen des Personals, ob mit oder ohne Jamie/Bischofberger, sondern wegen ihres Spielsystems. Wenn auch etwas an die EBEL adaptiert, ist das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive in der Liga fast vergleichslos. Von wegen Arbeiterhockey, das ist EBEL-inter große Kunst. Alleine dadurch, dass der KAC mit Moment, Speed und Puck Possession die gegnerische Blaue überquert sind sie nicht selten bis hin zum Slot in Überzahl. Hoffe, dass Pelle es noch schafft, den Spieler zu vermitteln, in solchen Fällen
nicht auf gleicher Höhe zu stehen, dann wirds nochmal interessanter.Zudem vermute ich, dass Pelle vor allem im Aufbau jetzt noch ein Stück drauflegen wird, die passenden Spieler dazu hätte er.
Nun für den Titel dazu brauchts auch viele Kleinigkeiten( Verletzungen ,Sperren udgl), die aufgehen müssen und auch ein wenig Glück .
was wurde im Oktober noch darüber gejammert
aber eines kann aber diesen KAC wirklich zum Titel führen, und zwar das Beste Regrouping der Liga . Pellegrims hat lange dafür gearbeitet und musste auch einiges an Kritik einstecken aber er blieb seinem Weg treu und die Erfolge geben ihm recht . Keines der verbliebenen Teams kann dem KAC diesbezüglich das Wasser reichen. Und was natürlich das Ganze noch verstärkt ist die Tatsache, dass die Situationen durch das gesamte Gefüge hindurch funktionieren und auch die Linien umgestellt werden müssen, so hat jeder seinen Part in dne zwei drei Variationen intus. ein Tatsache im Playoff die sehr viel ausmachen kann
würde pance mal da vorne probieren
Ist sicherlich kein blöder Gedanke. Wenn ihm im kommenden Spiel wieder ein Tor gelingen sollt, geht ihm vl endlich der Knopf auf. Zum wünschen wäre es ihm wirklich!
Lundmark und Robar sind lt. Krone gestern ins Training eingestiegen, Jamie übte abseits der anderen Spieler mit Divis Torschüsse.
Also das klingt für mich mal so, wir sehen ihn frühestens nächstes Wochenende.
Pelle macht vieles wie sein Lehrmeister Pavel Gross.
solange er Erfolg damit hat ist nichts dagegen ein zu wenden
das is typisch österreichisch bzw. kärntnerisch. da spielt ein Team bis auf einen lauf über ein Monat und über eine starke Zwischenrunde das ganze jahr Eishockey zum wegwerfen und kaum läufts mal für ein paar spiele wird vom titel gesprochen. (egal obs jetzt aus der Klagenfurter ecke oder aus dem raum Villach kommt).
Der kac wird sich gegen znaim (die sich ebenso in einem hoch befinden) schwer tun und die Serie wird mindestens über 6 spiele gehen.
Fliegt der kac nicht gegen znaim raus (mein tipp: 4-2 für znaim), dann is spätestens im HF gegen Salzburg Endstation.trotzdem ist, auch aufgrund des schwachen saisonstarts, eine Steigerung klar erkennbar. mit dieser truppe gwinnst halt trotzdem keinen titel.
gehen wir es step by step an.
morgen gibt's spiel eins in einer best of7 Serie. wenn das werkl so wie bisher in der zwischenrunde läuft, dann läuft's und das wirklich guuut.
die verständliche anfangsnervosität schnell ablegen und los geht's!
und den einen titel, den des angeblich so wichtigen kärntner meisters im eishockey, na den hamma schon mal
schön langsam wäre es auch nett, wenn die gewissen ewigsuderanten und KAC-grantig-lastigen fans auch wieder zu zusehern in der stadthalle werden würden
sprich die halle wieder, wie noch vor zwei/drei jahren, dauerhaft gut gefüllt ist/war!
bei der Verletzung von Lundmark im Caps Spiel hat auch Hurtubise diese Rolle eingenommen.
Lundmark und Robar sind lt. Krone gestern ins Training eingestiegen, Jamie übte abseits der anderen Spieler mit Divis Torschüsse.
Ein Hoffnungsschimmer am grauen Horizont...
schön langsam wäre es auch nett, wenn die gewissen ewigsuderanten und KAC-grantig-lastigen fans auch wieder zu zusehern in der stadthalle werden würden
sprich die halle wieder, wie noch vor zwei/drei jahren, dauerhaft gut gefüllt ist/war!
Stand heute 13:25 Uhr sind noch exakt 376 Sitzplatzkarten für VF 1 verfügbar. Somit sind durch die Nichtverlängerung von GDG-Abos ca. 150 freie Plätze dazugekommen, sprich Abos nicht verlängert worden. Das sollte, bei allem sportlichen Erfolg, zu Denkanstössen anregen. Biedermann versucht zwar (ist legitim) permanent die Werbetrommel zu rühren (Vorverkauf läuft toll, blablabla), aber die Beibehaltung des CHL-Zuschlages (50,- €), die Abschaffung der FE-Abos und die empfindlichen Preiserhöhungen fordern ihren Tribut.
€ 33,50 für ein VF-Spiel sind kein Pappenstiel, mit Ausblick auf die TV-Übertragungen (KAC 3x im VF, ab SF jedes Spiel live) passt einfach die Relation nicht mehr.
Lt KAC Vorschau sollten morgen bis auf Bischofberger alle dabei sein
Stand heute 13:25 Uhr sind noch exakt 376 Sitzplatzkarten für VF 1 verfügbar. Somit sind durch die Nichtverlängerung von GDG-Abos ca. 150 freie Plätze dazugekommen, sprich Abos nicht verlängert worden. Das sollte, bei allem sportlichen Erfolg, zu Denkanstössen anregen. Biedermann versucht zwar (ist legitim) permanent die Werbetrommel zu rühren (Vorverkauf läuft toll, blablabla), aber die Beibehaltung des CHL-Zuschlages (50,- €), die Abschaffung der FE-Abos und die empfindlichen Preiserhöhungen fordern ihren Tribut.€ 33,50 für ein VF-Spiel sind kein Pappenstiel, mit Ausblick auf die TV-Übertragungen (KAC 3x im VF, ab SF jedes Spiel live) passt einfach die Relation nicht mehr.
na bumm!
dieser entwicklung gehört vehementest entgegen gesteuert - und zwar sofort.
so gesehen sind tv-übertragungen irgendwie aufeinmal nicht so förderlich . . . fast schon ein "fluch" . . .
weiss irgendjemand ob playo.tv auch überträgt?
hab auf die schnelle nichts gefunden aber das wär schon fein
playo.tv nicht mehr es gibt keine Zusammenarbeit mehr , auf FB der 99ers gabs einen anderen Stream