1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club - Saison 2017/18

• lector
  • 8. Februar 2017 um 08:17
  • starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 11:08
    Zitat von *Ranger*

ich auch nicht...wie kommst du auf 16 Punkte Vorsprung?

ich habe es so ausgebessert, weil er nur dann Stroj bringen würde, wenn 16 Punkte Vorsprung bei 5 Runden wären, könnte es sein dass er ihn bringt :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Dezember 2017 um 11:27

Ah. :D

Die traurige Wahrheit ist, dass er ihn nicht mal dann bringen würde. :(

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Dezember 2017 um 13:06

Also ich glaub halt, bei Stroj happerts an der Qualität. Er spielt ja bei den Wäldern auch nicht. Ich hab ihn letztes Jahr zwei Mal beim Bregenzerwald gesehen und da hat er mir nicht gefallen. Der KAC wird schon informiert sein warum er nicht spielt. Ich glaub er wär in Neumarkt oder so besser aufgehoben. Aber in der AHL brauchen sie halt selber fertige Goalies. Schwierig für den Jungen.

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Dezember 2017 um 13:26

Das ist ja die Krux. Erst lässt man zu viel Zeit auf der Bank vergehen und dann ist er zu alt um noch als Talent mit gerechtfertigter TOI zu gelten.

• phifi
    KHL
    • 23. Dezember 2017 um 16:28

Wenn er wirklich so wenig Qualität mitbringt, wäre es nicht etwas fahrlässig, beim DEC ohne "richtigen" Backup die Saison zu bestreiten?

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Dezember 2017 um 17:05

Pourquoi? MacQueen will einen, der das Bankwärmen par excellence beherrscht und dem es nichts ausmacht, für tägliches Training ein Gratisabo mit Sitzplatz direkt am Eis zu bekommen. Er darf sich sogar während den Partien mit den Spielern unterhalten und am Ende den Gegnern die Hand schütteln. Günstig sollte er auch sein, da das Abo schon genug kostet. So gesehen hat man wieder den perfekten Kandidaten ergattern können. Chapeau!

:ironie:

• starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 17:16
    Zitat von phifi

Wenn er wirklich so wenig Qualität mitbringt, wäre es nicht etwas fahrlässig, beim DEC ohne "richtigen" Backup die Saison zu bestreiten?

worin soll die Gefahr bestehen? stricken kann er gut , hat sich in den letzten 1,5 Saisonen gezeigt, zumSpielen kommt er eh nicht, wenn sich der 1er verletzt wird einer geholt , also von dem her hätte man den Organisten der nahen Pfarre Bruder Klaus auch holen können

• phifi
    KHL
    • 25. Dezember 2017 um 00:37

Das war übrigens eine rein rhetorische Frage, die Antwort darauf kenne ich leider selbst... traurig genug...

Übrigens: Frohe Weihnachten! :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 25. Dezember 2017 um 12:43
    Zitat von Schlittschuhtor

Also ich glaub halt, bei Stroj happerts an der Qualität. Er spielt ja bei den Wäldern auch nicht. Ich hab ihn letztes Jahr zwei Mal beim Bregenzerwald gesehen und da hat er mir nicht gefallen. Der KAC wird schon informiert sein warum er nicht spielt. Ich glaub er wär in Neumarkt oder so besser aufgehoben. Aber in der AHL brauchen sie halt selber fertige Goalies. Schwierig für den Jungen.

Die Wälder haben mit dem Finnen selbst einen fixen 1er Goalie. Als Backup sitzt meist der junge Skec auf der Bank. Glaube mal, dass der Stroj nächstes Jahr als Dornbirn Backup beerben wird. MacQueen hats nicht sonderlich mit jungen Tormännern, also ist es eh wurscht wer bei euch auf der Bank sitzt. Spielen tut er eh nicht.

Für Stroj wird sowieso nicht einfach. Der wird nächste Saison nehmen müssen, was er kriegen kann. Mangels Einsätze konnte er ja nicht beweisen, was er kann. Training mit der A-Truppe kann auf Dauer niemals fehlende Spielpraxis ersetzen. Stroj hat in Dornbirn leider 2 Jahre verloren.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 26. Dezember 2017 um 11:22

Grad gelesen. Reid sagt MacQueen hat ihn umgeschult zum Spielmacher. Sympathischer Kerl. Glaube der könnte uns erhalten bleiben

• starting six
    NHL
    • 26. Dezember 2017 um 11:24
    Zitat von Schlittschuhtor

Grad gelesen. Reid sagt MacQueen hat ihn umgeschult zum Spielmacher. Sympathischer Kerl. Glaube der könnte uns erhalten bleiben

auf weitere 5 Jahre oder?

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 26. Dezember 2017 um 12:43
    Zitat von starting sex

auf weitere 5 Jahre oder?

Wüsste nicht das Reid schon fünf Jahre da wäre :/

• Dornbirner50
    :-)
    • 27. Januar 2018 um 10:09

Drei Teams und ein Platz in den Playoffs- und die Bulldogs mitten im geschehen

Die Ausgangslage:

6. Zagreb mit 60 Punkte- away in Znojmo

7. Dornbirn mit 59 Punkten- Zuhause gegen den KAC

8. Bozen mit 58 Punkten- away in Graz

Dornbirn spielt in den Playoffs wenn...

...nach 60 Minuten drei Punkte geholt werden und Zagreb nicht voll punktet

...nach einem OT/SO Sieg wenn Zagreb maximal einen Punkt holt, Bozen jedoch nicht voll punktet

...nach einer OT/SO Niederlage wenn Zagreb nicht punktet und Bozen maximal einen Punkt holt

Der worst- case...

...Dornbirn punktet nicht und würde auf Platz 9 zurück fallen wenn Graz gegen Bozen genau zwei Punkte holt

Sollte Dornbirn einen Punkt mehr als Zagreb holen, Bozen einen mehr als Dornbrin so wäre Bozen aufgrund der direkten Duelle auf Platz 6

• EINI
    EBEL
    • 28. Januar 2018 um 20:56

Fr. 02.02. DEC-ZNO

So. 04.02. VSV-DEC

Do. 08.02. DEC-FEH

Sa. 10.02. HCB-DEC

Dann Länderspielpause

Mi. 21.2. G99-DEC

Fr. 23.2. DEC-G99

So. 25.2. DEC-HCB

Di. 27.2. FEH-DEC

Fr. 02.03. ZNO-DEC

So. 04.03. DEC-VSV

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Januar 2018 um 21:11

So. Der Grunddurchgang Phase 1 ist vorbei. Mein Fazit fällt durchaus positiv aus. Nach sehr mindem Start hat man sich noch gut derfangen und kommt mit komfortablem Bonus in den Kampf um die letzten zu vergebenen Playoffplätze.

Der Wechsel des Torhüters war hier meiner Ansicht nach ein wesentlicher Faktor. Auch die Stimmung im Team scheint sich verbessert zu haben. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Ich denke, wir packen das. Die unliebsamen Reisewege und vermeintlich schwächeren Mannschaften, die uns bekanntlich nicht so liegen, dürfen uns nicht beeindrucken. Also, auf geht es!

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 4. Februar 2018 um 15:10

Rinne ist ja echt ein lustiger Typ. Hoffentlich hält er heute gut Popcorn

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 18. Februar 2018 um 12:34

Kann wer das Interview mit MacQueen heute in der Neuen reinstellen? Bin grippig und kann mir die Zeitung nicht holen. Der Austräger hat mich nämlich vergessen :cursing:

Edit: Hat sich erledigt :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Schlittschuhtor (18. Februar 2018 um 12:41)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 18. Februar 2018 um 14:21

So, für alle zum Lesen. Wie ich finde, ein tolles Interview

Bilder

• IMG-20180218-WA0005.jpg
      • 204,1 kB
      • 778 × 1.600
    • IMG-20180218-WA0006.jpg
      • 209,35 kB
      • 778 × 1.600
  • meand
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 11:21

Frage: Slovenien ist bei Olympia draussen. Kommt Pance jetzt retour zu den Bulldogs oder ist er definitiv raus?

• Ranger2
    Gast
    • 20. Februar 2018 um 16:20
    Zitat von meand

Frage: Slovenien ist bei Olympia draussen. Kommt Pance jetzt retour zu den Bulldogs oder ist er definitiv raus?

schätze das er wieder kommt sonst hätten wir sicher schon ersatz bekommen...

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2018 um 16:25
    Zitat von Ranger2

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    Die Erste Bank Eishockey Liga-Klubs bekommen ihre slowenischen Olympiastarter wieder. In der Viertelfinalquali unterlagen die Slowenen nach zwei sensationellen 3:2-Overtimesiegen in der Gruppe gegen die USA und die Slowakei den Norwegern 1:2 nach Verlängerung. Damit kommen die Herren Verlic (VSV), Robar (KAC), Ograjensek (Graz), Gracnar (Salzburg), Pance (Dornbirn), Vidmar und Music (Fehervar) bald wieder zurück.
  • starting six
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 17:55
    Zitat von Ranger2

der wäre aber auf Grund der Anmeldung und der Wohung wohl erst nächste Saison spielberechtigt8o

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Februar 2018 um 20:51

:veryhappy: Playoffs 2018, wir kommen!!!!!! :veryhappy:

Wer hätte das gedacht? Noch sind drei Spieltage übrig. Wir sind bereits jetzt schon qualifiziert!:thumbup:

Gegen die oberen Teams sah man im Grunddurchgang nicht schlecht aus. Unten hingegen hatte man seine Probleme. Dies wurde in der Zwischenrunde wieder gutgemacht.

Jetzt kann man erstmal unbedrückt aufspielen und sich schonen, wo es nötig ist.

Dass man langsam im Playoffmodus zu spielen imstande ist, wurde uns bereits bewiesen. Bin sehr gespannt auf unseren Gegner im Viertelfinale und wie man sich dann verkauft. Hoffentlich gehen wir nicht erneut (wie bisher immer im Playoff) mit zwei Spielen in Führung, um dann unterzugehen. Oft genug war man knapp dran. Das Erreichen des Halbfinale sollte diesmal zu packen sein.

Gratulation an alle Beteiligten, die den Einzug ermöglicht haben. :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. Februar 2018 um 23:50

Wieder mal nen kleiner Bericht

Bilder

• IMG-20180226-WA0005.jpg
      • 216,09 kB
      • 778 × 1.600
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. Februar 2018 um 00:10