1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

• WiPe
  • 30. Januar 2017 um 08:52
  • Langfeld#17
    NHL
    • 16. März 2017 um 03:21

Doch - schon bald ;)

• Klausi24
    Nachwuchs
    • 25. März 2017 um 16:11

Nachdem im Salzburg Thread wenig steht, fang ich hier mal an :), bin übrigens neu, zwar immer brav mitgelesen aber jetzt schreib ich halt auch mal.

Latusa, Pallestrang und Gracnar bleiben anscheinend -Link , dafür könnte Sondell Salzburg verlassen -Link . Hätte eigentlich vermutet das Latusa die Bullen verlassen wird, aber scheint nicht so zu sein ?(

• Bewunderer
    NHL
    • 25. März 2017 um 16:53

Hallo Klausi - darf ich Dich als neuen begrüßen. Freut uns sehr wenn ein neuer mitschreibt. Bist Du ein Salzburger?

wäre erfreulich, dann nähern wir uns ja schon der 10 an

• Klausi24
    Nachwuchs
    • 25. März 2017 um 16:57

Eigentlich ein Steirer, aber verfolge sehr was Salzburg macht deswegen hab ich hier mal die News "aufgefrischt". :)

• Bewunderer
    NHL
    • 25. März 2017 um 17:09

Eishockeywahlsalzburger - das ist ja ganz was seltenes - und das auch noch aus dem Süden

• Klausi24
    Nachwuchs
    • 25. März 2017 um 17:31

Sozusagen, wobei ich natürlich auch darauf Achte was die 99ers machen, so ist es nicht :)

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2017 um 16:26

Nachdem die Bullen heuer nicht mal das Finale erreicht haben, wird der Didi nächste Saison noch ein Milliönchen mehr investieren! :D :ironie:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2017 um 16:34

Klar, die anderen Clubs werden "Augen machen" :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2017 um 16:38

Poss samt Co-Trainer noch heute verabschieden.

Das bring ich ja noch besser zusammen, zwischen 18 und 21h, nebenher. :whistling:

Flood, Thomas und Olson will nächste Saison auch nicht mehr sehen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. März 2017 um 16:39

ja - hab auch schon gehört - angeblich sind sie an Bing Crosby dran ? :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. März 2017 um 17:24
    Zitat von Spengler

Nachdem die Bullen heuer nicht mal das Finale erreicht haben, wird der Didi nächste Saison noch ein Milliönchen mehr investieren! :D :ironie:

Ich glaub auch. Das fundamentale Problem war wohl, dass man mit viel zu bescheidenem Mitteleinsatz den Erfolg angestrebt hat. Dann kann so was natürlich schon mal passieren. :D

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. März 2017 um 17:36

Vielleicht gibt es nächstes Jahr Daum Hockey in der Mozartstadt?

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2017 um 17:38

Nein, denn Daum geht nach Klagenfurt! ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 26. März 2017 um 17:38

das hoff ich ja doch nicht.

• FTC
    NHL
    • 26. März 2017 um 17:41
    Zitat von Spengler

Nein, denn Daum geht nach Klagenfurt!

Wieso, hört er auf als Trainer?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. März 2017 um 17:42

Poss muss weg, Daum will ich nicht in Salzburg. Bitte endlich wieder einen aus der Liga Pagé/Jackson.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 26. März 2017 um 17:43
    Zitat von orli

Und kein Österreicher

Hochkofler ist eingebürgert. Ab nächste Saison lt. Freimüller für Ö startberechtigt.

Zitat von Alex2101

Vielleicht gibt es nächstes Jahr Daum Hockey in der Mozartstadt?

Nein danke.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. März 2017 um 18:12
    Zitat von Heartbreaker

Ich glaub auch. Das fundamentale Problem war wohl, dass man mit viel zu bescheidenem Mitteleinsatz den Erfolg angestrebt hat. Dann kann so was natürlich schon mal passieren. :D

Glaubst sollen wir auch mal Kaliber wie Krog und Haydar holen?
    Ich glaub es tät reichen wenn das Management und der Trainer gute Arbeit machen würde, dann könnte ganz leicht mit dem selben Aufwand weit mehr herauskommen. Brauch ich einen Blauen aber eh nicht erzählen.

Nachdem uns eh nachgesagt wird, dass wir wieder mit Geld herumfetzen werden, weshalb dann nicht den Stewart als Trainer. Mit den DEL Mittelständlern müssten wir, wenn man die User anderer Vereine ernstnimmt, doch locker mithalten können.
    Und bitte, erspart mir nächstes Jahr diese Diva, egal wie viel der zusammenbringt wenns um nichts geht. Ich kann ihn nicht mehr sehen und woanders tät man sich eh alle 10 Finger abschlecken, hör ich immer.

EDIT: Ojeh, gerade gelesen dass Stewart in Augsburg unterschrieben hat.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (26. März 2017 um 18:39)

• Observer99
    EBEL
    • 26. März 2017 um 19:31
    Zitat von Lehrbua

Poss samt Co-Trainer noch heute verabschieden.

Das bring ich ja noch besser zusammen, zwischen 18 und 21h, nebenher. :whistling:

Flood, Thomas und Olson will nächste Saison auch nicht mehr sehen.

Interessante Einschätzung. Vor allem Flood aus meiner Sicht sofort verlängern - falls notwendig (auch Raymond). Flood ist schnell und macht kaum Fehler - daher nicht unerwartet der beste Defender der Liga in der +/- Statistik. Thomas hätte ich ebenfalls stark gesehen - vor allem nun in den POs. Bei Olson - hätte ich dir noch zugestimmt - aber interessanterweise ist Olson (gemeinsam mit Flood) unter den Top 5 der +/- Statistik - aber fällt in der Punktestatistik dann doch ab (vor allem gegenüber von Thomas) - soweit ein paar Statistiken.

Pallestrang und Heinrich leider schwach (Heinrich hat sich in der Saison nicht wirklich eingefügt in die Mannschaft - warum wohl?). Baltram taugt mir voll - wie der sich reinhaut und mit den "Großen" anlegt. Hoffe ich sehe die meisten Österreicher auch in der nächsten Saison - nur bei Pallestrang bin ich mir unschlüssig (aber auch er mit +23 topp, um im PO wahrscheinlich doch zu sehr verletzt). In der 4. Linie werden wir "handlungsbedarf" haben, neben Baltram neue Talente einzubauen. Kommt der Mario Huber aus Innsbruck? Winkler, Wachter und Kainz -können die ähnlich wie Baltram nachrücken? Kann Jakubitzka als Defender aufgebaut werden (hat mir recht gut gefallen)? Kommen andere Talente?

Poss habe ich anfangs positiv gesehen, da er Baltram und Jakubitzka regelmäßich gebracht hat, und die 4. Linie. Im Laufe der Saion hat die Begeisterung für Poss bei mir, nicht zuletzt mit Aussagen wie "PP muss man nicht trainieren" oder "glückliche Siege sind Gift", abgenommen. Im PO hatte er zugegeben immenses Verletzungspech (mit den 4 Linien häten wir den KAC gebogen) - aber er hatte letztlich 4 Spiele Zeit das System umzuändern (Verletzungspech hin oder her) - und da ist von der Bank wenig gekommen.

bin mal gespannt.

• Observer99
    EBEL
    • 26. März 2017 um 19:51

Sondell laut Gerüchten zu Luleå HF (Quelle: Eliteprospects)

• mike211
    Gast
    • 26. März 2017 um 19:53

Huber wird wohl in den nächsten Tagen bei euch bestätigt werden. Muss man gratulieren, eine der heißesten Aktien am Österreichermarkt.

• SCC78
    EBEL
    • 26. März 2017 um 20:15

Ich würde hughes und sondell jedenfalls tauschen, das war in der heißen phase gar nix.

Poss hat sich auch auscoachen lassen.

Heinrich müsste halt auch wieder zu alter form finden, das war auch eher schwach.

• Bewunderer
    NHL
    • 26. März 2017 um 20:16

Bitte nicht mehr:

Poss, Cijan, Sondell, Hughes

Toptrainer halt ich mal am wichtigsten.
    Vorne eine Kretzen wie Sterling - heute können wir sehr gut sehen, wie wertvoll er war
    Die Jungen wie Jakubitzka, Kainz, Wachter etc. fördern
    Sondell halte ich nach wie vor als guten Spieler , es hat aber nicht harmoniert da wäre Roy eh vielleicht eine gute Wahl
    Cijan durch Mario Huber ersetzen

Ich glaub das wärs um nächstes Jahr konkurrenzfähig zu sein.

Schauen wir mal, laut Managment gibt es ja Überraschungen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2017 um 20:20

Hochkofler will für Österreich spielen?

• rbs
    Nationalliga
    • 26. März 2017 um 20:52

Huber als heißeste Aktie?
    Der hat -28 (!) in der +\- Statistik.
    Der hat noch nie defensiv arbeiten müssen, dann kann man offensiv glänzen.
    Lass mich aber gerne positiv überraschen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™