Selten so eine Dominanz gesehen, die nur zu einem 1:0 Sieg reicht.
War Lebler auf dem Eis?
Ach ja, Linzer Powerplay - war das nicht mal eine Waffe?!
7.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz
-
-
Ich glaub (ohne zu Sticheln), ich hab noch nie so schwache Linzer in Wien gesehen.
Die Caps waren eigentlich schon stark und in dem Vergleich vor allem haushoch überlegen. Nur die Effizienz musst wieder stark gesteigert werden.Und wie Pecherbua schreibt - dass das Match nur 1:0 ausging, ist eigentlich ein Wunder.
-
gsd, ich hab' nix gspürt - verdienter Sieg für uns ist mir lieber als unverdienter Sieg für Euch
Hab ich mich halt täuschen getut
. Freu dich auf einen verdienten Sieg
MfG
-
Ein ganz wichtiger Sieg
KAC und Bozen auswärts, die Haie daheim, Platz 1 gut möglich jetzt.
Das bedeutet freie Pickauswahl und Heimrecht.
Super, dass die Nerven gehalten haben. -
Und ein riesen Schritt Richtung CHL.
-
Richtig - das habe ich jetzt ganz vergessen.
Qualifikation sollte jetzt, wo es nach sportlichen Kriterien geht, doch aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen und als schöner Erfolg gewertet werden! -
De BWL heute mit einem rabenschwarzen Abend. Blutleer, emotionslos und seelenlos. Es kann doch nicht sein, dass die Absenz der Lukas Bros aus der Truppe so eine Durchschnittsmannschaft macht. Auch Daum wirkte irgendwie ratlos.
Die VIC haben heute durchaus in den Abend investiert, einzig die Effektivität und der letzte Killerinstinkt vor dem Tor waren optimierungswürdig. Das knappe Ergebnis war daher extrem schmeichelhaft für die BWL, die minutenlang nicht einmal aus ihrem Defensedrittel kamen und teilweise schon blau gelaufen sind, weil sie nur mehr Icings produzieren konnten. Die BWL (mit Ausnahme von Ouzas) heute mit einer Leistung, als ob sie 60min lang einfach nicht aus dem Bus ausgestiegen sind. Das war für mich nicht wirklich das wahre Gesicht der BWL. Da steckt schon viel mehr drin in der Mannschaft, nur halt nicht heute Abend. Da waren sie am Eis nicht wirklich anwesend. Das ging ihnen heute alles ein wenig zu schnell.
-
Also wenn es heute 3:0 oder 4:0 ausgegangen wäre, hättte sich Linz nicht beklagen dürfen. Auch dass, subjektiv betrachtet, viele fragwürdige Strafen gegen Wien gegeben wurden hat Linz nichts geholfen.
Ohne Ouzas, der heute super positioniert war oder reagiert hat hätte es anders ausgesehen.Denke noch immer wir sehen uns im HF auf unserem Weg ins Finale.
-
- Offizieller Beitrag
das hat genau nix mit der Abwesenheit von 2x Lukas zu tun. Shit happens... Solche Spiele gabs nach Pausen immer mal.
-
Mehr als verdient der Sieg, normalerweise hätte das Spiel 5:0 ausgehen müssen, selten ein Spiel gesehen wo Linz so chancenlos war. Schön dass JPL das nächste ShutOut geschafft hat.
Edit: Schussstatistik 40:22 -
- Offizieller Beitrag
Wir waren einfach viel zu stark für Linz heute. Schade daß sich das nicht am Scoreboard niedergeschlagen hat.
-
Vielleicht wollen die Linzer im VF einfach nur wieder gegen Bozen spielen.
-
[B]Capitals kehren mit Shutout gegen Linz aus Pause zurück[/B]
Kein Torerfolg für die beste Offensive der Erste Bank Eishockey Liga! Die Black Wings zeigten sich bei ihrem Gastspiel in Wien noch nicht in Play Off Form, während die Vienna Capitals beim 1:0 Sieg nur die Torausbeute vermissen ließen und verdient ihre Tabellenführung verteidigten.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/64800/capitals kehren mit shutout gegen linz aus pause zurueck']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Vielleicht wollen die Linzer im VF einfach nur wieder gegen Bozen spielen.
Bitte bitte bitte nicht
kann die Truppe nicht mehr sehen (genauso wie die böhmischen Schwalben)
-
ahahaha
Und genau das gleiche hört man von den Boznern, BWL - HCB ist auf dem besten Weg eine richtig gute Rivalität zu werden.
-
Die Linzer waren gestern eigentlich ohne Chance. Wurden lange Zeit im eigenen Drittel eingeschnürt.
Die stärksten 2 Min hatten die Linzer, als Sie ouzas aus dem Spiel nahmen. Da hätte es trotz der Dominanz der Wiener, noch in die OT gehen können.
Aber eigentlich solltest du dieses Spiel mit 3-5: 0 gewinnen.
-
Edit: Schussstatistik 40:22Von den 22 Schüssen der BWL waren 6-8 in den letzten 5min, wo die VIC (für mich unerklärlich) nur mehr das knappe Ergebnis halten wollten. Der Rest war von den tlw. sehr, sehr schwachen PP der BWL (wobei einzelne der VIC manchmal nicht viel besser waren). Bei 5:5 hatten sie keine drei Torschüsse über die gesamten 60min. Die Wäsch' vom JPL war nach dem Match wahrscheinlich staubtrocken. Bei Scheibenbesitz im eigenen Drittel liefen die BWL gefühlte 20mal in die Trap, wenn sie im eigenen Drittel keine Giveaways produzierten. Alles in allem war das eine sehr rostige Leistung der gesamten Mannschaft, die eigentlich nur darauf gewartet hat mehr Tore zu bekommen, um sich vollends fallen zu lassen. Ouzas und Fortuna wollten den BWL aber diesen Gefallen nicht tun.
-
schon mal daran gedacht das sie vielleicht auch schon müde waren nach dem laufpensum?
-
- Offizieller Beitrag
Man hatte im ersten Drittel das Gefühl daß Linz die 4 Minuten Powerplay (Minute 15 oder so) hintereinander dazu genutzt hat einmal durchzuatmen. Spielzug im Angriffsdrittel war kein Einziger dabei wenn ich mich recht erinnere.
-
schon mal daran gedacht das sie vielleicht auch schon müde waren nach dem laufpensum?
Wenn du das Spiel der VIC in den letzten 5-7min meinst, denke ich nicht dass es Müdigkeit war. Sie haben den Forecheck etwas umgestellt und sind plötzlich tiefer (für mich viel zu tief) gestanden. Was allerdings wenig geklappt hat, war nach der Aufgabe des neutralen Drittels das Halten der blauen Linie. Das haben sie das gesamte Match über kaum machen müssen und daher waren sie teilweise leider schlecht aufgestellt und schlecht koordiniert. Die BWL sind in dieser Phase relativ einfach in das Drittel hineingekommen und da war auf einmal etwas Panik auf der Titanic. Das tiefe Defensespiel ums eigene Tor herum ist leider keine Stärke der VIC. Damit haben sie wenig Erfahrung aus dem Grunddurchgang. Meist, wenn sie das in der Schlussphase eines knappen Matches probiert haben, ist es schiefgegangen und sie haben das Last Minute Tor bekommen. Das hätte gestern auch passieren können, womit der gesamte Matchverlauf auf dem Kopf gestanden wäre.
-
Natürlich ist es keine Schande gegen Wien zu verlieren aber diese Lustlosen,emotionslosen,unkonzentrierten einfach schlechten Partien der Linzer welche über die Ganze Saison dabei sind ärgern mich ein wenig!
-
Natürlich ist es keine Schande gegen Wien zu verlieren aber diese Lustlosen,emotionslosen,unkonzentrierten einfach schlechten Partien der Linzer welche über die Ganze Saison dabei sind ärgern mich ein wenig!
Gestern lags aber sicher mehr an der Stärke des Gegners als dem eigenen Spiel
-
Ich glaub (ohne zu Sticheln), ich hab noch nie so schwache Linzer in Wien gesehen.
Die Caps waren eigentlich schon stark und in dem Vergleich vor allem haushoch überlegen. Nur die Effizienz musst wieder stark gesteigert werden.Und wie Pecherbua schreibt - dass das Match nur 1:0 ausging, ist eigentlich ein Wunder.
Also hab nicht nur ich so gesehen(Leider Live) aber man kan sich alles schönreden! verlieren gegen Wien ist keine Schande nur die Art und Weise....
-
Ich hatte schon das Gefühl dass die Caps nach 30 Minuten "Sturmlauf", ob der mangelnden Ausbeute frustriert wurden. Ab der 35.Minute war das Tempo und der Forecheck nicht mehr so intensiv, auch an der Genauigkeit fehlte es. Im letzten Drittel ließ man sich immer mehr "einlullen" - Viel ärgerlicher waren aber die vielen Strafen, die man oft "unerzwungen" genommen hat - und das im Wissen gegen das stärkste PP der Liga anzutreten, normalerweise geht so was kräftig in die Hose! (wenn man checkt dass die Schiedsrichter kleinlich pfeifen, sollte man auch entsprechend das Spiel anpassen)!
Aber am ende Gott sei Dank verdient gewonnen - ich hätte mich in Grund und Boden geärgert wenn die "turquy Chicken" da etwas geerbt hätten...... -
........."turquy Chicken" .......
???
-