1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Vsvlogo
    Fan
    • 26. Mai 2017 um 21:46
    • #4.476

Ich rechne sehr wohl in den nächsten 5 Jahren werden wir den Meistertitel wieder zurückholen.
    Vor 2 Jahren sind wir auch knapp im Halbfinale gegen Salzburg unglücklich ausgeschieden obwohl der Kader vom Namen her auch gerade nicht der bester war.

Es ist immer alles möglich. Wenn wir nicht wieder so ein Verletzungspech haben wie voriges Jahr dann sind wir zumindeest schon in den PO. :prost: <3

• Jürgen63
    Gast
    • 26. Mai 2017 um 21:54
    • #4.477

Ich erinnere, wie Unterluggauer in einem Interview vor Beginn der Saison vor einigen Jahren gesagt hat: "Es wird Zeit, dass wieder etwas gewonnen wird in Villach.". Seit damals hat sich einiges getan. Unterluggauer ist in Pension gegangen. Zahllose Legionäre kamen und gingen, wurden zum Teil vorher hochgepriesen und enttäuschten danach, andere waren zum Teil so mies, dass sie längst vergessen oder mutwillig verdrängt wurden, wieder andere erfüllten die Erwartungen, übertrafen sie sogar zum Teil, gingen dann aber dort hin, wo tatsächlich etwas gewonnen wurde und wird. In Villach war das nicht der Fall.

Das ändert sich jetzt.

Es muss dringend noch ein EBEL-Titel her, bevor einer unserer "Hockeybotschafter" den Stanley-Cup nach Villach bringt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. Mai 2017 um 23:34
    • #4.478

Die Gerüchte verdichten sich. Ein "Villacher" wird definitiv noch zu uns stoßen!

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Mai 2017 um 00:27
    • #4.479
    Zitat von costigan

Die Gerüchte verdichten sich. Ein "Villacher" wird definitiv noch zu uns stoßen!

Kristler? Mehr gibt es eh nimmer.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Mai 2017 um 00:49
    • #4.480
    Zitat von PatMan

Kristler? Mehr gibt es eh nimmer.

Klimbacher und Kaspitz z.B . ?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. Mai 2017 um 01:08
    • #4.481
    Zitat von Jürgen63

Es muss dringend noch ein EBEL-Titel her, bevor einer unserer "Hockeybotschafter" den Stanley-Cup nach Villach bringt.

Ich hät nix dagegen, wenn diese Ereignisse im selben Jahr passieren.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Mai 2017 um 01:09
    • #4.482

Klimbacher. Der ist mindestens so wichtig in der Kabine und hat fast so viele Punkte gemacht wie Netrik. Bloß gut, dass Pinter seine Karriere beendet hat, sonst würde es auf einen Dreikampf ums Kapitänsamt im nächsten Jahr hinauslaufen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2017 um 01:56
    • #4.483
    Zitat von reinkbb

zuerst wollte ich Dich fragen, ob's eh noch geht, aber ich frage Dich und die @Tine lieber: Wer ist Deiner Meinung nach ein durchschnittlich begabter Eishackler? Und welche Kriterien ziehst heran, und welchen Maßstab legst an, und redest von die Ösis, der EBEL ...

Gäbe es nicht das für österreichische Spieler eher trostlose Hockey-Umfeld in Dornbirn, dann wäre N.Petrik schon lange kein EBEL-Spieler mehr. Ein Antihackler ala Petrik überlebt in dieser Liga lediglich, weil Leute wie du regelmäßig zur Vergangenheitsglorifizierung neigen und somit objektive Fakten (d.h. Leistungsnachweise) hinten angestellt werden. Er wird euch nicht weiterhelfen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (27. Mai 2017 um 14:03)

• starting six
    NHL
    • 27. Mai 2017 um 07:30
    • #4.484
    Zitat von Tine

Gäbe es nicht das für österreichische Spieler eher trostlose Hockey-Umfeld in Dornbirn, dann wäre N.Petrik schon lange kein EBEL-Spieler mehr. Ein Grobmotoriker und Antihackler ala Petrik überlebt in dieser Liga lediglich, weil Leute wie du regelmäßig zur Vergangenheitsglorifizierung neigen und somit objektive Fakten (d.h. Leistungsnachweise) hinten angestellt werden. Er wird euch einen Scheissdreck nur bedingt weiterhelfen.

Inhaltlich darf ich dir bitte zustimmen , wenngleich ich mit der Ausdrucksweise nicht einverstanden bin bzw. man es netter oder sportlicher ausdrücken könnte und es verliert deswegen trotzdem nichts an Aussagekraft . ;)

Sportlich zeigte schon letzte Saison die Kurve eindeutig nach unten und nachdem Mion kein Nackerpatzerl ist , wird es wohl eine Summe von mehreren kleinen Faktoren gewesen sein , die zu dieser Verpflichtung führten. man hatte eine mehr als schwierige Saison hinter sich , in der man trotz eines tollen Kaders weit hinter den Erwartungen blieb. die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt.

nun mussten Mion + Co die Reissleine ziehen bzw zumindest versuchen diesen drohenden Zuseherrückgang einzufangen. und hier hat man jetzt auf verschiedene Eckpfeiler gesetzt , die viele gerne auch als Villacher Tugenden bezeichnen .

man hat zum Beispiel das aufstrebende Torhütertalent nach Villach geholt, man hat junge einheimische Spieler verlängert,man hat kernige Burschen geholt, deren Spielweise dem Villacher Publikum gefallen, man hat einen durch aus interessanten Mann aus Übersee geholt, und man hat auch Netrik zurück an die Drau geholt.

und jetzt wird sich manch einer fragen warum. wie gesagt, dass er sportlich nicht der Messias sein wird, dürfte klar sein. er wird vlt noch punkten, je nachdem an welcher Seite er spielt, aber die eigentliche Beweggründe für die Rückholung sehe ich wo anders. erstens man hat wieder einen man of the town zurückgeholt, der dort zwar nicht nur Freunde hat aber dennoch irgendwie ein wneig beliebt ist. dann scheint man auch auf seine immer wieder zitierten Kabinentugenden zu bauen, einem Umstand, den ich persönlich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, den man aber immer wieder aus den Reihen des Vereines vernimmt. seine Spielanlage immer bis zum Letzten zu kämpfen kommt beim Publikum an. vlt plant man auch in weiterer Folge ihn im Verein als Spartenrainer einzubauen usw usw.

alles in allem sehe ich jetzt diesen Transfer nicht als das große Risiko ,weil er finanziell überschaubar sein wird, sondern einfach als Summe mehrerer Faktoren , mit denen man versuchte das Villacher Publikum wieder für sich zu gewinnen . nicht mehr und nicht weniger. und der sportliche Erfolg des Teams wird sicher nicht von der Performance von Netrik abhängen

Natürlich kann jetzt das Argument kommen, solche Faktoren haben im Profisport nichts verloren. aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und wie gesagt finanzielles Risiko gegen null tendierend

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Mai 2017 um 08:09
    • #4.485

@Tine hat da nicht so unrecht, aber der Deal ist eben der verzweifelte Versuch einen "Local Hero" aufzubauen, den man vor Jahren mit dem nassen Fetzen davon jagte!

Wobei wenn er im PK zwei bis drei Schüsse pro Spiel blockt hat er meine Erwartungen schon erfüllt!

Was man auch bedenken muss ist sein Name. Wenn er und sein Bruder Müller oder Maier heißen würden, hätten sie schon lange keinen Spot mehr in der Liga

• gino44
    Highlander
    • 27. Mai 2017 um 08:36
    • #4.486
    Zitat von Tine

Gäbe es nicht das für österreichische Spieler eher trostlose Hockey-Umfeld in Dornbirn, dann wäre N.Petrik schon lange kein EBEL-Spieler mehr. Ein Grobmotoriker und Antihackler ala Petrik überlebt in dieser Liga lediglich, weil Leute wie du regelmäßig zur Vergangenheitsglorifizierung neigen und somit objektive Fakten (d.h. Leistungsnachweise) hinten angestellt werden. Er wird euch einen Scheissdreck weiterhelfen.

Der lebende Beispiel, wie ein post, das vielleicht inhaltlich nachvollziehbar ist, durch eine komplett derbe Ausdrucksweise in die falsche Röhre gerät.
    Nimm dir ein Beispiel an starting sex, der schafft es auch, eine Message rüber zu bringen, ohne zum Verbalrowdy zu mutieren.

Und ja - dafür nehm ich gerne meinen von dir ausgegebenen Ruf des Moralapostels in Kauf ( director of political correctness war glaub ich der von dir verwendete Terminus ).

• weiss007
    Gast
    • 27. Mai 2017 um 08:55
    • #4.487

Manchmal kommts mir wirklich vor als würde man hier einfach immer etwas zum schlecht machen brauchen...

Jetzt hat man ein relativ gutes Händchen bewiesen, was Legios angeht und hat es geschafft alle jungen Einheimischen zu halten! Da sollte man eigentlich meinen es herrscht wieder ein wenig Aufbruchstimmung und Euphorie....

Aber nein es wird über einen Spieler diskutiert, der wohl in der 4. Linie eingesetzt wird, kaum ein finanzielles Risiko darstellt, mehr oder weniger nur dafür geholt wurde um Schüsse zu blocken oder hin und wieder die Handschuhe fallen zu lassen und unsere vielzitierte Kadertiefe zu verbessern....

Ich verstehs nicht.

Zitat von Alex2101
    Zitat von Alex2101

Wobei wenn er im PK zwei bis drei Schüsse pro Spiel blockt hat er meine Erwartungen schon erfüllt!

Was man auch bedenken muss ist sein Name. Wenn er und sein Bruder Müller oder Maier heißen würden, hätten sie schon lange keinen Spot mehr in der Liga

Den letzten Absatz lass ich ja möglicherweise bei Netrik gelten....
    Aber ich könnte jetzt wohl auf anhieb bei jedem Team mindestens einen Spieler aufzählen den ich spielerisch unter Betrik sehe. So schlecht sind beide nicht, wie ihr euch das gegenseitig versucht Weiß zu machen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Mai 2017 um 09:28
    • #4.488

Matt Register, euer zukünftiger Legionär, hat gestern auch wieder zugeschlagen. 2 Sekunden vor Ende regulärer Spielzeit Assist zum Ausgleich, und in der Overtime dann den Gamewinner erzielt. Bin gespannt ob er als Meister zu euch kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (27. Mai 2017 um 09:43)

• doc11chris
    NYR
    • 27. Mai 2017 um 10:05
    • #4.489
    Zitat von Ösi-Power

Matt Register, euer zukünftiger Legionär, hat gestern auch wieder zugeschlagen. 2 Sekunden vor Ende regulärer Spielzeit Assist zum Ausgleich, und in der Overtime dann den Gamewinner erzielt. Bin gespannt ob er als Meister zu euch kommt.

wenn er bei uns so weiter macht,wird er nicht lang in villach sein.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. Mai 2017 um 10:40
    • #4.490

die Frage ist ob er überhaupt nach Villach kommt. Vielleicht wartet nach den gezeigten Leistungen eine Einladung in ein NHL Camp

• reinkbb
    VSV forever
    • 27. Mai 2017 um 11:03
    • #4.491

@ tine: Netter Ausfall, aber die Frage nach dem Durchschnittstalent hast nicht behandelt (tw irgendwas detto) :kaffee:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. Mai 2017 um 13:39
    • #4.492
    Zitat von Tine

Gäbe es nicht das für österreichische Spieler eher trostlose Hockey-Umfeld in Dornbirn, dann wäre N.Petrik schon lange kein EBEL-Spieler mehr. Ein Grobmotoriker und Antihackler ala Petrik überlebt in dieser Liga lediglich, weil Leute wie du regelmäßig zur Vergangenheitsglorifizierung neigen und somit objektive Fakten (d.h. Leistungsnachweise) hinten angestellt werden. Er wird euch einen Scheissdreck weiterhelfen.

Keifst du eigentlich in deinem roten Heimforum genauso rum ? Oder fehlen Dir dazu die Eier und Du kackst nur auswärts?
    Entschuldige die Wortwahl, aber ich versuche nur, mich Dir anzupassen... Probiers mal im Zagreb Forum - dort versteht Dich wenigstens keiner.... :veryhappy: ...einfach nur armselig...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2017 um 14:06
    • #4.493

@gino44 und @starting sex
    Habts recht, habs schon editiert und wieder gelernt, dass man um 02:00 Uhr kaum was Gscheites posten kann. X/
    Sorry.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Mai 2017 um 15:17
    • #4.494
    Zitat von oneo

Mit dem Unterschied, daß wir unsere Mannschaft nicht zum Teufel gewunschen haben, wie es in den letzten Spielen des GD nach jedem Spiel so war. ;)

Richtig. Ihr habt eher den Trainer, den früher glorifizierten Meistermacher Daum, zum Teufel gewunschen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Mai 2017 um 20:20
    • #4.495

Ob ein Stürmer, der nicht genau weiß, wo das Tor steht (decent offensive instincts) wirklich das ist, was wir suchen?

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Mai 2017 um 20:31
    • #4.496

Einer der vor dem Tor seinen Körper einsetzt, in der AHL hat er recht brauchbar performt

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 27. Mai 2017 um 20:32
    • #4.497

schau dir mal die strafminuten an und denk dran dass wir schon beach haben

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Mai 2017 um 20:41
    • #4.498

Wie gesagt es wäre nur mein Wunsch, dieser hat auch keine Quelle oder sonstiges! Klar sind die PIM gewaltig, waren es aber bei einem Elik zB auch

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Mai 2017 um 20:51
    • #4.499
    Zitat von Alex2101

Einer der vor dem Tor seinen Körper einsetzt, in der AHL hat er recht brauchbar performt

Kyle Wanvig hatte ähnliche Statistiken dort, ist auch ein ähnlicher Spielertyp, in Europa war es dann aber doch wenig bis gar nix produktives, ähnlich wie bei Byers bis jetzt.

• gino44
    Highlander
    • 28. Mai 2017 um 10:17
    • #4.500

Ich will mein Abo einzahlen, darf aber nicht, weil es keinen Abobrief gibt !!!!! :cursing:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™