1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. Februar 2017 um 00:02
    Zitat von Gordfather

Vielleicht eine blöde Frage, aber redet ihr schon von der AlpsHL?
    Vielleicht will hier @Lenny the Swede mitlesen?

Von Wollen kann keine Rede sein, sondern von Müssen, da ich ja Zwangsleser bin, wie ich bereits mehrmals verkündet habe. Falls es am Häusl keine Lektüre gibt, lese ich z.B. der Text am WC-Reiniger. Durchfahrten durch Orte mit vielen Hinweistafeln stressen mir gewaltig, aber bisher bin ich nicht zurückgefahren um versäumte Aufschriften nachzulesen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2017 um 00:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

die einem reden vom meister, die anderem von der ahl...die nächsten vom crowdfunding (=abo!!!).

also ehrlich, mich wundert unser ruf hier im forum ja nicht...

Im Vertrag mit dem Trainer nach Holst sollte jedenfalls ein absolutes Yogaverbot vereinbart werden.

Nicht dass die Legios wieder tun und lassen, was sie wollen, weil der Coach wegen gemeinsamer Yogaübungen mit seiner Frau so wie Holst keine Eier mehr hat, sie (die Legios, nicht die Frau) zu benchen, falls nötig.

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Februar 2017 um 05:37

Das wird einige hier freuen: Holst hat angeblich die Bereitschaft zu bleiben bekundet. Naja, bei ohnehin gültigem Vertrag?
    Anscheinend hat er wohl die Hoffnung, dass es, nach der Entfernung einiger Stinkstiefel, besser läuft.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2017 um 07:27

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :/

• BigHit
    Nationalliga
    • 20. Februar 2017 um 08:07

Ansonsten wäre Martin Stloukal als Trainer noch frei. 8o

• EDDI
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2017 um 08:14
    Zitat von Wodde77

Für einen reinen Ausbildungsverein a la Laibach ist das Villacher Publikum nicht geeignet.

Welche Spieler wurden vom VSV ausgebildet ???
    Das Slowenische Nationalteam bedankt sich bei Villach (Holst) für die viele Eiszeit von Urbas und Verlic in der 1.Linie und im Powerplay.
    Die einzigen Österreichischen Stürmer auf dem Sprung ins Nationalteam (Kromp,Leiler) finden sich trotz guter Leistungen am Beginn der Saison in den hinteren Linien wieder oder werden überhaupt gebencht.
    Da darf man sich dann nicht wundern, dass uns die Slowenen im Nationalteam regelmässig in die Pfanne hauen.
    Der Villacher Weg kann das sicherlich nicht sein !

• listiger lurch
    EBEL
    • 20. Februar 2017 um 08:17
    Zitat von dany_

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :/

aber sie stirbt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Februar 2017 um 08:37
    Zitat von Lenny the Swede

Von Wollen kann keine Rede sein, sondern von Müssen, da ich ja Zwangsleser bin, wie ich bereits mehrmals verkündet habe

Aber dann liegt ja das Problem bei Lenny the Rainman!

Ein wenig OT: Sollte Holst echt leiben, was ich vermute (was aber total schwachsinnig ist) , werden wir zwar sicher nicht mehr so eine Kacksaison sehn, aber weiterhin biederes Hockey! Wobei ich mich mit so einem Underdog - alle fighten vollgas Hockey, trotzdem anfreunden könnte! Nur müssten wirklich mehr Villacher spielen! Wenn 11 Billiglegios auflauf, geh ich kein Spiel mehr!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2017 um 08:37

wenn holst so spielen lässt wie letzte Saison, dann wärs eh ok.

...aber das haben wir uns halt alle schon heuer erwartet - das Ergebnis ist bekannt. ich glaub wir sind alle sehr enttäuscht von holst, das feuer scheint erloschen und das hockey das gespielt wurde als geradlinig zu bezeichnen, wäre schon sehr schmeichelnd.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Februar 2017 um 08:56

trotzdem würde die kohle im Budget fehlen, wenn man das trainerteam jetzt ausbezahlen muss. wer verzichtet heute schon freiwillig, ausser er hat ein zumindest gleichwertiges Angebot vorliegen? ich glaub auch nicht, dass sich holst so verabschieden und in Erinnerung bleiben will, dafür lebt er zu sehr Eishockey. vielleicht sickert ja das eine oder andere Detail noch durch, was da heuer alles schief gelaufen ist. aber viel schlimmer kann es wirklich nimmer kommen (ausser ahl :S )

• jcp77
    KHL
    • 20. Februar 2017 um 10:00

Das Trainerteam hat ja anscheinend gewusst wer da alles nicht gut fürs Mannschaftsklima ist und nichts dagegen getan. Man hat sich zwar in den Medien über diese Zustände beschwert aber in der Kabine hatte anscheinend ein anderer das sagen. Holst hat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Will man als Spieler mit so einem Trainer wirklich in die nächste Saison gehen?

Ist zwar ein wenig OffTopic aber gestern beim livespiel wurde Doug Mason in den höchsten Tönen gelobt. Einer der zwei Geier Brüder meinte er war der wichtigste Trainer seiner Karriere. Bei ihm bekam er PP Zeit und ist von 3-4 zum 1-2 Linien Spieler geworden. Auch Rick Goldmann hat Mason sehr gelobt und gemeint er ist ein sehr unterschätzter Trainer. Ich glaube er wird aber in Graz bleiben.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 20. Februar 2017 um 10:57

Vielleicht hat das Trainerteam was dagegen tun wollen und das Management hat nein dazu gesagt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2017 um 11:00

Alleine die Diskussion, Holst zu behalten, finde ich befremdlich.

• FTC
    NHL
    • 20. Februar 2017 um 11:07
    Zitat von Tine

Alleine die Diskussion, Holst zu behalten, finde ich befremdlich.

Naja in der AHL, wird sparen angesagt sein und Vertrag hat er ja noch! :saint:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2017 um 11:44
    Zitat von Villas

Vielleicht hat das Trainerteam was dagegen tun wollen und das Management hat nein dazu gesagt?

woher kommt eigentlich dein an Satire erinnernde Haltung gegenüber dem (Trainer)-Team?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 20. Februar 2017 um 13:03

Weil ich eine unbeugsame Frohnatur bin...
    ...und morgen daher auch in der Halle. :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2017 um 14:02

i hätt ja was in die Richtung SM vermutet, aber wenn du das so betitelst, wird's wohl für dich passen :D

• root
    Gast
    • 20. Februar 2017 um 14:19
    Zitat von Villas

Weil ich eine unbeugsame Frohnatur bin...
    ...und morgen daher auch in der Halle. :D

:prost:

• smale#22
    HORNET
    • 20. Februar 2017 um 17:09
    Zitat von Villacher

Alagic kommt Retour und 4 Junge hochziehen. Wobei ich eigentlich denke, dass wir die Kohle für die reduzierten 5 Legios eher in 6 Toplegios investieren sollten.
    Und einen Wehrs kannst locker mit Kreuter ersetzen. Machen die selben Schnitzer, nur bei Kreuter ist noch Luft nach oben. Latendresse ist eine Ballerina. Kein Kampf, kein Geist. Da hab ich lieber einen Alagic.
    Hunter mit -30 und seiner Torausbeute. Da hat sogar Steurer mehr Übersicht (super Assist im Derby).

Aber zuerst muss oben aufgeräumt werden. Trainerteam weg und neu aufstellen. Jemand der mit jungen kann und auch mit 4 Linien spielt mit einem guten System. Ein Co der auf die Fitness der Spieler schaut....und und und.

genau der kann uns weiterhelfen...super stats in der NLB! "SARKASMUSMODUS AUS"

27 1 2 3 4 -20!!!!

der kann genau dort bleiben wo der pfeffer wächst!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Februar 2017 um 17:26

So langsam müsste der Hundertpfund für euch eine ernstzunehmende Option sein... wenn er so spielt wie in den letzten Partien könnt ihr euch alle 10 Finger ablecken.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2017 um 17:31

Jetzt aber wieder zum Ernst des Eishockeylebens in Villach.
    Zitat von Holst in der Krone : "Bin von der Entwicklung heuer enttäuscht"........Wir Fans auch, aber hauptsächlich mit der Holst`schen Trendumkehr vom 4-Linienspiel mit hungrigen Jungs im Vorjahr, zu 2-Linienspiel mit verhungernden Jungs in dieser Seuchensaison.
    Ein Trainer, der in einem schon bedeutungslosen Spiel wie gestern in Laibach noch immer auf 2 Ausländerlinien setzt ( was entgegen der Aufstellung tatsächlich der Fall war) hat im letzten halben Jahr gar nichts dazugelernt.
    Dass Holst sein Bleiben bekundet, kann für alle einheimischen Spieler nur als gefährliche Drohnung verstanden werden.

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Februar 2017 um 17:50

Ich frag mich ja schon länger, ob Holst heuer die Spieler tatsächlich immer so aufstellen konnte, wie er das wollte, oder ob er durch die Vertragssituation mancher Legios mehr oder weniger dazu "gezwungen" wurde, sie dauernd aufs Eis zu stellen.
    Wenn man bei einigen einen Leistungs/Punkte bezogenen Vertrag annimmt, würde sich vieles erklären.
    Mehr TOI, mehr Chancen auf Punkte, mehr Geld für den Spieler.
    Bei niedrigerem Grundgehalt würde dadurch, zumindest anfangs, so mancher Toplegio auch leistbarer werden.
    Ja, ich weiß, "so was gibts heutzutage in der EBEL nicht!", aber beim FF wars genauso, auch wenn mich alle für deppert erklärt haben, als ich das in den Raum gestellt hab. ;)
    Zumindest würde so ein Szenario die Holstsche "Sturheit" bei der Mannschaftsaufstellung erklären, denn dass er von der letzten Saison bis zur jetzigen seine Philosophie komplett verändert hat, oder gar geistig umnachtet wurde, glaube ich nicht.
    Und wenn man ehrlich ist, dass er Locke und Urbas meist fast durchspielen hat lassen, ist irgendwie auch verständlich, wenn secondary Scoring nicht stattfindet.

• root
    Gast
    • 20. Februar 2017 um 18:32

Ja es kann schon sein, dass man manchen Legio nur mittels solcher Knebelverträge bekommen hat. (War man so verzweifelt?)
    Leider werden wir es wohl nie erfahren, wenn es so war, dann war der Vertragsabschluss wohl geschäftsschädigend.

In einer "normalen" Firma müsste dafür jemand die Verantwortung übernehmen.

• smale#22
    HORNET
    • 20. Februar 2017 um 18:43
    Zitat von milano1976

So langsam müsste der Hundertpfund für euch eine ernstzunehmende Option sein... wenn er so spielt wie in den letzten Partien könnt ihr euch alle 10 Finger ablecken.

Swette und Hundertpfund haben am 8. Mai einen Termin im LKH Villach....
    DIALYSE sie bekommen #BLAUESBLUAT!

• true detective
    Caracas
    • 20. Februar 2017 um 19:58
    Zitat von bufu

Ja es kann schon sein, dass man manchen Legio nur mittels solcher Knebelverträge bekommen hat. (War man so verzweifelt?)
    Leider werden wir es wohl nie erfahren, wenn es so war, dann war der Vertragsabschluss wohl geschäftsschädigend.

In einer "normalen" Firma müsste dafür jemand die Verantwortung übernehmen.

Wie schaut eigentlich das Kontrollsystem im Verein aus? Wenn es stimmt, worauf sich potentielle Sponsoren wieder schleichen weil es keinen Einblick in die Bücher gibt, dann kann man sich eh einen Reim machen..... stinkt mir persönlich gewaltig solche Praktiken. Kennen wir zur genüge aus der Politik.

Für mich ist der VSV unter dieser Führung keine seriöse Option mehr! Jedes Jahr wird nur getrickst und gekünstelt um in die Play Off zu kommen und dann kommt immer das übliche Blabla von wegen tolles Jahr, Ziel erreicht weil ja so arm und Verletzte und schlechte Schiri Entscheidungen. So ein Scheiß!

Und mit dem Erreichen der Play off und spielen des Viertelfinales ist die Vorgabe schon erfüllt. Man will ja gar nicht mehr wenn man genau hinschaut. Ist das schon einmal jemanden aufgefallen? Nicht eine Parole höre ich, sind denn diese Funktionäre taub stumm????

Bei einem Verein, wo zwei Legios zufällig in der gleichen Woche abhauen, passt es mehr als nur in der Kabine nicht. Es kann ja immer einmal passieren, dass einer nicht mehr will und kann. Aber ein MC Bride war 100% nicht so ein Typ, hat sich den regelrecht den A aufgerissen und hat haut garantiert nicht einfach so ab. Ab diesen Zeitpunkt haben zudem überhaupt nur mehr Legios am Eis gestanden. Schon mal einer nachgedacht? Von wegen mit Holst nicht auf einen Nenner gekommen. Das ich nicht lache, hab nur mehr eine Legionärs-Truppe gesehen. Die arrivierten Einheimischen haben die Eiszeiten nur noch in homöopathischen Dosen bekommen, die Jungen waren ganz weg.

Ein Verein seit Jahren ohne wirkliche Struktur, der sich eigentlich nur über einzelne Spielerverpflichtungen äußert - das sagt schon alles! Ist lange Zeit halbwegs und mit viel Glück (Ausnahme Legios) gutgefangen. Heuer hat es aber voll durchgeschlagen. Zum Glück, sonst hätten sie garantiert wieder gleich weitergewurstelt.

Ist jeden seine persönliche Entscheidung, ich warte noch auf das Statement von Verein, falls eines überhaupt noch kommt. Befürchte nur wie so oft ein gejammere , herumgesulze oder wieder ein inhaltloses blabla.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™