1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • gino44
    Highlander
    • 4. August 2017 um 11:25
    • #6.876
    Zitat von Lorenzo72

Jetzt tust ihm unrecht... ein solider Verteidiger für das 3. Paar war er meiner Meinung nach schon...

Nö.

Es gibt Spieler, die entwickeln sich im Laufe der Jahre sukzessive weiter ( Bacher, Brunner ), manche stagnieren auf ihrem Level und bringen aber konstant ihre Leistung ( Platzer, Benjamin Petrik ), und einige entwickeln sich leider zurück, auch wenn sie mit Salzburg Meister waren ( Mühlstein ).

Bin froh, dass er keinen Vertrag mehr in Villach bekommen hat, und das hat nichts mit seiner Verletzung zu tun.

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. August 2017 um 16:50
    • #6.877
    Zitat von VincenteCleruzio

Wer sagt, dass Hickmott Arbeitslose kassiert?

wir sprechen von Hickmotts Verletzung und du fängst mit Arbeitslosen Geld an, impliziert für mich das du ihn gemeint hast, so hab ich es zumindest gelesen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. August 2017 um 18:19
    • #6.878

Also in Prag war er mehr als solide, bei Bacher wird man das nächstes Jahr erst sehen wie er sich gegen richtige Eishockeyspieler anstellt...

• gino44
    Highlander
    • 4. August 2017 um 18:28
    • #6.879
    Zitat von weile19

bei Bacher wird man das nächstes Jahr erst sehen wie er sich gegen richtige Eishockeyspieler anstellt...

Also sein Auftreten in den letzten 480 EBEL - Partien hat mir nicht schlecht gefallen und da waren sehr wohl "richtige Eishockeyspieler" dabei.

Das ständige Hintreten auf ihn geht mir langsam aber sicher auf den Senkel. Ein extrem wichtiger Spieler in Villach ( für mich DER Kandidat für das "C" heuer ), einer der guten Defender auf dem Österreicher - Sektor. Langsam wirds fad, wenn mehrere Käse über ihn reden, ohne ihn wirklich beobachtet zu haben.

• @la
    Nationalliga
    • 4. August 2017 um 18:29
    • #6.880
    Zitat von weile19

Also in Prag war er mehr als solide, bei Bacher wird man das nächstes Jahr erst sehen wie er sich gegen richtige Eishockeyspieler anstellt...

Naja, gegen die "unrichtigen" EBEL-Spieler hat sich der Bacher in den letzten Jahren einmal nicht so gschissen angestellt. 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. August 2017 um 18:44
    • #6.881

gino44

Mein Kommentar war mehr pro Mühlstein, als contra Bacher gemeint. Seit der WM kam allerdings nichts mehr, da bin ich eh voll bei dir

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. August 2017 um 20:01
    • #6.882
    Zitat von weile19

Wenn du damit meinst, wie er sich auf Weltgruppenniveau schlägt - da haben Trattnig, Heinrich, Pöck, Lakos und Co bei ihren Weltgruppenauftritten die Latte meist denkbar niedrig gelegt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. August 2017 um 20:55
    • #6.883
    Zitat von Blaumeise

wir sprechen von Hickmotts Verletzung und du fängst mit Arbeitslosen Geld an, impliziert für mich das du ihn gemeint hast, so hab ich es zumindest gelesen...

Geh bitte, ich hab' zwei Mal schooontn zum Thema angebliches "nicht rechtzeitiges Anmelden von Eishockeyspielern" geantwortet und auf die strafrechtlichen Konsequenzen auch des oft damit einhergehenden rechtswidrigen Bezugs von Arbeitslosenentgelt hingewiesen. Und dass solche Sachen durch einen Arbeitsunfall, wie er Hickmott am vermutlich ersten Arbeitstag passiert ist, auffliegen können.

Die Maske hat ihn beim ersten Training neben Beach auf der Tribüne gesehen. Dann die Meldung, dass Hickmott sich beim ersten Training verletzt hat. Daraufhin hat @Die Maske Walter neben Beach auf der Tribüne ausgemacht. Dann die Meldung, dass Walter erst morgen in Villach eintrudelt.

Trump hätte Die Maske deswegen längst als Pressesprecher gefeuert.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. August 2017 um 22:32
    • #6.884

Du hast ja ne Meise oder bist Du blau? :veryhappy:

Sorry, Die Maske wird niemals jemals im VSV Fredl gefeuert.

PS: mit Deinen Posts zum Thema Anmelden hast Du recht. Die sind sehr aufschlussreich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. August 2017 um 00:14
    • #6.885
    Zitat von Die blaue Viper

Du hast ja ne Meise oder bist Du blau? :veryhappy:

Du solltest dringend etwas gegen die Hämorrhoiden unternehmen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. August 2017 um 05:22
    • #6.886

Du solltest dringend etwas gegen die Hämorrhoiden unternehmen.

Nicht vergessen, dass in Villaco derzeit Ausnahmezustand herrscht. Kirchtag is! :prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. August 2017 um 08:01
    • #6.887

VincenteCleruzio sorry. Deine Antwort an blaumeise;) hatte mich zu dem Wortwitz hingerissen. War nicht böse gemeint.

• DMW8
    EBEL
    • 5. August 2017 um 13:59
    • #6.888

Um das Ganze wieder etwas mehr Richtung "Transfers" zu lenken: durchaus beeindruckend, welche Legios Bozen immer wieder aus dem Hut zaubert.

Wobei, mit unserer letzten Verpflichtung hatte auch kaum einer gerechnet...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. August 2017 um 14:17
    • #6.889

Werden wohl gute Connections haben :)

Wobei ja heuer angeblich auch mehr Geld zur Verfügung stehen soll.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. August 2017 um 14:36
    • #6.890

Und die Geduld nicht zu vergessen ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. August 2017 um 16:59
    • #6.891

Bei den fans meinst oder? :P

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 5. August 2017 um 20:04
    • #6.892

Bozen hat heuer bestimmt ein gutes Budget. Einen Angelidis bekommst sicher nicht um ein Speckbrot.

• Honso
    EBEL
    • 5. August 2017 um 22:50
    • #6.893

Naja, wir können zum Speckbrot auch a Flaschl Südtiroler Wein stellen. Aber sicher ist mehr Geld da... Aber so bedeutend mehr wie in Villach wirds halt auch net sein. Weil wenn ein Angelidis in Bozen spielt und nicht in Wien oder Klagenfurt ists sicher net des Geldes wegen. Und so lange ihr immer wieder ExBozner engagierst, heißt des wohl, dass sie ihr euch auch leisten könnts

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. August 2017 um 08:28
    • #6.894

Da wird es wohl eher so sein, dass ihr sie am Radar habt und wir nicht, bzw. erst, wenn wir sie in Bozen spielen gesehen haben....

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 6. August 2017 um 09:03
    • #6.895

Da sollten wir uns wirklich mal Gedanken machen bzw. Bozen als Vorbild nehmen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. August 2017 um 08:32
    • #6.896

Wenn man einen Spieler, der Arbeitslose kassiert, nicht bei der Gebietskrankenkasse als Arbeitnehmer anmeldet, obwohl er schon - vom Dienstgeber auch entlohnt - das Training und damit die lohnsteuer- und sozialversicherungsbeitragsrechtlich relevante Arbeit aufgenommen hat, dann kommt zur Verwaltungsübertretung wegen Verletzung der Anmeldevorschriften nach ASVG noch Lohnsteuerhinterziehung nach dem Finanzstrafgesetz und Betrug durch Unterlassen zu Lasten des AMS nach dem Strafgesetzbuch dazu, weil der Arbeitslose dem AMS melden muss, dass er nicht mehr arbeitslos ist und gegen Lohn arbeiten geht, weshalb ihm die Arbeitslose zu streichen ist.

Dass es solche Dinge gibt, kenne ich zu Genüge.

Und dann fliegt so eine Geschichte zB durch einen Trainingsunfall wie gestern samt ausführlicher Medienberichterstattung auf. Oder durch ein Live-Interview im KEHM, bei dem ein Funktionär wörtlich von sich gegeben hat: " ... dass wir vor kurzem eine Kommunalsteuervorschreibung über knapp Hunderttausend Euro für die jahre 2005 bis 2008 bekommen haben, das ist ein Hammer für den KAC, der seit ewigen Zeiten nie Kommunalsteuer gezahlt hat, aber der Bürgermeister hat g´sagt, er wird dieses Thema lösen und aus der Welt schaffen ...".

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…n-als-Touristen

Zu diesem Thema, heute in der KLZ.

Ob das wirkich alles so stimmt, Frage an den Fachmann!?

Quelle: KLZ

• Honso
    EBEL
    • 7. August 2017 um 09:36
    • #6.897

Kannst du das kopieren? Ohne Registrierung sieht man da net viel.... :(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. August 2017 um 14:32
    • #6.898
    Zitat von Key Player

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…n-als-Touristen

Zu diesem Thema, heute in der KLZ.

Ob das wirkich alles so stimmt, Frage an den Fachmann!?

Quelle: KLZ

Quendler schreibt in dem zitierten Artikel:

"Der KAC oder besser gesagt dessen Spieler Matthew Neal musste im Vorjahr eine dubiose wenn auch gesetzeskonforme Erfahrung machen. Der Kanadier buchte seinen Flug nach Klagenfurt via Frankfurt. Dort betrat er auch das erste Mal EU-Boden. Bei der Grenzkontrolle rutschte ihm jedoch nichtsahnend heraus, dass er Eishockey-Profi sei und beim KAC einen Probevertrag erhalten hatte.

Die Dame bei der Einwanderungsbehörde verlangte plötzlich nach der Arbeitsbewilligung. Neal konnte keine vorweisen und wurde so kurzerhand in das nächste Flugzeug Richtung Kanada verfrachtet. Jegliche Interventionen seitens der Rotjacken bei der zuständigen Dame, bei Konsulaten oder sogar bei Botschaften waren vergeblich.

Paradox: Für eine entsprechende Arbeitsbewilligung hätte Neal jedoch zuvor in Klagenfurt persönlich vorstellig werden müssen. Mittlerweile ist es daher Usus geworden, dass Legionäre aus Nordamerika mit dem Vorwand Touristen zu sein, nach Österreich zu ihren Klubs reisen."

Und abschließend jammert Quendler: "Die heimischen Behörden sollen in diesem Zusammenhang deutlich mehr Kooperations-Bereitschaft signalisieren."

Wo, bitte schön, steht, dass ein Arbeitnehmer, der aus einem Drittland wie Kanada kommt und in Österreich arbeiten will, für Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen bei den zuständigen Stellen (Magistrat, Bezirkshauptmannschaft, AMS) "persönlich vorstellig" werden muss? Entweder kann die erforderlichen Anträge der (zukünftige) Arbeitgeber ohnedies selbst; oder nach Erteilung einer Vollmacht für den Arbeitnehmer stellen. Kein Legio muss als Tourist einreisen (und deswegen eine Verwaltungsstrafe zwischen 100 und 1.000 Euro riskieren), wenn die Arbeitgeber rechtzeitig die erforderlichen Schritte setzen.

Quendler hätte wegen der Odyssee Neals nicht "Bürokraten", die sich wegen Missbrauchs der Amtsgewalt strafbar machen, wenn sie sich nicht an die Gesetze halten, sondern die dafür zuständigen Mitarbeiter des KAC oder die Agentur von Neal vor den Vorhang bitten sollen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. August 2017 um 14:43)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. August 2017 um 14:59
    • #6.899

Danke Vincente für die Ausführungen!

Hab mir gedacht, dass dieser Artikel gut zur kürzlich geführten Diskussion passt.

• Honso
    EBEL
    • 7. August 2017 um 16:15
    • #6.900

Denke wohl auch, das das einfach der KAC verbockt hat. Wenn auch manchmal die Regularien so intelligent gestrickt sind, dass eine reguläre Auführung praktisch unmöglich ist. Ich könnte Beispiele aus Italien nennen, will aber jetzt nicht das OT zu viel ausreizen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™