1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • gm99
    Biertrinker
    • 12. Mai 2017 um 10:44
    • #4.126

Soviel zur These, dass wir mit Transfer-News bis nach der WM warten werden müssen :D

Und mit der Hickmott-Verpflichtung auch gleich die These der Kleinen Zeitung widerlegt, dass man heuer auf Experimente verzichtet und nur Spieler, die schon aus der EBEL bekannt ist, verpflichten will...

EDIT: Vielleicht will Hickmott seinen letztjährigen Teamkollegen Mat Maione auch gleich mitbringen? Mehr als 1 PPG als Verteidiger ist auch nicht schlecht!

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Mai 2017 um 10:45
    • #4.127

Sollte man mit Kreuter nicht verlängern, hoffe ich, dass man - sofern man keinen anderen Österreicher verpflichtet - Thomas Winkler fix hochzieht, ihn mit der Kampfmannschaft trainieren lässt und auch entsprechende Einsatzzeiten gibt. Mit Brunner, Bacher und Schlacher hat man - hoffentlich noch länger - einen soliden Österreicher-Stamm in der Verteidigung, da brauchen wir uns auch nicht wirklich vor anderen zu verstecken. Jetzt wäre es noch schön, wenn man es schafft, einen 4. Österreicher zu etablieren.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Mai 2017 um 10:49
    • #4.128

Ich verstehe nicht, dass einige hier trotz der guten Verpflichtungen immer noch jammern müssen.Bitte wartet doch noch etwas damit ab, es kommen ja noch 3 Legios und eventuell noch einige Österreicher.
    Wenn diese nicht schlechter sind als die bisherigen Verpflichtungen, dann können wir uns auf jeden Fall auf eine solide und kampfstarke Mannschaft freuen. :thumbup:
    Wie schon oft diskutiert ist ein ausgewogener Kader für eventuelle Verletzungen bei weiten besser.
    Ich hoffe jetzt auf einen guten stay at home Apparat, dann steht schon einmal eine gute Defense. :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Mai 2017 um 11:01
    • #4.129
    Zitat von Tommy26

Alagic will die erste Linie centern

Ob Holst das weiß?

Hickmott finde ich gut, kein großartiges Risiko, offensichtlich guter Scorer, das passt schon!

Der Kracher kommt schon noch, bin überzeugt davon!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Mai 2017 um 11:17
    • #4.130

Am besten sind die Leute, die meinen, wir bekämen für die erste Linie einen noch stärkeren Mann als Sarauer. Klar, genauso für die dritte und vierte Linie...

Kann man da nicht mal zufrieden sein???

@irgendjemand von letzter Seite: Nageler und Jennes sind die.gleichen Spielertypen? Stimmt, spielen beide Eishockey. Beide mit Schläger und Eisschuhen. Von daher hast recht...

• Spengler
    Trottel
    • 12. Mai 2017 um 11:23
    • #4.131

...ausserdem haben sie immer das gleiche an, wahrscheinlich sind sie Zwillinge. :D

• gino44
    Highlander
    • 12. Mai 2017 um 12:13
    • #4.132
    Zitat von Die Maske

Ich verstehe nicht, dass einige hier trotz der guten Verpflichtungen immer noch jammern müssen

Solltest langsam aber sicher die Seele des Villacher Eishockeyanhängers durchschaut haben. Sumsn durch und durch. Raunzer wie man es den Wienern nachsagt. Tschentschn wie die Nebelkinder. Nörgler wie die Linzer.
    Immer ein ABER auf den Lippen.
    Ich bin mit Hickmott und Brunner zufrieden.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 12. Mai 2017 um 12:28
    • #4.133

"Ein großer und geschickter Flügel" (VSV-HP)

1,83m ist jetzt auch nicht unbedingt riesig :P

• Benny-78
    NHL
    • 12. Mai 2017 um 12:29
    • #4.134
    Zitat von Herby #30

[Blockierte Grafik: https://www.maoam.com/assets/content/de_at/_430xAUTO_crop_center-center/kracher-brandname.png]

vergiss deine kracher....SO müssen kracher aussehen :)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Mai 2017 um 12:31
    • #4.135
    Zitat von gm99

Soviel zur These, dass wir mit Transfer-News bis nach der WM warten werden müssen :D

Und mit der Hickmott-Verpflichtung auch gleich die These der Kleinen Zeitung widerlegt, dass man heuer auf Experimente verzichtet und nur Spieler, die schon aus der EBEL bekannt ist, verpflichten will...

EDIT: Vielleicht will Hickmott seinen letztjährigen Teamkollegen Mat Maione auch gleich mitbringen? Mehr als 1 PPG als Verteidiger ist auch nicht schlecht!

:thumbup:
    Lässig, selbiges habe ich mir auch sofort gedacht!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. Mai 2017 um 12:39
    • #4.136

So liebes Management... bitte schickts den Abobrief, damit ich einzahlen kann..bin ein derart pflegeleichter , genügsamer und dankbarer Fan...kann schon September sein von mir aus.. Popcorn

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2017 um 13:34
    • #4.137
    Zitat von Villas

So liebes Management... bitte schickts den Abobrief, damit ich einzahlen kann..bin ein derart pflegeleichter , genügsamer und dankbarer Fan...kann schon September sein von mir aus.. Popcorn

Werden sie wohl heute schicken :rolleyes:
    Und gegen Ende der Frühbucher Aktion wird wohl noch der ein oder andere "bomben" Transfer verlautbart :kaffee: :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2017 um 13:59
    • #4.138

Hier ein paar mehr Infos zu Hickmott:

Zitat von The Prospect Park

Hickmott is a good character person and a 2 time 20 goal scorer in the WHL and that is about it. Why Hickmott is on the Traverse City roster and Max Campbell (who has a AHL contract) is not makes us wonder if this is a mistake here.Hickmott is a nice guy and a teammate of 2011 4th round pick Michael St. Croix but we have no expectations that Hickmott is going to earn an invite to the main Ranger’s camp. In fact Hickmott is actually scheduled to enroll at the University of Alberta Golden Bears for the 2011-2012 season…Not a chance Hickmott would make John Tortorella a fan of his game as defensively Hickmott is not that great and at only 6′ 180; Hickmott fits in what we call the generic category of forwards. To give you an idea of what we mean, Hickmott’s 28-38-66 might look decent but in the WHL that means he was 53rd in scoring.Not wanting to disrespect Hickmott as he does work hard but when you can put up 66 points and still wind up even for the season then questions will be asked about your defensive game.

Zitat von Daniel Lizee

A cerebral player and uses his smarts and guile to get him by. He’s a player that has shown nice progression throughout his junior career but I have questions about his ability to survive at the next level. His physical strength as a 20 year old going against younger players was lacking. If he gains some strength, he might have chance at an AHL career.

Zitat von Curtis Deem

Jordan Hickmott is coming off of a career year with the Edmonton Oil Kings, scoring 17 more points last year than he had in any previous year in the league. He has a solid frame, and is capable of finishing around the net.

Zitat von Guy Flaming

Jordan Hickmott is a jack-of-all-trades kind of guy. Plug and play. Got a couple offensive wingers that need a center to get them the puck? Hickmott. Looking for a penalty killer or a guy you can put out in the last minute to protect a lead? Hickmott. Anything but a star player, Hickmott is the Marty Reasoner kind of guy that can fill just about any role in a pinch. Not a stand out physically, his speed is average, hands average but every team needs those complimentary type players and that’s what he is. Never the star, always a quality support guy for the star. Not sure he’s a NHL guy but could be a good minor leaguer. He’s enrolled at the University of Alberta and will play for the Golden Bears, a perennial favorite in CIS hockey, unless there is a pro contract with his name on it after NYR camp.

Zitat von south campus sports

His hockey sense seemed to be very good from what I saw, and he’s steadily improved over the last several seasons. Hickmott is the type of player that seems to have potential to further develop his game, and could be a late bloomer. He’s going to get his chance to impress later this summer for the Rangers at their rookie camp, and like Koper and Ferguson could end up going onto the pro ranks before his CIS career gets started.

Zitat von Edmonton Sun

Hickmott had been consistent through different wingers early on, mostly with Josh Lazowski on the right, but had settled in as a trio with Dylan Wruck on the left. Wruck had been surging to the top of the team scoring just behind Michael St. Croix when Lazowski suffered what might be a season-ending injury. Hickmott currently sits as the Oil Kings’ third-leading scorer.‘That happens during a season, when you’ll go four or five games, get really hot and getting two points a night. Then you’ll go for a while and won’t get anything.I think for me and (Wruck), we need to keep plugging away and not get away from our game. Lately we’ve been doing that a little bit, getting frustrated. We just need to concentrate harder and it will come, not get frustrated when it doesn’t.’Sitting on the sidelines against the Saskatoon Blades this week didn’t help Hickmott or the Oil Kings as they lost a close-but-no-cigar 4-3 game to the league’s top team.Hickmott plays a controlled, smart, two-way game.

Zitat von Kelly Friesen

He was a difference maker for the Oil Kings, scoring 28 goals and 66 points last year. He could see the ice well, and also had strong positioning. Nothing about Hickmott really jumped out at me, but he seemed to not have an obvious weakness.

Schein ein ziemlich angenehmer Spieler zu sein, sein Charakter sollte also auf alle Fälle passen. Wie ein 1. Linien Center ließt sich es zwar nicht, denke auch eher, dass man mit ihm als Flügel für die 2. Linie planen wird. :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Mai 2017 um 14:42
    • #4.139

Wie ist die Slowakische Liga einzuschätzen? Stärker als die Ebel? Weiß das jemand?

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Mai 2017 um 14:50
    • #4.140
    Zitat von Gordfather

Wie ist die Slowakische Liga einzuschätzen? Stärker als die Ebel? Weiß das jemand?

Meiner Einschätzung nach schwächer, insbesondere seit Slovan Bratislava nicht mehr mitspielt.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. Mai 2017 um 15:03
    • #4.141

vor 2 oder 3 Jahren kam Patrick White aus der slowakischen Liga nach Graz und ist damals nicht sonderlich aufgefallen.

Aber vielleicht beweißt uns Hickmott ja das Gegenteil und steigert sich mit seinen Aufgaben.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Mai 2017 um 15:39
    • #4.142

Wegen der Qualität der slowakischen Extraliga einfach mal Freimüllers Berichte studieren. Hat zu der Liga ja einiges verfasst. Was mir im Kopf geblieben ist, dass die slowakische Liga zunehmend abbaut.
    Die besten Einheimischen gehen nach Tschechien, für die Legionäre ist kein Geld da.

Vom Spielniveau sind Kosice und Nitra allerdings wohl den meisten EBEL-Teams überlegen. Das bestätigte sich zumindest auch im Verlauf der CHL.

Persönliche Erfahrung haben ich vornehmlich mit Trencin gemacht. Die Spiele dort waren summa-summarum auf unterem- bis mittlerem EBEL-Niveau.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Mai 2017 um 17:05
    • #4.143
    Zitat von Gordfather

Der KAC hat ja vor der Saison gegen Banska Bystrica in der Vorbereitung
    1:3 daheim verloren, wobei wir in dieser Partie verdammt schlecht
    gespielt haben... ich denke, dass dieser Verein bei uns sicher in den
    TOP6 wäre, aber niemals gleichauf mit den Topvereinen.

Ob jetzt Hickmott eine Bombenverpflichtung - wie ihn die allwissende
    VSV-Maske sieht - ist, bezweifle ich ... denke aber, dass er sicher ein
    interessanter Spieler ist.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. Mai 2017 um 17:27
    • #4.144

ich freue mich über jede Verpflichtung die wir bis jz getätigt haben. Da muss ich mal glatt dem Vostand ein Lob aussprechen :thumbup: Es sieht schonmal sehr gut aus, ob die Spieler wirklich das halten was wir uns erwarten gilt abzuwarten.

• Benny-78
    NHL
    • 12. Mai 2017 um 17:41
    • #4.145

puh schwierig....irgendwas zwischen einem ringrose und ryan wirds schon werden, sehr schwer einzuschätzen der gute hicks...

5 bester scorer der slowakischen liga klingt ja schonmal nicht so übel...

• pupo
    KHL
    • 12. Mai 2017 um 17:50
    • #4.146
    Zitat von Langfeld#17

Wegen der Qualität der slowakischen Extraliga einfach mal Freimüllers Berichte studieren. Hat zu der Liga ja einiges verfasst. Was mir im Kopf geblieben ist, dass die slowakische Liga zunehmend abbaut.
    Die besten Einheimischen gehen nach Tschechien, für die Legionäre ist kein Geld da.

Vom Spielniveau sind Kosice und Nitra allerdings wohl den meisten EBEL-Teams überlegen. Das bestätigte sich zumindest auch im Verlauf der CHL.

Persönliche Erfahrung haben ich vornehmlich mit Trencin gemacht. Die Spiele dort waren summa-summarum auf unterem- bis mittlerem EBEL-Niveau.

Banska Bystrica und Nitra sind aktuell die besten Teams. Trencin ist heuer in den play downs beinahe abgestiegen,erst im letzten Spiel wurde der Abstieg in ner vierer Runde abgewehrt.
    Für Ausländer ist in Nitra, Banska Bystrica durchaus Geld vorhanden dank Sponsoren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2017 um 18:09
    • #4.147

Einen Lattendresse\Hunter wird er wohl locker schnupfen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2017 um 18:15
    • #4.148
    Zitat von Dopamin

ich freue mich über jede Verpflichtung die wir bis jz getätigt haben. Da muss ich mal glatt dem Vostand ein Lob aussprechen :thumbup: Es sieht schonmal sehr gut aus, ob die Spieler wirklich das halten was wir uns erwarten gilt abzuwarten.

Da bin ich heuer sehr vorsichtig. Am Papier war die Mannschaft im Vorjahr auch top und hier im Forum herrschte Euphorie vor der Saison. Wo es dann geendet hat wissen wir alle...

• Klausi24
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2017 um 18:58
    • #4.149

Grats zu den Transfers, klingt heuer ja alles sehr vernünftig

• doc11chris
    NYR
    • 12. Mai 2017 um 21:35
    • #4.150

habe mich letztes Jahr sehr aufn evan gefreut,ende kennt jeder..

Wenn wir schwächere TK Spieler haben,dafür 4 Linien sehr ausgeglichen sind soll es mir recht sein weg von ryan/hughes,Krog/Haydar,locke/urbas.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™