1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

• Allgemeines
  • kac glen
  • 9. Januar 2017 um 11:44
  • Lorenzo72
    NHL
    • 27. April 2017 um 21:11

ganz einfach..... Gegen Polen gewinnen.... ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. April 2017 um 21:12

gefällt mir überhaupt nicht, was die Jungs jetzt abliefern - statt eiszulaufen, blöde Fouls nehmen, irgendwie überheblich und zu lässig!
    Warum Raffl überhaupt noch spielen muss (oder will er unbedingt selbst) verstehe ich auch nicht ganz.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. April 2017 um 21:13

Stefan Stark mit dem Abstauber 5:0

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 27. April 2017 um 21:14

Peinte gerade dabei uns als Co locker-flockig in die A-Gruppe zu führen. Versteh nicht ganz warum den beim VSV keiner haben will.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2017 um 21:17
    Zitat von Rantanplan2910

Peinte gerade dabei uns als Co locker-flockig in die A-Gruppe zu führen. Versteh nicht ganz warum den beim VSV keiner haben will.

Weil er in Villach beim Fortgehen noch keinem erklärt hat was eigentlich seine Aufgaben sind. :P

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. April 2017 um 21:27

net zu tief einebohren! :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. April 2017 um 21:28

nit schlecht.... Der Vater vom Südkoreaner spielte beim VSV.... Der Name Plante war mir schon noch ein Begriff.....
    Aber mit Strong zusammen? Wurde nicht Plante unter der Saison von Strong ersetzt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. April 2017 um 21:33

Die austriakischen Fans werden nicht müde, den TV-Kameras die Bierflaschen entgegen zu strecken. Als ob es dieses Beweises bedurft hätte, dass die Österreicher "Vizeweltmeister" im Biertrinken sind (nach den Tschechen).

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. April 2017 um 21:34

sehr einfallsreich unsere fans. 3 stunden lang: Eeeehehehehe oooooh eheheehehe ohhhh... Ooohooboohhhhheeee oohooohooohoohhheeee.
    Da fällt die entscheidung schwer was mehr nervt: das gequatsche unserer "experten" oder die dauerschleife im hintergrund. Ein ghettoblaster würd das auch hinkriegen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. April 2017 um 21:35

Shutout für Starkbaum, ihm und dem Team: "Congratulatione". Gute Partie.

Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2017 um 21:39

Das hat uns allen gut getan. :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. April 2017 um 21:49

Komisches Spiel der Koreaner. Hat manchmal ausgesehen als ob sie nicht recht wollten, dabei wären sie mit einem Sieg uneinholbar gewesen.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 27. April 2017 um 21:52

super partie
    Trotzdem muss morgen wohl ein sieg nach 60 her

Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2017 um 21:53
    Zitat von Almöhi

Komisches Spiel der Koreaner. Hat manchmal ausgesehen als ob sie nicht recht wollten, dabei wären sie mit einem Sieg uneinholbar gewesen.

die wollen nächstes Jahr als erste B-Nation Olympiasieger werden. ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. April 2017 um 22:01

Souveräner sieg!! Erwarten tu ich mir morgen trotzdem nix..und mein pessimismus hat weiter erfolg :D

• Schelie
    Gast
    • 27. April 2017 um 22:03

So, und egal wie die Partie morgen und das Turnier insgesamt ausgeht, coole Leistung unseres Teams! Schlecht in das Turnier gestartet, aber dennoch eine mehr als beherzte Leistung! So wenig wie jetzt alles gut ist, so wenig war zu Beginn alles schlecht! Es ist eine sehr junge Mannschaft mit viel Talent in den Reihen und dieser Teamspirit ist einfach herrlich zu sehen! Ein Raffl ein Kapitän der seines gleichen sucht, ist nicht nur vorne überragend sondern blockt auch Schüsse und ordnet sich dem Team unter. Viele Leute hier vergessen, dass das destruktiv Spielen mit hohem Forecheck, wie die Ungarn es taten, sehr schwer zu bespielen ist!
    Wenn man uns ein bisschen Freiraum gibt, sind auch wir sehr wohl da. Obwohl ich "Erz-KACla" bin hoffe ich, dass Kickert zum VSV geht und eine ähnliche Karriere hinlegt wie Starkbaum! Echt stark was dieser hier Spielt!

Mit einem Huber, Baltram und Zwerger in den Startlöchern, dazu in 3-4 Jahren einen Rossi, danach bald einmal einen Kasper und derzeit sind ja auch nicht alle dabei! Viele unterschätzen was es bedeutet, dass das Team einen Trainer hinter sich hat, der für sie da ist und sie führt. Jedem macht es mittlererweile eine Freude zum Team zu kommen und durch die diversen Umstellungen und Professionalisierungen im Nachwuchsbereich wird sich dies noch verbessern!

Wie gesagt, nur wegen dem Sieg heute, ist bei weitem nicht alles gut und wer weiß ob wir morgen den Aufstieg drüber bringen, aber es stört mich das der klassische Österreicher immer was zum "Tschentschen" braucht.
    Einmal die junge Truppe supporten und auch hinter dem Team stehen, wenn es nicht so läuft.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2017 um 22:24

Eboah - mal eine positive Überraschung durch unser Team.
    Dürfte mit diesem Ergebnis auch recht souverän gewesen sein?

Schau an - wir sind weiter im Geschäft.

Das ist mal ein kräftiges Lebenszeichen.

Bernie Starkbaum mit Shut out - wirklich ein Klassegoalie!

• Stefan1403
    hoho
    • 27. April 2017 um 22:37

hehe irgendwie lustig wie wir uns alle über einen Sieg über Korea(!!!) freuen.......vor allem wenn man an bessere zeiten unseres Teams denkt, da hätten wir nicht im Traum daran gedacht mal Korea fürchten zu müssen :D

• mustermann
    EBEL
    • 28. April 2017 um 01:55
    Zitat von Stefan1403

hehe irgendwie lustig wie wir uns alle über einen Sieg über Korea(!!!) freuen.......vor allem wenn man an bessere zeiten unseres Teams denkt, da hätten wir nicht im Traum daran gedacht mal Korea fürchten zu müssen :D

Wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die zu 2/3 das ganze Jahr in der selben Mannschaft die Meisterschaft spielt, somit eingespielt ist und zu 1/3 aus eingebürgerten Spielern besteht, dann hätte man auch in der Vergangenheit seine Probleme gehabt. Österreich war immer gegen die starken Mannschaften für Ausreißer nach oben bekannt, jedoch auch dafür gegen vermeintlich schwächere Teams einstellungsprobleme zu haben und den Kampf nicht anzunehmen. Heuer hat man vielleicht Glück gehabt und war vor der vermeintlich schwachen Mannschaft durch deren bisherigen Ergebnisse gewarnt und mit der notwendigen Einstellung bei der Sache.

Nach der morgigen Partie wird abgerechnet aber Respekt vor der leistung unserer Mannschaft kann man jetzt schon haben.
    Ob wir in der Vergangenheit das bessere Hockey spielten bin ich mir nicht so sicher. Für die jungen Spieler die sich jetzt beweisen können ist es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 28. April 2017 um 07:21
    Zitat von Schelie

So, und egal wie die Partie morgen und das Turnier insgesamt ausgeht, coole Leistung unseres Teams! Schlecht in das Turnier gestartet, aber dennoch eine mehr als beherzte Leistung! So wenig wie jetzt alles gut ist, so wenig war zu Beginn alles schlecht! Es ist eine sehr junge Mannschaft mit viel Talent in den Reihen und dieser Teamspirit ist einfach herrlich zu sehen! Ein Raffl ein Kapitän der seines gleichen sucht, ist nicht nur vorne überragend sondern blockt auch Schüsse und ordnet sich dem Team unter. Viele Leute hier vergessen, dass das destruktiv Spielen mit hohem Forecheck, wie die Ungarn es taten, sehr schwer zu bespielen ist!
    Wenn man uns ein bisschen Freiraum gibt, sind auch wir sehr wohl da. Obwohl ich "Erz-KACla" bin hoffe ich, dass Kickert zum VSV geht und eine ähnliche Karriere hinlegt wie Starkbaum! Echt stark was dieser hier Spielt!

Mit einem Huber, Baltram und Zwerger in den Startlöchern, dazu in 3-4 Jahren einen Rossi, danach bald einmal einen Kasper und derzeit sind ja auch nicht alle dabei! Viele unterschätzen was es bedeutet, dass das Team einen Trainer hinter sich hat, der für sie da ist und sie führt. Jedem macht es mittlererweile eine Freude zum Team zu kommen und durch die diversen Umstellungen und Professionalisierungen im Nachwuchsbereich wird sich dies noch verbessern!

Wie gesagt, nur wegen dem Sieg heute, ist bei weitem nicht alles gut und wer weiß ob wir morgen den Aufstieg drüber bringen, aber es stört mich das der klassische Österreicher immer was zum "Tschentschen" braucht.
    Einmal die junge Truppe supporten und auch hinter dem Team stehen, wenn es nicht so läuft.

100% agree!!
    Wo sind die ganzen Suderanten, lt. denen wir keine Chance gegen Südkorea hätten?
    Bitte vortreten und Gnackwatschn abholen. :banghead:

Heute die Polen putzen und gut is :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von RedRevenger (28. April 2017 um 07:52)

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. April 2017 um 08:09

....der Objektivität halber (und ohne zu sudern) ist festzuhalten, dass der `widerstand´von Korea sehr bescheiden
    ausfiel bzw wenig willen erkennbar war (kein körperspiel, kein forecheck, eigenfehler etc.), vielleicht war man sich des
    aufstiegs schon sicher..

das soll die Leistung der ösis aber keinesfalls schmälern, machte es aber jedenfalls um einiges leichter...

• meand
    EBEL
    • 28. April 2017 um 08:23
    Zitat von Lorenzo72

ganz einfach..... Gegen Polen gewinnen....

AGREE :thumbup: denn who the fuck is Poland???

Genau so eine Nullnummer in der Eishockeylandschaft wie Südkorea.

Aber Spass beiseite. So konsequent wie sie gestern aufgetreten sind sollte das heute auch kein Problem mehr sein.

Denn ohne jetzt den Vorwurf einer verfehlten Sichtweise zu bekommen - aber spielerisch ist Team Austria sicher das stärkste an dieser WM. Gegen die Ukraine habens ihre spielerische Überlegenheit halt nicht in Tore ummünzen können bzw deren Goalie hatte einen Jahrhunderttag. Gegen Ungarn hat sicher der Druck des nicht verlieren dürfens auf das Niveau gedrückt aber sonst eine spitzen Leistung der ganzen Truppe.

Ziehe meinen Hut :)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. April 2017 um 08:30
    Zitat von mcguy

....der Objektivität halber (und ohne zu sudern) ist festzuhalten, dass der `widerstand´von Korea sehr bescheiden

Gesehen hab ich's nicht aber das klang in den ersten Posts zu diesem Spiel ganz anders. Und unterschätzen darf AUT wohl keinen Gegner!!

• kabidjan14
    EBEL
    • 28. April 2017 um 08:35
    Zitat von VincenteCleruzio

Die austriakischen Fans werden nicht müde, den TV-Kameras die Bierflaschen entgegen zu strecken. Als ob es dieses Beweises bedurft hätte, dass die Österreicher "Vizeweltmeister" im Biertrinken sind (nach den Tschechen).

Zitat von costigan

sehr einfallsreich unsere fans. 3 stunden lang: Eeeehehehehe oooooh eheheehehe ohhhh... Ooohooboohhhhheeee oohooohooohoohhheeee.
    Da fällt die entscheidung schwer was mehr nervt: das gequatsche unserer "experten" oder die dauerschleife im hintergrund. Ein ghettoblaster würd das auch hinkriegen.

I noticed and assumed it to be typical stadium atmosphere, but ya'llls commentary on it had me in tears laughing :veryhappy:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. April 2017 um 08:45
    Zitat von kabidjan14

I noticed and assumed it to be typical stadium atmosphere, but ya'llls commentary on it had me in tears laughing :veryhappy:

We apologize in any way for it ;) Good morning to Texas!