1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 31. Januar 2017 um 00:53
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2017 um 10:53

Do or die!

Das ist wohl die etwas überspitzte Devise heute...

Und da sollten die Fans wie ein Mann (oder eine Frau) hinter der Mannschaft stehen.

Für Proteste ist im Falle einer Niederlage immer noch Zeit.

Aber, okay, das ist Einstellungssache.

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Februar 2017 um 11:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Do or die!

Das ist wohl die etwas überspitzte Devise heute...

Und da sollten die Fans wie ein Mann (oder eine Frau) hinter der Mannschaft stehen.

Für Proteste ist im Falle einer Niederlage immer noch Zeit.

Aber, okay, das ist Einstellungssache.

Alles anzeigen

da muss ich dem Herrn Nedomansky wohl oder übel vollkommen recht geben...Fanproteste bei einem der wichtigeren Spiele machen keinen Sinn...nachher, wenn es schief gegangen ist, ok...aber so lange noch Hoffnung ist...100% BlauWeiss

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Februar 2017 um 11:12

"Ich verspreche Leidenschaft pur" finde ich nett, wo war die Leidenschaft und die 120% am Donnerstag? Oder den Runden davor? Leidenschaft und Einsatz sollte Standard sein und nicht nur dann abgerufen werden wenn der Hut brennt und die Fans damit drohen, das Team nicht mehr zu unterstützen :rolleyes:

• jcp77
    KHL
    • 5. Februar 2017 um 11:18

Verstehe nicht warum hier so auf AV hingedroschen wird. Vermutlich haben dort nicht alle einen Doktortitel aber sie bringen Stimmung in die Halle. Der gebildete Fan sitzt eher ruhig auf seinem Sitzplatz und kommt kurz vor Spielbeginn aber genau der regt sich jetzt hier auf. Die Fanklubs opfern sehr viel Zeit und Geld zb für Auswärtsfahrten. Alle die mit der heutigen Aktion nicht einverstanden sind können ja den Stimmungspart in der Halle gerne übernehmen. Fakt ist aber,uns allen liegt unser Verein am Herzen und wir alle sind mit der Entwicklung nicht zufrieden.

Zum Verein selbst,ihr hattet genug Chancen also seit froh dass es vermutlich nur ruhig sein wird in der Halle. Verdienen würdet ihr euch ein Pfeifkonzert. Normal müsstet ihr sofort eure Wohnungen am See räumen und aus der Stadt verschwinden für dass was ihr aus unserem VSV macht.

Ps: Bin kein Mitglied bei AV.

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 11:19
    Zitat von schooontn

"Ich verspreche Leidenschaft pur" finde ich nett, wo war die Leidenschaft und die 120% am Donnerstag? Oder den Runden davor? Leidenschaft und Einsatz sollte Standard sein und nicht nur dann abgerufen werden wenn der Hut brennt und die Fans damit drohen, das Team nicht mehr zu unterstützen :rolleyes:

Naja das sind eben die üblichen Floskeln. er kann ja nicht sagen, dass es keinen mehr interessiert und dass die Mannschaft eh nur zerstritten ist und jeder eigentlich eh nur wartet, bis die Saison aus ist.

dennoch sollte man dem Team noch eine Chance geben . es ist noch alles drinnen . wenn dann nicht wirklich jeder 120% gibt, zieht man in der ersten Pause ab und wartet dann auf die Mannschaft und Management ;) allerdings in friedlicher und sachlicher Form bitte.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Februar 2017 um 11:28

Entweder du gewinnst die Partie heute oder nicht, du kannst sie aber auch bei 120% Einsatz verlieren, da die Grazer auch nicht nur zum Speckabholen kommen werden. Und dann?

Was erwarten sich die Fans jetzt wirklich? Dass es nächste Saison anders wird denk ich... da ist aber heute der falsche Tag zum Streiken.

Vom Zeitpunkt her kannst das unter der Saison machen oder wenn alles (wirklich) verloren ist.

• vtbik
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 11:32
    Zitat von jcp77

Verstehe nicht warum hier so auf AV hingedroschen wird. Vermutlich haben dort nicht alle einen Doktortitel aber sie bringen Stimmung in die Halle. Der gebildete Fan sitzt eher ruhig auf seinem Sitzplatz und kommt kurz vor Spielbeginn aber genau der regt sich jetzt hier auf. Die Fanklubs opfern sehr viel Zeit und Geld zb für Auswärtsfahrten. Alle die mit der heutigen Aktion nicht einverstanden sind können ja den Stimmungspart in der Halle gerne übernehmen.

danke für diese worte, denn ich sehe es gleich! die fraktion internet und ich bewege meinen hintern nur wenn es juckt, regt sich sehr gerne über andere auf. bauen diese noch ein, zwei rechtschreibfehler in einem text ein, na hallodrio, dann fühlen sich diese sowieso geistig wieder über alle anderen gestellt. einfach peinlich dieses sinnlose hindreschen.

zum spiel: glaube nicht mehr daran. seit mitte dezember ist die luft draußen. graz befindet sich zudem im aufwind. gehe daher von einem -4 zu unseren ungunsten aus.

• Villacher
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 11:38
    Zitat von milano1976

Entweder du gewinnst die Partie heute oder nicht, du kannst sie aber auch bei 120% Einsatz verlieren, da die Grazer auch nicht nur zum Speckabholen kommen werden. Und dann?

Was erwarten sich die Fans jetzt wirklich? Dass es nächste Saison anders wird denk ich... da ist aber heute der falsche Tag zum Streiken.

Vom Zeitpunkt her kannst das unter der Saison machen oder wenn alles (wirklich) verloren ist.

Irgendwann musst du Dampf ablassen. Die FC haben den Verein immer unterstützt, sogar in Dreckspartien wie gegen Bozen oder Linz. Für mich ist die Aktion etwas spät, aber besser spät als nie.

Stellt euch vor sie streiken heute nicht, und die Mannschaft geht unter. Dann ist zu 90% die Saison vorbei. Und dann streikt AV die Partie gegen Znaim. Das würde genau nichts bringen, da die Saison vorbei ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2017 um 11:42

Rechtschreiben hin, Rechtschreiben her - ist nicht wirklich entscheidend.

Es amüsiert aber trotzdem, wenn eine doch recht große Anzahl von Leuten es nicht schafft, einen öffentlich präsentierten Text hinzukriegen...

Wuarscht.

Was bleibt, ist das Verhalten, das Bild, dass so ein Fanclub nach außen abgibt.

Und das war jetzt in Graz so ziemlich unter aller Sau - das wurde selbst von den übrigen VSV Fans dementsprechend quittiert.

Und wenn dann derselbe Fanclub, den eigenen Verein vor dem 'Schicksalsspiel' (wie immer ein zu großes Wort), derart unter Druck setzt - ist auch gewöhnungsbedürftig...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Februar 2017 um 11:46

Jetzt haben sie extra einen Ghostwriter engagiert, um den Text halbwegs unfallfrei hinzubekommen und du mokierst dich über so ein Detail...

Herr @watzinger, Sie sind mir vielleicht einer! Als bekennender Roter neuerdings einen auf edler "Samma Ritter" für die angeschlagene blauweiße Fanpsyche zu machen, diesen Totalschaden von einem an die Öffentlichkeit gerichteten Text als "halbwegs unfallfrei" zu verkaufen und ihn nicht einmal den wilden Kerlen von Absolut Villach zuzutrauen, sondern einem dafür "extra" engagierten "Ghostwriter": "Hinterlist, Dein Name ist Vaclav!"

Zum Boykottaufruf selbst:

Wenn die AVler "Fans des VSV" dazu aufrufen, es ihnen gleich zu tun und das erste Drittel der heutigen Partie gegen die 99ers aus Graz zu boykottieren, dann haben wir es hier mit einem "expressiven Konsumentenboykott" zu tun ("es muss ein Zeichen gesetzt werden"), der darauf abzielt, potentielle Boykottteilnehmer zu motivieren, ebenfalls ihre Frustration über das Verhalten des Unternehmens VSV zum Ausdruck zu bringen.

1. Wie zuletzt von @starting sex geschrieben, das Team auf dem Eis wird das Fehlen der AVler im ersten Drittel vermutlich nicht einmal registrieren, es wird voll auf das Spiel konzentriert sein. Und wenn schon, dann wird es dem Team am Allerwertesten vorbei gehen.

2. Nicht wenige VSV-Fans in der Halle werden, wie auch schon geschrieben, aufgrund diverser Vorkommnisse früher sogar froh sein, wenn diese Truppe nicht in der Halle ist.

3. Und es werden sich nicht viele VSV Fans dem Boykottaufruf anschließen: Um es in den Worten des Boykottaufrufs zu schreiben: "Es handelt sich um eine Totgeburt, die sich im Sande verlaufen wird!"

Eine wenig durchdachte Aktion selbsternannter Retter des VSV, die, um sie doch noch einmal zu zitieren, "wieder mal in den Sauren Apfel beißen und auf die Barrikaden steigen" müssen.

Hoffentlich kommen die AVler nach dem ersten Drittel wieder "unfallfrei" von ihren "Barrikaden" herunter, stehen doch "saure Äpfel" seit jeher als Auslöser spontaner Durchfälle in Verdacht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2017 um 11:51

Ist aber trotzdem besser, als auf saure Äpfel zu steigen und auf Barrikaden zu beißen... :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 11:51
    Zitat von jcp77

Verstehe nicht warum hier so auf AV hingedroschen wird. Vermutlich haben dort nicht alle einen Doktortitel aber sie bringen Stimmung in die Halle.

Nach Lage der Dinge machen sie genau das heute aber nicht.

• vtbik
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 11:56

Rechtschreiben hin, Rechtschreiben her - ist nicht wirklich entscheidend.

Es amüsiert aber trotzdem, wenn eine doch recht große Anzahl von Leuten es nicht schafft, einen öffentlich präsentierten Text hinzukriegen..

also für mich muss ein fanclub stimmung erzeugen. ob diese einen text zustande bringen der den david schuller literaturpreis verdient, ist mir vollkommen egal.

Was bleibt, ist das Verhalten, das Bild, dass so ein Fanclub nach außen abgibt.

diese gruppe reist im gegensatz zu geschätzten 95% aller user auf dieser seite aber wirklich zu jedem vsv-spiel. natürlich hatte ich mit ihnen auch schon meine diskussionen. aber zumindest traf ich sie in znaim. ich sah sie in graz, innsbruck, bozen. jene die hier die ganze zeit aber über sie schimpfen sehen den vsv nur wenn er gerade auf servustv läuft - denn ein skyticket um 9,90€ ist ja dann doch auch wieder zu teuer. von einem hallenbesuch rede ich gar nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2017 um 12:01

Ja, natürlich - Fanclubs machen das, was du eben beschrieben hast. Ist ja eh okay und ehrenwert.

Nur, wenn man sich kollektiv daneben benimmt, und das ist sich nicht das erste Mal ( beim Derby - zuerst die interne Keilerei und dann das Matcherl mit der Polizei) ergibt sich eine optische Schieflage, jetzt nicht nur für den Fanclub selbst, aber auch für den unterstützten Verein.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Februar 2017 um 12:05

Ich würde diesen Protest auch in den nächsten Spielen machen und nicht in diesem letzten Entscheidungsspiel!

Was ich halt nicht verstehe, aus meiner Sicht hat das Management ziemlich wenig Schuld an der Misere, es wurde eine sehr gute Mannschaft mit Superstar Locke zusammengestellt und nahezu alle haben eine Vertragsverlängerung von Holst gefordert, obwohl dieser nicht mehr wollte und das Management hat auch hier offensichtlich gute Arbeit geleistet! Macht es Sinn auf Mion hinzuprügeln? (Dass Widitsch abgefotzt wird versteh ich ja noh, der kommt aus Klagenfurt!)

Wir haben halbwegs schadlos die einzigartige Ausfallserie überstanden, indem man sehr jungen Spielern die Chance gegeben hat, übergangsmäßig den Twinter geholt hat, der in der Situation eine sehr gute Lösung war. Und nun gegen Ende fallen wieder 2 (mit Brunner 3) Schlüsslspieler aus! Dafür kann das Management rein gar nichts! Einzig die Swette Verpflichtung war etwas schräg, doch auch hier kann ich es evtl nachvollziehen. Vermutlich hoffte man, dass sich Herzog stabilisert und sich mit Swette um die 1er Position challangen kann und wenn man wieder in der Spur ist, hat man noch Kohle für einen Defender! Aber man kommt nicht in die Spur, deshalb ist ein Ersatz in der Abweh auch umsonst!

Noch dazu haben sich die Legionäre mit den einheimischen zerkracht, was ich so nicht ganz glauben kann, aber auf alle Fälle gibt es Unruhestifter im Team, wenn es dann noch, nach hartnäckigen Gerüchten zufolge, der Topscorer ist, bist auch als Trainer ziemlich angeschmiert, vor allem wenn dein Kapitän plötzlich spielt, als ob es ihn gschlaglt hat!

Also zum Thema, Protest ist gut, aber erstens denke ich, dass man noch dieses Spiel abwarten sollte und zweitens frage ich mich, ob so ein Protest nicht die Falschen trifft. Diejenigen die total abkacken, juckt das doch gar nicht und so mancher legio hat bestimmt schon einen neuen Vertrag in der Tasche! (Hunter&Wehrs mal ausgenommen :veryhappy: )

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 12:16
    Zitat von Gordfather

Ich würde diesen Protest auch in den nächsten Spielen machen und nicht in diesem letzten Entscheidungsspiel!

Was ich halt nicht verstehe, aus meiner Sicht hat das Management ziemlich wenig Schuld an der Misere, es wurde eine sehr gute Mannschaft mit Superstar Locke zusammengestellt und nahezu alle haben eine Vertragsverlängerung von Holst gefordert, obwohl dieser nicht mehr wollte und das Management hat auch hier offensichtlich gute Arbeit geleistet! Macht es Sinn auf Mion hinzuprügeln? (Dass Widitsch abgefotzt wird versteh ich ja noh, der kommt aus Klagenfurt!)

Wir haben halbwegs schadlos die einzigartige Ausfallserie überstanden, indem man sehr jungen Spielern die Chance gegeben hat, übergangsmäßig den Twinter geholt hat, der in der Situation eine sehr gute Lösung war. Und nun gegen Ende fallen wieder 2 (mit Brunner 3) Schlüsslspieler aus! Dafür kann das Management rein gar nichts! Einzig die Swette Verpflichtung war etwas schräg, doch auch hier kann ich es evtl nachvollziehen. Vermutlich hoffte man, dass sich Herzog stabilisert und sich mit Swette um die 1er Position challangen kann und wenn man wieder in der Spur ist, hat man noch Kohle für einen Defender! Aber man kommt nicht in die Spur, deshalb ist ein Ersatz in der Abweh auch umsonst!

Noch dazu haben sich die Legionäre mit den einheimischen zerkracht, was ich so nicht ganz glauben kann, aber auf alle Fälle gibt es Unruhestifter im Team, wenn es dann noch, nach hartnäckigen Gerüchten zufolge, der Topscorer ist, bist auch als Trainer ziemlich angeschmiert, vor allem wenn dein Kapitän plötzlich spielt, als ob es ihn gschlaglt hat!

Also zum Thema, Protest ist gut, aber erstens denke ich, dass man noch dieses Spiel abwarten sollte und zweitens frage ich mich, ob so ein Protest nicht die Falschen trifft. Diejenigen die total abkacken, juckt das doch gar nicht und so mancher legio hat bestimmt schon einen neuen Vertrag in der Tasche! (Hunter&Wehrs mal ausgenommen :veryhappy: )

damit hast vollkommen recht, nur kann sich das Management aus meiner Sicht , eben hier nicht rausnehmen und muss auch die Verantwortung für die Missstimmung im Team übernehmen bzw auch für das "Nichtreagieren" in der Trainerfrage. alles andere hat man aus meiner Sicht richtig gemacht , vor allem wenn man die grundsätzliche Qualität des Teams anschaut. :prost:

• silent
    KHL
    • 5. Februar 2017 um 12:35
    Zitat von starting sex

vor allem wenn man die grundsätzliche Qualität des Teams anschaut.

aber eines nicht vergessen. viele gute spieler ergeben nicht zwangsläufig eine gute mannschaft. ein guter spieler kann auch ein stinkstiefel sein und das klima in einer mannschaft zusammen hauen.

oder weiß wer von euch ganz genau wie es in der kabine zugeht? oft ist ja das was man am eis sieht nur das spiegelbild der kabine.

• jcp77
    KHL
    • 5. Februar 2017 um 12:58

Zum Thema man wird es gar nicht merken das AV nicht in der Halle ist. Dies können nur Leute schreiben die selbst nie in der Halle sind. Auf der Steher macht nur AV Stimmung wovon sich dann andere mitreissen lassen. Die Villacher Adler sind längst nicht mehrdas was sie einmal waren. Glaubt hier jemand wahrhaftig die Stimmung kommt von den reservierten Stehern oder Sitzern??

Es gibt nur eine Lösung für heute. Holt den Hallensprecher von den Roten. Dieser kann dann bei gefühlt jedem 2 Shift ALLE auffordern Stimmung zu machen. :veryhappy:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 5. Februar 2017 um 13:23

laut bericht auf der homepage fehlt jennes schon wieder ?(

• hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 13:32
    Zitat von Erpel

das senkt die Chance auf einen Sieg natürlich auf ein Minimum

• weiss007
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 13:33

Da werden die Knie(e?) noch nicht völlig ausgeheilt sein....

Egal, Steurer oder Kucher rein und fertig.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 5. Februar 2017 um 13:36

geht nicht um die siegchancen...ich versteh nur nicht wieso man jennes nicht komplett fit werden lässt bevor man ihn spielen lässt...bei einem urbas zb könnt ich es ja verstehen, aber bei jennes...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Februar 2017 um 13:38
    Zitat von Erpel

Dann spielt Hunter wieder im Sturm? I gfrei mi so! - 27! Mein Held!

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Februar 2017 um 13:47

lol allein der titel auf der website: jetzt oder nie
    weiter hab ich dann gar nicht gelesen......

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Februar 2017 um 13:51
    Zitat von Stefan1403

lol allein der titel auf der website: jetzt oder nie
    weiter hab ich dann gar nicht gelesen......

Jetzt oder nie stimmt ja auch...wenns die nächsten beiden (Heim)spiele verlieren, ist die Saison schließlich auch endgültig erledigt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™