1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

4.R.: Dornbirner Eishockey Club-Fehervar AV19

• MrHyde
  • 24. Januar 2017 um 00:53
  • BigBalls
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 13:07

Ich bin mir aber nicht sicher ob die gegen Dornbirn pfeiffen oder ob sie es einfach nicht besser können.

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 13:11
    Zitat von Patzi

Dann erklär mir mal bitte folgendes:
    Ein DEC Spieler wird durch "Beinstellen" vom Puck getrennt. Er fällt dadurch hin und will aufstehen. Beim Aufstehen fährt ein Fehervar Spieler in den Stock des aufstehenden zuvor gefoulten DEC Spielers und fällt hin. Da ging der Arm sofort hoch.

kein Mensch wird dir eine Regelauslegung ohne ein Video geben.
    man sieht ja zum Beispiel dass du auch fälschlicherweise trotz Zeitlupe zuvor auf Tor entschiedne hättest was absolut falsch wäre.

somit ist das Thema für mich durch sorry

• Patzi
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 13:13
    Zitat von starting sex

kein Mensch wird dir eine Regelauslegung ohne ein Video geben.
    man sieht ja zum Beispiel dass du auch fälschlicherweise trotz Zeitlupe zuvor auf Tor entschiedne hättest was absolut falsch wäre.

Bitte richtig lesen!!! Als ich erfahren habe, dass es ein Video gibt habe ich nichts mehr gesagt, da Punkt 1 dieser Regel besagt, dass die Schusshandlung vor dem Verschieben des Tores erfolgen muss.

Ich habe nur die Strafe gefordert und nicht Tor!!! Die Strafe deswegen, weil er in kauf nimmt, dass er das Tor verschiebt um den Schuss zu blocken. Somit ist es für mich eine klare Absicht.

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 13:35
    Zitat von Patzi

Die Strafe deswegen, weil er in kauf nimmt, dass er das Tor verschiebt um den Schuss zu blocken. Somit ist es für mich eine klare Absicht.

auch dies stimmt nicht , weil wie soll er absichtlich einen Schuss, der links von Heteny ins Tor geht, wenn er recht von Heteny steht. er kommt rückwärts angefahren und hat sicherlich andere Sorgen als zunächst das Tor zu verschieben. dann prallt er mit Heteny zusammen und fällt auf das Tor.
    wenn er eine Strafe bekommt , wäre selbige hart, aber er müsste damit leben. Aber eine Absicht zu unterstellen ist mri entweder z uweit hergeholt oder eben mit Vereinsbrille beurteilt .

• dorobirar
    Nationalliga
    • 30. Januar 2017 um 13:37
    Zitat von Patzi

Fand das Plakat des Fanclubs gestern super und sehr passend. Nicht wie das Plakat damals "Auf geht's Bulldogs kämpfen und Siegen". Weiters waren es sehr gut, dass zum ersten mal zwei Trommeln verwendet wurden. Man hat sofort gemerkt, dass durch den zusätzlichen Lärm, alle Zuschauer zu klatschen begonnen haben. Somit sollte man auf jeden Fall immer zwei Trommeln verwenden.

Das gestrige Statement der Ishacklar war auch aus meiner Sicht echt gut und passend! Als Fan glaubt man einfach noch an das Wunder :thumbup:
    Das Plakat "Auf geht's Bulldogs kämpfen und Siegen" vom Fanclub 7ter Mann fand auch ich zu dem Zeitpunkt total fehl am Platz, aber was solls, die Damen und Herren machen sonst ja einen echt guten Job in der Kurve :D

• Patzi
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 14:04
    Zitat von starting sex

auch dies stimmt nicht , weil wie soll er absichtlich einen Schuss, der links von Heteny ins Tor geht, wenn er recht von Heteny steht.

Habe die Situation in einem vorherigen Post genauer beschrieben. Ich versuche es noch einmal.

Der erste Schuss der auf das Tor geht, den Heteny hält, versucht er zu blocken, in dem er die Ecke des Tores zumacht und mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf das Tor zufährt. Da muss er damit rechnen, dass er irgendwann gegen das Tor kracht. Soviel Gefühl für die Abstände auf dem Spielfeld hat man als Betreiber einer Sportart. Von einem Profi darf man sich das also erwarten.

Durch seine Aktion verhindert er, dass der Schütze die linke Seite des Tores auswählen kann. Es bliebt ihm also nur die rechte Seite.

Bei dem Schuss, der dann ins Tor geht, kann er gar nichts mehr blocken, da er schon fast zusammen mit dem Tor die Bande durchbricht. (vielleicht ein bisschen übertrieben jetzt :-))

Drehen wir die Situation mal ein bisschen um.

Würde ein Stürmer rückwärts auf das gegnerische Tor zufahren, weil er auf ein Zuspiel wartet, mit dem Goalie zusammenprallen und das Tor aushängen, dann würde er sicher 2min für Behinderung des Goalies bekommen.
    Kann man hier sagen, dass es keine Absicht war, weil er hinten ja keine Augen hat?

Genauso sehe ich es bei dem Verteidiger, der in die Schiene seines Goalies fährt und dadurch das Tor aushängt. Er geht das Risiko und dadurch ist es Absicht.

Wann würde ich sagen, dass es keine Absicht ist:
    Wenn die Spielsituation nicht so ist, dass vor dem Verteidiger ein angreifender Stürmer steht, der gerade versucht einen Schuss abzugeben. Sprich, wenn die angreifende Mannschaft gerade den Puck hin und her spielt und versucht zum Abschluss zu kommen aber noch nicht in einer sehr guten Abschlussposition ist.

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 17:53
    Zitat von Patzi

Habe die Situation in einem vorherigen Post genauer beschrieben. Ich versuche es noch einmal.
    Der erste Schuss der auf das Tor geht, den Heteny hält, versucht er zu blocken, in dem er die Ecke des Tores zumacht und mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf das Tor zufährt. Da muss er damit rechnen, dass er irgendwann gegen das Tor kracht. Soviel Gefühl für die Abstände auf dem Spielfeld hat man als Betreiber einer Sportart. Von einem Profi darf man sich das also erwarten.

Durch seine Aktion verhindert er, dass der Schütze die linke Seite des Tores auswählen kann. Es bliebt ihm also nur die rechte Seite.

Bei dem Schuss, der dann ins Tor geht, kann er gar nichts mehr blocken, da er schon fast zusammen mit dem Tor die Bande durchbricht. (vielleicht ein bisschen übertrieben jetzt :-))

ich wollte eigentlich den Fall wegen Beratungsresidenz schon aufgeben, aber jetzt gibst dir ja eigentlich selbst die Antwort

fett Geschriebenes strafwürdig? nein

den ersten Schuss versucht er zu blockieren. dass ist legitim. und im Rahmen dieser Aktion, die zu keinem Tor führt, fährt er rückwärst nach dem Prall mit Heteny gegen das Tor, somit korrekt und die zweite Aktion mit McBride findet später statt . abschließend wirklich hier gibt man eigentlcih keine 2 Minuten, wenn er sie bekommen hätte, ok dann hast Pech und dann kannst ebenso über den Schri schimpfen. immer eine Frage welche Brille ich aufhabe. aber bitte versuch, ein wenig objektiv zu sein.

Schönen Abend Rest bitte per PN

• Roya
    Spielmacher
    • 30. Januar 2017 um 19:22

Ja der Nikolic kann es nicht besser .. Der pfeift in anderen Partien oft auch so blödsinn zusammen das sich die Spieler nicht mehr auskennen ...

• Patzi
    Gast
    • 31. Januar 2017 um 08:36
    Zitat von starting sex

ich wollte eigentlich den Fall wegen Beratungsresidenz schon aufgeben, aber jetzt gibst dir ja eigentlich selbst die Antwort

Ne, bin nicht Beratungsresistent. Wir interpretieren die Regel nur anders. Wenn man sie so interpretiert wie du, dann wird der Sport zerstört. Dann soll in Zukunft einfach immer der Verteidiger über den Tormann stolpern und dabei in das Tor krachen.
    -> Pech für die angreifenden Mannschaft, kein Tor, keine Strafe.
    UND ACHTUNG: Nicht, dass du jetzt wieder meinst ich fordere Tor. Nein, da ist die Regel eindeutig. Ich fordere in so einem Fall immer noch die 2min Strafe.

Mittlerweile habe ich verstanden, dass du unter "Absicht" verstehst, dass man neben dem Tor steht und das Tor mit den Händen bewusst aus der Verankerung hebt.

Bei mir ist es bereits Absicht, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte nicht in das Tor zu fahren. Er hätte z.B. einfach zuvor abbremsen können. Dann wäre es zu keinem Zusammenprall mit einem Gegenspieler oder Mitspieler gekommen. Da er aber volles Risiko geht und dann in das Tor kracht, ist es für mich nicht mehr ohne Absicht.

Habe auch das Wort deliberately aus dem englischen IIHF Rule Book übersetzt. Kann auch mit wissentlich und vorsätzlich übersetzt werden. Diese Übersetzung macht für mich mehr Sinn, da bei absichtlich, der Sport wie oben beschrieben zerstört wird. Bei wissentlich und vorsätzlich tritt ein, was ich schon mehrfach beschrieben habe, nämlich dass er gewusst hat, dass irgendwas das Tor kommt und er die Handlung also wissentlich gesetzt hat.

Würde den Fall übrigens auch so bewerten, wenn es den DEC betreffen würde. Ich kann mich sogar ganz dunkel daran erinnern, dass vor 2-3 Jahren Magnan oder d' Aversa genau das Selbe passiert ist und dies zu Recht mit 2min geahndet wurde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™