1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

9.R.: HCB Südtirol-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 14. Februar 2017 um 00:53
  • Healthy Scratch
    Gast
    • 20. Februar 2017 um 16:20
    Zitat von #NoLukasNoParty

Für mich sieht es aus wie ein Allerwelts-Slash (nicht dass ich es entschuldigen würde) auf das Handgelenk.

Hat er gut gezielt, der Herr McLean. Erfahrung zahlt sich eben aus :/
    Nehme an, dass es im Spiel keine Sperre gab. Von daher wird wohl das DOPS (Seitz) zur Tat schreiten (2-3 Spiele).

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Februar 2017 um 16:23

Und Palmieri's Saison wurde durch diesen Stockschlag "beendet"? Kaum zu vergleichen mit der Aktion gegen Bell.

2-3 Spiele? Das würde mich doch wundern. 2 Minuten wegen Slashing wäre angebracht gewesen.

• Keui
    EBEL
    • 20. Februar 2017 um 16:25
    Zitat von Healthy Scratch

Hat er gut gezielt, der Herr McLean. Erfahrung zahlt sich eben aus :/ Nehme an, dass es im Spiel keine Sperre gab. Von daher wird wohl das DOPS (Seitz) zur Tat schreiten (2-3 Spiele).

klar und nachdem das DOPS dann diese Linie durchziehen muss werden in PO Runde 3 auf jedem Spielbericht nur mehr 20 Punkte je Mannschaft stehen weil der Rest vom DOPS gesperrt ist :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Februar 2017 um 16:26
    Zitat von el_greco666

Und Palmieri's Saison wurde durch diesen Stockschlag "beendet"? Kaum zu vergleichen mit der Aktion gegen Bell.

2-3 Spiele? Das würde mich doch wundern. 2 Minuten wegen Slashing wäre angebracht gewesen.

Hätt ich auch so gesehen - ich versteh auch nicht warum er da zu Boden geht? Ich mein klar - wird ober-wehgetan haben, aber deshalb gleich "in die Knie" zu gehen kommt mir sehr komisch vor - das wär auch der einzige Grund für mich einen Vergleich mit Bell's Knieverletzung heranzuziehen. Aber da eine Verletzungsabsicht zu unterstellen find ich auch gewagt - vor allem auf der These basierend, dass es zu einer PO-Serie kommen wird und es somit taktisch war.

Aber ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen vor einer wahrscheinlichen PO Serie schadet nie - gerade für die Medien - Bolognini hat natürlich freundlicherweise auf Twitter auch gleich das DOPS gementioned - sicher ist sicher ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Februar 2017 um 16:29

Über die Presse zündeln... erinnert jetzt schon an letztes Jahr :/

MfG

• Healthy Scratch
    Gast
    • 20. Februar 2017 um 16:31

Oder die Schiris (wozu gibt´s eigentlich 2 Heads, vielleicht brauchen´s bald 3-4 :D ) werden endlich mal ihrer Aufgabe gerecht.
    Wenn die Spieler merken, dass die Schiris großzügig pfeifen, ist das die logische Konsequenz (siehe KAC-VIC).
    Lt. Spielbericht gab es für McLean definitiv keine Strafe, wenn dieses Video nun publik und Palmieris Handgelenk tatsächlich ab ist, wird das DOPS sicherlich reagieren (müssen). Aber für mich sind in 2. Instanz die Schiedsrichter schuld an dieser ausufernden Spielweise. Jedoch Seitz, Schiffauer & Co. unterhalten sich nur, welche Heads jetzt ausgemustert werden (da geht´s aber typisch österreichisch nicht um die Qualität, sondern um die Kontakte=Lobby).

• Martin29
    NHL
    • 20. Februar 2017 um 17:27

Geh bitte, die Italiener sudern schon, bevor das Viertelfinale fest steht und der erste Puck eingeworfen wurde. Die sind ja ärger wie die Znaimer.
    Und btw Broda ist sicher einer der letzten, die auf Härte aus sind. Aber mit Vallerand hat er sich eh einen Guten ausgesucht.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Februar 2017 um 17:50

@#NoLukasNoParty alias morningstar

Da hat sich Bolognini vielleicht etwas falsch im Englischen ausgedrückt. Und wie das so mit Medienvertretern ist, kennst ja genügend aus den OÖN ;)

Er bedient ein gewisses Publikum, mehrheitlich italienisch sprachig. In der italienischen Kultur ist jene des grundsätzlichen Misstrauens (cultura del sospetto) nun mal tief verankert. Da gehört Suggestion dazu, einen Schuldigen muss es immer geben. So, nun genug der kulturellen Lehrstunde.

Bolognini meint, dass mit dem Foul des Linzers McLean, nun bereits der zweite Bozner Spieler innerhalb von 12 Monaten durch "tatkräftiger Unterstützung" eines Linzer Spielers seine Saison frühzeitig beenden muss. Palmieri ist schon bereits vor dem Break wegen einer Handverletzung ausgefallen. Gerade zurückgekommen, wurde die Hand durch McLean´s Streicheleinheiten definitiv KO gesetzt.

Zur letztjährigen Spannring-Aktion werden wir wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner finden. Nur so viel, Bell musste sein Karriere beenden.

PS: Hab ich übrigens schon geschrieben, dass ich kein Viertelfinale auf Grund der Vorgeschichten haben möchte ? :D :prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Februar 2017 um 18:16
    Zitat von Martin29

Geh bitte, die Italiener sudern schon, bevor das Viertelfinale fest steht und der erste Puck eingeworfen wurde. Die sind ja ärger wie die Znaimer.
    Und btw Broda ist sicher einer der letzten, die auf Härte aus sind. Aber mit Vallerand hat er sich eh einen Guten ausgesucht.

Jetzt übertreibst, die haben damlas mit der Polizei auf Trainer und Spieler gewartet um diese noch vor dem Spiel zu verhöhren. Also eine tiefere Aktion gibts ja gar nicht wie diese damals und die ist von znaimer Vereinsseite gekommen.

Das emotionale Italiener gern mal verbal über die Stränge schlagen ist eh nicht so unbekannt, nervt halt ein bisserl aber was solls, ich mag Bozen iwi trotzdem :D (Bis auf eine QF Serie, die brauch ich heuer echt nicht mehr gegen Bozen).

MfG

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Februar 2017 um 18:56

@Hansi79 er hat mir inzwischen eh schon geantwortet - dass er sich darauf bezog, dass Palmieri eben eine Handverletzung hatte.

Aber sind halt trotzdem sehr schwerwiegende Anschuldigungen - da müsste man zudem davon ausgehen, dass die Linzer gewusst hätten, dass und wo Palmieri verletzt ist....und wenn wir schon dabei sein, wenn man von einem "Targeting" aus Linzer Sicht ausgehen sollte, dann wärs eventuell gescheiter sich einen Reid als Ziel zu wählen - aber da sieht man wie absurd das ist.

Er hat sich auch wieder dazu geäußert, dass McLean nur 1 Spiel gesperrt wird, Palmieri aber die ganze Saison ausfällt mit dem Hashtag #Justice

Ich meine, dass er wie jeder andere Medienvertreter nur auf Klicks/Verkäufe/etc. aus ist, ist schon klar - aber gerade wenn ich weiß wie die Situation letzte Saison eskaliert ist teilweise (und da red ich von den Szenen die ich selbst miterlebt hab) dann find ichs halt irgendwie rücksichtslos da noch Öl ins Feuer zu gießen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2017 um 19:00

Ausserdem würde man für eine bewusste Verletzung nicht einen 1.Line Center als Ausführenden nehmen sondern einen Spieler der4. Linie. Ist ja klar dass das DOPS sich sowas anschaut.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Februar 2017 um 19:16
    Zitat von Spengler

Ausserdem würde man für eine bewusste Verletzung nicht einen 1.Line Center als Ausführenden nehmen sondern einen Spieler der4. Linie. Ist ja klar dass das DOPS sich sowas anschaut.

Du meinst einen Spannring ? :D

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2017 um 19:20

Hätt ich auch so gesehen - ich versteh auch nicht warum er da zu Boden geht? Ich mein klar - wird ober-wehgetan haben, aber deshalb gleich "in die Knie" zu gehen kommt mir sehr komisch vor - das wär auch der einzige Grund für mich einen Vergleich mit Bell's Knieverletzung heranzuziehen. Aber da eine Verletzungsabsicht zu unterstellen find ich auch gewagt - vor allem auf der These basierend, dass es zu einer PO-Serie kommen wird und es somit taktisch war.

Naja wenn dir das Handgelenk gebrochen wird, kannst du auch mal vor Schmerz zu Boden gehen und das deswegen deine Saison zu Ende ist, ist auch klar. Was es da nicht zu verstehen gibt, verstehe ich jetzt nicht ganz?!

• MK_84
    Power Player
    • 20. Februar 2017 um 19:21

...aber gerade wenn ich weiß wie die Situation letzte Saison eskaliert ist teilweise (und da red ich von den Szenen die ich selbst miterlebt hab) dann find ichs halt irgendwie rücksichtslos da noch Öl ins Feuer zu gießen.

Bleibt nur zu hoffen, das es diese Saison nicht so weit kommt. Das war wirklich der absolute Tiefpunkt was ich in punkto Fans in der EBEL erlebt habe.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Februar 2017 um 19:22

@#NoLukasNoParty

Bezüglich Öl ins Feuer gießen, da sind wir einer Meinung, das braucht es wirklich nicht. Ich persönlich sehe den Ausfall von Palmieri jetzt nicht so tragisch. Gibt einem jungen Fassaner endlich die Chance zu zeigen was er kann. Tom Pokel kann ihn nun nicht mehr benchen, da es keine Alternativen mehr gibt. Ohne die einheimischen Spieler hätten wir heuer niemals so leicht die TOP6 erreicht. Also rein aufs Eis und Vollgas :prost:

• oneo
    NHL
    • 20. Februar 2017 um 20:00
    Zitat von Keitsche

Vor allem bei KAC Spiele. Deswegen

Beim KAC war es ein großes Problem im Grunddurchgang, weil diese Truppe so unberechenbar gespielt hat. Nach mehreren Siegen kam wieder eine Niederlagenserie. In der Zwischenrunde bin ich immer sehr gut gelegen. ;) :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2017 um 21:17

Hab jetzt mal gegoogelt. Inkubationszeit bei Noroviren 6 Stunden
    Da die Linzer am Vortag angereist sind muss die Infektion in Südtirol passiert sein!! Vorsätzlich? SKANDAL!!! :ironie: Warum wird das nicht in der Südtiroler Presse gebracht? :ironie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Februar 2017 um 22:04

Ich wär ja dafür gewesen wir hätten das Spiel verschoben. Da hätten sich die Bozner dann recht echauffiert. Die Ironie wäre göttlich gewesen... :D

MfG

• gofoxes
    EBEL
    • 20. Februar 2017 um 23:36
    Zitat von MK_84

Bleibt nur zu hoffen, das es diese Saison nicht so weit kommt. Das war wirklich der absolute Tiefpunkt was ich in punkto Fans in der EBEL erlebt habe.

ich erinnere daran, dass die linzer in puncto fans nicht nur genauso gepöbelt haben, sondern dass der verein im letzten jahr mit der aktion mit den arrivederci-plakaten(oder was da drauf stand, erinner mich nicht mehr genau) einen extremen griff ins klo gemacht hat und nicht gerade ein fairplayklima gefördert hat...

Nichtsdestotrotz gebührt es, einen gewissen anstand zu wahren, egal wie der gegner heißt oder der spielverlauf ist...

Dass im eifer des spiels auch mal das ein oder andere wort fällt ist ok, mit schlusssirene muss dann aber auch gut sein...

Im übrigen hat hockey33, zu denen laconi ja gehört, heute auf ihrer facebookseite zur fairness aufgerufen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Februar 2017 um 23:46

Wobei die Klatschpappen ja eine Super-Investion waren - die können jetzt das 3. Jahr in Folge hergenommen werden :D nur diesmal halt mit verkehrten Vorzeichen

• MrHyde
    NHL
    • 21. Februar 2017 um 00:53

[B]6:2! Bozen watscht die Black Wings ab[/B]
    Noch nie hatten die Black Wings in dieser Saison drei Spiele verloren, doch fast schon traditionell präsentieren sich die Linzer kurz vor den Play Offs außer Form und kassierten in Bozen eine 2:6 Klatsche. Die dritte Niederlage en Suite für die Daum-Truppe, während Bozen seinen zweiten Sieg in der Pick Round einfuhr.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/64866/6-2 bozen watscht die black wings ab']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™