3 Punkte und ich hoffe, dass ich schnell vergesse, was ich da heute gesehen hab...

Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017
-
- Allgemeines
-
kac glen -
9. Januar 2017 um 11:44
-
-
3 Punkte sind 3 Punkte, optisch teilweise total überlegen PP (5:3) Chancen im 1. Drittel ausgelassen, zum Schluss ziemlich geschwommen, im Summe aber verdienter Sieg für rot, weiß, rot.
-
Danke Red Bull, danke Ebel, danke... das Team ist echt nur mehr was für Masochisten *den smilie gibt's noch nicht*
ach ja die Eisverhältnisse
das Kopf Wand-Smiley passt so ziemlich zu jedem deiner Posts...
-
Fesch, die rote Yachtclubhaushosen des austriakischen Repräsentanten bei der Ehrung von Woger.
-
Ich freu mich einfach, dass wir gewonnen haben. Wir können keinen Gegner spielerisch zerlegen, wir müssen uns alles hart erarbeiten. Suhonen hat bei der Olympia Quali was anderes probiert und ist damit sang und klanglos eingefahren.
-
ohne etwas masochismus war das heute nicht auszuhalten.
obrist oder hofer hätten eine ihrer möglichkeiten gerne verwerten können. somit wars ein zittern bis zum schluss, hab nur noch auf einen eckliges tor der ukrainer gewartet. mund abwischen, weiter gehts.
-
Wow, würd mal sagen, drittklassiges Game. Aber egal,- gewonnen. Wie immer bleibt die Hoffnung, dass sich noch irgendwo in der Liga Österreicher verstecken, die das Niveau der Truppe heben könnten. Und wie immer bleibt das wunschdenken. Egal, gewonnen haben wir
-
@SNIPER #74 ist das momentan nicht der donnerstag auf pro7?
weil?
-
Roger Bader holt eh das Optimum aus der Mannschaft.
Mehr ist da nicht...
-
weil?
"germanys next..." sorry OT
-
ahh..nein,mit modell hat in meiner familie keiner was zu tun
-
Roger Bader holt eh das Optimum aus der Mannschaft.
Mehr ist da nicht...
So ist es. Manche Erwartungen ans Teams sind aus meiner Sicht völlig illusorisch.
Aber nachdem gewisse Stellen offenbar kein Interesse an einem besseren Nationalteam haben (kurzfristig wäre es das eh nicht zu schafen) wird sich dran wohl auch nix ändern.
-
gewonnen, 3 punkte.
über das wie sollte man am besten stillschweigen vereinbaren. -
trotz diesem sieg sind wir mMn weiter als je zuvor von der A-Gruppe entfernt.
-
in den heutigen 3 Spielen sind sage und schreibe 6 (in Worten sechs) Tore gefallen.
-
das Kopf Wand-Smiley passt so ziemlich zu jedem deiner Posts...
Ich weiß nicht ob du und deine Neigungsgruppe den /die Adressaten erkannt hast (aber die smilies sind halt auch sehr undifferenziert), am besten wird sein wir reden zB morgen oder einfach später einmal weiter
Ach ja: die Mehrheit hat immer recht. Ist mittlerweile rekordverdächtig, schon lange her dass die Grazer leadeden und die ondern followeden
-
Es is nicht mal zwei Jahre her, da haben wir die Schweiz und die Pi€fke geschlagen, Lettland phasenweise an die Wand gespielt....
Den Sieg nehmen wir gerne, mehr sagen wir lieber nicht dazu
-
Also wären die unsrigen nicht trotz Spiel am Vortag deutlich fitter und durch die Bank die um Klassen besseren Eisläufer verlieren wir dieses Spiel. Mich lässt das Gebotene ratlos zurück. Einen läuferisch dermaßen unterlegenen Gegner mit übergewichtigen Enddreißigern bestückt, der diese Strafen nimmt, nicht mit mindestens 5:0 abfertigen ist eigentlich unglaublich - Ausfall von Raffl und Absagen von den ganzen Routiniers hin oder her. Das Penaltykilling der Ukainer und den Tormann (Hut ab vor der Leistung!) muss man doch knacken können, dann reichen alleine die Überzahlspiele für einen komfortablen Sieg. Dann fällt es auch nicht so auf, dass man sich defensiv teilweise völlig ohne Not ín Bedrängnis bringt (lässiges aus dem Drittel kombinieren wollen, halbherzige Lupfer raus, Spieler, die sich gegenseitig behindern, gelegentliche Schockstarre in der man den Gegnern einfach mal zuschaut...). Präzise schnelle Schüsse aufs Tor, Fehlanzeige, somit den Goalie stark gemacht und vor dem Tor gegen die kräftigen Ukrainer im Kampf um die Rebounds großteils abgemeldet. Dann wirds mit dem Tore schießen schwer, auch wenn man ständig im Drittel des Gegner spielt.
Und das arge ist, das dieses Team ja ned Lichtjahre anders besetzt ist, als jenes dass vor 2 Jahren mit 5 Punkten und allem Pech der Welt aus der Topgruppe abgestiegen ist.
-
Danke Red Bull, danke Ebel, danke... das Team ist echt nur mehr was für Masochisten *den smilie gibt's noch nicht*
Keine Ahnung weshalb nun wieder Red Bull schuld sein soll.
Bei uns müssen fast alle alles spielen, wurscht ob PP oder PK, Rauchenwald und Vivi haben zumindest auf Clubebene einen ordentlichen Schritt vorwärts gemacht, da würd ich mich an deiner Stelle eher darüber aufregen was heuer und auch in anderen Jahren bei euch abgelaufen ist.
Dass der Ongel Pierre den Heinrich und den Schlacher zu Verteidigern umgemodelt hat sehe ich auch nicht so negativ, den wer sollten den sonst für sie hinten spielen.Ich seh das alles nicht so schlimm. Früher hab ich der Nationalmannschaft nicht zusehen können, weil jeder der Stars gespielt hat was er wollte und somit oft eine künstliche Hilflosigkeit erzeugt wurde.
Derzeit schauts auch nicht viel besser aus, kanns auch nicht, weil der Kader nicht annähernd so gut ist wie früher. -
Hahaha ihr Pfeiffen, wie Zenahlik, Berger und sogar, jetzt kommts, Rudi König sagen, haben wir zuviele Legios und Leute wie Kirchschläger nicht mal 10 min Eiszeit bekommen und 4te Linie in Linz sind aber mich voll kritisieren. Ich sei Ausländerfeindlich, keine Ahnung vom österr. Eishockey, keine Ahnung wer wie wo spielt in der EBEL.
Ganz ehrlich, ihr seit schmalspur Fans und Experten. Um das mal zu sagen. Und damit beende ich meine Aktion hier. Wurde hier als Nazi, ahnungslos etc tituliert. Für mich seit genau ihr Teil des Problems! Mir geht das Herz auf wenn ich einen Duller, Kirchschläger etc sehe in der Liga als wie Legios (ich Rechter ich).
Ich bin stolz auf dieses Team. Egal ob sie aufsteigen. Denke die EBEL und ihr seit das Problem. Dermaßen intolerant ggü. anderer Meinung
Mhm
-
Hahaha ihr Pfeiffen, wie Zenahlik, Berger und sogar, jetzt kommts, Rudi König sagen, haben wir zuviele Legios und Leute wie Kirchschläger nicht mal 10 min Eiszeit bekommen und 4te Linie in Linz sind aber mich voll kritisieren. Ich sei Ausländerfeindlich, keine Ahnung vom österr. Eishockey, keine Ahnung wer wie wo spielt in der EBEL.
Ganz ehrlich, ihr seit schmalspur Fans und Experten. Um das mal zu sagen. Und damit beende ich meine Aktion hier. Wurde hier als Nazi, ahnungslos etc tituliert. Für mich seit genau ihr Teil des Problems! Mir geht das Herz auf wenn ich einen Duller, Kirchschläger etc sehe in der Liga als wie Legios (ich Rechter ich).
Ich bin stolz auf dieses Team. Egal ob sie aufsteigen. Denke die EBEL und ihr seit das Problem. Dermaßen intolerant ggü. anderer Meinung
Danke und Tschüss!
-
Keine Ahnung weshalb nun wieder Red Bull schuld sein soll.Bei uns müssen fast alle alles spielen, wurscht ob PP oder PK, Rauchenwald und Vivi haben zumindest auf Clubebene einen ordentlichen Schritt vorwärts gemacht, da würd ich mich an deiner Stelle eher darüber aufregen was heuer und auch in anderen Jahren bei euch abgelaufen ist.
Dass der Ongel Pierre den Heinrich und den Schlacher zu Verteidigern umgemodelt hat sehe ich auch nicht so negativ, den wer sollten den sonst für sie hinten spielen.Ich seh das alles nicht so schlimm. Früher hab ich der Nationalmannschaft nicht zusehen können, weil jeder der Stars gespielt hat was er wollte und somit oft eine künstliche Hilflosigkeit erzeugt wurde.
Derzeit schauts auch nicht viel besser aus, kanns auch nicht, weil der Kader nicht annähernd so gut ist wie früher.Also, RBS ist im Prinzip mal immer schuld, außer Heartbreaker beweist das Gegenteil...
-
.....
Na dann sag mir mal, wie Hausnummer Wien, Linz, Dornbirn, Innsbruck auch nur annähernd eine Mannschaft zusammenbekommen soll, wenn die Legios mit 4 oder 5 beschränkst? Wennst es als Verein halbwegs gut machst, kannst vielleicht aus 5 Talenten der U18 eines davon dauerhaft in die Kampfmannschaft einbauen. Von den körperlichen Defiziten (siehe Kromp - nach der Pause ein Schatten zu vorher - weil einfach Luft raus) mal ganz abgesehen. Musst dir mal im Vergleich die U18 von Schweden, Finnland usw.. anschaun, die haben mehr Körpermasse als Heinrich und Nageler zusammen. Ausreißer, wie die Raffls oder Grabner sind Ausreißer und nicht die Regel, egal wie konsequent man den Nachwuchs forciert. Dafür ist Eishockey in Ö einfach zu am Rand des Sports angesiedelt.
Und erklär mal Hr. Schmid oder Hr. Perthaler es wird nächste Saison eine Legiobeschränkung (was EU rechtlich glaub gar nicht geht - Hr. @VincenteCleruzio kann dir sicher genaueres dazu sagen) geben, was glaubst was für eine Freude die haben werden.
-
Und erklär mal Hr. Schmid oder Hr. Perthaler es wird nächste Saison eine Legiobeschränkung (was EU rechtlich glaub gar nicht geht - Hr. @VincenteCleruzio kann dir sicher genaueres dazu sagen) geben, was glaubst was für eine Freude die haben werden.
Das ist das übliche Hauptargument, dass nicht sticht.
Eine Regelung kann, wie in den anderen Ligen auch nur auf Grund eines allgemeinen Agreement ALLER Beteiligten durchgeführt werden.
Wie jetzt ja auch.
Wenn es einer Mannschaft einfällt, mit 20 Legios anzutreten, wäre das laut EU auch heute schon möglich.
Solange alle 12 sich aber auf die 60 Punkteregel einigen, bleibt es auch dabei
-
- Offizieller Beitrag
Niemand verlangt eine Reduzierung auf 0 Legios ab sofort... aber es wäre schon viel geholfen wenn man sich zb auf zb 4 Legios pro Team in sag ma 10 Jahren einigen würde, da hätten alle genug Zeit um da was DAFÜR zu tun! Das geht nur gemeinsam, alleine hast da keine Chance...
die Punkteregel ist, solange sie nicht transparent ist, fürn Ars.....
-