1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villach- was rennt falsch?

• Gauthier21
  • 4. Januar 2017 um 12:41
    The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Januar 2017 um 04:38

"Hier" ist aber ein VSV Thread. da müssma unser Revier markieren!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2017 um 10:45

ich behaupte mal dass ein österr. headcoach hilfreich wäre. der würde sich vl. etwas mehr um gerecht aufgeteilte linien kümmern.

gibts da überhaupt ernst zu nehmende experten mit entsprechender ausbildung?

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Januar 2017 um 10:56

Holst wäre ja eigentlich so ein Typ.... ich glaube einfach auch, dass ihm momentan die Punkte wichtiger sind als alles andere, egal welche Mittel er einsetzt, um diese zu erreichen.... ich würde halt trotzdem anders aufstellen....
    Betrik sollte ja morgen gegen Innsbruck zurückkommen... den brauchen wir alleine wegen seiner körperlichen Präsenz mehr als dringend....

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2017 um 11:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

gibts da überhaupt ernst zu nehmende experten mit entsprechender ausbildung?

es gibt einige junge österreichsiche Trainer, die gerade ihre Ausbildung am höchsten Level abgeschlossen haben nur es traut sich kein Verein oder kein Management einen Solchen einzusetzen . Zu groß ist der Druck von dne Medien und Fans . brauchst ja nur hier im Forum zu schauen. :kaffee:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. Januar 2017 um 11:30

Der Vorstand sollte den Frühöing jetzt nutzen und die neuen Firmen in Villach bezüglich Sponsor abklappern.
    Eine italienische Restaurant Kette sollte ja kommen oder? Mion sollte da mal anklopfen.
    Ausserdem kommt im Februar ein neuer Installations Grosshandel nach Villach. Die haben in ganz Österreich Standorte und jetzt kommt Kärnten dran :)

• Villacher
    EBEL
    • 14. Januar 2017 um 11:30

Ich denke HeHo wäre keine schlechte Wahl in Zukunft. Aber er ist anscheinend nicht erwünscht.

Bilder

• IMG-20170114-WA0002.jpg
      • 267,76 kB
      • 1.200 × 1.600
  • starting six
    NHL
    • 14. Januar 2017 um 11:48
    Zitat von Villacher

Ich denke HeHo wäre keine schlechte Wahl in Zukunft. Aber er ist anscheinend nicht erwünscht.

und was könnte ein HeHo jetzt brauchbares einbringen? die Mär von Erfahrung in schwierigen Situationen .......... ist zu wenig.

• Villacher
    EBEL
    • 14. Januar 2017 um 11:54
    Zitat von starting sex

und was könnte ein HeHo jetzt brauchbares einbringen? die Mär von Erfahrung in schwierigen Situationen .......... ist zu wenig.

Eine andere Sichtweise. So wie letztes Jahr Holst gegenüber Järvenpää.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 14. Januar 2017 um 12:02

Nix für Ungut, Holst und vor allem Peintner gehören weg!

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Januar 2017 um 12:08

Nix gegen den Herby persönlich, aber lang hat er nach seiner aktiven Karriere halt noch nirgends durchghalten, mal abgesehen davon dass der Erfolg überschaubar war. Er sucht wohl momentan einen Job, nicht umsonst hat er vorige Woche mit dem Wahlkampf für den Posten des KEHV Präsidenten begonnen, jetzt versucht er sich halt über die Medien auch beim VSV ins Spiel zu bringen

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. Januar 2017 um 12:14

Larry Huras wäre doch eine überlegung werd ?
    In der NLA wird er qohl keinen Vertrag mehr bekommen wenn er das Team nicht vom letzten Platz bekommt

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2017 um 12:21
    Zitat von Dopamin

das war doch der , der nicht gewunken hat oder?
    also von dem würde ich dringend abraten

• Villacher
    EBEL
    • 14. Januar 2017 um 12:23
    Zitat von Dopamin

In der NLA wird er qohl keinen Vertrag mehr bekommen wenn er das Team nicht vom letzten Platz bekommt

Und wieso ist er am letzten Platz?

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Januar 2017 um 13:04
    Zitat von Villacher

Und wieso ist er am letzten Platz?

3x NLA Champion
    4x French Champion
    1x NLA Coach of the Year
    1x NLA Best Media Coach

Ja stimmt der man kann nichts, weil er einmal am letzten Platz ist. So ist das Trainer Leben halt, einmal läuft es, dann wieder nicht. Gutes Beispiel Mike Stewart, bei uns war es eher schlecht und in Deutschland hat er Erfolg.
    Meiner Meinung nach gehört ein Trainer mit so einen Format hinter die Bande, egal ob Huras oder ein anderer und bitte nicht wieder billig Lösungen alla Azubi Österreicher die gerade ihre Trainer Ausbildung gemacht haben. Der einzige Österreicher der in Villach Trainer sein könnte wäre Raffl, aber der will ja bekanntlich nicht.

PS: Warum läuft es mit Huras in Fribourg nicht? Huras hat einen altmodischen Stil Hockey zu lehren. Viel Kampf einfaches schnelles Spiel, viel Körper und dazu hat er in der Schweiz heuer nicht die richtige Truppe. Aber er würde die alten Villacher Tugenden verkörpern.

• Villacher
    EBEL
    • 14. Januar 2017 um 13:23
    Zitat von PatMan

3x NLA Champion4x French Champion
    1x NLA Coach of the Year
    1x NLA Best Media Coach

Ja stimmt der man kann nichts, weil er einmal am letzten Platz ist. So ist das Trainer Leben halt, einmal läuft es, dann wieder nicht. Gutes Beispiel Mike Stewart, bei uns war es eher schlecht und in Deutschland hat er Erfolg.
    Meiner Meinung nach gehört ein Trainer mit so einen Format hinter die Bande, egal ob Huras oder ein anderer und bitte nicht wieder billig Lösungen alla Azubi Österreicher die gerade ihre Trainer Ausbildung gemacht haben. Der einzige Österreicher der in Villach Trainer sein könnte wäre Raffl, aber der will ja bekanntlich nicht.

PS: Warum läuft es mit Huras in Fribourg nicht? Huras hat einen altmodischen Stil Hockey zu lehren. Viel Kampf einfaches schnelles Spiel, viel Körper und dazu hat er in der Schweiz heuer nicht die richtige Truppe. Aber er würde die alten Villacher Tugenden verkörpern.

Sry, war aber nicht negativ gemeint. Ich meine warum läufts heuer nicht? Ausfälle, Verletzung, Pech oder andere Gründe? Warum kommt er von letzten Platz nicht weg.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. Januar 2017 um 13:27

Also was ich mich erinnern kann lässt Huras ca so spielen wie wir letzte Saison aufgetreten sein. Einfach und hart, der Unterschied zu Holst ist halt das Huras System hat :)

Also Holst 2.0 :thumbup:

Huras hatte in Villach einen relativ bescheidenen Kader wo er aber mMn. Alles rausgeholt hat. TOP MANN

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Januar 2017 um 13:29
    Zitat von Villacher

Sry, war aber nicht negativ gemeint. Ich meine warum läufts heuer nicht? Ausfälle, Verletzung, Pech oder andere Gründe? Warum kommt er von letzten Platz nicht weg.

Kann eigentlich nur über Zeitungsberichte urteilen. Scheint ziemlich ähnlich zu sein wie in Villach heuer - am Papier eine Top Mannschaft, aber der falsche Trainer für dieselbe.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Januar 2017 um 18:56

Angefangen hat es heuer mit den vielen Verletzten, das hat nicht nur viel Punkte gekostet, sondern ist vor allem auf die Substanz der Mannschaft gegangen, physisch und psychisch.

Wenn man Spiele verliert, aus welchen Grund auch immer, ist das für das Mannschaftsklima nie fördernd.
    Zudem fehlt uns heuer wahrscheinlich auch ein Häuptling, der in solchen Phasen der Meisterschaft für Ruhe in der Mannschaft sorgt.Die Abgänge von McBride und Jokela resultieren wahrscheinlich auch daraus.
    Mit Blain konnte man Jokela zwar ganz gut ersetzen doch von Lattendresse haben sich alle mehr erhofft. Lattendresse ist vor dem Tor sicher der gefährlichere Spieler als McBride, doch von der Kampfkraft, kann er Ihn bei weitem nicht das Wasser reichen und genau diese Tugend hätten wir zu diesem Zeitpunkt so dringend gebraucht wie einen Bissen Brot. Die Verletzung von Lattendresse kam auch für Ihn sehr ungünstig, er konnte kaum Spielpraxis gewinnen, wobei ich Ihn für die Playoffs keineswegs abschreiben würde.

Ohne jetzt auf Namen einzelner Spieler einzugehen, kann man eigentlich sagen, dass alle bis auf 4-5 Spieler nie mehr Ihr Leistungsniveau von vor der Verletzungssserie erreichen konnten.
    Der Kader ist sicher besser als das schreckliche Niveau das die Mannschaft in letzter Zeit geboten hat.
    Spätestens zur Zwischenrunde ist auch Benji Petrik wieder zurück und wenn man ein paar Spiele in Serie gewinnt kommt auch das fehlende Selbstvertrauen wieder zurück.
    Die Mannschaft hat nach dem Linz Spiel Ihre Unstimmigkeiten ausgeräumt und im Spiel gegen Ungarn konnte man zumindestens sehen das die Spieler wieder vermehrt als Team arbeiten und füreinander kämpfen, obwohl es nach wie vor spielerische Defizite gibt.

Was man so hört, bemüht sich das Management um einen Verteidiger und einen Stürmer als Verstärkung für die Playoffs.
    Sollten es gelingen zwei richtig starke Spieler für die Playoffs zu verpflichten (im Austausch gegen die zwei Schwächsten) und der Rest der Mannschaft in der Zwischenrunde die nötige Form und das Selbstvertrauen zurück gewinnen, werden wir bis zu den Playoffs noch einen richtig starken VSV sehen.
    Ich weiss das mich jetzt fast alle belächeln, aber ich bin immer optimistisch, mein Glas ist prinzipiell immer halb voll und nie halb leer.
    Erst wenn die Saison vorbei ist, werde ich über die Saison Resümee ziehen und bis dahin hoffe ich auf das Beste für die Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (14. Januar 2017 um 20:09)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2017 um 19:15
    Zitat von Die Maske

ersetzen doch von Lattendresse haben sich alle mehr erhofft. Lattendresse ist vor dem Tor sicher der

Latendresse - kein Wunder, wenn er nicht funzt... ;)

• Villacher
    EBEL
    • 14. Januar 2017 um 21:03
    Zitat von Die Maske

Was man so hört, bemüht sich das Management um einen Verteidiger und einen Stürmer als Verstärkung für die Playoffs.
    Sollten es gelingen zwei richtig starke Spieler für die Playoffs zu verpflichten (im Austausch gegen die zwei Schwächsten) und der Rest der Mannschaft in der Zwischenrunde die nötige Form und das Selbstvertrauen zurück gewinnen, werden wir bis zu den Playoffs noch einen richtig starken VSV sehen.

Gebe dir im Großen und Ganzen recht.
    Nur möchte ich auf dieses Zitat eingehen: Wen meldest für die 2 neuen ab? Also ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass es 2 Legionäre betrifft (durch die Forcierung). Klingt auch unlogisch. Nur mit Legionäre spielen und danach 2 abmelden.
    Und Österreicher? Für die fehlenden müsste man 3,4 Einheimische abmelden.

Aber warten wir mal ab. Hoffentlich biegt die Mannschaft Innsbruck (60min) und dann OLL wegen den Selbstvertrauen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Januar 2017 um 02:29

Verlic\Wehrs zb.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Januar 2017 um 05:31

Vorher meld ich Hunter ab.

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Januar 2017 um 06:51
    Zitat von Wodde77

Verlic\Wehrs zb.

Das wären auch meine Kandidaten... möchte dem Verlic nicht das Bemühen absprechen... aber er ist einfach nicht besser... bei Hunter weiß ich, dass er weit mehr kann als er momentan zeigt... (warum auch immer)

KCT14
    KHL
    • 15. Januar 2017 um 07:56

Wenn dann Hunter!

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Januar 2017 um 09:29

Verlic IST besser!
    Wart mal auf seine nächsten NT-Einsätze... :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™