1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

• Allgemeines
  • kac glen
  • 9. Januar 2017 um 11:44
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 9. Januar 2017 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

nachdem ich noch keinen thread dazu gefunden habe, eröffne ich jetzt einen für die kommende b-wm in der ukraine.

ich bin gerade am planen und wollte nachfragen wie es mit der reiselust der anderen fans aussieht. die ukraine ist ja nicht gerade die sicherste destination zur zeit. kiew scheint offenbar davon ausgenommen zu sein. immerhin findet im mai auch der songcontest dort statt.

die spieltage sind diesmal für die urlaubsplanung und -konsumation eher nachteilig, weil die wm bereits am freitag endet und für die entscheidenden letzten spiele mehr urlaub konsumiert werden muss. für die ganzwöchigen wm-touristen spielt das ja keine rolle :) .

ich gehe davon aus, dass es keinen offiziellen aut-sektor geben wird oder weiß jemand etwas gegenteiliges?

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 9. Januar 2017 um 19:57

also ich werd dieses Mal wohl passen. Die Lust für eine UKR-Reise ist sehr gering

• fute
    EBEL
    • 10. Januar 2017 um 14:49

Wir haben diese Woche gebucht FLUG+HOTEL ca 700 Euro!!!!

• kac glen
    Moderator
    • 10. Januar 2017 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

fute, von wo fliegst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 12. Januar 2017 um 14:01

Am 22.4 um 11:10 ist Abflug in Wien!!!!!!!

• M.W.
    Nachwuchs
    • 13. März 2017 um 11:15

Bitte um Info in welchem Sektor ihr eure Tickets kauft, damit zumindest ein paar österreichische Fans zusammen stehen. Scheinen ja heuer nicht viele zu fliegen...

• Martin04
    Nachwuchs
    • 13. März 2017 um 21:08

Nachdem der OEHV auf Anfrage keine Auskunft geben konnte/wollte, habe ich mich direkt ans ukrainische Ticketbüro gewandt. Für Österreich-Fans ist der Sektor 8 reserviert, mit Ausnahme des Spiels gegen Ungarn, da sind wir im Sektor 6. Diese Sektoren sind über den "normalen Ticketverkaufsweg" natürlich gesperrt, deshalb habe ich Direktlinks dazu bekommen. Das Spiel gegen Ungarn gibt es als Einzelticket, die anderen vier Spiele im Paket.

http://hockey.esport.in.ua/m-ticket/agent7site159en/widget/map?siteId=159&showId=12&eventId=14

http://hockey.esport.in.ua/m-ticket/agent7site159en/widget/map?siteId=159&showId=32&eventId=39

Als seit Jahren in der Ukraine lebender Österreicher kann ich all jenen, die sich Sorgen wegen der Sicherheit machen, mitteilen, dass in Kiew zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles ruhig ist. Natürlich sollte man die Lage aufmerksam verfolgen und und gewisse Dinge nicht machen, wie z.B. in angeheitertem Zustand nächtens durch die Stadt zu spazieren. Aber das sollte man in anderen Großstädten dieser Welt auch tunlichst unterlassen. Ansonsten wird sich die Ukraine sehr bemühen, ein würdiger Gastgeber zu sein. In Kiew macht man schon seit Wochen Werbung für die Veranstaltung - wenngleich Eishockey in der Ukraine nicht sonderlich populär ist.

Ich werde hier in den kommenden Wochen noch ein paar Lokal- und Ausflugstipps posten. Gerne könnt ihr mir auch Fragen stellen, sofern ihr welche habt. Also dann, würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Österreich-Fans in Kiew einfinden.

• kac glen
    Moderator
    • 13. März 2017 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

Die links muten etwas eigenartig an. Es ist eine Mischung aus Englisch und Ukrainisch.
    Allerdings hat die Bestellung und Abbuchung von der Kreditkarte bestens geklappt.

Kac Glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Martin04
    Nachwuchs
    • 13. März 2017 um 21:41
    Zitat von kac glen

Die links muten etwas eigenartig an. Es ist eine Mischung aus Englisch und Ukrainisch.
    Allerdings hat die Bestellung und Abbuchung von der Kreditkarte bestens geklappt.

Kac Glen

Das liegt lediglich daran, dass die englische Version der Seite nur sehr abgespeckt zur Verfügung steht. Nachdem mir sogar der Geschäftsführer der Seite persönlich geantwortet hat, sollte wirklich alles passen.

• fute
    EBEL
    • 14. März 2017 um 14:14
    Zitat von Martin04

Nachdem der OEHV auf Anfrage keine Auskunft geben konnte/wollte, habe ich mich direkt ans ukrainische Ticketbüro gewandt. Für Österreich-Fans ist der Sektor 8 reserviert, mit Ausnahme des Spiels gegen Ungarn, da sind wir im Sektor 6. Diese Sektoren sind über den "normalen Ticketverkaufsweg" natürlich gesperrt, deshalb habe ich Direktlinks dazu bekommen. Das Spiel gegen Ungarn gibt es als Einzelticket, die anderen vier Spiele im Paket.

http://hockey.esport.in.ua/m-ticket/agent7site159en/widget/map?siteId=159&showId=12&eventId=14

http://hockey.esport.in.ua/m-ticket/agent7site159en/widget/map?siteId=159&showId=32&eventId=39

Als seit Jahren in der Ukraine lebender Österreicher kann ich all jenen, die sich Sorgen wegen der Sicherheit machen, mitteilen, dass in Kiew zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles ruhig ist. Natürlich sollte man die Lage aufmerksam verfolgen und und gewisse Dinge nicht machen, wie z.B. in angeheitertem Zustand nächtens durch die Stadt zu spazieren. Aber das sollte man in anderen Großstädten dieser Welt auch tunlichst unterlassen. Ansonsten wird sich die Ukraine sehr bemühen, ein würdiger Gastgeber zu sein. In Kiew macht man schon seit Wochen Werbung für die Veranstaltung - wenngleich Eishockey in der Ukraine nicht sonderlich populär ist.

Ich werde hier in den kommenden Wochen noch ein paar Lokal- und Ausflugstipps posten. Gerne könnt ihr mir auch Fragen stellen, sofern ihr welche habt. Also dann, würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Österreich-Fans in Kiew einfinden.

Alles anzeigen

Also die Frage aller Fragen bei so einer Eishockey WM "Wie sind die Bierpreise in Kiew :D :D :D
    Und für Tipps für gute Lokale bin ich natürlich sehr erfreut!!!

• Martin04
    Nachwuchs
    • 14. März 2017 um 16:28
    Zitat von fute

Also die Frage aller Fragen bei so einer Eishockey WM "Wie sind die Bierpreise in Kiew

Die Bierpreise, zumindest für lokal gebrautes, sind für westliche Verhältnisse mehr als human. Rechnet so mit 1 - 1,50 EUR für die Halbe, also Preise wie in Znojmo. :) Wer Importbier trinken will, sollte so um die 3-4 EUR einplanen, wer Craftbier mag, so um die 2-3 EUR.

Ob allerdings in der Halle während der Spiele alkoholische Getränke verkauft werden, kann ich leider auch nicht sagen. Wie war das bei der letzten B-WM in Polen?

• fute
    EBEL
    • 14. März 2017 um 18:08
    Zitat von Martin04

Die Bierpreise, zumindest für lokal gebrautes, sind für westliche Verhältnisse mehr als human. Rechnet so mit 1 - 1,50 EUR für die Halbe, also Preise wie in Znojmo. :) Wer Importbier trinken will, sollte so um die 3-4 EUR einplanen, wer Craftbier mag, so um die 2-3 EUR.
    Ob allerdings in der Halle während der Spiele alkoholische Getränke verkauft werden, kann ich leider auch nicht sagen. Wie war das bei der letzten B-WM in Polen?

Das klingt sehr vernünftig und lässt die Vorfreude auf die WM steigen!! Weil was man so gehört hat ist das Leben generell nicht sehr teuer in Kiew!!

In Polen hat es "Light Bier"in der Halle gegeben

• M.W.
    Nachwuchs
    • 14. März 2017 um 21:01

Super danke für die rasche und ausführliche Antwort!! Bierpreise klingen super und auch sonst freuen wir uns auf Kiew!! ;)

• Spengler
    Trottel
    • 16. März 2017 um 16:19

Mario Altmann, Benjamin Petrik, Christian Jennes und Thomas Höneckl verletzt und stehen nicht zum 1.Trainingscamp zur Verfügung.
    http://www.eishockey.at/de/red/news/na…hnominierungen/

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. März 2017 um 01:26

Stimmt nicht ganz. Höneckl sagte aus privaten Gründen ab.

• blacky3
    NHL
    • 27. März 2017 um 18:23

Puh, nachdem Herburger jetzt auch bereits für die WM abgesagt hat, wird der Blick auf die Center-Position immer kritischer. :/

Mit Michi Raffl, Komarek (höchstwahrscheinlich) und eben Herburger haben bereits jetzt, knapp einen Monat vor WM-Beginn, drei potentielle Top-6-Center w.o. gegeben.

Bei Herbuger find ichs auch gerade deshalb so bitter, weil er zusammen mit Ganahl und Woger beim Turnier in Graz super harmoniert hat und die drei vermutlich fix für die WM als eingespielte Linie eingeplant waren.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. März 2017 um 19:31

Genau das habe ich auch gedacht. Wenn dann auch noch Ulmer in der Abwehr ausfällt, Rotter auch schon abgesagt hat, kann man nur hoffen, dass es keine weiteren Absagen geben wird.Wenn Haudum mit Malmö ins Finale kommt, fällt er für die WM auch aus.

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (27. März 2017 um 19:40)

• fute
    EBEL
    • 27. März 2017 um 20:42

Bei Komerek und Raffl ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen oder?!!
    Und sollte es wirklich ein akutes Center Problem geben hoffe ich das Bader noch mal mit Tommi Koch spricht und er angesichts des Center Notstand doch bei der WM aufläuft!

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. März 2017 um 22:19

Komarek kannst ziemlich sicher streichen. da dürfte heuer nichts mehr gehen.

• fute
    EBEL
    • 28. März 2017 um 13:34

http://www.laola1.at/de/red/winters…kung-fuer-b-wm/

• thewave
    EBEL
    • 28. März 2017 um 14:15

Was hat Komarek eigentlich??? Der spielt ja schon seit Wochen nicht mehr.

• fute
    EBEL
    • 28. März 2017 um 14:56

http://www.laola1.at/de/red/winters…das-oeehv-team/

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 7. April 2017 um 13:55

Wie schauts mit unseren Freunden aus Südkorea aus? Habens wieder ein paar Amis eingebürgert?

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. April 2017 um 15:52

:/

South Korea hatte bei der letzten Div. 1A genau einen der von dir bezeichneten "Amis".

• Spengler
    Trottel
    • 7. April 2017 um 15:55

Hinsichtlich Olympia wird der Südkoreanische Kader aber halbwegs mit Nordamerikanern aufgefettet!