1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 22. Januar 2017 um 00:53
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Januar 2017 um 10:56
    Zitat von Lorenzo72

Bin ich froh, dass ich gestern nicht in der Halle war.... bin erkältet und dachte mir, ich schau es mir lieber im TV an.... war genau so schlimm....

Pfoa, habs mir auch live im TV angeschaut und war am Ende stolz, dass ich s durchgehalten habe aber auch nur wegen der 3 pkt für uns.. Leck was war das für ein gewürge. Gings no halbwegs bis zur ca 30 Minute war der Rest eig ohne Hand und Fuß. Egal wer von beiden ins PO kommen würde, der Gegner freut sich ( außer Bozen bei uns :D )und es is ruckzuck Schluss. Selten so viel fehlende Zuordnung bei einem Spiel gesehen und des auf beiden Seiten. Gratulation an beide goalies, welche die besten und des mit Abstand waren.

• Thomas D
    EBEL
    • 28. Januar 2017 um 12:05

Das 1. Drittel war ja noch sehr in Ordnung, aber was danach folgte, war leider gar nix mehr. Schon der Verlic-Treffer war eher Zufall, dass der Dornbirner die Scheibe hinter dem Tor hergibt.

Beim Dornbirner Siegestor tatsächlich 2 Meter Abseits. Trotzdem darfst nicht so lahmarschert hinterherfahren wie der Schlacher in der Situation.

Jetzt darf man in Znaim nicht verlieren, sonst schaut es düster aus. Objektiv steht man aber weiterhin auf einem Playoffplatz. Nur die Chance, als erstes gepickt zu werden, wird von Spiel zu Spiel größer ^^

• BigBalls
    Gast
    • 28. Januar 2017 um 12:06

Einfach Spitze wie der Schiri die Abseitssituation abwinkt, obwohl er es unmöglich gesehen haben kann, da der Puck hinter seinem Rücken über die blaue Linie geht :D

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 28. Januar 2017 um 12:27

Greg Holst (Coach EC Villacher SV):

...über die Torwartsituation beim EC Villacher SV: „Swette ist jetzt
    neu im Team. Wir haben volles Vertrauen in Herzog heute, ich als
    Trainer und unsere Mannschaft.“
    ...über die Chancenverwertung: „Wir haben sehr viele gute
    Tormöglichkeiten gehabt. Unser Ziel ist es immer drei Tore zu schießen,
    wir hatten heute die Möglichkeit auf vier oder fünf. Der Torwart der
    Gegner war sehr stark. Ein Tor ist zu wenig! Im Großen und Ganzen hat
    die Mannschaft sehr gute Tormöglichkeiten herausgearbeitet, aber wir
    müssen die Tore schießen.“
    ...über den Siegestreffer des Dornbirner EC: „Das zweite Tor, das
    sie geschossen haben war drei Meter im Abseits, das ist nicht schwer zu
    sehen. Das tut auch weh. Dass sie das nicht sehen ist schwer zu glauben,
    das war nicht ein Zentimeter sondern drei Meter. Aber trotzdem müssen
    wir damit leben, Sonntag ist ein neuer Tag.“
    ...über die weitere Saison: „Was wir brauchen ist ein Sieg in
    Znojmo. Es wird sicher ein sehr hartes Spiel, aber die Möglichkeit ist
    da. Wir brauchen secondary score, das heißt die erste Linie schießt die
    Tore. Wenn wir so viele Chancen haben und keine Tore schießen tut das
    ein bisschen weh für das Selbstvertrauen, aber wir haben keine Zeit für
    Selbstmitleid.“

Fazit: Nicht nur eine unglaubliche Verletzungsserie, sondern auch Fehlentscheidungen der Schiris ziehen sich über die Saison (Torentscheidungen: Torhüterbehinderungen,Schlittschuhtreffer, Abseitstore). Durch fehlende Erfolge eine Verunsicherung der Spieler, die nicht einmal ihr beschränktes Können abrufen und zum Teil einfach abtauchen.
    Was mir fehlt ist der unbedingte Siegeswille und Kampfgeist !!!
    Dadurch wenden sich die SCHÖNWETTERFANS, die durch eine überzogene Erwartungshaltung enttäuscht sind vom "Verein des Herzens", ab.
    Wo bleiben die Aufmunterungen, wie sie nach einer Heimschlappe gegen Linz zu Mannschaft und Vereinsführung hielten.

Es ist noch nicht ALLES im A.sch.
    Also weiter BLAU WEISS

Einmal editiert, zuletzt von charlie22 (28. Januar 2017 um 12:50)

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. Januar 2017 um 12:57

Wieso hat Holst nicht die Coaches Challenge genommen um das Tor zu prüfen? War ja wie er selber sagt "3 Meter im Abseits". Wurde zuvor schon ein Timeout genommen?

• BigBalls
    Gast
    • 28. Januar 2017 um 13:05
    Zitat von Dornbirner50

Wieso hat Holst nicht die Coaches Challenge genommen um das Tor zu prüfen? War ja wie er selber sagt "3 Meter im Abseits". Wurde zuvor schon ein Timeout genommen?

Abseits kann in der EBEL mit dem Videobeweis nicht überprüft werden.

Einmal editiert, zuletzt von BigBalls (28. Januar 2017 um 13:40)

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 28. Januar 2017 um 13:06

die Coaches Challenge mit Überprüfung der Blauen Linie mit Video gibt es nur in der NHL !!! :banghead:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2017 um 13:07

@'Charlie
    Nach der Overtimeniederlage gegen Linz waren alle zufrieden, weil sie gesehen haben, dass die ersatzgeschwächte Mannschaft alles gegeben hat und gegen eine Topmannschaft bestanden hat. Hast du das gestern auch gesehen?

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 28. Januar 2017 um 13:18

Nein !
    Ich meinte auch die Niederlage 0:6 vor Jahren. Da hat der Fanclub noch eine HALBE STUNDE nach Spielende die Mannschaft frenetisch aufgemuntert !
    Fazit: Die Fans sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren !!! :cursing:

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. Januar 2017 um 13:22

Danke für die Aufklärung! Gefällt mir in der NHL immer gut, dass das möglich ist, sollte auch in der EBEL der Fall sein

• Él comprende
    KHL
    • 28. Januar 2017 um 13:37

@charlie: Das war nach einem 1:6 gegen Linz, da haben noch Edgerton und Co. bei uns gespielt.

Sehe gar nicht ein warum ich einer charakterlosen Truppe minutenlang zuklatschen sollte - einer lustlosen Legiotruppe, der der Verein komplett am Ars** vorbei geht. :thumbdown:

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Januar 2017 um 14:00
    Zitat von charlie22

Nein !
    Ich meinte auch die Niederlage 0:6 vor Jahren. Da hat der Fanclub noch eine HALBE STUNDE nach Spielende die Mannschaft frenetisch aufgemuntert !
    Fazit: Die Fans sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren !!! :cursing:

der vgl ist nicht gut. damals war mEn ein großteil der mannschaft geschwächt durch krankheit/verletzungen. bin mir da ziemlich sicher was meine erinnerung betrifft. und alle haben deshalb solang geklatscht, weil die mannschaft halt td alles versucht hat, aber schon vorher klar war, dass das nix wird. abgeseheb davon haben wir damals glaub eine recht passable saison gespielt und das spiel war halt wie gesagt unter bestimmten bedingungen

• TheNus
    KHL
    • 28. Januar 2017 um 15:00
    Zitat von _sven_g

Pfoa, habs mir auch live im TV angeschaut und war am Ende stolz, dass ich s durchgehalten habe aber auch nur wegen der 3 pkt für uns.. Leck was war das für ein gewürge. Gings no halbwegs bis zur ca 30 Minute war der Rest eig ohne Hand und Fuß. Egal wer von beiden ins PO kommen würde, der Gegner freut sich ( außer Bozen bei uns :D )und es is ruckzuck Schluss. Selten so viel fehlende Zuordnung bei einem Spiel gesehen und des auf beiden Seiten. Gratulation an beide goalies, welche die besten und des mit Abstand waren.

Wenn die VN ließt, muß es ein schönes Spiel, ein munterer Schlagabtausch gewesen sein.
    Ihr könnt ein schönes Spiel einfach nicht erkennen :D

• Benny-78
    NHL
    • 28. Januar 2017 um 16:16
    Zitat von starting sex

Danke es geschehen also doch noch kleine Wunder :thumbup:

ob sich swette über die zahlreichen wettex die da in die luft gehalten wurden gefreut hat, sei mal dahingestellt ... ;)

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2017 um 16:20
    Zitat von Benny-78

ob sich swette über die zahlreichen wettex die da in die luft gehalten wurden gefreut hat, sei mal dahingestellt ... ;)

das war aus dem Posting ja herauszulesen ;)

• Benny-78
    NHL
    • 28. Januar 2017 um 16:32

pn

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Januar 2017 um 12:15

Der Spielbericht gestern bei Kärnten heute war auch nicht von schlechten Eltern. Das war eine rassige und spannende Partie . Soso. There are no American tanks in Bagdad.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. Januar 2017 um 12:36
    Zitat von Él comprende

Sehe gar nicht ein warum ich einer charakterlosen Truppe minutenlang zuklatschen sollte - einer lustlosen Legiotruppe, der der Verein komplett am Ars** vorbei geht.

Das kennt man andernorts. Ihr solltet euch umbenennen in Villach 99ers.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™