Bravo Nati Austria
Ist da irgendein Verwandtschaftsverhältnis Kickert Robert Mak? Verblüffende Ähnlichkeit
@ sniper Absolut entbehrliche Bashings, es reicht wenn du die VSV Themen zuMüllst Sauge
Bravo Nati Austria
Ist da irgendein Verwandtschaftsverhältnis Kickert Robert Mak? Verblüffende Ähnlichkeit
@ sniper Absolut entbehrliche Bashings, es reicht wenn du die VSV Themen zuMüllst Sauge
Naja, die Frage ist aber durchaus berechtigt....
welche meinst Du, erzähl mal
hab erst spät zugeschalten. Kann mir jemand sagen was mit Bischofberger ist? Stand im Lineup aber hab ihn nicht am Eis entdeckt. Hat der sich verletzt?
Bischofberger lt. Bader angeschlagen
Bravo Nati Austria
@ sniper Absolut entbehrliche Bashings, es reicht wenn du die VSV Themen zuMüllst
Sauge
1. Heisst der gute Robert MaCk
2.Keine Ahnung wo du in einer berechtigten Frage ein Bashing siehst?..
3.VSV Themen "zumüllst"überhaupt
Alles klar peinte...
Tolle Teamleistung- größtenteils tolles Publikum - das Turnier hat Spaß gemacht
kleine Korrektur
hätt mir nach der letzten wm nicht gedacht dass ich das so schnell wieder sagen werde,aber diese 3 spiele haben wirklich spass gemacht
Was hat eigentl peintner im team staff zu suchen,is der jetz überall co oder wie?
tja das haben sich viele andere auch gefragt.
wiederum eine tapfere Leistung der Burschen. Kickert auch wieder mit einer tollen Partie.
was sonst auffiel. man kann wirklich von Spiel zu Spiel eine Entwicklung feststellen.
die Burschen haben nicht nur Herz sondern auch Frechheit und Spielwitz. während sich unter dem Alten alle bis übers Genick hinauf ansch....., zeigens jetzt frisches freches Hockey teilweise mit kleinen Gustos
aber es gibt natürlich auch klarerweise noch Verbesserungswürdiges
Regrouping nach Scheibenverlust, hier merkt man einfach noch Defizite bei einigen, die aus der Nachwuchsaubildung her rühren
change on the fly bei längeren shifts. hier fehlt einigen noch ein wenig das Auge für den richtigen Zeitpunkt bzw eben die Abstimmung unter Druck
ansonsten eben wie gesagt auch in den Training wirklich gute Einheiten.
interessant auch der Auftritt von Texier, der gestern eher müde wirkte. ansonsten aber einmal mehr sein Talent zeigte .
alles in allem Gratulation.
Sehr gute Leistung unserer Auswahl, nur die Chancenauswertung und das PP ist noch stark verbesserungswürdig. Als einziger Minuspunkt bei diesem Turnier war das Interesse der Zuseher..
Im Entscheidungsspiel nur 2000 Fans in der Halle - auch die restlichen Spiele hätten sich mehr Zuschauer verdient.
Graz ist eben kein guter Boden für Eishockeyspiele - sieht man ja auch bei den 99er.
Um 38 Euro für 3 Spiele wäre in z.B. in Linz die Halle mit 4600 voll gewesen. Leider hat man auf Linz verzichten müssen, weil der Eiszauber stattfindet und die Halle dementsprechend umgebaut werden mußte. Jedenfalls kann man auf diese Leistung des Teams aufbauen.
sorry, aber das wirst dann beim Spiel gegen Schweden sehen, wie viele Leute zum Nationalteam kommen. Ich wäre mit der zahl aus Graz schon ganz zufrieden.
Hab das erste Mal seit langem wieder ein vorbereitungsmatch der Nationalmannschaft angeschaut und es hat Spass gemacht und Lust auf mehr. Ich hoffe sie können sich bei der b-wm ähnlich präsentieren, mehr muss es für mich garned sein, dann kommt die Entwicklung eh von selber.
Also finde die Besucherzahl für den Ruf des NT derzeit schon in Ordnung. Dass irgendwo anders derzeit die Hütte voll gewesen wäre, ist imo reinste Vermutung.
Die Leistungen waren echt erfrischend, diese Entwicklung des NT derzeit hätte ich dem Bader ehrlich gesagt nicht ganz zugetraut (im Angesicht dessen, dass er ja auch zu der Desaster-OGQ seinen Senf beigetragen hat). Aber da merkt man halt dann auch etwas den Unterschied zwischen season und pre-season.
Der Weg der Verjüngung war einfach der richtige und einzig Gangbare, weil die verbliebenen Oldstarlets ja früher oder später sowieso ersetzt gehört werden müssten. Auch wenn es teilweise schmerzhafte Schritte waren und sicher auch noch werden, so Leistungen wie von Graz (und auch schon teils vorher in Wien) zeigen doch erfreulicherweise, dass der Tunnel nicht ganz so dunkel ist wie oft angenommen.
Ich hoffe nur, dass dem NT auch die Zeit gegeben wird. Ein Aufstieg heuer wäre schön (und ist imo auch durchaus möglich), aber ein Turnier ist halt was Anderes als Vorbereitung - der große Katzenjammer, wenn es halt doch nicht klappen sollte, ist imo noch immer unangebracht. Ziel sollte es echt sein, bis in drei Jahren einen Stamm und ein System zu festigen, mit dem man dann permanent in der TopDiv teilnehmen kann.
Best case scenario I think is to let Suhonen's contract run out and renew Bader as the new General Manager. He's no doubt a lot cheaper than Suhonen and will probably be more effective. Perhaps then a separate head coach could be hired. A new U20 coach would also have to take over, I'd recommend Paul Ullrich as the Head Coach because he doesn't coach a team currently but I'd also really like to see Teemu Levijoki and Daniel Schildorfer involved.
Weil die Leistung von Graz ja nur so nach einem neuen Coach schreit, oder wie? Das wäre sogar für das Verbandscoachkarussell mal eine neue Variante. Und wer sagt denn, dass Bader als Sportdirektor ein Treffer sein würde ist? Suhonen wird imo sowieso nimmer verlängert werden, davor gibt es noch die WM und wenn da die Leistung ähnlich ansteigend sein sollte, sehe ich wenig Grund, an der jetzigen Funktion von Bader was zu ändern. Sportdirektor oder GM zu sein ist dann doch wieder ein anderes Anforderungsprofil ...
Haha, calm down.
First of all, Bader's role prior to now has basically been assistant sports director. He's been with the program as the assistant sports director for what, 2-3 years, he's added the head coach role for just a few months. I also didn't say he has to become exclusively the sports director, however, the money should be available now to pursue a new head coach, and I have confidence that he can be an effective sports director. He hasn't shirked on his duties either since he took on the head coaching role he still travels and does all the seminars and also travels to other places to check up on other prospects. Only the Divison 3B teams have a sports director who also coaches the NT, the U20, the U18 etc. There's no guarantee either that if you hire another guy for the specific role of sports director that he will be a hit. Bader is familiar with the youth system, depending on what money permits and what he feels is the best utilization of his time there will be a lot more options once Suhonen is gone.
If I was unclear, the names I floated were for U20 coaches...
Die Leistungen beim Grazer Turnier waren wirklich erfrischend.
Wäre interessant, mit welchem Kader Herr Bader die Mission Wiederaufstieg in Angriff nehmen wird.
Dann wird man beurteilen können, ob das Turnier in Graz jetzt nur ein kurzer Lichtblick war, oder ob man wirklich auf dem richtigen Weg ist.
Es ist auch schwer abzuschätzen, wie ernst Frankreich, Norwegen und die Slowakei das Grazer Turnier genommen haben.
Mal sehen, wie unser Team sich schlägt, wenn es wirklich um was geht....
und bitte das Team so halten wie es in Graz war. 2-3 der Stars die nicht dabei waren mitnehmen und der Rest kann bleiben wp er ist. Ich meine damit die Dauerabsager
von den verletzten die dem nationalteam abgesagt haben, spielt heute nur komarek für malmö nicht. der rest raffl, hofer, lebler, baltram, schumnig alle im line-up, und Heinrich wegen sperre nicht dabei....
die richtigen müssen spielen, nicht die besten...