1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Spengler
    Trottel
    • 16. März 2017 um 19:08
    • #2.001

Hab nicht gewusst dass das ein Wettbewerb hier ist.
    Man könnte das ja auch in der EBEL berücksichtigen. Das Team mit den meisten Posts im Forum bekommt bei der EBEL Meisterschaft 3 Extrapunkte.
    So kommt der VSV auch wieder in die Playoffs. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2017 um 19:12
    • #2.002
    Zitat von milano1976

Bevor Pöck nach dem Meisterjahr nach Klagenfurt kam hatte man die Erwartung, dass er DER Heilsbringer für die Defensive sein wird, der Lenker und Denker im Powerplay, der locker 20 Tore machen wird. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, allerdings war er ein sehr guter Verteidiger, dem es sicher nicht an der richtigen Einstellung mangelte.

Ich glaube nicht, dass sich jemand 20 Tore von ihm erwartet hat, aber von einem gstandenen AHL und Europa- Offensivverteidiger mit NHL Erfahrung durfte man schon etwas mehr als sein hölzernes, technisch schwaches und zum Teil völlig planloses Spiel nach vorne erwarten. Beim KAC hat er meiner Ansicht nach wirklich völlig underperformt - ein aus dem Niemandsland zurückgeholter Iberer hat ihn damals locker in der Pfeife geraucht, was die Offensivakzente anbelangt.

• Agares
    Nationalliga
    • 17. März 2017 um 01:36
    • #2.003
    Zitat von weiss007

Weil ein paar von den Hanseln zum Widitsch gerannt sind und sich entschuldigt haben?

Das kann ich mir nie und nimmer vorstellen, bzw. höchstens unter der Bedingung, das man jeden, der nur ein einziges mal negativ aufgefallen ist, aussortiert und den Mitglieds-Status aberkennt (was wohl 80% betreffen sollte)

Wenn man AV, in welcher Form auch immer, wieder in die Halle lässt, dann hat der Vorstand schon mal alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Zitat von weiss007

Gibt sicher schlimmeres als Pöck! Könnte mir gut vorstellen, das er einem Jungen an seiner Seite sehr viel beibringen könnte!

Zu AV sag ich jetzt nichts, hab zwar auch schon einiges gehört, aber ich kanns einfach nicht glauben.

Naja als in Klagenfurt das Duo Pöck - Vallant am Eis stand, konnte Pöck sich regelmäßig bei Vallant bedanken, da Vallant in höchster Not klären musste, wenn Pöck wiedermal seine "Akzente" im Offensivspiel setzen wollte.

Pöck konnte mich am Eis nie wirklich überzeugen.

Zitat von xtroman

Urbas eher weg, Milam kommt wohl auch nicht, der Torman ein großes ? dafür Alagic und Petrik retour, ein oder zwei (gehasste) EX Kacler im Gespräch und mit Beach und AV(echt jetzt) genug Potential zum polarisieren, sowohl vor als auch hinter der Bande...
    Wird eine spannende Saison werden 2017/18, da muss man für den VSV fast auf sportlichen Erfolg hoffen, sonst möcht ich mir nicht ausmalen was nächstes Jahr los ist.....

Gut das Urbas nicht zu halten sein wird, sollte eh klar sein, dass der Milam - Deal geplatzt sein soll, wundert mich da schon eher.
    Beach wünsche ich ehrlich gesagt niemanden. Klar er hat gute Scoring - Stats, aber das wars mMn auch schon wieder.

Sollten wirklich ein oder zwei "gehasste" KACler zu euch kommen und einschlagen, dauert es auch nicht lang bis das "gehasst" zu "geliebt" wird. No Na Net :D
    Wobei ich gar nicht will, dass ein momentaner KACler von euch geliebt wird 8)

Zitat von Wodde77

Stell mir gerade eine Kombination aus Beach und Pöck vor, die ja beide als nicht so leichte Typen bezeichnet werden....ich weiss ja nicht.

Keine Angst, die hat es heuer schon gegeben. Setzinger - Beach ist eine schlechter Kombi, trotz vieler Punkte. ;)

Zitat von Rookie o.t. year

gut, das hätten wir aber ohne pöck diese Saison auch zammgebracht :whistling: :D

vom spielerischen her hab ich mit ihm überhaupt kein problem und der rest sind gerüchte. auf die gib ich normal auch nicht viel.

aber das farmteam für ausrangierte kacler ist nun mal Innsbruck und nicht Villach. jetzt wollts ihr Agenten uns nach swettex auch noch vallant, hupfu und schließlich pöck unterjubeln. auch wenn wir in modernen Zeiten leben, sorry irgendwo ist dann bei mir schluss!

Ihr müsst Hundertpfund oder Vallant nicht nehmen (Sollten sie überhaupt zu haben sein). Wenn ihr euch aber mehr Qualität im Kader wünscht solltet ihr es aber machen. Frag mal das "Farmteam für ausrangierte KAC - Spieler"... Die standen ja immerhin in den Play-Offs. ;)

• EDDI
    Hobbyliga
    • 17. März 2017 um 08:38
    • #2.004
    Zitat von Stefan#14

G:

D: Stefan Bacher, Markus Schlacher

F: Miha Verlic

Abgänge:
    Jeremie Blain, Eric Hunter, Dustin Johner, Olivier Latendresse, Evan McGrath, Kevin Wehrs

Alagic und Netrik retour.
    Hab gehört, dass beide noch nichts davon wissen -geschweige denn ein konkretes Angebot vom VSV haben.

Also derzeit bleibts bei 3 Mann. Sonst schweigen im Wald.Was in den Medien (z.B.: Pöck,Milam,...)steht kann man sowieso nicht ernst nehmen.
    Aber wie Bozen zeigt, ist ja bis September Zeit und dieser Thread kann bis dahin eingestellt werden.

• blacky3
    NHL
    • 17. März 2017 um 10:38
    • #2.005
    Zitat von Langfeld#17

Bin normal absolut keiner, der auf diese Art von Gerüchte anspricht; wenns nach dem gehen würde, wäre Locke noch immer der Unruhestifter. Ähnlich siehts in Linz mit der medialen Präsentation von Einigkeit aus (in der Causa Stehlik ists aber intern so dermaßen explodiert). Demnach ist nicht alles was nach außen getragen wird (egal ob von Fans oder Verein) ein Abbild der tatsächlichen Verhältnisse. Sorgen macht mir nur, dass mit dem Auftauchen von Pöck beim KAC, das Teamgefüge zu bröckeln begann. Inwiefern Pöck dazubeigetragen hat, weiß man nicht und ich mag ihn auch nichts unterstellen. Typischer Fall von Kausalität/Korrelation; die Angst aber bleibt.

Also für das, dass wir mit Beach, Pöck und Setze heuer gleich drei angebliche Unruhestifter und schwierige Charaktere im Team hatten, hat das Teamgefüge sehr gut gehalten. ;) So wie sich die Mannschaft in der Qualirunde und dann in den Playoffs gegen Salzburg präsentiert hat - vor allem auch hinsichtlich der Leidenschaft und des Einsatzes - dürfte da mannschaftsintern so gut wie alles gepasst haben.

Der einzige aus dem Trio, der anscheinend wirklich Probleme macht und bei dem es einstellungstechnisch vorne und hinten mangelt, wurde dann eh auf die Tribüne verfrachtet. Aber gut, er wäre eh nicht in Österreich, wenn er die richtige Einstellung hätte...

Setze ist zwar auch nicht leicht, aber wenn man ihm den nötigen Freiraum lässt (den er in Graz sicher bekommt), dann kann er ein echter Leader sein.

Und Pöck ist von den dreien definitiv der "harmloseste"! Würd bei ihm eher jenen Stimmen glauben schenken, die ihn an absoluten Vollprofi auf und abseits des Eises beschreiben. Für das Kabinenklima wäre er mMn nach also absolut nicht schädlich und ich hoffe ja ehrlich gesagt noch immer sehr, dass er doch noch mindestens ein Jahr bei uns dranhängt, weil er einfach enorme Stabilität in die Abwehr gebracht und uns hinten in jeglicher Hinsicht verstärkt hat.

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (17. März 2017 um 10:54)

• gino44
    Highlander
    • 17. März 2017 um 11:03
    • #2.006

@'blacky3
    Sehe das durchaus so wie du. Über die Qualitäten eines Th. Pöck brauchen wir nicht diskutieren, der hat schon an höheren Tafeln gespeist und sich dabei nicht verschluckt. Die große Frage ist nur, inwieweit er dieses Können abruft. Bei der vorbildhaften Einstellung, die er an den Tag legt, wohl kein Problem.
    Ob er sich in der Kabine jetzt als Star gibt ( "in the NHL i did") oder nicht, ist mir gelinde gesagt schnurzegal, wenn seine Leistung am Eis passt. Was das Kabinenklima generell und das Mannschaftsgefüge im Speziellen betrifft, da muss man den Trainer in die Pflicht nehmen, und da haben Holst / Peintner mMn letzte Saison gänzlich versagt. Auch der Vorstand kann sich da nicht ganz rausnehmen, hat zwar nicht die unmittelbare Nähe zur Mannschaft wie das Trainergespann, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine ganze Saison lang nicht mitbekommen hat, dass da einiges schief gelaufen ist.
    Will man wirklich gute Österreicher an die Drau lotsen, dann darf es über einen Pöck wohl keinerlei Diskussionen geben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2017 um 11:06
    • #2.007

Aus dem Linzer TFgeflüster

Zitat von _firefighter91_

Sources report that Beach to Villach is now a done deal. #EBEL #EBELTransfers

Armin Biedermann in Twitter

*edit*
    jetzt auch auf der VSV-HP

• Spengler
    Trottel
    • 17. März 2017 um 11:06
    • #2.008

https://www.hockeyfans.at/n/65091/vsv%20…t%20ein%20adler

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. März 2017 um 11:10
    • #2.009

na hoffentlich glaubens damit auch die Letzen ..... :whistling:

• root
    Gast
    • 17. März 2017 um 11:11
    • #2.010

Thja, finde ich gut, dass Beach kommt, jetzt muss nur noch Urbas bleiben, dann hätten wir zwei Linien die Tore schießen können.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2017 um 11:13
    • #2.011

vl steckt man dann aber beach und urbas auch i eine linie ... :whistling: :D
    (natürlich graue theorie weil ich nicht glaube, dass urbas bleibt)

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. März 2017 um 11:16
    • #2.012

Beach in Villach. Sehr fein. Linz war noch dran, Beach hat sich dafür aber nur wenig interessiert. Ich denke, er wird der neue Publikumsliebling :)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. März 2017 um 11:23
    • #2.013

Kader EC VSV 2017/18:

G:

D: Stefan Bacher, Markus Schlacher

F: Miha Verlic, Kyle Beach

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2017 um 11:29
    • #2.014
    Zitat von Langfeld#17

Beach in Villach. Sehr fein. Linz war noch dran, Beach hat sich dafür aber nur wenig interessiert. Ich denke, er wird der neue Publikumsliebling :)

nachdem Artikel auf HF.at glaub ich eher, dass das nur heisse Luft war. Gut, dass ihr euch freut, mir gehts ähnlich, dass diese Aktie vom Tisch ist.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. März 2017 um 11:29
    • #2.015

Gefällt mir..... :D

• eyja
    Hobbyliga
    • 17. März 2017 um 11:47
    • #2.016

Gratulation zu diesem Transfer! Beach zu haben macht einfach großen Spaß :)

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2017 um 12:05
    • #2.017

Brider, Ersetzt....check

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2017 um 12:07
    • #2.018

stimmt...

trashtalk
    doofe strafen
    gutes scoring
    nur ob der Einsatz auch so vorbildlich sein wird wie bei brider...warten wir mal ab...

• gino44
    Highlander
    • 17. März 2017 um 12:08
    • #2.019

Wann ist das erste Derby ? :D

• hockeytime
    NHL
    • 17. März 2017 um 12:09
    • #2.020
    Zitat von weiss007

Brider, Ersetzt....check

nein!!!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2017 um 12:14
    • #2.021
    Zitat von gino44

Wann ist das erste Derby ? :D

Nächste Saison...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. März 2017 um 12:14
    • #2.022
    Zitat von Spezza19

nachdem Artikel auf HF.at glaub ich eher, dass das nur heisse Luft war. Gut, dass ihr euch freut, mir gehts ähnlich, dass diese Aktie vom Tisch ist.

Genauso wie Stehlik schon quasi in Linz war/ist...

MfG

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. März 2017 um 12:15
    • #2.023

Spätestens jetzt sollten Holst & Peintner mal darüber nachdenken, über den Sommer vielleicht das ein oder andere Führungskräfteseminar zum Thema Mitarbeiterführung zu besuchen.

Vorweg schon mal ein paar Buchtipps ...

... für Holst:

... für Peintner:

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. März 2017 um 12:17
    • #2.024
    Zitat von Keitsche

Genauso wie Stehlik schon quasi in Linz war/ist...
    MfG

Nein, den will der gute Perthl. Und der wird auch kommen ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. März 2017 um 12:19
    • #2.025
    Zitat von Langfeld#17

Nein, den will der gute Perthl. Und der wird auch kommen ;)

Man darf gespannt sein... ;)

MfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™