1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • t.w.22
    RTFM!
    • 3. Februar 2017 um 09:29

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man Urbas und Locke in Frage stellen kann.
    Von mir aus können nach der Saison außer den beiden alle anderen, gehen nur die würd ich auf jeden Fall halten wollen!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2017 um 09:30

Aber ob du das verstehst oder nicht, kann ich nix dafür ;) hab ja geschrieben, ist nur meine Meinung.
    Ps.: und anscheinend sehe nicht nur ich da so wenn man sich @DieblaueRapunzl Beitrag ansieht. Er würde auch ohne die beiden planen ;)

• weiss007
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 09:34
    Zitat von lowraider

Er soll unser Topscorer sein und hat 22 Tore.

Wann wurde das so vermittelt? Für mich MUSS gar niemand Topscorer sein. Ohne diese besagten 22 Tore hätten wir wohl noch mehr Grund zum jammern. Beach und Urbas zu vergleichen find ich ebenfalls ein bisschen merkwürdig.

Ja die Saison ist scheiße, jaa das ist ein charakterloser Haufen. Aber deshalb jetzt wirklich bei jedem was zu suchen was nicht past finde ich nicht richtig und ich werde auch meine Meinung dazu sagen. Urbas gehört für mich eindeutig zu den wenigen Lichtblicken in dieser Saison!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2017 um 09:36
    Zitat von weiss007

Wann wurde das so vermittelt? Für mich MUSS gar niemand Topscorer sein. Ohne diese besagten 22 Tore hätten wir wohl noch mehr Grund zum jammern. Beach und Urbas zu vergleichen find ich ebenfalls ein bisschen merkwürdig.
    Ja die Saison ist scheiße, jaa das ist ein charakterloser Haufen. Aber deshalb jetzt wirklich bei jedem was zu suchen was nicht past finde ich nicht richtig und werde auch meine Meinung dazu sagen. Dieses Saison kannst jedem was vorwerfen was nicht gepast hat.

Ich habe nur Beach als vergleich herangezogen, weil wir gestern gegen die 99ers gespielt haben. Und als was wurde Urbas denn geholt? Als guter Fore- und Backchecker? Oder weil er sich den Arsc* aufreißt?
    Bitte versteh mich nicht falsch. Für MICH ist es zu wenig.
    Aber möglich das ich mich täusche. Somit ist das Thema jetzt wieder für mich erledigt. Jeder hat seine Meinung und gut ist.

• weiss007
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 09:44
    Zitat von lowraider

Und als was wurde Urbas denn geholt? Als guter Fore- und Backchecker? Oder weil er sich den Arsc* aufreißt?

Sicher nicht als Sniper, eher als Powerforward, geht hart an den Mann (warum du das nicht siehst bleibt mir schleierhaft), schwer von der Scheibe zu trennen, gut auf den Kuven unterwegs, schafft Räume für seine Mitspieler und leitet Konter ein.

Einen klassischen Sniper wie Beach hatten wir diese und letzte Saison nicht (davor würd mir auch keiner einfallen). Diese Saison sollte das Kollektiv wohl wieder glänzen, nur blöd wenn sich das Kollektiv nicht mag.

Aber ich lass das jetzt auch bleiben, ist ja auch nur meine Meinung dazu.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (3. Februar 2017 um 09:51)

• t.w.22
    RTFM!
    • 3. Februar 2017 um 09:46
    Zitat von lowraider

Aber ob du das verstehst oder nicht, kann ich nix dafür ;) hab ja geschrieben, ist nur meine Meinung.
    Ps.: und anscheinend sehe nicht nur ich da so wenn man sich @DieblaueRapunzl Beitrag ansieht. Er würde auch ohne die beiden planen ;)

Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein.
    Dafür ist so ein Forum ja da, dass man unterschiedliche Ansichten diskutieren kann. ^^

Das und um sich den Frust über die verpatze Saison von der Seele zu schreiben... :P

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2017 um 09:50
    Zitat von t.w.22

Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein.Dafür ist so ein Forum ja da, dass man unterschiedliche Ansichten diskutieren kann. ^^

Das und um sich den Frust über die verpatze Saison von der Seele zu schreiben... :P

Wie wahr ... :D

• Villacher
    EBEL
    • 3. Februar 2017 um 10:21
    Zitat von Bluedynamite

Körperbetontes Eishockey und Labrecque passen da aber nicht ganz zusammen :)

oder Wehrs, Latendresse, Locke, ?(

Zitat von weiss007

Naja wenn du in einer Firma arbeitest, immer wieder tolle Aufträge an Land ziehst und den anderen zuspielst, die das dann aber volkommen vermurksen und du am Schluss auch mit leeren Händen da stehst, wirst dir halt auch irgendwann mal überlegen ob du da weiterhin mit vollem Elan weiterarbeiten willst. Wie schon erwähnt wir werden nichts besseres bekommen....

Du reist dir zu 110% den Ar... auf und bekommst gerade mal 40-60% des Gehaltes deines Teamkollegen der eigentlich nur Statist oder Minussammler ist. Fair?

Locke und Urbas sind Top Spieler. Aber in den wichtigen Partien sind sie meistens nicht vorhanden. Vielleicht passen sie einfach nicht zu Villach oder zum Holst.
    Mit JÄ würde es sogar anders ausschauen, der kann mit 2 Topleute spielen. Aber wir in Villach brauchen mit unseren Budget kein Hollywood Hockey von genau 2 Chracks. Hartes Leidenschaftliches Körperbetontes Hockey - das machte Villach aus. Und nicht 3,4 Legios die um den 1. Platz in der +/- Statistik kämpfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 10:28
    Zitat von lowraider

Ps.: und anscheinend sehe nicht nur ich da so wenn man sich @DieblaueRapunzl Beitrag ansieht. Er würde auch ohne die beiden planen

urbas hätte ich gerne wieder, locke brauch ich nicht, 1ppg ist nett, bei 0 backcheck aber ziemlich fürn Hugo (und schlecht für die Stimmung soll er auch sein).

beide werden wir wohl nicht mehr sehen, is auch recht, muss sowieso eine 180grad wende her.

bin keiner der den vorstand großartig was ankreidet und am papier hat man mmn. vor der Saison gut gearbeitet und mit blain auch unter der Saison gut nachgelegt.

ABER

für die Entwicklung in den letzten jahren ist allein der vorstand verantwortlich,

1. alle 2 jahre einen Österreicher weniger im kader, dafür einen legio mehr
    2. vollkommener verzicht auf die alten villacher tugenden
    3. kein nachhaltiges Konzept, im Prinzip lebte man die letzten 5 jahren jedes jahr von 2 top stürmern und einem top goalie, die noch dazu ständig getauscht werden mussten - nachhaltigkeit sieht anders aus!

heuer bricht jetzt alles auf einmal auf, nachdem man sich keinen österreicherstamm zulegen konnte bzw. selbigen immer weiter schrumpfen hat lassen ist man jetzt bei diesem seelenlosen pimperl hockey angelangt.

herzlichen Glückwunsch, finanziell ans Limit gegangen (wie eh immer vermutlich) und 0 Output.
    genau deswegen will ich so einen kader wie vor ein paar Posts beschrieben, so wenig legios wie möglich, dafür Österreicher. wird uns nicht ins finale bringen, aber der erste schritt ist getan wieder einen österreicherstamm aufzubauen, erfahrene, ganz junge und welche im besten alter.

hoffentlich ändert sich 17/18 was gravierend!

• weiss007
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 10:31

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte Urbas und Locke sind einfach schon Totgespielt und können jetzt einfach nicht mehr leisten...

• Passion
    #BlauesBluat
    • 3. Februar 2017 um 10:35

was versteht man unter Tot gespielt? Waren sie nicht Fit genug?!?!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2017 um 10:39
    Zitat von Passion

wenn du monatelang ca. 3x die Woche (neben dem Training) immer knapp 30 Minuten Eiszeit auf hohem & intensivem Niveau hast und du überhaupt nicht entlastet wirst, kannst schon mal schön geschlaucht sein, denk ich

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Februar 2017 um 11:19)

• t.w.22
    RTFM!
    • 3. Februar 2017 um 10:40
    Zitat von Passion

Wenn masn sich ansieht, was die beiden Eiszeit hatten, bei Holsts vertrotteltem 2,5 Linien Hockey, ist es kein Wunder wenn ihnen die Kraft ausgeht.
    Sowas nennt man Spieler verheizen, wird hier ja auch seit Monaten thematisiert!

• Villacher
    EBEL
    • 3. Februar 2017 um 10:48

@DieblaueRapunzl

Absolut richtig.

Zitat von weiss007

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte Urbas und Locke sind einfach schon Totgespielt und können jetzt einfach nicht mehr leisten...

Da kommen wir wieder zum 4 Linien Hockey bzw. zu den Fitnesscoach Markus (-> was macht der eigentlich wirklich. Videoanalyst???).

Wie wäre es mal früher anfangen (so im Juli) und ordentlich Kondition aufpushen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2017 um 10:56

Die Akte Urbas wird sich nächste Saison sowieso von selber schließen, oder kann mir einer einen einzigen vernünftigen Grund sagen, wieso dieser verlängern sollte?

• Thomas D
    EBEL
    • 3. Februar 2017 um 10:58
    Zitat von lowraider

Alle Legios (bis auf Labrecque) rauswerfen. Und ja, auch einen Locke und Urbas.

Die Verzweiflung muss gewaltig sein, wenn man jetzt schon beginnt, einen Urbas zu hinterfragen :oldie: Was Besseres wird Villach in den nächsten Jahren nicht bekommen. Und allein der Vergleich von Urbas (39 Spiele, 37 Punkte, +11, 22 Strafminuten) mit Beach (49 Spiele, 43 Punkte, +15, 107 Strafminuten) ist ja schon hanebüchen.

Als ob die Österreicher dieses Jahr so super performt hätten. Den Wurm ist generell drinnen im Team. Da braucht man jetzt nicht einen der wenigen Lichtblicke dieser Saison an den Pranger stellen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2017 um 11:43

Ich seh Eishockey etwas anders. Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht ist. Aber mMn fehlt es Ihm an Spritzigkeit.

Und mit Verzweiflung hat es nichts zu tun.

Beim Vergleich Urbas-Beach, gefällt mir bei Beach einfach das Gesamtpaket.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 11:58
    Zitat von weiss007

Habe in dieser Saison 4 der bisherigen 5 Spiele gegen euch gesehen und vor allem Locke bekommt enorm viel Eiszeit, der war gestern im Powerplay teilweise 2 Minuten lang am Eis!

Haben das bei unseren 99ers auch immer bemängelt, mittlerweile hat sich das unter Mason enorm verbessert!

• daMaXl
    KHL
    • 3. Februar 2017 um 12:01
    Zitat von Villacher

Wie wäre es mal früher anfangen (so im Juli) und ordentlich Kondition aufpushen?

Dann verlieren sie die ganze Kondition die sie aufgebaut haben in der Teambuilding Woche am Kirchtag.
    :prost:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Februar 2017 um 12:02
    Zitat von t.w.22

Wenn masn sich ansieht, was die beiden Eiszeit hatten, bei Holsts vertrotteltem 2,5 Linien Hockey, ist es kein Wunder wenn ihnen die Kraft ausgeht.Sowas nennt man Spieler verheizen, wird hier ja auch seit Monaten thematisiert!

Wenn ich (vor allem bezogen auf #84) selber bzw. vertraglich darauf beharre, möglichst viel und ohne junge Villacher zu spielen, dazu auch noch in der Kabine ein "gern gesehener/geschätzter Mitspieler bin" ... dann sollte ich nicht mit der Voraussetzung daherkommen, keine bzw. zu wenig Luft für mein Anliegen zu haben ... und einen auf Mimimi-verheizt zu machen. Da wärs dann besser sich mal ein paar Isostar (gibts das überhaupt noch?) reinzuschießen, die Fresse zu halten und 120% zu performen sowohl nach vorne als auch im Backcheck. Keine Ahnung wie oft das hier schon thematisiert wurde - ähnelt ja schon der FB Locke-Huldigungskultur ...
    Wie schon öfters erwähnt - wäre es sehr toll Urbas halten zu können ... welche Kabine Locke 17/18 zum Brodeln bringt ist mir sowas von egal, solange es nicht die Tirolerstraße ist.

• t.w.22
    RTFM!
    • 3. Februar 2017 um 12:04
    Zitat von Herby #30

Wenn ich (vor allem bezogen auf #84) selber bzw. vertraglich darauf beharre, möglichst viel und ohne junge Villacher zu spielen, dazu auch noch in der Kabine ein "gern gesehener/geschätzter Mitspieler bin" ... dann sollte ich nicht mit der Voraussetzung daherkommen, keine bzw. zu wenig Luft für mein Anliegen zu haben ... und einen auf Mimimi-verheizt zu machen. Da wärs dann besser sich mal ein paar Isostar (gibts das überhaupt noch?) reinzuschießen, die Fresse zu halten und 120% zu performen sowohl nach vorne als auch im Backcheck. Keine Ahnung wie oft das hier schon thematisiert wurde - ähnelt ja schon der FB Locke-Huldigungskultur ...
    Wie schon öfters erwähnt - wäre es sehr toll Urbas halten zu können ... welche Kabine Locke 17/18 zum Brodeln bringt ist mir sowas von egal, solange es nicht die Tirolerstraße ist.

Ist das wirklich so schlimm mit Locke? Hab bis jetzt nur Gerüchte gehört, aber wenn das wahr ist, dann sollte er nächstes Jahr auch kein Thema mehr sein, egal ob Topscorer oder nicht...

dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Februar 2017 um 12:06

Wie lässt sich den so ein spieler dann mit dem viel zitierten "villacher weg" vereinbaren ? :whistling:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Februar 2017 um 12:07

Da gehört ein Gordon Donelly wieder her. Da gibt's dann in der Kabine sicher keine Probleme mehr :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2017 um 12:12
    Zitat von dany_

Wie lässt sich den so ein spieler dann mit dem viel zitierten "villacher weg" vereinbaren ? :whistling:

Wird wohl keiner bei Vertragsabschluss gedacht haben (sofern es überhaupt stimmt), dass das ganze so eskaliert/endet...
    Man war unter Zugzwang, einen kreativen, halbwegs erschwinglichen Spieler zu bekommen und da sagt man wohl leicht zu allem einmal ja, um den Zuschlag zu bekommen. So in etwa stellt sich ein rookie halt die grosse Eishockeywelt vor ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Februar 2017 um 12:13
    Zitat von Villacher

Die einheimischen trainieren quasi eh durch, sind ja auch inoffiziell schon im Juli am Eis, nur die Legionäre kommen erst in der 2. Augustwoche nach Villach, aber auch die werden zu Hause sicherlich nicht von März bis Juli auf der faulen Haut liegen. Wenn sie früher nach Villach bittest musst sie halt auch früher bezahlen. Der späte Start darf auch kein Problem/keine Ausrede sein, in Bozen fangens Mitte August - überspitzt formuliert - erst mit der Kaderplanung an, von Konditionsproblemen habe ich bei denen aber noch nie was mitbekommen. Wird halt auch viel darauf ankommen wie man trainiert bzw. ob man nun mit 4 Linien durchspielt oder - so wie Holst in dieser Saison - in sehr vielen Spielen sehr früh und ohne Not auf 2 1/2 Linien umstellt.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (3. Februar 2017 um 12:19)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™