1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2017 um 10:54
    Zitat von Villacher

Außerdem sollte man jede Firma in Österreich bezüglich Sponsoring einmal anschreiben. Die Reichweite ist durch die internationale Liga über Österreich hinaus und mit den kann man Punkten. Man kann die guten Villacher Spieler + gute Jugendarbeit mit schlechten Bedingungen (1 Eisfläche) auch noch verkaufen.

Man muss nur nach Wolfsberg schauen. RZ Pellets ist (wenn ich mich nicht vertue) ein NÖ Unternehmen.

allein dieser satz...

• Villacher
    EBEL
    • 11. Januar 2017 um 12:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

allein dieser satz...

Warum den nicht? OK dann bleiben wir halt bei " Wir haben kein Geld".

Find ich auch ok. Nur dann sollte man die Ausreden weglassen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Januar 2017 um 12:45

ist "wir haben kein geld" nicht schon DIE ausrede? was mach ma wenn ma die dann auch noch weglassen? ;) :D

um auch was zum thema beitragen zu können: Pinter beendet lt. Eiskaltblog der Kleinen Zeitung seine Karriere. Somit ist eine Rückkehr zum VSV sowohl für 2016/2017 als auch 2017/2018 ausgeschlossen.

gm99
    Biertrinker
    • 11. Januar 2017 um 13:10
    Zitat von dany_

um auch was zum thema beitragen zu können: Pinter beendet lt. Eiskaltblog der Kleinen Zeitung seine Karriere. Somit ist eine Rückkehr zum VSV sowohl für 2016/2017 als auch 2017/2018 ausgeschlossen.

Ah, deshalb haben die Glocken der Stadtpfarrkirche heute zu ungewohnter Stunde geläutet - der Heartbreaker hat wohl eine Messe lesen lassen :P

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2017 um 14:39

Ich schwöre, ich war es nicht. Mein Kummer war aber in der Tat nicht besonders groß. Anderen dürfte es aber auch nicht anders gehen - einen “Danke für alles, Philipp Pinter“-thread hat noch keiner eröffnet.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Januar 2017 um 15:06
    Zitat von gm99

Ah, deshalb haben die Glocken der Stadtpfarrkirche heute zu ungewohnter Stunde geläutet - der Heartbreaker hat wohl eine Messe lesen lassen

Hab früher in der Tiroler Straße eine Philipp Pinter Voodoo Puppe gefunden, achtlos in die Büsche geworfen, exakt 20 Minuten nach der Messe.....genau die Zeit, die ein jüngerer Mann zu Fuß, oder ein älterer Hutfahrer mit dem Auto benötigt!

Einmal editiert, zuletzt von Gordfather (11. Januar 2017 um 15:52)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2017 um 15:51
    Zitat von Gordfather

jüngerer Mann zu Fuß

womit @Heartbreaker aus dem schneider wäre :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Januar 2017 um 15:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

womit @Heartbreaker aus dem schneider wäre :D

Oder Gino war der Chauffeur

• jcp77
    KHL
    • 11. Januar 2017 um 17:33

Bin mir aber sicher,sollte der VSV ihn brauchen würde er sich nochmal überreden lassen :whistling:

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2017 um 17:36

Bestimmt. Er hat sich ja während seines Engagements in dieser Saison nachhaltig empfohlen für einen neuen Vertrag.

• LeoSivec
    EBEL
    • 12. Januar 2017 um 10:36

Von den Legionären kannst genau Hr. Urbas und Hr Locke im Sturm und Hr. Labreque in der Verteidigung behalten. Die anderen Herren dürfen sich herzlichst verabschieden und schauen, dass sie Zug oder Flieger bekommen.

Leider hat Hr. Verlic noch Vertrag, vielleicht kann man ihn ja an den KAC verleihen - zu Hr. Pance? :whistling:

Von den Ösis unter den Spielern darf sich Hr. Mühlstein verabschieden, den Rest kannst ohne schlechtes Gewissen verlängern.

Lamo von den Caps zurück, der sorgt wenigstens für Ordnung in der Kabine. :D

Beim Trainer wäre auch noch irgendwie Handlungsbedarf. Freiwillige Vertragsauflösung? Und bitte nicht Hr. Peintner zum Head machen.

• root
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 10:57
    Zitat von LeoSivec

Beim Trainer wäre auch noch irgendwie Handlungsbedarf. Freiwillige Vertragsauflösung? Und bitte nicht Hr. Peintner zum Head machen.

Also hat er für 18/19 auch noch einen Vertrag?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2017 um 11:15
    Zitat von LeoSivec

Von den Legionären kannst genau Hr. Urbas und Hr Locke im Sturm und Hr. Labreque in der Verteidigung behalten. Die anderen Herren dürfen sich herzlichst verabschieden und schauen, dass sie Zug oder Flieger bekommen.

Leider hat Hr. Verlic noch Vertrag, vielleicht kann man ihn ja an den KAC verleihen - zu Hr. Pance? :whistling:

Von den Ösis unter den Spielern darf sich Hr. Mühlstein verabschieden, den Rest kannst ohne schlechtes Gewissen verlängern.

Lamo von den Caps zurück, der sorgt wenigstens für Ordnung in der Kabine. :D

Nix gibt's! Ihr könnt allerhöchstens den pance wieder zurück haben :thumbup:

• Thomas D
    EBEL
    • 12. Januar 2017 um 11:18
    Zitat von darkforest

Nix gibt's! Ihr könnt allerhöchstens den pance wieder zurück haben :thumbup:

Warum nicht? Bei uns hat er eigentlich sehr gut funktioniert.

gino44
    Highlander
    • 21. Januar 2017 um 16:21

Aufgrund der aktuellen Situation kann man gleich mal das Thema Torhüterbesetzung in der nächsten Saison ansprechen: Die Leistung von Roy war in der laufenden Saison absolut oK, aber unabhängig vom Schweregrad der gestern gegen Laibach erlittenen Verletzung kann man es - wenn man den Verlauf mit mehreren Verletzungen 16 / 17 so ansieht - als Risiko betrachten, ihn weiter zu verpflichten ( Goalie mit 24 Jahren und kaputten Leisten ).
    Herzog als Einser ? Keine Ahnung, ob das gut geht. Backup - Problematik würde sich dann ebenso stellen, weil mit Herzog / Schluderbacher ( aus Zell zurückholen ) in die Saison zu starten, kann, muss aber nicht gut gehen.
    JPL - Rückkehr ? Wirkt in Wien nicht gerade glücklich, finanziell sicher kein Schnäppchen, man weiß bei ihm aber was man hat.
    Einheimische Goalies schließe ich mal kathegotisch aus ( Swette wird da immer wieder genannt, Höneckl zurückholen wäre sinnentfremdet ). Einzig Starkbaum wäre mMn eine Option, weiß aber nicht, wie der in Salzburg vertraglich gebunden ist bzw glaub nicht, dass er erschwinglich ist und ob er überhaupt Interesse hätte.
    Oder wieder einen Legio holen - da ist man eigentlich selten auf die Nase gefallen, wäre die günstigere Variante als eine mögliche JPL - Rückkehr.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Januar 2017 um 16:30

Starkbaum war auch gestern mein erster Gedanke....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2017 um 16:31
    Zitat von gino44

Herzog als Einser ? Keine Ahnung, ob das gut geht. Backup - Problematik würde sich dann ebenso stellen, weil mit Herzog / Schluderbacher ( aus Zell zurückholen ) in die Saison zu starten, kann, muss aber nicht gut gehen.

Ich trau Herzog schon Einiges zu, aber nicht mit der Abwehr!

gino44
    Highlander
    • 21. Januar 2017 um 16:37
    Zitat von Gordfather

Ich trau Herzog schon Einiges zu, aber nicht mit der Abwehr!

Gut, das steht auf einem anderen Papier geschrieben.
    Hab bereits am Anfang der Saison in der Defense die größten Probleme geortet, hat sich leider bewahrheitet, da ist man in der Kaderplanung für 17/18 massiv gefordert, weniger was die Einheimischen betrifft als bei der Besetzung der Legioposten, sowohl qualitativ als auch quantitativ.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 21. Januar 2017 um 16:54
    Zitat von gino44

...
    JPL - Rückkehr ? Wirkt in Wien nicht gerade glücklich, finanziell sicher kein Schnäppchen, man weiß bei ihm aber was man hat...

Ist es das Wunschdenken der Villacher das JPL in Wien nicht glücklich ist, oder gibt es dafür irgendwas konkreteres?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Januar 2017 um 17:00

Laut Capsinsidern wird er angeblich nicht verlängert...und seiner Frau taugts auch nicht sonderlich in Wien.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. Januar 2017 um 18:05
    Zitat von gino44

Gut, das steht auf einem anderen Papier geschrieben.Hab bereits am Anfang der Saison in der Defense die größten Probleme geortet, hat sich leider bewahrheitet, da ist man in der Kaderplanung für 17/18 massiv gefordert, weniger was die Einheimischen betrifft als bei der Besetzung der Legioposten, sowohl qualitativ als auch quantitativ.

sorry, aber neben wehrs sind es gerade die einheimischen (Mühlstein und schlacher) die heuer extrem auslassen. Der Rest der Defense ist absolut ok.

gino44
    Highlander
    • 21. Januar 2017 um 18:08
    Zitat von goodoldtimes

(Mühlstein und schlacher) die heuer extrem auslassen. Der Rest der Defense ist absolut ok.

Eben.
    Mühlstein ist mMn für nächstes Jahr keine konkrete Überlegung wert, Schlacher zeigte uns letztes Jahr, was möglich ist. Und auf Bacher und Brunner kann man zählen.
    Kreuter ? Keine Ahnung, ob man dem noch eine Chance gibt.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 21. Januar 2017 um 18:25

Vom VSV Nachwuchs rückt doch kein wirklich ernst zunehmender Verteidiger nach oder?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Januar 2017 um 09:11

Lukas Herzog wird zum 1er Goalie und bekommt Rene Wette als backup, der für den verletzten Roy kommt.
    Somit ergeben sich jetzt neue Möglichkeiten für weitere Verstärkungen weil durch den Tausch Roy gegen Swette,weitere Punkte für den Kader frei werden.
    Dadurch könnte es eventuell Mühlstein treffen, den man jetzt durch die frei gewordenen Punkte gegen einen Legio für die Playoffs ersetzen könnte.
    Bin schon gespannt wie man sich für einen eventuellen Playoff-Einzug aufstellen/rüsten wird.
    Bis zum Ende des Breaks der Qualirunde am 15 Februar hat man Zeit um neue Spieler zu melden bzw. zu tauschen.
    Zu dieser Zeit scheiden dann auch einige Mannschaften in stärkeren Ligen aus, aus der sich dann das eine oder andere Schnäppchen ergeben könnte. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2017 um 23:02

kaderplan für nächstes jahr:

goalie holen der fit ist, dennoch herzog ein gutes drittel der spiele geben.

labrecque & blain behalten
    wehrs schicken, mühlstein schicken

blain-labrecque
    schlacher-neuer verteidiger (hart, staubtrocken)
    bacher-brunner
    kreuter

vorne die österreicher behalten, verlic pickt eh und urbas wäre super wenn er bleiben würde. locke wird wohl weg sein, er SOLL aber fürs teamklima ohnehin schlecht sein.

der rest soll sich bitte blitzartig schleichen!
    mcgrath, johner, latendresse und hunter, vorallem hunter der das C mit füßen tritt, dürfen auf keinen fall verträge bekommen.

kristler geistert oft rum, ich weiß nicht so recht, irgendwie würd mich jeder österreicher freuen der scoren kann, aber er ist verletztungsanfällig und kostet sicher noch mehr als ein legio mit den selben fähigkeiten.

dennoch würd ich ihn gern im kader haben.

was soll man sich sonst wünschen? 2 spielstarke center haben jetzt auch...einer funkt, einer nicht. trotzdem am papier bräuchten wir wieder 2 solche - es sollten halt beide funktionieren. dazu giftige flügel. ich fang jetzt wieder mit brider an - genau so einen will ich wieder, ob center oder flügel is mir ziemlich egal.

...viel viel viel zu tun für den vorstand imund dann steht da auch noch ein fragezeichen hinter dem trainerteam...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. Januar 2017 um 23:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™