1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • G. Olden Niels
    x
    • 8. April 2017 um 17:40

Aubin steht auch für nächstes Jahr unter Vertrag.

• mike211
    Gast
    • 8. April 2017 um 18:00

Das hatte Ratushny letzte Saison in Salzburg auch noch. Gewechselt ist er dann trotzdem. Grad in der DEL wird auch der eine oder andere Klub bei der Trainersuche wohl auf den Namen Aubin stößen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 8. April 2017 um 20:10
    Zitat von #Nielsoreux

Aubin steht auch für nächstes Jahr unter Vertrag.

Mit Klausel, von daher...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. April 2017 um 07:48

jpl bleibt 2 jahren, lt Kronen.

• starting six
    NHL
    • 9. April 2017 um 07:53
    Zitat von ofiskaa

ein wenig verwunderlich das Ganze aus meiner Sicht, damit sind fürs Brüderle die Karten dann auch neu gemischt ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. April 2017 um 08:12
    Zitat von ofiskaa

Evtl verlässt euch dann Kickert? ?( Hat sicher größere Ansprüche nach dieser Saison als wieder nur Backup zu sein!

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 9. April 2017 um 09:00

Nochmal Meister werden mit den Caps und
    50:50 mit Lamo spielen? :rolleyes:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2017 um 09:02

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich JP auf ein 50:50 Szenario einlässt.

• starting six
    NHL
    • 9. April 2017 um 09:06
    Zitat von The great Chris

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich JP auf ein 50:50 Szenario einlässt.

hättest dir vorstellen können dass ein JP in einem Finalspiel nicht in der Startformation steht ?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2017 um 09:16

Vor der Serie wohl nicht, nach einigen erhaltenen Keksen in den ersten Partien eine logische Konsequenz.
    Eine ganze Saison ist aber wieder ein anderes Kapitel.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. April 2017 um 09:21

Ich denke, speziell für Kickert werden die nächsten zwei Saisonen zweierlei Dinge wichtig sein.

Erstens wieviel Geld nimmt der Verein für ein Goaltending-Coaching in die Hand um seine Leistungen auf. hohem Niveau weiter zu stabilisieren und zweitens auf wieviele Spiele (50% sollten jedenfalls das Ziel sein) kommt er realistisch. Die nächsten zwei Jahre entscheiden über den weiteren Verlauf seiner Karriere. Ab 26 ist er entweder reif für einen Spot in einer Topliga, wo er sich dann realistischerweise auf einen Zweikampf mit einem anderen Topgoalie einstellen muß, zu diesem Zeitpunkt aber unbedingt das Rüstzeug haben sollte diesen in einer starken Liga nachhaltig aus dem Tor zu spielen oder ....

... er ist bis dahin verheizt und kämpft den Rest seiner Karriere um einen Spot in der EBEL.

Ab 26 hat er dann gute zehn vernünftig bezahlte Profiljahre vor sich. Das Ziel muß sein diese in Deutschland, Schweden, Schweiz oder KHL verbringen zu können. Evtl. bekommt er auch die Einladung für ein Camp in NA.

Einmal editiert, zuletzt von donald (9. April 2017 um 09:26)

• gino44
    Highlander
    • 9. April 2017 um 09:22

Vor der Serie wohl nicht, nach einigen erhaltenen Keksen in den ersten Partien eine logische Konsequenz.

Für mich viel mehr die Frage, ob man sich vor den PO vorstellen hätte können, dass der Trainer die Eier hat, JPL sitzen zu lassen ?

• starting six
    NHL
    • 9. April 2017 um 09:24

Eine ganze Saison ist aber wieder ein anderes Kapitel.

und daran wird er sich bei dieser Konstellation gewöhnen müssen. Ihr übertreibt mir hier immer ein wenig. ein ordentlicher Trainer nimmt auf solche Spinnereien keine Rücksicht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. April 2017 um 09:29
    Zitat von gino44

Für mich viel mehr die Frage, ob man sich vor den PO vorstellen hätte können, dass der Trainer die Eier hat, JPL sitzen zu lassen ?

Dass die Eier dieses Coaches durchaus ordentlich Größe haben, hat man im Spiel zwei im Finale gesehen.
    ;)

Er hat auch im GD den "Publikumsliebling" einge Male gebencht, wenn ihm seine Spielweise wieder einmal zur Weißglut gebracht hat. Das hat vor ihm meines Wissens noch keiner gemacht. Mich hätte interessiert, wie er mit einem Spieler Gratton umgegangen wäre. Fehlenden Mut zu unkonventionellen Entscheidungen kann man diesem Trainer ganz sicher nicht vorwerfen.

Einmal editiert, zuletzt von donald (9. April 2017 um 09:35)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2017 um 09:30

Ich bezichtige JP keineswegs irgendwelcher Spinnereien.
    Er scheint einfach ein Typ zu sein, der es mental braucht, die Nr. 1 zu sein, dann hat er Selbstvertrauen, dann kann er auch seine besten Leistungen abrufen.
    Wenn, wie in der letzten Saison, der Backup ein paar Spiele mehr bekommt (im Vergleich zur VSV Zeit von JP) und dann auch noch tolle Leistungen abliefert, scheint ihm das ein wenig zuzusetzen, wie man auch an den teilweise durchwachsenen Vorstellungen im GD sehen konnte.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. April 2017 um 09:39

@The great Chris
    In diesem Fall sollte er schnellstens in einen Mentaltrainer investieren. ;)

• starting six
    NHL
    • 9. April 2017 um 09:39

Ich bezichtige JP keineswegs irgendwelcher Spinnereien.

das habe eh ich gemacht und dazu stehe ich . er war klare Nummer eins im PO -> Ergebnis bekannt. ;) :prost:

• Nussi
    NHL
    • 9. April 2017 um 09:40

Ist natürlich alles rein hypothetisch. Kann auch einen ganz anderen Grund gehabt haben, als dieses von dir ausgedachte Szenario.
    Hätte es gerne gesehen wenn man mit Kickert als Nr1 startet. Wenn nicht jetzt wann dann. Aber nun gut wird alles wohl schon einen Grund haben.
    Sollte er bleiben, dann wird er wohl mehr Einsätze als diese Saison bekommen. Zu wünschen wäre es ihm jedenfalls.

• G. Olden Niels
    x
    • 9. April 2017 um 10:26

Capitals: Erst wird gefeiert, dann geredet

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 9. April 2017 um 10:27

In einem Interview (ich glaube im Kurier, ist schon eine Zeit her) hat sich Kickert ganz begeistert vo Aubin gezeigt.
    Hat gemeint, es war ganz genau abgesprochen zwischen dem Trainer und den Golies, wer wann spielt und zwar
    Wochen im voraus und das hat ihm die nötige Ruhe gegeben, sich vorzubereiten.

P.S. Hab's gefunden
    https://kurier.at/sport/wintersp…alt/244.321.179

Einmal editiert, zuletzt von Eva (9. April 2017 um 10:34)

• jcp77
    KHL
    • 9. April 2017 um 12:59

JP hat vermutlich schon zu einem früheren Zeitpunkt verlängert. War gut für ihn. Ob der Vorstand der Caps jetzt auch so davon begeistert ist?

• G. Olden Niels
    x
    • 9. April 2017 um 13:38

Warum nicht? Weil er zwei Spiele in der Finalserie nicht gut gespielt hat?

Wenn man Lamoureux verlängern kann und er bleiben möchte, ist es glaub ich selten ein schlechter Deal. Er fällt kaum aus und seine Leistung ist bis auf ein paar Ausnahmen meistens gut oder sehr gut. Wenn sie ihn wirklich um 2 Jahre verlängert haben, ist er vermutlich auch etwas günstiger als bei einem Ein-Jahres-Vertrag.

Nachdem er kein No-Name war bevor er zu uns gekommen ist, waren die Erwartung sicher hoch und konnten deswegen manchmal nciht erfüllt werden. Dennoch ist er ein guter bis sehr guter Goalie.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. April 2017 um 14:04

kann es eigentlich sein das die ganze Sache mit JPL will immer spielen usw eine Villacher Forum Spinnerei ist? Oder hat das mal wer bestätigt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2017 um 14:08
    Zitat von 127.0.0.1

kann es eigentlich sein das die ganze Sache mit JPL will immer spielen usw eine Villacher Forum Spinnerei ist?

Nein.

Zitat von 127.0.0.1

Oder hat das mal wer bestätigt?

Ja. Zumindest mir persönlich. Und da werde ich wohl nicht der Einzige sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2017 um 14:35

JPL dürfte wohl einer der ehrgeizigsten Menschen sein die es gibt..ist KEINE Spinnerei.

Ich getrau mich sogar wetten das er sich über den Titel nicht so sehr freut wie die anderen weil er im letzten Spiel auf der Bank saß ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™