ich auch nicht...wie kommst du auf 16 Punkte Vorsprung?
ich habe es so ausgebessert, weil er nur dann Stroj bringen würde, wenn 16 Punkte Vorsprung bei 5 Runden wären, könnte es sein dass er ihn bringt
ich auch nicht...wie kommst du auf 16 Punkte Vorsprung?
ich habe es so ausgebessert, weil er nur dann Stroj bringen würde, wenn 16 Punkte Vorsprung bei 5 Runden wären, könnte es sein dass er ihn bringt
Ah.
Die traurige Wahrheit ist, dass er ihn nicht mal dann bringen würde.
Also ich glaub halt, bei Stroj happerts an der Qualität. Er spielt ja bei den Wäldern auch nicht. Ich hab ihn letztes Jahr zwei Mal beim Bregenzerwald gesehen und da hat er mir nicht gefallen. Der KAC wird schon informiert sein warum er nicht spielt. Ich glaub er wär in Neumarkt oder so besser aufgehoben. Aber in der AHL brauchen sie halt selber fertige Goalies. Schwierig für den Jungen.
Das ist ja die Krux. Erst lässt man zu viel Zeit auf der Bank vergehen und dann ist er zu alt um noch als Talent mit gerechtfertigter TOI zu gelten.
Wenn er wirklich so wenig Qualität mitbringt, wäre es nicht etwas fahrlässig, beim DEC ohne "richtigen" Backup die Saison zu bestreiten?
Pourquoi? MacQueen will einen, der das Bankwärmen par excellence beherrscht und dem es nichts ausmacht, für tägliches Training ein Gratisabo mit Sitzplatz direkt am Eis zu bekommen. Er darf sich sogar während den Partien mit den Spielern unterhalten und am Ende den Gegnern die Hand schütteln. Günstig sollte er auch sein, da das Abo schon genug kostet. So gesehen hat man wieder den perfekten Kandidaten ergattern können. Chapeau!
Wenn er wirklich so wenig Qualität mitbringt, wäre es nicht etwas fahrlässig, beim DEC ohne "richtigen" Backup die Saison zu bestreiten?
worin soll die Gefahr bestehen? stricken kann er gut , hat sich in den letzten 1,5 Saisonen gezeigt, zumSpielen kommt er eh nicht, wenn sich der 1er verletzt wird einer geholt , also von dem her hätte man den Organisten der nahen Pfarre Bruder Klaus auch holen können
Das war übrigens eine rein rhetorische Frage, die Antwort darauf kenne ich leider selbst... traurig genug...
Übrigens: Frohe Weihnachten!
Also ich glaub halt, bei Stroj happerts an der Qualität. Er spielt ja bei den Wäldern auch nicht. Ich hab ihn letztes Jahr zwei Mal beim Bregenzerwald gesehen und da hat er mir nicht gefallen. Der KAC wird schon informiert sein warum er nicht spielt. Ich glaub er wär in Neumarkt oder so besser aufgehoben. Aber in der AHL brauchen sie halt selber fertige Goalies. Schwierig für den Jungen.
Die Wälder haben mit dem Finnen selbst einen fixen 1er Goalie. Als Backup sitzt meist der junge Skec auf der Bank. Glaube mal, dass der Stroj nächstes Jahr als Dornbirn Backup beerben wird. MacQueen hats nicht sonderlich mit jungen Tormännern, also ist es eh wurscht wer bei euch auf der Bank sitzt. Spielen tut er eh nicht.
Für Stroj wird sowieso nicht einfach. Der wird nächste Saison nehmen müssen, was er kriegen kann. Mangels Einsätze konnte er ja nicht beweisen, was er kann. Training mit der A-Truppe kann auf Dauer niemals fehlende Spielpraxis ersetzen. Stroj hat in Dornbirn leider 2 Jahre verloren.
Grad gelesen. Reid sagt MacQueen hat ihn umgeschult zum Spielmacher. Sympathischer Kerl. Glaube der könnte uns erhalten bleiben
Grad gelesen. Reid sagt MacQueen hat ihn umgeschult zum Spielmacher. Sympathischer Kerl. Glaube der könnte uns erhalten bleiben
auf weitere 5 Jahre oder?
auf weitere 5 Jahre oder?
Wüsste nicht das Reid schon fünf Jahre da wäre
Drei Teams und ein Platz in den Playoffs- und die Bulldogs mitten im geschehen
Die Ausgangslage:
6. Zagreb mit 60 Punkte- away in Znojmo
7. Dornbirn mit 59 Punkten- Zuhause gegen den KAC
8. Bozen mit 58 Punkten- away in Graz
Dornbirn spielt in den Playoffs wenn...
...nach 60 Minuten drei Punkte geholt werden und Zagreb nicht voll punktet
...nach einem OT/SO Sieg wenn Zagreb maximal einen Punkt holt, Bozen jedoch nicht voll punktet
...nach einer OT/SO Niederlage wenn Zagreb nicht punktet und Bozen maximal einen Punkt holt
Der worst- case...
...Dornbirn punktet nicht und würde auf Platz 9 zurück fallen wenn Graz gegen Bozen genau zwei Punkte holt
Sollte Dornbirn einen Punkt mehr als Zagreb holen, Bozen einen mehr als Dornbrin so wäre Bozen aufgrund der direkten Duelle auf Platz 6
Fr. 02.02. DEC-ZNO
So. 04.02. VSV-DEC
Do. 08.02. DEC-FEH
Sa. 10.02. HCB-DEC
Dann Länderspielpause
Mi. 21.2. G99-DEC
Fr. 23.2. DEC-G99
So. 25.2. DEC-HCB
Di. 27.2. FEH-DEC
Fr. 02.03. ZNO-DEC
So. 04.03. DEC-VSV
So. Der Grunddurchgang Phase 1 ist vorbei. Mein Fazit fällt durchaus positiv aus. Nach sehr mindem Start hat man sich noch gut derfangen und kommt mit komfortablem Bonus in den Kampf um die letzten zu vergebenen Playoffplätze.
Der Wechsel des Torhüters war hier meiner Ansicht nach ein wesentlicher Faktor. Auch die Stimmung im Team scheint sich verbessert zu haben. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Ich denke, wir packen das. Die unliebsamen Reisewege und vermeintlich schwächeren Mannschaften, die uns bekanntlich nicht so liegen, dürfen uns nicht beeindrucken. Also, auf geht es!
Rinne ist ja echt ein lustiger Typ. Hoffentlich hält er heute gut
Kann wer das Interview mit MacQueen heute in der Neuen reinstellen? Bin grippig und kann mir die Zeitung nicht holen. Der Austräger hat mich nämlich vergessen
Edit: Hat sich erledigt
So, für alle zum Lesen. Wie ich finde, ein tolles Interview
Frage: Slovenien ist bei Olympia draussen. Kommt Pance jetzt retour zu den Bulldogs oder ist er definitiv raus?
Frage: Slovenien ist bei Olympia draussen. Kommt Pance jetzt retour zu den Bulldogs oder ist er definitiv raus?
schätze das er wieder kommt sonst hätten wir sicher schon ersatz bekommen...
der wäre aber auf Grund der Anmeldung und der Wohung wohl erst nächste Saison spielberechtigt
Wer hätte das gedacht? Noch sind drei Spieltage übrig. Wir sind bereits jetzt schon qualifiziert!
Gegen die oberen Teams sah man im Grunddurchgang nicht schlecht aus. Unten hingegen hatte man seine Probleme. Dies wurde in der Zwischenrunde wieder gutgemacht.
Jetzt kann man erstmal unbedrückt aufspielen und sich schonen, wo es nötig ist.
Dass man langsam im Playoffmodus zu spielen imstande ist, wurde uns bereits bewiesen. Bin sehr gespannt auf unseren Gegner im Viertelfinale und wie man sich dann verkauft. Hoffentlich gehen wir nicht erneut (wie bisher immer im Playoff) mit zwei Spielen in Führung, um dann unterzugehen. Oft genug war man knapp dran. Das Erreichen des Halbfinale sollte diesmal zu packen sein.
Gratulation an alle Beteiligten, die den Einzug ermöglicht haben.
Wieder mal nen kleiner Bericht
danke für den service!