1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2017 um 02:00
    • #5.326

Mir war fad, also.. hier mal ein paar große Center die als vertragslos gelistet werden und evt in Frage kommen könnten:

Ryan Martindale http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23810

Justin Hodgman http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14428

Rob Flick http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37665

Brodie DuPont http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11452

Blair Jones http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11041

Rob Bordson http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38222

Irgendwelche AHL\SHL\NLA\KHL Topleute hab ich bewusst nicht reingetan, das so einer kommt halte ich nämlich für utopisch...

Edit:

Laut Freimüller in der EBEL noch ohne Vertrag:

Austin Smith\Ben Thomas\Jesse Root\Mark Flood\M. Lamoureux....evt verirrt sich ja einer von denen zu uns (Smith nehm ich mit Handkuss)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. Juli 2017 um 02:09)

• gino44
    Highlander
    • 2. Juli 2017 um 07:20
    • #5.327

Zur Lage der ( blauweißen ) Nation:

Kann mich an keine Saison erinnern, in der die Presaison abgelaufen ist wie heuer. Sicherlich, für Matt "the rat" Register kann der Verein nichts dafür, aber die insgesamt betrachtet im Laufe der Jahre ist der Verein schon sehr anfällig für sagen wir mal komische Aktionen - der blade Andy ( Canzanello ), der gegangen ist, bevor er gekommen ist, die schwindlige Fortier - Gschicht, der prügelnde Feuerwehrmann, Ringrose, den die Topadressen von halb Europa gejagt haben, Mr. Holiday on ice Mike Forney und und und. Hätte bei jedem im Einzelnen auch gut gehen können, klar, wer nicht riskiert gewinnt nichts, aber die Ansammlung der Skurillitäten hat sich halt schon gehäuft.

Fakt ist, dass am 10.8. die erste Vorbereitungspartie in Villach startet und wir uns mit dem jetzigen Kader gefühlt um die Ränge 8 - 12 bemühen werden, d.h. keine Chance auf eine direkte PO - Quali, sondern versuchen, so viele Bonuspunkte als möglich für die Zwischenrunde zu hamstern.

Viele Paradoxa - einerseits endlich die lange geforderte - und auch begrüßenswerte - Reduktion der TK - Spieler, aber dann sollte eben das Augenmerk auf QUALITÄT gelegt werden. Budget dafür sollte doch vorhanden sein, das Rumgejammere des Vereines kann ich nicht nachvollziehen - sind die wirklich dermaßen Parterre ?????

Ob die Stadt als Hauptsponsor in die Kaderplanung eingreift, kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen ( wie soll das bitte gehen ??? ), dass aus dem Sponsoring der sportlichen Platzhirsches politisches Kliengeld geschlagen wird, ist nicht nur beim Manze sonnenklar, da darf man dem Albel keinen Vorwurf machen. Sind wir lieber froh, dass die Stadt weiterhin den Verein dermaßen großartig unterstützt !!

Im head to head mit den anderen EBEL - Vereinen werden wir derzeit nur eine untergeordnete Rolle spielen, an den großen 4 ( KAC, RBS, VIC, BWL ) kommen wir beiweitem nicht heran, Bozen hat es Jahr für Jahr geschafft, eine schlagkräftige Truppe aus dem Ärmel zu zaubern ( gehen wir heuer auch deren Weg ??? ), Innsbruck sieht am Papier recht solide aus, Graz und Dornbirn haben zumindest einmal am Papier einen Kader beisammen. Und Znoim hat sich auch immer wieder bewährt. Zagreb die große Unbekannte.

Die wohl zu erwartenden 4 Neuverpflichtungen werden gut durchdacht sein müssen ( 2 D, 2 F ). Wer füttert Beach ? Wer spielt in der Defense PP ? Secondary scoring etc sind die Schlagworte. Für so wie oben genannte schwindlige Experimente darf da kein Platz sein, ebenso Risken ala Kristler. Einen Schneider wirst nicht bekommen, Lakos - naja !!

Ich erinnere mich an die seeligen Zeiten eines Ron Kennedy zurück. Da bracuhte man sich aufgrund seiner Kontakte nach NA keine Sorgen über die Legios machen, ebensowenig wie über das Coaching per se, Aber seit damals ist halt leider eine ganze Menge Wasser die Drau runter geronnen .....

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2017 um 07:55
    • #5.328

Man bräuchte einen neuen Trainer

• gino44
    Highlander
    • 2. Juli 2017 um 08:12
    • #5.329
    Zitat von Tommy26

Man bräuchte einen neuen Trainer

Guter Einwand - reiht sich in die für mich nicht unbedingt nachvollziehbaren Entscheidungen der letzten Jahre vereinsseitig ein.
    Dass man die Zusammenarbeit mit Holst um ein Jahr verlängert hat, nachdem er dem VSV die Saison als Nachfolger von Jää gerettet hat, war klar. Aber warum um alles in der Welt musste man ihm eine Zweijahresvertrag geben ? Ein Jahr mit Option für ein weiteres hätte es auch getan, allemal !

Hätte Holst keinen Kontrakt über 2 Jahre gehabt, nie und nimmer hätte man ihn für 17 / 18 verlängert. Ausbezahlen ist aber definitib zu teuer und budgetär nicht drinnen, ebenso Zurückstellen in die zweite Reihe zum Nachwuchs ( wobei gerade her professionelle Betreuung gut investiertes Geld wäre !!!).

• starting six
    NHL
    • 2. Juli 2017 um 08:26
    • #5.330
    Zitat von gino44

aber dann sollte eben das Augenmerk auf QUALITÄT gelegt werden. Budget dafür sollte doch vorhanden sein, das Rumgejammere des Vereines kann ich nicht nachvollziehen - sind die wirklich dermaßen Parterre ?????

Die wohl zu erwartenden 4 Neuverpflichtungen werden gut durchdacht sein müssen ( 2 D, 2 F ). Wer füttert Beach ? Wer spielt in der Defense PP ?

damit hast du im Erstansatz vollkommen recht nur wirst da auf Grund der budgetären Situation , dennoch nicht um das ein oder andere wie du es nennst schwindlige Experiment herumkommen.

ich wage zu behaupten, dass im Durchschnitt Burschen kommen, bei denen wir von einer Preisklasse von 40 ts im Schnitt reden. vlt mag einer eine Spur drüber, aber das wars dann. Maske wird dies sicher gerne korrigieren, wenn dem nicht so ist. ;)

und jetzt gilt es den Spagat Qualität und Preis zu meistern und dies wird eben ohne eine gewisse Portion Experiment nicht funktionieren.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass GM auf Zeit spielt und pokert. da spricht auch grundsätzlich nichst dagegen. wenn man zum Beispiel zwei Stellen jetzt besetzt und dann auf die Camps wartet.

gerade beim zweiten Center sehe ich überhaupt kein Risiko. mit Leuten wie ein Goumas oder Aleardi kannst nicht falsch liegen.

auch bei den Defendern schwirren noch genügend Namen durch die EBEL DEL usw. eine wirkliche Challenge dürfte der sogeannte first line center werden,

lassen wir uns überraschen und ein GM ist ausgefuchst genug, um diese Situation im Griff zu haben

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. Juli 2017 um 10:35)

• true detective
    Caracas
    • 2. Juli 2017 um 08:37
    • #5.331

Eins fällt schon auf, es gibt Teams da scheint es besser zu passen. Da bleiben Leistungsträger oder kommen um zu bleiben. Nicht beim VSV! Das war früher anders. Es ist kein Zufall, dass bei uns jedes Jahr fast alle gehen. Nur am Geld wird es allein nicht liegen keinen einzigen Leistungsträger halten zu können.

Trotzdem bleibt heuer noch immer die Chance, eine schlagkräftige starke Truppe zusammen zu stellen. Aber nur mit wirklich sehr guten Imports! Da brauchst nix mehr riskieren. Meiner Meinung haben wir genug Risiko im Tor stehen heuer. Da brauchst vorne keine Zauberer mehr.

Lakos und Labreqcue wären hinten ok, vorne 2 starke Center und ein wenig Fun abseits und viel Bewegung am Eis und im Winter überraschen - sonst haben wir nicht nur eine Feuerwehr Olympiade im Sommer sondern auch einen würdiges Olympia-Nachfolger-Team im Winter in unserer Eishalle spielen.

(Bei allem Respekt gegenüber Laibach wohlgemerkt).

Die nächsten Wochen werden entscheidend sein. Bin echt gespannt!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. Juli 2017 um 08:48
    • #5.332
    Zitat von VincenteCleruzio

.... und damit Förderung insbesondere des villacher Nachwuchses macht, so gesehen, durchaus “politisch“ Sinn. Siehe den “Tiroler Weg“, den die Haie gehen müssen, wenn sie weiterhin am Tropf des Landesenergieunternehmens TIWAG hängen wollen.

Das liest sich sehr gut ist aber irre gefährlich - die Einmischung der Politik in die sportlichen Belange eines Vereins unter dem Deckmantel der Nachwuchsförderung. Wacker Innsbruck ist da ein warnendes Beispiel! Abgestürzt, vor zwei Jahren erst im letzten Spiel vorm dem Abstieg in die Regionalliga gerettet! Das ist auch am Tiroler Weg passiert ...

Bei den Haien ist die Einmischung nicht so groß. Ich glaube, die haben Glück, weil die Politik hinter Fussball mehr öffentliches Interesse sieht.

Was für den Nachwuchs bei den Haien eine gute Sache ist, ist die Kooperation mit Kitzbühel. Da können heuer fünf Junge über die Alps an das EBEL Niveau herangeführt werden. Sowas würde ich mir für Villach auch wünschen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. Juli 2017 um 09:37
    • #5.333
    Zitat von gino44

Guter Einwand - reiht sich in die für mich nicht unbedingt nachvollziehbaren Entscheidungen der letzten Jahre vereinsseitig ein.
    Dass man die Zusammenarbeit mit Holst um ein Jahr verlängert hat, nachdem er dem VSV die Saison als Nachfolger von Jää gerettet hat, war klar. Aber warum um alles in der Welt musste man ihm eine Zweijahresvertrag geben ? Ein Jahr mit Option für ein weiteres hätte es auch getan, allemal !

Hätte Holst keinen Kontrakt über 2 Jahre gehabt, nie und nimmer hätte man ihn für 17 / 18 verlängert. Ausbezahlen ist aber definitib zu teuer und budgetär nicht drinnen, ebenso Zurückstellen in die zweite Reihe zum Nachwuchs ( wobei gerade her professionelle Betreuung gut investiertes Geld wäre !!!).

Bin ich voll bei euch--wenn ich mich einmischen darf.

Einen, der ein dem 21. Jahrhundert würdiges Eishockey spielen lässt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Juli 2017 um 10:38
    • #5.334

Wenn Holst das Spiel spielen lässt, wie vor 2 Jahren, dann ist es eh ganz ok und passt auch zu Villach.... aber im letzten Jahr war das leider eine "setzen fünf"...

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. Juli 2017 um 12:32
    • #5.335

Holst wird keine Fehler mehr machen dürfen, vorallem sein 2 Linienspiel wirds nicht mehr geben!

Bleibt zu hoffen das wir heuer von den Verletzungen verschont bleiben, Kadertiefe werden wir heuer auch keine große haben...

Interessant wirds falls Holst echt scheitert, wer kommt nach ihm? Peinte?

• starting six
    NHL
    • 2. Juli 2017 um 12:50
    • #5.336
    Zitat von Bluedynamite

Interessant wirds falls Holst echt scheitert, wer kommt nach ihm? Peinte?

wie war das mit von Regen in die Traufe oder so ähnlich? ;):prost:

• doc11chris
    NYR
    • 2. Juli 2017 um 13:08
    • #5.337

I. Sofron, A. Smith, S. Labrecque, Lakos

Mit diesen wäre ich zufrieden!

• gino44
    Highlander
    • 2. Juli 2017 um 13:18
    • #5.338
    Zitat von starting sex

wie war das mit von Regen in die Traufe oder so ähnlich?

Bitte einmal Regen - die Traufe wäre unerträglich !!

Zitat von doc11chris

I. Sofron, A. Smith, S. Labrecque, Lakos

Bist aber ein bescheidenes Bürschen ! Wie war das mit Qualität statt Quantität noch mal ??

Abseits davon: Ist Sopron nicht gesperrt ? Drogentest war ja positiv.

• starting six
    NHL
    • 2. Juli 2017 um 13:25
    • #5.339
    Zitat von gino44

endet am 15 Aug

http://www.jegkorongszovetseg.hu/istvan-sofron-…ed-for-6-months

Zitat von doc11chris

I. Sofron, A. Smith,

da wär dann noch die Kleinigkeit dass beide Flügel sind ;):prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. Juli 2017 um 13:30)

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. Juli 2017 um 13:34
    • #5.340

Bitte nicht Sofron :hilfe:

Reicht schon wen sich manche in Villach die Ölung geben, da brauchen wir keinen mit nem Drogenproblem....

Außerdem keine Center obwohl mir Smith gefallen würde.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Juli 2017 um 13:59
    • #5.341
    Zitat von Bluedynamite

Bleibt zu hoffen das wir heuer von den Verletzungen verschont bleiben

Das wird keinem Team erspart bleiben, so ist der Sport - es wär heuer nur klass, wenn wir keine Verletzungsmisere mehr (über praktisch die gesamte Saison) haben würden.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 2. Juli 2017 um 19:25
    • #5.342
    Zitat von Bluedynamite

da brauchen wir keinen mit nem Drogenproblem....

harte Unterstellung die du da tätigst. Woher stammt deine Einschätzung diesbezüglich?

• gino44
    Highlander
    • 2. Juli 2017 um 19:40
    • #5.343
    Zitat von Landeskog#92

harte Unterstellung die du da tätigst. Woher stammt deine Einschätzung diesbezüglich?

Keine Unterstellung, sondern Tatsache. Positiv getestet und dementsprechend gesperrt.

• doc11chris
    NYR
    • 2. Juli 2017 um 19:44
    • #5.344
    Zitat von gino44

Bitte einmal Regen - die Traufe wäre unerträglich !!

Bist aber ein bescheidenes Bürschen ! Wie war das mit Qualität statt Quantität noch mal ??

Das mit den Drogentest wusste ich gar nicht!:/ ok dan halt einen anderen!

Smith muss man nehmen wenn er kommen will,auch wenn er flügel ist! Verlic/hick dan als center..

Labrecque weiß man was man hat!

Lakos wäre Österreicher,wahrscheinlich nicht mehr teuer und ein Apparat!

ich weiß leider nicht wieviel Budget wir noch haben und was die Spieler kosten,aber wenn du mir sagst wie die Lage ist,kann ich bescheiden sein!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Juli 2017 um 19:52
    • #5.345

Labrecque und Lakos würden ein wenig an Muckenstruntz und Bamschabl erinnern!

Bin dann mal bald im Urlaub, weiß nicht ob ich dann auf die VSV HP sehen will, das letzte Mal, als ich im Urlaub Transfers nachgelesen habe, war auf Korsika....da hat man Fräulein Lynn Loyns verpflichtet!

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Juli 2017 um 20:17
    • #5.346

Landeskog#92 steht im Fehervar Geflüster zum nachlesen.

Sofron hat mir persönlich vor dem Wechsel nach Krefeld extrem getaugt aber danach ging es leider bergab. Der würde uns nimma weiter helfen außerdem ist er kein Center

• Landeskog#92
    EBEL
    • 3. Juli 2017 um 07:32
    • #5.347
    Zitat von gino44

Keine Unterstellung, sondern Tatsache. Positiv getestet und dementsprechend gesperrt.

ah Danke - ist durch meinen "Sommerloch"-Filter gerutscht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Juli 2017 um 07:48
    • #5.348

Bezüglich Free Agency day

Bis dato gab es so gut wie keine Spieler drafts zwischen Nordamerika und Europa.

Anscheinend warten alle noch ab, ob Sie noch einen oder besseren contract in Amerika/Canada bekommen.

Erst wenn die NHL drafts vollzogen sind werden sich einige Kandidaten überlegen ob Sie den Sprung nach Europa riskieren.Für die EBEL kommen hauptsächlich die Spieler aus ECHL und AHL in Frage.

Wobei die besseren AHLer sicher in die KHL, NLA, SHL,DEL und LIIGA gehen werden.

Aus diesen Ligen werden dann auch Spieler noch ohne Vertrag sein, die in die EBEL wechseln könnten.

Ich bin schon sehr gespannt von wo unsere 4 freien Imports kommen werden.

Ich erwarte mir auf jeden Fall noch einen top Center für Beach und einen richtig starken rechten Verteidiger.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Juli 2017 um 08:19
    • #5.349

Langsam wird es eben Zeit, in knapp einem Monat gibt es wieder Eis.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juli 2017 um 08:25
    • #5.350

kein Stress...mwn. haben wir Locke letzte Saison auch irgendwann Mitte Juli bekannt geben...von mir aus kömma die Spieler auch erst zum Kirchtag bekannt geben, die reisen eh erst alle in der ersten August Woche an.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Juli 2017 um 08:43)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™