1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villach- was rennt falsch?

• Gauthier21
  • 4. Januar 2017 um 12:41
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2017 um 08:56

finanzielle mittel sind bei uns grundsätzlich nie verfügbar :oldie:

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Januar 2017 um 09:20

Wir haben einfach zu viele Mitläufer im Team, keine Leadertypen... niemand der mal auf den Tisch haut.... Mit Lugge wurde letzte Saison der letzte der Villacher verabschiedet, vor dem Legionäre vielleicht noch Respekt hatten....
    Wenn ich es ganz dramatisch aussprechen würde, kämen mir Worte wie "Wir entwickeln uns zu einer Anhäufung von Eishockeyspielern ohne Gesicht... ohne Herz...."

Aber was ändern? Ein anderer Trainer? Ob das des Rätsels Lösung ist? Ich glaube nicht.... Bin nach wie vor der Meinung, dass eine Villacher Mannschaft mit weniger Legionären auskommen muss.... und kommts mir nit mit Kadertiefe und keine Chance auf Playoff.... Wir spielen mit 11 Legionären und wenn ich pessimistisch denken würde, setz ich in der Hoffnungsrunde nicht unbedingt auf Villach....

Aber ich bin natürlich positiv, hab gesehen, dass diese Mannschaft mehr Potential hat, durchaus noch überraschen kann....

Aber, und das ist schon länger augenscheinlich, da reisst sich keiner für den anderen den A.... auf, das sieht man, das merkt man, das spürt man..... und DAS ist das Hauptproblem.....

• hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2017 um 09:26

wenn sie sich den a.... aufreissen, wie du sagst,hätten sie das schon längst tun sollen, dann wäre die play off schon gesichert, so wird das nix, wie sollen sie jetzt plötzlich alles besser machen.....hatten 44 runden lang Zeit

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2017 um 09:27

Wenn Holst tatsächlich sowas über Spieler sagt, warum bencht er diese dann nicht?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2017 um 09:29
    Zitat von Lorenzo72

Bin nach wie vor der Meinung, dass eine Villacher Mannschaft mit weniger Legionären auskommen muss.... und kommts mir nit mit Kadertiefe und keine Chance auf Playoff.... Wir spielen mit 11 Legionären

stimmt schon, auch wenn wir gleich schlecht wären wie heuer, wärs denke ich noch immer "netter" anzuschauen, wenn sich die villacher buben den a***** aufreißen, als dass ich lustlose legios sehe.

trotzdem, solche aussagen wie holst sie hier getätigt hat sind ein absolutes nogo!

trainerkandidat? kromp sen.? mehr fällt mir da leider auch nicht ein, Geld werden wir wohl keins mehr haben.

Zitat von Wodde77

Wenn Holst tatsächlich sowas über Spieler sagt, warum bencht er diese dann nicht?

willst die halbe Mannschaft benchen? vorallem mit den ganzen verletzten war "benchen" oft schlicht und einfach nicht drin.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Januar 2017 um 09:31

So, jetzt spiele ich mal Holst und entscheide aus meiner Sicht der Dinge.....
    Gegen Linz lasse ich Wehrs, Hunter und Lattendresse sitzen....
    Jetzt hab ich aber nur mehr 6 Verteidiger.... Mist.... aber reicht eigentlich eh....
    Vorne lass ich
    Urbas-Locke-McGrath
    Johner-Platzer-Kromp
    Nageler-Verlic-Leiler
    Pusnik-Kucher-....

Mir gehen die Spieler aus..... Betrik und Brunner fehlen uns mehr als man glaubt....

Dann hast a Legionärsrevolte.... :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Januar 2017 um 09:34

Naja, Wehrs benchen...
    Spielt zwar einen absoluten Topfen zusammen, aber am Einsatz mangelts bei ihm weniger.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. Januar 2017 um 09:37

wehrs ist meiner meinung nach nur verunsichert...der traut sich keinen aufbaupass mehr zu...

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Januar 2017 um 09:38

Ich sag ja es ist schwer......

• Potze
    Moderator
    • 10. Januar 2017 um 10:04

warum gleich 3 Spieler gleichzeitig benchen? Es könnte an einen ein Exempel statuiert werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Januar 2017 um 10:13

weil ich einfach unzufrieden bin.... Und gottseidank nicht wirklich der Trainer ;)

• EDDI
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2017 um 10:28

Das Problem ist meiner Meinung nach die Konzetration der Legios in Linie 1+2.

Momentan funktioniert nur die 1.Linie aufgrund der individuellen Klasse von Locke und Urbas ( aber bald ausgepowert aufgrund zuviel Eiszeit)
    Eine schwere Baustelle ist die 2.Linie (Hunter -21,Johner -10,Kromp-7) - zu viel Eiszeit ?
    Die 3.Linie mit Verlic-Latendresss-Jugendspieler x passt so gar nicht zusammen.
    Die 4.Linie (Platzer-Leiler-Nageler) macht eine solide Arbeit mit einer positiven Statistik -zu wenig Eiszeit ?

Bei der derzeitigen Kadersituation könnte für ein 4-Linienspiel eine gleichmässige Verteilung der Legios die Lösung sein.
    z.B.: 1.Linie Urbas-Locke-Platzer / 2.Linie Latendress-Leiler-Johner / 3.Linie McGrath-Hunter-Kromp / 4.Linie Verlic-Nageler-Jugendspieler

In der Verteidigung gibts wenig Spielraum.

Viel Zeit bleibt Holst nicht mehr etwas Neues (voriges Jahr Bewährtes) zu probieren, wenn wir heuer noch was reissen wollen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. Januar 2017 um 10:35

Ich weiß nicht wie Holst & Peintner trainieren und wie sie mit dem Team umgehen bzw. wie die Stimmung im Team ist.

Was ich jedoch weiß, ist das was ich mit eigenen Augen diese Saison sehe … und das ist in Summe eine sehr, sehr schwache Performance am Eis.

Dachte nie, dass ich das mal sagen würde … aber da traue ich sogar dem Herby Hohenberger als Coach mehr zu.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2017 um 10:41
    Zitat von FTC

Klingt nicht gerade erbaulich, wenn Holst das im Radio so kundgetan hat. Aber so spät in der Saison den Trainer wechseln ist auch schwierig und wer sollte das Amt übernehmen bzw. sind finanzielle Mittel verfügbar?

Der Mellitzer würde sich schon erbarmen!

Nein, ohne Schmäh; wenn ein Trainer wirklich so vernichtend in den Medien über seine Mannschaft herzieht, ist seine Zeit abgelaufen und der Draht längst gekappt.

• starting six
    NHL
    • 10. Januar 2017 um 10:58

gibt es dieses Interview irgendwo zum nachhören?

sorry aber wenn er dies wirklich gesagt hat, dass es für einige besser wäre mit dem Hockey aufzuhören, dann bin ich als Vorstand gefordert.

da gibts dann aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten

entweder man setzt sich geschlossen an einen Tisch und diskutiert dies schonungslos aus und macht tabula rasa und geht komplett wertfrei neu ans Werk . ob dies noch mögich ist, bezweifle ich schwer, vor allem hängt dies auch davon ab, was da intern schon alles gelaufen ist. aber wenn dies schon in die Öffenltichkeit gelangt, wird dieser Schrit dann wohl eher nicht mehr funktionieren. Spieler in der Öffentlichkeit derartig zu kritisieren, das ist eigentlich ein no go

Variante zwei ich muss ohne Rücksicht auf finanzielle oder sonstige Konsequenzen eine Trennung herbeiführen.

aber ob dies in einer solchen Konstellation weitergehen kann bezweifle ich sehr, vom daraus resultierenden Schaden gar nicht zu reden

Einmal editiert, zuletzt von starting six (10. Januar 2017 um 11:04)

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2017 um 11:14
    Zitat von gm99

Bei so einer fundierten und geradezu wissenschaftlichen begründeten Einschätzung frage ich mich immer wieder, warum Freimüller nicht mehr für die NHL scoutet...Kaum zu glauben, dass die freiwillig auf seine in-depth-Analysen verzichtet haben!

Sehe trotzdem keine Veranlassung, dass einige User immer wieder abfällige Bemerkungen über Freimüller abgeben. Man muss mit ihm ja nicht immer einer Meinung sein(bin ich auch nicht), dennoch verfügt er über mehr Wissen und Informationen als das Gros des Forums. Auch wenn er kein NHL-Scout mehr ist war er es einmal, deshalb finde ich solche Bemerkungen über ihn entbehrlich.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (10. Januar 2017 um 12:42)

• vtbik
    Gast
    • 10. Januar 2017 um 11:23

sollte holst das wirklich gesagt haben, würde ich es dennoch nicht überbewerten. gregory ist halt ein impulsiver mensch, der sein herz auf der zunge trägt. "who ist the fucking topscorer of the league" kam ja nicht einfach so aus ihm heraus, weil er als besonnener mensch gilt.

und das ihm die gesamtsituation anzipft, a no na net. wechselt im sommer 2015 nach villach um head von der jugend zu sein und sich einen schönen lebensabend zu machen, springt dann aber bei der kampfmannschaft ein und lässt sich zu einem 2-jahresvertrag überreden. und just ab dann rennt alles schief. holst gehört immer noch mit ron kennedy zu den machern des villacher eishockeys. da darf er schon mal schimpfen, wenn etwas nicht passt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Januar 2017 um 11:27

Bis auf 4-5 Ausnahmen brauch ich nächste Saison keinen mehr im Team. Holst und Peintner genau so.
    Machen wir mal einen richtig grausigen Schnitt, schlechter wie Platz 10 werden wir dann auch nicht sein...

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Januar 2017 um 11:27
    Zitat von FTC

Sehe trotzdem keine Veranlassung, dass einige User immer wieder abfällige Bemerkungen über Freimüller abgeben. Man muss mit ihm ja nicht immer seiner Meinung sein(bin ich auch nicht), dennoch verfügt er über mehr Wissen und Informationen als das Gros des Forums. Auch wenn er kein NHL-Scout mehr ist war er es einmal, deshalb finde ich solche Bemerkungen über ihn entbehrlich.

Sorry, mir war nicht bewusst, dass FTC für "Freimüllers Treuester Compagnon" steht!

• starting six
    NHL
    • 10. Januar 2017 um 11:42
    Zitat von vtbik

sollte holst das wirklich gesagt haben, würde ich es dennoch nicht überbewerten. gregory ist halt ein impulsiver mensch, der sein herz auf der zunge trägt. "who ist the fucking topscorer of the league" kam ja nicht einfach so aus ihm heraus, weil er als besonnener mensch gilt.

und das ihm die gesamtsituation anzipft, a no na net. wechselt im sommer 2015 nach villach um head von der jugend zu sein und sich einen schönen lebensabend zu machen, springt dann aber bei der kampfmannschaft ein und lässt sich zu einem 2-jahresvertrag überreden. und just ab dann rennt alles schief. holst gehört immer noch mit ron kennedy zu den machern des villacher eishockeys. da darf er schon mal schimpfen, wenn etwas nicht passt.

Natürlich darf er schimpfen ,aber das geht nicht mit diesen Worten in der Öffentlichkeit. oder was würdest du über deinen Chef denken, wenn er in einem Radiointerview preisgibt, dass du in deinem Beruf eigenlich unfähig bsit und aufhören solltest?

wenn ic hrichtig informiert bin bestand er selsbt auf einen Zweijahresvertrag und selbst wenn nicht hat er einen solchen unterzeichnet. ich bleibe auch dabei, dass aus diesem Team ,auch trotz aller Verletzungen mehr heraus schauen muss

und wie gesagt , er mag in einigen Punkten sogar vollkommen recht haben, nur öffentlich dies kundzutun ist der erste Schritt zum Abgrund wie auch immer dieser dann aussehen mag.

man kann im SInne des EIshockeys in Villach nur hoffen, dass dies ausgeräumt wird und die gesamte Mannschaft an einem Strick zieht und den Karren herumrreisst. nicht auszudenken wenn man unter Umständen auch noch die PO verpassen würde.

• LeoSivec
    EBEL
    • 10. Januar 2017 um 11:44
    Zitat von Kimi Räikkönen

Bis auf 4-5 Ausnahmen brauch ich nächste Saison keinen mehr im Team. Holst und Peintner genau so.
    Machen wir mal einen richtig grausigen Schnitt, schlechter wie Platz 10 werden wir dann auch nicht sein...

Ja genau :rolleyes: und die restliche Mannschaft füllen wir mit Spielern wie Schurian, Wiedmair, Pinter usw... also alle abgewrackten, lustlosen, nirgendwo einen Vertrag bekommende Österreicher auf.... Hr. Craig oder Hr. Shearer würden sicher für a Brettljausn nochmals die Eisschuhe auspacken.. :D du darfst nicht vergessen, dass die VSV GmbH auch nextes Jahr (eigentlich heuer im Mai) wieder Abos verkaufen werden wird müssen, somit ist es keine schlechte Idee sich mal mit den Spielern zusammenzusetzen und ihnen ein Angebot zu unterbreiten. Sonst können wir nächste Saison uns mit Ljubjana um den letzten Platz und um "wer hat weniger Zuschauer" matchen

außer es kommt ein russischer Oligarch als Sponsor und bringt Trainer und 3 komplette Linien mit, dann können wir nochmals darüber reden... :whistling:

• vtbik
    Gast
    • 10. Januar 2017 um 11:50
    Zitat von starting sex

Natürlich darf er schimpfen ,aber das geht nicht mit diesen Worten in der Öffentlichkeit. oder was würdest du über deinen Chef denken, wenn er in einem Radiointerview preisgibt, dass du in deinem Beruf eigenlich unfähig bsit und aufhören solltest?

wenn mir mein chef in mehreren gesprächen aber erkärte was ich alles ändern muss, aber ich mache es dennoch nicht, brauche ich mich im nachhinein nicht aufregen dass der chef so böse zu mir ist.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Januar 2017 um 11:58
    Zitat von LeoSivec

Ja genau :rolleyes: und die restliche Mannschaft füllen wir mit Spielern wie Schurian, Wiedmair, Pinter usw... also alle abgewrackten, lustlosen, nirgendwo einen Vertrag bekommende Österreicher auf.... Hr. Craig oder Hr. Shearer würden sicher für a Brettljausn nochmals die Eisschuhe auspacken.. :D du darfst nicht vergessen, dass die VSV GmbH auch nextes Jahr (eigentlich heuer im Mai) wieder Abos verkaufen werden wird müssen, somit ist es keine schlechte Idee sich mal mit den Spielern zusammenzusetzen und ihnen ein Angebot zu unterbreiten. Sonst können wir nächste Saison uns mit Ljubjana um den letzten Platz und um "wer hat weniger Zuschauer" matchen
    außer es kommt ein russischer Oligarch als Sponsor und bringt Trainer und 3 komplette Linien mit, dann können wir nochmals darüber reden... :whistling:

und aus diesem Grund willst diese Sinnlostruppe behalten? Nach den Auftritten in dieser Saison wird der Aboverkauf natürlich in die Höhe
    schnalzen ;)
    Nix für Ungut, aber wir sind von - bis einfach zu Schwach.

• weiss007
    Gast
    • 10. Januar 2017 um 12:02

Ja dann erklär mir wen du statt den jetzigen Österreichern holrn willst, wenn nur 5 bleiben sollen.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2017 um 12:06

Selbsthinterfragung :
    Hat er die falschen Spieler um sein "System" umzusetzen ?
    Es ist auch die Aufgabe des Chefs aus Jedem das Beste herauszuholen.
    Diesen Eindruck hab ich derzeit nicht, schimpfen allein ist da zu wenig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™