1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-HDD Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 18. Januar 2017 um 10:53
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 20. Januar 2017 um 22:41

Herzog hätte es sich verdient die redtliche Saison zu spielen aber ist er schon so weit?

Der Vorstand steht vor einer schwierigen Entscheidung, holt man einen neuen TW und scheidet im 4tel Finale aus, dann hagelt es Kritik. Gibt man den Jungen die Chance und wir scheiden auch aus, hagelt es auch Kritik :whistling:

• Paul82
    ;-)
    • 20. Januar 2017 um 22:55

Was ist mit Blain? Hab ihn im letzen Drittel nicht mehr gesehen.

• aku
    KHL
    • 20. Januar 2017 um 23:07
    Zitat von Dopamin

Gibt man den Jungen die Chance und wir scheiden auch aus, hagelt es auch Kritik :whistling

Was gibt es da zu "hageln"? Dreckssaison mit 11 Legionären und 2 1/2 Linien-Hockey. Rein mit Herzog, Eier beweisen, Scheiß auf Plastik-Hockey, ein Zeichen setzen für das Kärtner Hockey, da gibt's nix zu verlieren. Falls man wirklich vorzeitig scheitern sollte wird's nicht an Herzog liegen, soweit leg ich mich mal fest.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2017 um 23:22

War ja ein guter Abend für das Kärntner Eishockey.

Ihr seid gut gestartet, wir haben doch ein wenig überrascht.

Rene Swette hat die Dresdner Eislöwen wieder verlassen - Ziel unbekannt - könnte eine Option sein.

Swette-Herzog - warum nicht?

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Januar 2017 um 23:26

Welche abgelegten bei euch nicht mehr benötigten Cracks willst du uns noch andrehen? Titze für den Angriff? Jo Reichel?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2017 um 23:29

Swette nein danke, da ist Herzog wohl um nix schlechter.

Wenn schon ein Ersatz für Roy, dann auch einen Differencemaker.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2017 um 23:32
    Zitat von aku

Was gibt es da zu "hageln"? Dreckssaison mit 11 Legionären und 2 1/2 Linien-Hockey. Rein mit Herzog, Eier beweisen, Scheiß auf Plastik-Hockey, ein Zeichen setzen für das Kärtner Hockey, da gibt's nix zu verlieren. Falls man wirklich vorzeitig scheitern sollte wird's nicht an Herzog liegen, soweit leg ich mich mal fest.

So einfach is das nicht.
    Schafft man es nicht in die POs ist die Kacke so richtig am dampfen, egal obs nun an Herzog liegt oder nicht.
    Es würden nicht wenige dann mokieren das man nicht alles getan hat was machbar war, eben weil man keinen Ersatz geholt hat...

• Thomas D
    EBEL
    • 20. Januar 2017 um 23:36
    Zitat von daMaXl

@reini nein will ich nicht.
    Aber 11 Spiele ist nicht viel wenn der 1er fast die ganze Saison Probleme mit den Adduktoren hat.

Wie viel Spiele hatte denn Madlener? :whistling:

Zum Spiel: Da waren heute richtig schöne Tore dabei. Im 3. Drittel gab es noch massig Chancen auf das 9. und 10. Tor (Nagelers Shorthander-Chance vorm leeren Tor, 2 x McGrath von rechts aufs leere Tor). Sie haben echt bis zum Schluss Gas gegeben :thumbup:

Großen Respekt auch vor Laibach. Haben sich die 2 Treffer absolut verdient. Viele hängende Köpfe nach dem Debakel in Drittel 1 und 2 und trotzdem gibt man sich nicht auf. Auch vom Coaching wurde reagiert: frühes Timeout nach dem 0:2, Tormannwechsel. Schade, dass dieser Klub wirtschaftlich so schlecht dasteht.

Holst konsequent mit 4 Linien. Hunter war Center in der 3. mit Kromp und Petrik (gutes Comeback, sehr bemüht und körperlich präsent, wenngleich nicht immer alles aufging). Am dem 2. Drittel auch Kreuter regelmäßig als Verteidiger.

Das 1:0 war kein typischer Powerplaytreffer, sondern schnell von Locke ins Drittel gefahren und trocken von Urbas verwertet. War fast schon eine Art Konter. Das 2:0 nach super Schlagschuss von Schlacher, wobei Latendresse vor dem Tor gekreuzt hat.

Am skurilsten war aber natürlich das Tor, als Verlic dem Frazee den Puck hinterm Tor abgeluchst hat und Urbas nur mehr einschieben brauchte. Dann kam es zum Tormannwechsel und ein paar Sekunden danach gleich zum 7:0 durch ein schönes Solo von McGrath 8o

Nageler hat sich beim 8:0 richtig stark durchgetankt. Wie gesagt: Alles sehr schöne Tore, aber es war halt nur Laibach. Wichtig wird es nun sein, die guten Leistungen zu konservieren und mit dem neuen Selbstvertrauen auch in Ungarn den einen oder anderen Punkt mitnehmen.

Generell ein sehr erfolgreicher Tag fürs Kärntner Eishockey. Zumindest am heutigen Tag können wir uns wieder wie eine Hockey-Großmacht fühlen :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2017 um 23:40
    Zitat von Heartbreaker

Welche abgelegten bei euch nicht mehr benötigten Cracks willst du uns noch andrehen? Titze für den Angriff? Jo Reichel?

Da fallen mir noch einige andere ein... :D

Sicher, es gibt bessere Goalies als Rene Swette, nur, ob man die zur Zeit bekommt oder auch bezahlen kann und will - ist eine andere Frage.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2017 um 23:42

Darum gehts ja gar nicht.
    Wozu Swette holen wenn Herzog um nix schlechter ist?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2017 um 23:44

Damit man einen Backup hat.?
    Wer von den beiden das auch sein mag...

• Thomas D
    EBEL
    • 20. Januar 2017 um 23:55
    Zitat von Wodde77

Darum gehts ja gar nicht.
    Wozu Swette holen wenn Herzog um nix schlechter ist?

Es geht um den Backup. Oder willst du mit einem von der U20 in eine Playoffserie gehen?

Herzog hatte heuer eh schon relativ viele Spiele und sich dabei sehr gut angestellt. Jetzt kommen halt noch ein paar mehr dazu. Soll Schlimmeres geben.

Wenn Roy bis zu den Playoffs nicht fit wird, muss man sich aber dennoch um einen Backup oder einen 1er-Goalie umschauen. Warum nicht Swette als Backup für Herzog? Gut für Herzog und wird bestimmt nicht die Welt kosten.

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Januar 2017 um 00:01

Einen zweiten Goalie wirst brauchen, die aktuelle Nummer 3 ist 16 oder 17 Jahre alt. Und einen Avsenik für Roy anzumelden traue ich uns nicht zu.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Januar 2017 um 00:03

Bin wie immer gegen ein Nachrüsten oder Neuverpflichtungen.
    Herzog kanns. :thumbup:
    Ihm gilt es zu vertrauen, sollte es Roy nun möglicherweise endgültig erwischt haben für heuer.
    Ein Vertrauen, das auch ein Zeichen für die anderen Jungen im Clan sein soll! :)

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2017 um 00:21
    • Offizieller Beitrag

Dann nehmt als Backup heuer halt Legio #12.... besser?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Januar 2017 um 00:58

Alles ist besser als die Leute zu holen die für den KAC nicht mehr gut genug waren ;)

• gino44
    Highlander
    • 21. Januar 2017 um 06:00

Brückler ist gerade frei.

• daMaXl
    KHL
    • 21. Januar 2017 um 07:29
    Zitat von Thomas D

Wie viel Spiele hatte denn Madlener? :whistling:

17 also doch ein paar mehr wie die Nachwuchsschmiede Nummer 1 ihrem sehr talentierten einheimischen Tormann gegeben hat.
    Wenn er weiterhin so wenige Spiele bekommt wird er in 2 Jahren durch einen 0 Punkter ersetzt und kann sich einen anderen Verein suchen da sich Der VSV die Punkte für den Backup sparen muss/will.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Januar 2017 um 08:17
    Zitat von aku

am 15.2. noch während der Qualirunde endet die Transferzeit, bis dahin gibt es die Möglichkeit zu Tauschen, dann nicht mehr.
    Was machst wenn sich Herzog nach dem 15.2 verletzen sollte?
    Für diesen Fall musst du jetzt einen Goalie holen, alles andere wäre fahrlässig.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 21. Januar 2017 um 08:28

Dann wird es aber mit ziemlicher Sicherheit der Herr Swette werden...

1. kannst Herzog spielen lassen
    2. hast einen Backup im Falle das sich Herzog verletzt
    3. wird er sicherlich nicht teuer sein
    4. bräuchte er aber eine neue Goaliemaske... Ne Klagenfurter Maske will ich nicht in Villach auf seinen Kopf sehen...

Dann hätte der Herr Herzog also die Chance, sich ganz groß in den Vordergrund zu spielen.

• vsv14
    EBEL
    • 21. Januar 2017 um 08:36

Es wird sicher ein Ersatzgoalie geholt,hoffe es ist was fürn Vsv passendes am Markt.Sollte die Klasse von einen Martin Jones haben ,und äusserst preisgünstig sein.Schaffbar... :kaffee:

• hockey
    CHL
    • 21. Januar 2017 um 11:09
    Zitat von gino44

In meinem Umkreis fiel der Name Swette - da ist mir übel geworden !!

mir nicht, der Kersche würde es schon richten. Unter welchen Umständen kann man sonst einen Kersche ergattern?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. Januar 2017 um 12:30
    Zitat von xtroman

Dann nehmt als Backup heuer halt Legio #12.... besser?

11 - 1 + 1 = 11

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 21. Januar 2017 um 12:34
    Zitat von Roki

11 - 1 + 1 = 11

stimmt, sonst müssten wir jokela und mcbride auch noch mitzählen´...und dann wären wir jetzt schon bei 13 legios

• Thomas D
    EBEL
    • 21. Januar 2017 um 12:52
    Zitat von daMaXl

17 also doch ein paar mehr wie die Nachwuchsschmiede Nummer 1 ihrem sehr talentierten einheimischen Tormann gegeben hat.Wenn er weiterhin so wenige Spiele bekommt wird er in 2 Jahren durch einen 0 Punkter ersetzt und kann sich einen anderen Verein suchen da sich Der VSV die Punkte für den Backup sparen muss/will.

Immer wieder putzig, wie die Klagenfurter Konkurrenz sich um die Kaderpolitik der Villacher Sorgen machen :whistling: 11 von 45 Spielen finde ich für eine Nr. 2 nicht gerade wenig. Gerade in einer Situation von Villach, die das ganze Jahr im Kampf um Platz 6 waren. Um den Herzog braucht's euch echt keine Sorgen machen. Trotzdem brauchst jetzt einen Backup. Wie wär's mit Robert Kristan? :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™