Rene Swette wäre als Backup nicht schlecht.
Ich glaube nicht, dass er beim VSV noch ein Leiberl hat...
Nechvatal und Swette, mit dem könnte ich mich anfreunden.
Was ihn neben dem Mehrverdienst reizen könnte sind einige Spiele in der CHL
An den sportlichen Reiz der Soizburger-CHL-Partien hatte ich natürlich auch gedacht. Richtig weit gekommen sind die Bulls zuletzt aber nicht, war doch eher Sommerhockey ohne besonderen sportlichen Mehrwert.
Na ja, er ist jung, Talent und körperliche Voraussetzungen sind in ausreichendem Maße vorhanden, hoffentlich macht er was daraus. Ob in Nordamerika, bei den Bulls oder sonstwo, ist seine Entscheidung, die uns nichts angeht.
und aus dem Nachwuchs die U16 spielt heute und morgen im HF zweimal auswärts gegen den KAC
Den Burschen rund um Glieber Patrick und Eisank Basti alles Gute und viel Glück ihr werdet es brauchen![]()
sorry für OT
wie erwartet fährt der Mellitzerexpress unaufhaltsam
15:1 für den KAC
im zweiten HF besiegt das LLZ Süd/99ers die Wings mit 3:2
15:1 ist mal eine Ansage!
Ist unsere U16 so stark?
Der vielgescholtene Melle scheint da ja wirklich gut Arbeit zu leisten...
I would be disappointed in the Huber deal for multiple reasons if he left. There's a saying in business, don't be too stingy on equity in the early stages of your business, make sure the business succeeds instead so the equity you have has value. Bernd Freimuller said once concerning Huber that his ceiling is above the EBEL, and this I concur with. It is highly likely that he would receive more opportunities to play, both at ES and on the PP, staying in Innsbruck rather than moving to Salzburg or say Vienna.
That's why occasionally the complaints I hear about the point system, Canadian coaches, etc. fall upon deaf ears. Don't get me wrong, those are problems in their own rights. However, when someone says "there's no room for young Austrian players in the EBEL" what they effectively mean is "there's no room for young Austrian players in Red Bull Salzburg." I get it, clubs like HCI pay less and have this silly rule about where you need to be from, and I don't think they should be proud of either.
However, if you're a genuinely talented young Austrian athlete, you're looking for playing time, there are clubs where you can go and get solid 3rd line minutes with a legio on your line, some PP time and build your game, increase your value like Huber did this year, and then there are clubs where you can go sit behind veterans and legios but hey, your initial salary I'm sure is a little higher. And then at the end of the year we all come together and say "it's the point system" or "it's the Canadian coaches" and we shake our finger at them. Again, I'm not saying those things are good or optimal, but if you go turn down better situations for development for places where your development is sub-optimal, then just take your immediate paycheck and call it what it is.
I don't know Huber's offers, and I more than hope the best for him, but it better be a truly undeniable sum that indicates heavily that Salzburg is willing to invest a lot in him moving forward.
Fahren eure Spieler mit gesponserten Autos rum? Habe heute einen weissen Kombi (Marke weiss ich nicht mehr) hier in der Schweiz (Lyssach) gesehen - Innsbrucker-Kennzeichen und voller HCI-Aufkleber.... heuert ein Spieler in der NLB an oder ist da nichts dabei?
war auf jeden fall ein typ mit dunklen haaren und aufn beifahrersitz sass eine frau mit blonden/brünetten haaren.... spurgeon vielleicht?
Fahren eure Spieler mit gesponserten Autos rum? Habe heute einen weissen Kombi (Marke weiss ich nicht mehr) hier in der Schweiz (Lyssach) gesehen - Innsbrucker-Kennzeichen und voller HCI-Aufkleber.... heuert ein Spieler in der NLB an oder ist da nichts dabei?
war auf jeden fall ein typ mit dunklen haaren und aufn beifahrersitz sass eine frau mit blonden/brünetten haaren.... spurgeon vielleicht?
Spurgeon ist es auf jeden Fall nicht, der ist momentan auf Sightseeingtour in London
Renault Clio Kombi müsste es gewesen sein
Könnte dem Aussehen nach (und dem der Beifahrerin) bis auf Lamoureux fest jeder Legio gewesen sein
jetzt fahrt der Hund schon mit dem Clubauto zu den Verhandlungen
sorry für OT
wie erwartet fährt der Mellitzerexpress unaufhaltsam15:1 für den KAC
![]()
im zweiten HF besiegt das LLZ Süd/99ers die Wings mit 3:2
zweites HF
KAC: HAIE 7:3
LLZSüd/99ers:WINGS 7:4
SOMIT Finale KAC:LLZ SÜD/99ERS
Angeblich stehen sowohl Stefan Hrdina als auch Marcel Witting vom Ehc Lustenau auf der Wunschliste der Haie
Stefan Hrdina: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=98057
Marcel Witting: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=116588
Interessant das sich nach der Verlängerung von Pallin niemand fragt, wie es mit Pierre Beaulieu ausschaut
Gab es hier eigentlich auch eine Arbeitsteilung Head ist für offense zuständig und Co für defense bzw. goalie?
Gab es hier eigentlich auch eine Arbeitsteilung Head ist für offense zuständig und Co für defense bzw. goalie?
Richtig
Vermutlich gibt es hier keine Verlängerung, da die Problembereiche der Haie in die Zuständigkeit von Pierre Beaulieu fallen?!?
Wäre zumindest ein logischer Schritt.
Konnte Pallin letztes Jahr bei der Verlängerung von Pierre Beaulieu als Co bereits mitbestimmen oder wurde ihm dieser "vorgesetzt"?
Vermutlich gibt es hier keine Verlängerung, da die Problembereiche der Haie in die Zuständigkeit von Pierre Beaulieu fallen?!?
Sorry aber dieses Argument kann ich nicht gelten lassen
wenn Pallin Hollywood ausgibt, dann kann ich nicht Beaulieu verantwortlich machen, dass es hinten rappelt, noch dau wo ich eigentlich außer Pedevilla keinen defensiv orientierten Verteidiger habe
noch dau wo ich eigentlich außer Pedevilla keinen defensiv orientierten Verteidiger habe
bzw. den 2. defensiv orientierten Verteidiger nach wenigen Spielen gegen einen weiteren offensiven austausche
Bin auch nicht der Meinung dass man hier Beaulieu alleine die Schuld geben kann aber die Defensivleistung war über die gesamte Saision gesehen schon zu schwach.
Dennoch sehe ich lieber noch eine Saison Hollywood Hockey als hinten Beton anmischen
ich denke mit kleinen Änderungen in der Defensive und einem neuen Goalie könnte sich auch der Gegentorschnitt beim HCI wieder senken lassen
Finde weiter, dass Chiodo kein schlechter Goalie ist. Es ist auch mmn ein Fehler ihn zu tauschen. Was dem HCI gefehlt hat ist ein guter Backup. Hat man gut gesehen wie gut die leistung von Chiodo war, wenn er eine Woche Pause hatte.
Wirkte für mich in manchen Partien, vor allem bei So, Di, Fr Spielen überspielt.
Bin schon gespannt welche Verbesserung der Trainer auf dieser Position hervorzaubert.
Ja Beaulieu war für die Defense zuständig. Sein möglicher Abschied resultiert aber aus anderen Gründen. Mit Pallin gabs da anscheinend einige Differenzen bzw. war er bei den Spielern (vorallem bei den Jungen) nicht sehr beliebt.
Die TT hat vor ca. 2 Wochen mal Joe West erwähnt, der dürfte aber in Kitzbühel bleiben.
Verinsinterne Lösungen für den Co-Trainerposten werden auch angedacht
Der HCI Renault in CH war wohl jener von Smith - Bericht in der heutigen Krone dass Smith angeblich von einem NLB Club umworben wird. Er soll sich bis 7. April entscheiden.
Dafür stehen die Zeichen bei Spurgeon anscheinend gut für eine Verlängerung
Pallin wollte scheinbar auch ein EBEL Club loseisen inkl. Ablösezahlung - Linz ? Er hat sich aber entschieden beim HCI zu bleiben.
bei Smith war es fast zu schön um wahr zu sein. Die TT schreibt am Sonntag das die Verlängerung vor dem Abschluss sei, Pallin bestätigte im Interview auf der Haie Homepage das man auf einen guten Weg sei bzgl Smith.
Die Wahrheit wird wahrscheinlich wieder mal in der goldenen Mitte liegen. Wär ja fast zu einfach gewesen
Der HCI Renault in CH war wohl jener von Smith - Bericht in der heutigen Krone dass Smith angeblich von einem NLB Club umworben wird. Er soll sich bis 7. April entscheiden.
Dafür stehen die Zeichen bei Spurgeon anscheinend gut für eine Verlängerung
Pallin wollte scheinbar auch ein EBEL Club loseisen inkl. Ablösezahlung - Linz ? Er hat sich aber entschieden beim HCI zu bleiben.
Glaub ich nicht, Pallin wurde bei euch schon bestätigt, als der Daum-Abgang bei uns noch nicht fix war...
MfG
Glaub ich nicht, Pallin wurde bei euch schon bestätigt, als der Daum-Abgang bei uns noch nicht fix war...
MfG
deshalb auch die angebotene Ablösezahlung (weil er ja schon einen Vertrag hatte).
Also würde es Sinn ergeben, ist aber eh (Gott sei Dank) hinfällig
bei Smith war es fast zu schön um wahr zu sein.
da es , wenn ein Wechsel kommt, dann vermutlich ein francophoner Club wird, wäre ein Tausch auch nicht uninteressant.