2 Tage vor Beginn des Österreichcup in Graz gibt es noch nichts hier im Forum? das zeigt wohl den Stellenwert des Nationalteams in Östereich

Österreichcup Graz 2017-02
-
-
ich bin interessiert! werds mir im tv ansehen
-
die Slowakei kommt wie immer nicht mit dem stärksten team nach österreich. diesmal schickt sie das "olympia" team U23, dh lauter junge, ein paar "milchgesichter" sind auch dabei.
5 spieler von slovan bratislava sind dabei, die ca 1/2 saison in KHL mitgespielt haben.
mit matus sukel kommt ein supertalent nach graz, er hat auch für slovan paar KHL matche im jänner mitgemacht.Brankári: Denis Godla (KalPa Kuopio, Fín., 3/0), Samuel Baroš (HKM Zvolen, 0/0)
Obrancovia: Patrik Bačík (HC Slovan Bratislava, SR/KHL, 0/0), Matúš Holenda (Dukla Trenčín, 6/0), Mário Grman (MSHK Žilina, 0/0), Mislav Rosandič (HC Slovan Bratislava, SR/KHL, 10/0), Peter Hraško (HKM Zvolen, 2/0), Ľubomír Dinda (HK Poprad, 0/0), Matúš Rais (HK Nitra, 0/0), Patrik Koch (HC Košice, 0/0)
Útočníci: Peter Boltun (HC Košice, 0/0), Dávid Gríger (HC Karlove Vary, ČR, 1/1), Michal Krištof (HK Nitra, 0/0), Peter Lichanec (HK Poprad, 0/0), Tomáš Matoušek (HC '05 Banská Bystrica, 4/0), Radovan Puliš (HKM Zvolen, 6/0), Pavol Skalický (HC Slovan Bratislava, SR/KHL, 19/3), Matúš Sukeľ (MHK 32 Liptovský Mikuláš, SR, 0/0), Andreas Štrauch (HK Poprad, 0/0), Michal Hlinka (HC Slovan Bratislava, 11/2), Juraj Šiška (HC Slovan Bratislava, 0/0), Peter Zuzin (HKM Zvolen, 12/0) -
-
unser kader ist ja auch bestenfalls ein b-Team. es stimmt mich schon traurig, dass unsere stärksten spieler die eine Einberufung erhalten haben (Ulmer, Heinrich, Schumnig, Lebler, Raffl, Komarek) alle absagen, und dann die ewigen Talente wie Cijan, Brucker Teamluft schnuppern.
-
-
And still no Christof Kromp...wonder what that's about.
At least it's a chance to integrate some of the youngsters. Friendly tournaments usually feature B rosters, at least it gives more playing time to younger athletes, the future.
-
unser kader ist ja auch bestenfalls ein b-Team. es stimmt mich schon traurig, dass unsere stärksten spieler die eine Einberufung erhalten haben (Ulmer, Heinrich, Schumnig, Lebler, Raffl, Komarek) alle absagen, und dann die ewigen Talente wie Cijan, Brucker Teamluft schnuppern.
Für so ein Turnier find ich es aber ned schlimm. Grad in Hinsicht auf mögliche Verletzungen zum PO. Wenn die absagen direkt vor der B WM kommen fände ich es tragischer. -
- Offizieller Beitrag
ich wäre mehr wie sauer, wenn sich Lebler vor den play-offs bei so einem gaudi-turnier verletzt.
-
ich wäre mehr wie sauer, wenn sich Lebler vor den play-offs bei so einem gaudi-turnier verletzt.
na, dann stell dir mal vor wie sauer du wärst, wenn sich Lebler in der spielfreien Zeit beim Rodeln den Haxen bricht...
-
egoist
-
-
- Offizieller Beitrag
extrem guter vergleich
beim stellenwert zwischen dem turnier und rodeln bist aber gut dabei -
du kannst nicht jeden in Watte packen *
-
ist ein mario huber dabei?
-
ist ein mario huber dabei?
ja, ein Mario Huber ist dabei. Es handelt sich um den Eishockeyspieler vom HC Innsbruck
.
-
Wer den Kader der Franzmänner?
-
-
Wie peinlich sind die ganzen Absagen für das österreichische Eishockey.
Die ganzen möchtegern Stars, die dem Nationalteam absagen und anschließend noch 2 oder mehr Ligaspiele absolvieren (z.B. Hofer, Lebler und Konsorten)
Nur bei den Vertragsverhandlungen sind sie wieder voll da. Anschließend wir laut gepoltert wenn ein Österreicher keinen Vertrag mehr erhält (Lembacher)
Mit so einer Einstellung haben sie es nicht verdient.Ein sehr zorniger Sbornaja1964
-
...ein mitarbeiter ist schon leicht erkältet im büro. am wochenende hat er die teilnahme an einem outdoor-schwimm-wettbewerb geplant. diesen sagt er jedoch ab, damit er die kommende woche und die darauf nicht krank wird. DAS zählt bei den vertragsverhandlungen. brotjob und hobby...
-
Ich habe gedacht, er ist verletzt und hat deshalb abgesagt, damit er dann bei den entscheidenden Spielen der enorm bedeutungsvollen Pick Round wieder mitwirken kann.
Andererseits - einen Lebler in Nationalteamnormalform zu ersetzen, sollte machbar sein. -
Wie peinlich sind die ganzen Absagen für das österreichische Eishockey.
Die ganzen möchtegern Stars, die dem Nationalteam absagen und anschließend noch 2 oder mehr Ligaspiele absolvieren (z.B. Hofer, Lebler und Konsorten)
Nur bei den Vertragsverhandlungen sind sie wieder voll da. Anschließend wir laut gepoltert wenn ein Österreicher keinen Vertrag mehr erhält (Lembacher)
Mit so einer Einstellung haben sie es nicht verdient.Ein sehr zorniger Sbornaja1964
Wer zahlt denn den Spielern die Gehälter? Der Club oder der Verband? Glaube kaum dass ein Österreicher einen Vertrag bei irgendeinem Club bekommt weil er in der Nat Mannschaft spielt, sondern eher weil die Leistungen die ganze Saison passen.
Ein Juxturnier kurz vor den Playoff bringt das mit sich dass sich die Leistungsträger der Vereine schonen und kleine Verletzungen ausheilen. (Lebler wurde bei den letzten SDpielen fitgespritzt). Der Verein kann sich nichts drum kaufen wenn sich seine Spieler im Nat Team verletzen und dann in den Playoffs ausfallen.
Mir ist ein konkurrenzfähiger Verein die ganze Saison lieber, als ein NatTeam 3 mal im Jahr.
Bei der WM wo es um was geht werden die Leistungsträger dann eh wieder auflaufen.Außerdem glaube ich kaum dass die anderen Länderteams mit ihren besten Spielern aufkreuzen. War doch immer so dass bei solchen Turnieren die 2. oder 3. Garnitur eingesetzt wird. Warum sollte Österreich da was anderes machen?
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe gedacht, er ist verletzt und hat deshalb abgesagt, damit er dann bei den entscheidenden Spielen der enorm bedeutungsvollen Pick Round wieder mitwirken kann.Andererseits - einen Lebler in Nationalteamnormalform zu ersetzen, sollte machbar sein.
wie spengler schreibt, wurde er schon fit gespritzt in den vergangenen spielen. also ist es doch naheliegend, dass man sich in einer spielfreien woche eher aufs auskurieren konzentriert, nicht?
und dir ist sicher auch klar, dass in knapp zwei wochen die play offs starten... pick round hin oder her.ja Lebler kann quasi jeder ersetzen. Nageler, Pinter, etc.
-
-
Ich halte es trotzdem für nicht richtig. Im Grunde ist es aber eh völlig egal. Wenn der Präsident des Österreichischen Eishockeyverbandes den Spielern via Kronenzeitung ausrichtet, dass er größtes Verständnis für ihre Absagen hat, dann ist der Fall eh schon erledigt und der Teamchef, der nicht ganz so glücklich ist, von oberster Stelle desavouiert. Bei Dieter Kalt sen. wäre die Empörung über so eine Aussage des amtierenden ÖEHV-Präsidenten überwältigend gewesen; jetzt stört das anscheinend keinen Menschen.
@Fan_atic:
Den letzten Satz über Brian Lebler hast du so geschrieben, nicht ich. Aber gemessen an seinen fulminanten Auftritten im Teamdress, speziell bei der letzten WM in Spielen gegen die Großmächte Polen und Südkorea - wer sollte da deinem letzten Satz widersprechen können? -
Nationalteam ersatzlos streichen !
Punkteregelung aufheben damit noch mehr Imports in der EBEL spielen können,
die sind kaum gefährdet sich vor der entscheidenden Meisterschaftsphase zu verletzten, weil sie in keinem Nationalteam aufscheinen.
Alle Fans freuen sich schon aufs spannende Play Off . -
seinen fulminanten Auftritten im Teamdress, speziell bei der letzten WM in Spielen gegen die Großmächte Polen und Südkorea - wer sollte da deinem letzten Satz widersprechen können?
Warum regen sich dann alle auf dass er nicht spielt? Passt doch dann eh wunderbar!
P.S.: Lebler ist ein Spieler der von seinen Linemates lebt. Hat man gut in Ingolstadt gesehen. Wenn er die falschen Mitspieler hat geht er komplett unter, bei den richtigen ist er aber ein Torgarant.
-
And still no Christof Kromp...wonder what that's about.
At least it's a chance to integrate some of the youngsters. Friendly tournaments usually feature B rosters, at least it gives more playing time to younger athletes, the future.
kromp is out of shape. in villach he's just getting some shifts in line 4.
Needs to improve physical strength in summer-break. -
kromp is out of shape. in villach he's just getting some shifts in line 4.Needs to improve physical strength in summer-break.
Mmh, sad that not even many of the youth can be around this time. The exciting names of the guys on the list to me are Wolf, Viveiros, Haudum and Huber, be nice when Kromp, Zwerger, and Baltram can join. I'm pretty optimistic for the future. Don't know if there's been optimism in the past and it's gone unrewarded, but I feel like the median skill level of these guys is rising.
-
-