1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 30. März 2017 um 20:27
    • #2.426

Kapfenberg, Zell am See natürlich auch...
    ...und bevor wieder die Analysten des Forums zuschlagen und wortgewaltig und mit Statistiken unterlegt meinen Gedankenflug zerstören: ja, is nur so ein Gedanke... wird nicht stattfinden, also weitermachen bis zum Ende... :|

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2017 um 20:37
    • #2.427

@Villas

Nachdem die Liga damals kollabierte und wir noch vier Vereine hatten, kam es genau zu diesem Szenario! Ich warte ja auch schon lange, dass ein Verein Insolvenz anmeldet, denn auf Dauer kann es leider nicht gut gehen.

Es gäbe nur eine Obergrenze bei den Gehältern, aber diese ist in Österreich eher schwer durchführbar.

Eine Lösung eine maximale Anzahl an Söldnern und diese zB jedes Jahr zu reduzieren wäre vielleicht eine Idee. Aber ob wir genügend Jugend haben, die auf Dauer das Niveau der Liga hochhält ist auch fragwürdig.

• hockeytime
    NHL
    • 30. März 2017 um 21:18
    • #2.428
    Zitat von Die Maske

Das Lakos Gerücht könnte die 100 Seiten knacken

und ich habe gehofft der petrik wird die 100 voll machen, immerhin deeeeer Transfer heuer......hoffe mit kaspitz ist auch bald alles klar, das reicht dann bis 150 seiten

• Villas
    Ewiger Realist
    • 30. März 2017 um 22:03
    • #2.429
    Zitat von Alex2101

@Villas

Nachdem die Liga damals kollabierte und wir noch vier Vereine hatten, kam es genau zu diesem Szenario! Ich warte ja auch schon lange, dass ein Verein Insolvenz anmeldet, denn auf Dauer kann es leider nicht gut gehen.

Es gäbe nur eine Obergrenze bei den Gehältern, aber diese ist in Österreich eher schwer durchführbar.

Eine Lösung eine maximale Anzahl an Söldnern und diese zB jedes Jahr zu reduzieren wäre vielleicht eine Idee. Aber ob wir genügend Jugend haben, die auf Dauer das Niveau der Liga hochhält ist auch fragwürdig.

"Das Niveau der Liga" baut doch schon seit längerem ab... Eishockey ist hierzulande eine Randsportart und wird es immer bleiben. Geld ist nur vorhanden, wenn Mäzene wettbewerbsverzerrend eingreifen, wenn Kommunen sponsormäßig einspringen oder wenn Manager sehenden Auges in Finanzdesaster steuern..
    Das was wir seit Jahren sehen, ist künstlich aufrechterhalten, wenn die Kluft zwischen den Top 4 und dem Rest weiter auseinandergeht, werden Zuschauer und Mäzene auch weiter das Interesse verlieren und dann werden - 1 Stufe tiefer - Vereine mit Tradition überleben... und dieser CHL- Unfug und der "wir wollen in Deutschland spielen"- Blödsinn hört sich von allein auf... Lieber Pewag Kapfenberg als Oululuuu Irgendwas....

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2017 um 22:15
    • #2.430

Wollen wir Brückler nicht auch noch von Spittal abwerben? Oder reicht das Budget nicht mehr? :D

• Landeskog#92
    EBEL
    • 30. März 2017 um 22:57
    • #2.431
    Zitat von Villas

"Das Niveau der Liga" baut doch schon seit längerem ab... Eishockey ist hierzulande eine Randsportart und wird es immer bleiben. Geld ist nur vorhanden, wenn Mäzene wettbewerbsverzerrend eingreifen, wenn Kommunen sponsormäßig einspringen oder wenn Manager sehenden Auges in Finanzdesaster steuern..Das was wir seit Jahren sehen, ist künstlich aufrechterhalten, wenn die Kluft zwischen den Top 4 und dem Rest weiter auseinandergeht, werden Zuschauer und Mäzene auch weiter das Interesse verlieren und dann werden - 1 Stufe tiefer - Vereine mit Tradition überleben... und dieser CHL- Unfug und der "wir wollen in Deutschland spielen"- Blödsinn hört sich von allein auf... Lieber Pewag Kapfenberg als Oululuuu Irgendwas....

so unterschiedlich weit kann der Eishockey Horizonz reichen. Bevor ich nur einen Cent für ein Spiel von Pewag kapfenberg ausgebe, seh ich mir 100 mal lieber einen skandinavischen, Schweizer oder Deutschen 1. Liga Verein an.
    So nebenbei, Ich glaube der Name den du gesucht hast ist Oulun Kärpät. Oulu ist eine Stadt in Finnland und Kärpät heißt auf deutsch Hermelin. Ein Hermlin ist ein Tier. Vielleicht merkst dir den Namen ja jetzt ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 31. März 2017 um 08:23
    • #2.432

Das ändert nichts daran, dass die CHL auch nur ein künstlich aufgeblasener Bewerb ist. Und als Fan ist mir Oulloullu eher wurscht.. ich geh zum Eishockey, weil ich mich mit Villach identifiziere, was nicht heißt, dass ich nicht auch andere Ligen im TV anschaue.
    Ich wollte nur sagen, dass die Schere auch in Österreich wieder jedes Jahr weiter auseinandergeht und dass es jetzt schon eine 2- Klassengesellschaft in der EBEL gibt und der finanzielle Unterbau der Liga auf sehr morschen Brettern steht.

• jcp77
    KHL
    • 31. März 2017 um 12:05
    • #2.433

Bin mir sicher morgen gibts die nächsten News zum VSV ;)

• KCT14
    KHL
    • 31. März 2017 um 12:28
    • #2.434

Zweckoptimismus? ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2017 um 12:32
    • #2.435

maaah, wenn der lakos eh schon gesichtet wurde :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2017 um 12:33
    • #2.436

vl. is er nur vorbei gekommen um allen zu sagen wie shice wir sind :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. März 2017 um 12:48
    • #2.437

Bleibt cool.
    Keine Ahnung, ob das mit Lake stimmt...ich weiss es wirklich nicht.
    Aber mir ist aus privatem Kreise bekannt, dass er rein nichts gegen Villach hat u in so einer eishockeyverrückten Stadt wie Villach auch mal gerne spielen würde, sollte sich das irgendwann ergeben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2017 um 12:57
    • #2.438

am papier fänd ich seine lakos Verpflichtung durchaus ok...österr. verteidiger der offensiv was kann und durchaus Respekt einflößt - soll einem was schlimmeres passiern.

• hockeytime
    NHL
    • 31. März 2017 um 13:10
    • #2.439
    Zitat von jcp77

Bin mir sicher morgen gibts die nächsten News zum VSV ;)

villach meldet für die ahl (alps......) und kehrt der ebel den rücken

• Elwood Blues
    KHL
    • 31. März 2017 um 13:12
    • #2.440

Wenn Lakos kommt ... hat sich das Thema Kristler wohl erledigt ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 31. März 2017 um 13:26
    • #2.441

Naja wobei ... hab mir jetzt den Artikel nochmal rausgesucht.

Lakos freut sich ja eigentlich auf ein Wiedersehen ... und Villach sucht ja Spieler die in der Kabine den anderen Spielern Lektionen erteilen 8o

"Jemand, der mich mit Absicht schwer verletzt, ist ein Mann ohne Würde. Ich begebe mich hiermit nicht auf dein Niveau, aber freue mich sehr auf ein Wiedersehen, damit ich dir eine nette Lektion fürs Leben erteilen kann"

Anmerkung: Hab grad oben Rapunzel gelikt, weil ich ja eigentlich auch pro Lakos bin ... nach Durchlesen der alten Geschichte bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher ?(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2017 um 13:32
    • #2.442

Herr Lakos wäre jetzt sicher kein Fehler.

Nur, disziplinieren müsste man den Herren.

Mit Beach und Lakos - zwei 'Ungusteln', jetzt im positiven Sinn, gerät man in Gefahr, ständig auf der Strafbank zu sitzen.

Da muss Greg Holst mal Stärke zeigen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. März 2017 um 15:22
    • #2.443

Keine Angst, wenn Holst und Peinte wieder ihre Stärke vom Vorjahr zeigen, wird es höchstens in der Kabine gefährlich.

ad Lakos: Wäre sicher ganz passabel, Iberer wäre mir aber doch lieber, wobei Lakos im Vergleich zu früher ziemlich billig zu haben sein wird.

• jcp77
    KHL
    • 31. März 2017 um 17:43
    • #2.444

Ich habe eigentlich gemeint wegen dem Datum wird sich morgen was tun. Jetzt bin ich vermutlich jemanden in die Überraschung gefahren. :P

• gino44
    Highlander
    • 31. März 2017 um 17:55
    • #2.445
    Zitat von jcp77

Ich habe eigentlich gemeint wegen dem Datum wird sich morgen was tun.

Die letzten 99 Seiten sind defacto im Sinn des morgigen Datums zu interpretieren ! Überraschungen sind da so gut wie nicht mehr möglich, weil absurdere Theorien und Pseudotransferns als zuletzt können auch morgen nicht mehr übertroffen werden !

• Villacher
    EBEL
    • 31. März 2017 um 18:11
    • #2.446
    Zitat von Villas

Ich wollte nur sagen, dass die Schere auch in Österreich wieder jedes Jahr weiter auseinandergeht und dass es jetzt schon eine 2- Klassengesellschaft in der EBEL gibt und der finanzielle Unterbau der Liga auf sehr morschen Brettern steht.

Albert Einstein sagte einst:

2 Dinge sind unendlich. Die Dummheit der Menschen und das Universum. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Und für mich ist es Dummheit, wenn man die Fehler immer wieder wiederholt. Gegen den negatic Trend hilft nur die Richtung Salary-Cap-Thematik etc.
    Aber zu diskutieren bringt sowieso nichts. Es wird sich von seiten der Liga nur was ändern, wenn mehrere Vereine bzw. Zuseher abwandern.

Aber genug OT...

Lakos kannst holen aber bitte neben richtigen Jungspund aufstellen.

Der Junge lernt vom Routinier und ist motiviert. Gut dür die Weiterentwicklung.
    Ich sehe ihn auch in einer Führerolle: er verteidigt den Jungen wenns hart wird.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 31. März 2017 um 18:36
    • #2.447

Den Lakos gerne - aber vielleicht könnte er seine 2 Hundsviecher in Wien lassen? Denen möcht ich beim Laufen auf der Draulände nicht begegnen... ;(

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. März 2017 um 18:50
    • #2.448

Ihm aber auch nicht! :D ;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 31. März 2017 um 19:24
    • #2.449

Was hat Lakos den genau über Villach gesagt ?
    Bei uns is es doch egal wer geholt wird, irgendwer jammert immer ^^
    Anscheinend wird wirklich versucht die Legioanzahl zu verringern und das passt dann wieder nicht?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. März 2017 um 20:27
    • #2.450
    Zitat von Dopamin

Was hat Lakos den genau über Villach gesagt ?
    Bei uns is es doch egal wer geholt wird, irgendwer jammert immer ^^
    Anscheinend wird wirklich versucht die Legioanzahl zu verringern und das passt dann wieder nicht?

Anscheinend passt es nicht aber des is mmn ned nur nen villacher Phänomen, auch in anderen Vereinen liest man es vermehrt. Iwie scheinen manche fans einfach nicht die Relation zwischen kosten und Mitteln zu sehen oder verstehen wollen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™