1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Lorenzo72
    NHL
    • 24. Mai 2017 um 09:56
    • #4.451

Er mag unterdurchschnittlich sein, aber er wird das Team antreiben.... jetzt noch Kristler, dann wäre das der richtige Weg,
    da bin ich ganz bei @Die Maske

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Mai 2017 um 10:25
    • #4.452

In dem Jahr, in dem Petrik gegangen wurde, hat es im Team auch vorne und hinten nicht gestimmt, da war er meines Wissens nach auch schon Assistant Captain, also kein unwichtiger Mann in der Kabine. Wenn die Mischung im Team nicht passt und sich keiner bemüht, Leistung zu bringen, helfen dir auch die besten Führungsspieler nur wenig weiter.

• weiss007
    Gast
    • 24. Mai 2017 um 10:30
    • #4.453
    Zitat von schooontn

In dem Jahr, in dem Petrik gegangen wurde, hat es im Team auch vorne und hinten nicht gestimmt, da war er meines Wissens nach auch schon Assistant Captain, also kein unwichtiger Mann in der Kabine. Wenn die Mischung im Team nicht passt und sich keiner bemüht, Leistung zu bringen, helfen dir auch die besten Führungsspieler nur wenig weiter.

Damals war die Mannschaft aber sowas von schlecht, da gabs auch keinen Lichtblick wie Locke oder Urbas....

Und wenn ich mich richtig erinner hat damals zumindest die Einstellung bei den meisten gepast, nur leider warren diese spoelerisch mehr als limitiert.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Mai 2017 um 10:47
    • #4.454

Kaspitz, Peintner, Damon, Craig, Toporowski, Shearer, Mitchell, Lugge, Raza, Pewal..also das das Team so schlecht war dass man die Playoffs verpassen müsste würde ich nicht sagen

• t.w.22
    RTFM!
    • 24. Mai 2017 um 10:52
    • #4.455
    Zitat von schooontn

Kaspitz, Peintner, Damon, Craig, Toporowski, Shearer, Mitchell, Lugge, Raza, Pewal..also das das Team so schlecht war dass man die Playoffs verpassen müsste würde ich nicht sagen

Sicher nicht! Aber ein zerstrittener Haufen wars, der dem Trainer auf der Nase herumgetanzt ist, insofern sind die Parallelen zur vorigen Saison durchaus gegeben.
    Umso schlimmer, dass wir mit dem selben Trainerteam in die Saison gehen, ein Petrik wird da herzlich wenig Unterschied machen...

• weiss007
    Gast
    • 24. Mai 2017 um 11:05
    • #4.456
    Zitat von schooontn

Um ehrlich zu sein find ich das Lineup nicht sonderlich überzeugend, vorallem wenn man bedenkt das du mit Shearer, Toporowki und Craig, 3 Leute aufzählst (die sicher zu den besseren gehört haben) die wenns hoch kommt nur die Halbe Saison gespielt haben.

Tut jetzt aber nichts zur Sache, es wird immer wieder Jahre geben in denen man das PO nicht erreicht. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich das wir es dieses Jahr wieder schaffen werden.

Zur Causa Netrik, kann ich nur sagen das es sicher einen Grund hat warum er in Dornbirn so geschätzt wurde und als ziemlich harter Abgang gehandhabt wird. Auch er kann sich in den Jahren bei Dornbirn weiterentwickelt haben, vielleicht nicht Scoringtechnisch aber möglicherweise als Fighter/Leader.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (24. Mai 2017 um 14:52)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. Mai 2017 um 11:07
    • #4.457

Den Unterschied machen wahrscheinlich nicht ein Petrik sondern eher die 9 (+2) Legios die nicht mehr da sind.

• doc11chris
    NYR
    • 24. Mai 2017 um 11:08
    • #4.458

Abwarten! Ich freue mich schon aufs neue Team!!

Es kann nur besser werden und auf beach sarauer freue ich mich extrem!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2017 um 11:08
    • #4.459
    Zitat von schooontn

Kaspitz, Peintner, Damon, Craig, Toporowski, Shearer, Mitchell, Lugge, Raza, Pewal

Mindestens die Hälfte davon hatte aber auch damals schon die beste Zeit hinter sich... ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Mai 2017 um 13:02
    • #4.460
    Zitat von gm99

Was hat eigentlich die 14 oder so Villacher Spieler, die wir letzte Saison unter Vertrag hatten, daran gehindert "die alten Tugenden" und Charakter zu zeigen? Ich habe ja meine Zweifel, ob ein Petrik mehr oder weniger da jetzt den großen Unterschied machen wird.

Weil von den 14 kein einziger dabei war, der in der Kabine einmal ein Machtwort hätte sprechen können, bzw. auch den Respekt dafür gehabt hätte.
    Aber wir werden es sehen, ich habe ein gutes Gefühl.Ich bekomme eigentlich recht viel mit, wie so die Stimmung im Verein und in der Mannschaft ist.Heuer haben wir eine wirkliche Aufbruchstimmung und es ziehen alle wieder an einen Strang.Natürlich werden keine Wunder passieren, aber es wird besser und man hat glaube ich aus dem schlechten Jahr sehr viel gelernt.Warten wir es ab, aber bis jetzt dürfen wir glaube ich ganz zufrieden sein, so wie man die Mannschaft bis dato zusammen gestellt hat.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2017 um 16:56
    • #4.461

Mannschaft passt, braucht aber sicher ein entsprechendes Spielsystem.
    Grosses Fragezeichen, ob Holst wieder auf alte Tugenden zurückgreift und 4 homogene Linien durchspielen lässt. !?!?

• gino44
    Highlander
    • 24. Mai 2017 um 17:03
    • #4.462

Mit Herz und Engagement kannst viele Schwächen kaschieren, davon hatten wir definitiv letztes Jahr zu wenige, die die Ärmel aufgekrempelt hätten, um die Drecksarbeit zu erledigen. Sicherlich - für einen Meistertitel reicht das alleine nicht, sicher aber dafür, dass das Villacher Publikum wieder zufrieden aus der Halle geht. Auch wenn es keine Punkte gegeben hat. Weil man das sieht und spürt, ob eine Mannschaft das gegeben hat, was sie in der Lage ist.
    Dass Netrik spielerisch limitiert ist, weiß jeder. Er ist aber ein Arbeitstier, der Haflinger, sicher aber nicht der Lippizaner unter den Hockeyplayern. Er wurde sicher nicht dafür geholt, entscheidende Tore zu machen ( wäre eine Draufgabe, ist aber nicht zu erwarten ).

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. Mai 2017 um 19:26
    • #4.463

Wir werden 23 Leute im Kader haben und gefühlt geht's zu 80% nur um Netrik... vor allem wird so getan, als ob er als Ryan/Krog/Locke- Erstz geholt wurde... finde es super, dass er wieder an Bord ist, freue mich auf die Neuen Register, Hickmott, finde die Goalie- Paarung gut , rechne heuer nicht mit dem Meistertitel, bin aber sicher, dass wir ins VF kommen und freu mich seit langem wieder auf die Derbys - weil die warn letztes Jahr mMn die größte Enttäuschung der Saison - unabhängig von den Resultaten... so einen Sch... kriegen wir next Season sicher nicht mehr vorgesetzt...
    Blauweiss! :check:

• oneo
    NHL
    • 25. Mai 2017 um 20:24
    • #4.464
    Zitat von Villas

rechne heuer nicht mit dem Meistertitel, bin aber sicher, dass wir ins VF kommen

Damit rechnets ja eigentlich jedes Jahr und nach den ersten Spielen redet man schon von der Meisterschaft (wie letzte Saison, als man nach 3 Runden vorne lag)
    Der Titel wird`s sicher nicht, man muß sich halt dann mit dem VF als Ersatz schadlos halten. :D

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Mai 2017 um 20:46
    • #4.465
    Zitat von oneo

Damit rechnets ja eigentlich jedes Jahr und nach den ersten Spielen redet man schon von der Meisterschaft (wie letzte Saison, als man nach 3 Runden vorne lag)Der Titel wird`s sicher nicht, man muß sich halt dann mit dem VF als Ersatz schadlos halten. :D

Dann sind sie immerhin so weit gekommen wie wir heuer... :rolleyes:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Mai 2017 um 21:05
    • #4.466
    Zitat von oneo

Der Titel wird`s sicher nicht

Okay, wenn du das sagst, können wir schon mal den Sekt einkühlen. :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Mai 2017 um 21:34
    • #4.467
    Zitat von The great Chris

Okay, wenn du das sagst, können wir schon mal den Sekt einkühlen. :thumbup:

jetzt hast es verschrien. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Mai 2017 um 22:33
    • #4.468
    Zitat von oneo

Damit rechnets ja eigentlich jedes Jahr und nach den ersten Spielen redet man schon von der Meisterschaft (wie letzte Saison, als man nach 3 Runden vorne lag)Der Titel wird`s sicher nicht, man muß sich halt dann mit dem VF als Ersatz schadlos halten. :D

Das nennt man wohl the Linzer way.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Mai 2017 um 07:59
    • #4.469
    Zitat von Villas

Wir werden 23 Leute im Kader haben ...

... 23? Die letzten Jahre waren es immer 22, weil genau 22 können am Spielbericht stehen.
    Aus meiner Sicht wären 23 ein guter Schritt, um Verletzungen kompensieren zu können.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. Mai 2017 um 11:35
    • #4.470

Über die Saison werden wir sogar mehr als 23 im Kader haben....

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. Mai 2017 um 12:28
    • #4.471
    Zitat von t.w.22

dass er ein unterdurchschnittlich talentierter Eishockeyspieler ist

zuerst wollte ich Dich fragen, ob's eh noch geht, aber ich frage Dich und die @Tine lieber: Wer ist Deiner Meinung nach ein durchschnittlich begabter Eishackler? Und welche Kriterien ziehst heran, und welchen Maßstab legst an, und redest von die Ösis, der EBEL ...

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2017 um 19:42
    • #4.472

Weiß jemand ob ich die neue "Villach Hockey N." irgendwo online lesen kann?

• oneo
    NHL
    • 26. Mai 2017 um 20:09
    • #4.473
    Zitat von Keitsche

Dann sind sie immerhin so weit gekommen wie wir heuer

Mit dem Unterschied, daß wir unsere Mannschaft nicht zum Teufel gewunschen haben, wie es in den letzten Spielen des GD nach jedem Spiel so war. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Mai 2017 um 20:17
    • #4.474

In Villach regiert eben der hohe Anspruch des doch grossteils fachkundigen Publikums. 8) :D

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 26. Mai 2017 um 20:54
    • #4.475
    Zitat von BigBert #44

In Villach regiert eben der hohe Anspruch des doch grossteils fachkundigen Publikums.

Dieses aber nie und nimmer kapiert, dass die Zeiten der "Super"-Ausländer nicht so schnell wiederkommen kann (Budget).
    Man kann aber sehrwohl verlangen, dass das Team auch als Team funktioniert und modernes Eishockey unbedingt den 4 Linien Einsatz voraussetzt und nur durch Einsatz der Specialteams unterbrochen werden sollte !
    In diesem Sinn positiv an die Saison herangehen. Bisher ALLES richtig gemacht, aber weiter mit offenen "Sinnen" arbeiten ! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™