1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2017 um 07:58
    • #3.276

Der letzte Satz war natürlich nur überspitzt formuliert.

Naja, ich denke, der Großteil der anderen Clubs mit geringem Budget kalkuliert anders, da hier die Abozahlen weitaus geringer sind. Wir hatten viele Jahre lang - "offiziell" - rund 3000 Abonennten und dadurch garantierte Einnahmen. Im Vorjahr sind dank der Forever Umstellung schon einige weggefallen (auch wenn es "offiziell" nicht so schlimm war, die freien Plätze in der Halle sagen was anderes), heuer wird es sicher auch wieder einige geben. 20% Verlust in 2 Saisonen halte ich durchaus für möglich - und das ist dann schon verdammt viel Kohle für uns.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2017 um 08:20
    • #3.277

widitsch hat schön öfter betont (wenn ich mich recht entsinne) wie wichtig die Frühbucher aktion ist. traditionell werden kurz vorher 1-2 gute spieler präsentiert. Alagic, netrik & beach sind die richtige Richtung, aber wie @schooontn schon geschrieben hat, es wird vermutlich nicht reichen ein "bitte bitte bitte zahlts weiter fleisig ein" rein zu schreiben...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2017 um 08:28
    • #3.278
    Zitat von schooontn

Der letzte Satz war natürlich nur überspitzt formuliert.

Naja, ich denke, der Großteil der anderen Clubs mit geringem Budget kalkuliert anders, da hier die Abozahlen weitaus geringer sind. Wir hatten viele Jahre lang - "offiziell" - rund 3000 Abonennten und dadurch garantierte Einnahmen. Im Vorjahr sind dank der Forever Umstellung schon einige weggefallen (auch wenn es "offiziell" nicht so schlimm war, die freien Plätze in der Halle sagen was anderes), heuer wird es sicher auch wieder einige geben. 20% Verlust in 2 Saisonen halte ich durchaus für möglich - und das ist dann schon verdammt viel Kohle für uns.

20% Abonnenten haben wir im letzten Jahr auch verloren, allerdings nach 3 Seuchenjahren, Preiserhöhung, Streichung der Foreverabos, der Verpflichtung eines Trainerneulings und 0 (null) Transferbomben.

Schlussendlich wird weniger heiß gegessen als gekocht und wenn man nicht dem Kärntner Raunzer-Gen folgt oder auf die sprichwörtliche "Tschentschn" hört, dann wird es auch nicht an einem Brief liegen, sondern auf das Vertrauen in den Kärntner (oder in dem Fall Villacher) Eishockeyfan, was mMn noch immer noch ganz gut funktionieren soll.

• Potze
    Moderator
    • 24. April 2017 um 08:36
    • #3.279

Es werden sich halt auch viele Überlegen ob sie den Frühbucherbonus, in Form des 1/4-Finals, nicht verfallen lassen und schauen was noch an Spielern kommt. Wirklich viele Gründe gibt es jetzt (noch) nicht dass mit einen 1/4-Finale gerechnet werden kann.

Nach dem Wegfall der 4ever überlegen sich die Leute auch, einmal eine Saison ausfallen zu lassen und nur Tageskarten zu kaufen ( wobei 45€ für ein Derby wirklich eine Frechheit ist ).

Der VSV benötigt aber viele Abos für ein planen des Budget ( deshalb auch Frühbucher ).

MfG

• weiss007
    Gast
    • 24. April 2017 um 08:42
    • #3.280
    Zitat von milano1976

20% Abonnenten haben wir im letzten Jahr auch verloren, allerdings nach 3 Seuchenjahren, Preiserhöhung, Streichung der Foreverabos, der Verpflichtung eines Trainerneulings und 0 (null) Transferbomben

Echt jetzt? Ich mein die 20% können von mir aus stimmen, aber der Rest? Warum sprichst du von 3 Seuchenjahren? Und wenn man Urbas und (vorallem) Locke nicht als Transferbomben sieht, sollte man mal über seine Erwartungen nachdenken.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. April 2017 um 08:55
    • #3.281
    Zitat von weiss007

Echt jetzt? Ich mein die 20% können von mir aus stimmen, aber der Rest? Warum sprichst du von 3 Seuchenjahren? Und wenn man Urbas und (vorallem) Locke nicht als Transferbomben sieht, sollte man mal über seine Erwartungen nachdenken.

Ich denke @milano1976 spricht vom KAC....

• weiss007
    Gast
    • 24. April 2017 um 08:59
    • #3.282

:veryhappy: :veryhappy: Sorry, mein Fehler...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2017 um 09:02
    • #3.283
    Zitat von Lorenzo72

Ich denke @milano1976 spricht vom KAC....

Das denke ich auch ;)

Wobei Urbas und Locke ja auch erst später geholt wurden und Locke für mich keine Transferbombe ist ;)

• weiss007
    Gast
    • 24. April 2017 um 09:17
    • #3.284
    Zitat von milano1976

Wobei Urbas und Locke ja auch erst später geholt wurden und Locke für mich keine Transferbombe ist

Nochmal sorry, direkt an dich gerichtet :D

Muss ehrlich sagen, ich sehe Locke eher als Transferbombe als Urbas. 1x DEL Meister, 2x AHL Meister und in so ziemlich jeder Saison ein Garant für Punkte. Schon klar, das man trotzdem nicht garantieren kann, das er dann einschlägt und auch seine Situation was Verletzungen angeht war ein leichtes Risiko. Aber trotzdem würde ich sagen, zieht so eine Verpflichtung schon Aufmerksamkeit auf sich, ähnlich wie bei eurem Weltmeister, der dann halt leider nicht so gespielt hat wie erwartet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2017 um 09:27
    • #3.285

Ob man Locke als Transferbombe sieht hängt von der persönlichen Erwartung an eine solche ab.

Bei ihm ist klar das man zu seinem genialen Offensivspiel auch ein paar Nachteile dazu bekommt die relativ bekannt sind, rein vom Offensivpotential ist er aber sicher zumindest ein sehr, sehr guter Transfer :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2017 um 09:33
    • #3.286
    Zitat von weiss007

Nochmal sorry, direkt an dich gerichtet :D
    Muss ehrlich sagen, ich sehe Locke eher als Transferbombe als Urbas. 1x DEL Meister, 2x AHL Meister und in so ziemlich jeder Saison ein Garant für Punkte. Schon klar, das man trotzdem nicht garantieren kann, das er dann einschlägt und auch seine Situation was Verletzungen angeht war ein leichtes Risiko. Aber trotzdem würde ich sagen, zieht so eine Verpflichtung schon Aufmerksamkeit auf sich, ähnlich wie bei eurem Weltmeister, der dann halt leider nicht so gespielt hat wie erwartet.

Ich schau da weniger auf Stats sondern auf den Spieler als Gesamtpaket - und da zieht für mich Urbas deutlich mehr als Locke.

Ich wär mal gespannt wie sich Locke in einem Team macht, das konsequent mit 4 Linien spielt und defensiver ausgerichtet agiert.

Wenn man mal nicht auf die EBEL Topscorer achtet, haben sich andere Spieler in höheren Ligen eher durchgesetzt. Garret Roe, Brent Aubin oder Chad Rau zum Beispiel... Wenn Scouting nur über Stats und Meistertitel funktionieren würde, könnten wir das ja alle machen ;)

• weiss007
    Gast
    • 24. April 2017 um 09:41
    • #3.287
    Zitat von milano1976

Ich schau da weniger auf Stats sondern auf den Spieler als Gesamtpaket - und da zieht für mich Urbas deutlich mehr als Locke.

Ich wär mal gespannt wie sich Locke in einem Team macht, das konsequent mit 4 Linien spielt und defensiver ausgerichtet agiert.

Wenn man mal nicht auf die EBEL Topscorer achtet, haben sich andere Spieler in höheren Ligen eher durchgesetzt. Garret Roe, Brent Aubin oder Chad Rau zum Beispiel... Wenn Scouting nur über Stats und Meistertitel funktionieren würde, könnten wir das ja alle machen ;)

Urbas ist sicher der komplettere Spieler, wobei er anscheinend ohne guten Vorbereiter nicht den ganz großen Output schaffen kann. Was seine Einstellung angeht ist er aber natürlich Top! Locke im Gegenzug fehlt natürlich der gute Backcheck, dafür schafft er es mit seinen traum Vorlagen so ziemlich jeden seiner Linemates zum Scorer zu machen. Kann man schwer miteinander vergleichen, würde aber beide als sehr, sehr gute Transfers (wie Wodde, bereits meinte) bezeichnen.

• root
    Gast
    • 24. April 2017 um 10:08
    • #3.288

Zumindest sorgt Locke für "Bomben" Stimmung in der Kabine :D

Schade, dass Urbas weg ist, ich hoffe Locke bleibt und das das Trainerteam gelernt hat, mit seinen "Zickereien" umzugehen. Viellecht haben sie ja über den Sommer dann ein Seminar (https://www.iir.at/veranstaltunge…greich-fuehren/) erfolgreich abgeschlossen.

Wenn ich wählen müsste, würde ich Locke bevorzugen. Glaube es ist schwerer so einen genialen Center, der möglicherweise Preis Leistungsmäßig als "sehr gut" einzustufen ist, zu finden als einen, der dann abdrückt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 24. April 2017 um 12:18
    • #3.289
    Zitat von milano1976

was das bei euch mit diesem Abobrief auf sich hat?!

Ich habe seit 25 Jahren ein Abo in Villach ... und ich stelle mir heuer erstmals die Frage, ob ich verlängere.

Für mich selbst war es in all den Jahren immer nebensächlich, welche Legios da vorher präsentiert wurden. Heuer jedoch ist es für mich mitentscheidend … wie viele Legios NICHT präsentiert werden.

Kurzum, ich erwarte mir im heurigen Abo Brief eine klare Positionierung des Vereins bezüglich der Anzahl der Legios beim VSV.

Die Legio-Anzahl muss auch nicht in einer absoluten Zahl formuliert sein … ein Statement mit Handschlagqualität würde mir da schon reichen.

Hab keinen Bock mehr 13 beliebig austauschbaren Legios am Eis zuzuschauen!!!

Einzig befürchte ich, dass nach einem langen "Eishockeyfreien" Sommer alle meine Vorsätze wieder dahin sind und ich unabhängig der Legios wieder kaufe.

… und das weiß auch die Vereinsführung … hoffe sie nutzen das nicht aus.

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 24. April 2017 um 12:28
    • #3.290

Lamoureux bleibt in Wien :D
    Hoffe damit bleibt uns auch sein Bruder erspart ;)

zu Locke: glaub er verlängert bei uns, da würd der VSV denk ich sonst schon ins trudeln kommen,
    sehe wenige leistbare Alternativen!

• starting six
    NHL
    • 24. April 2017 um 12:33
    • #3.291
    Zitat von VillachSG

zu Locke: glaub er verlängert bei uns, da würd der VSV denk ich sonst schon ins trudeln kommen,
    sehe wenige leistbare Alternativen!

also den klaren Topscorer der NLB und der EBEL als leistbar zu bezeichnen finde ich recht interessant. ich denke eher, man wird bluten und schauen wie man ihn finanziert, um einige Fans bei Laune zu halten. ;) Thema Abobrief :prost:

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 24. April 2017 um 12:44
    • #3.292
    Zitat von starting sex

also den klaren Topscorer der NLB und der EBEL als leistbar zu bezeichnen finde ich recht interessant. ich denke eher, man wird bluten und schauen wie man ihn finanziert, um einige Fans bei Laune zu halten. ;) Thema Abobrief :prost:

denke die Leistbarkeit hängt hier mit der Verletzungsanfälligkeit zusammen, ja heuer hat er wenig gefehlt doch ist das eine Garantie für nächstes Jahr?
    desweiteren ist er in der Verteidigung einfach nicht existent...
    sind schon zwei Punkte, welche für mich einen faden Beigeschmack zum Topscorer bringen!
    Naja zu den Tugenden (ich will es ja garnicht schreiben #1EuroinsFloskelschwein) hätte Urbas wohl besser gepasst. Zwecks Fans bei Laune halten.

• gino44
    Highlander
    • 24. April 2017 um 13:11
    • #3.293
    Zitat von VillachSG

ist er in der Verteidigung einfach nicht existent...
    sind schon zwei Punkte, welche für mich einen faden Beigeschmack zum Topscorer bringen!

Und John Hughes hat den Backjack erfunden ? Oder ein Dany Bousquet ?
    Gerade bei solchen Spielern sehe ich über solche Defizite gerne hinweg. Die löbliche Ausnahme war auch diesbezüglich Derek Ryan - einfach DER komplett Spieler schlechthin, nicht nur am Eis, sondern auch charakterlich !

• starting six
    NHL
    • 24. April 2017 um 13:15
    • #3.294
    Zitat von gino44

Und John Hughes hat den Backjack erfunden ?

wenn dann den Black Jack ;) :prost:

• doc11chris
    NYR
    • 24. April 2017 um 13:41
    • #3.295

Locke ist schon ein Traum,wäre großartig würde er ihn Villach bleiben!

Ja,Derek Ryan war schon der Kompletteste Spieler,solche Spieler kommen normal halt nicht in die EBEL!

Ist urbas schon fix weg? Weil auf der Homepage steht ja noch nichts?

Ryan,Hughes,Krog,Haydar,Locke,Urbas,alles Top Spieler,da hat der Vorstand schon vieles richtig gemacht,nur mehr auf 4 Linien ausbreiten und dan passt alles

• starting six
    NHL
    • 24. April 2017 um 13:52
    • #3.296
    Zitat von doc11chris

Ist urbas schon fix weg? Weil auf der Homepage steht ja noch nichts?

http://fischtown-pinguins.de/allgemein/kapi…ft-wird-pinguin

• doc11chris
    NYR
    • 24. April 2017 um 14:17
    • #3.297
    Zitat von starting sex

http://fischtown-pinguins.de/allgemein/kapi…ft-wird-pinguin

Danke,schade das er weg ist!

Aber auf der VSV Seite,kein wort darüber :thumbdown:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. April 2017 um 14:21
    • #3.298

naja wenn dich auf die HP als infoquelle verlässt dann bist eh verlassen ;)

• t.w.22
    RTFM!
    • 24. April 2017 um 14:41
    • #3.299
    Zitat von doc11chris

Danke,schade das er weg ist!

Aber auf der VSV Seite,kein wort darüber :thumbdown:

Bei dem Schwachsinn, den die auf der Homepage verzapfen, ist es eh besser sie schreiben gar nix...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2017 um 14:58
    • #3.300

Abgänge werden auf der Homepage äußerst selten erwähnt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™