so jetzt ist salzburg draussen.wenn alle gehen die die salzburger fans nicht mehr wollen ist einiges brauchbares dabei samt trainer ggggg

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18
-
-
Spieler gerne, vorallem Einheimische!
Herr Poss, nein Danke! -
Poss? Auf keinen Fall.
Spieler? Nur wenige realistische Optionen würde ich aus Salzburg gerne in Linz sehen. Die Topspieler wird man sich behalten und auf einen Cijan kann ich gut verzichten. Bei den Legionären sollte man sich sowieso bei anderen Teams umsehen. -
Poss brauch ich auch nicht
Bei den Legionären hoffe ich dass der neue Trainer junge hungrige Talente mitbringt! -
mir ist egal jung oder alt. das können ist ausschlaggebend. mac lean oder curtis waren auch nicht die jüngsten hatten aber eine überragende klasse
-
Poss? Auf keinen Fall.
Spieler? Nur wenige realistische Optionen würde ich aus Salzburg gerne in Linz sehen. Die Topspieler wird man sich behalten und auf einen Cijan kann ich gut verzichten. Bei den Legionären sollte man sich sowieso bei anderen Teams umsehen.Naja , ich denke das 1 oder 2 Spieler ( österreicher) schon nicht so schlecht wären von den Bullen, soviel gibt der Markt nicht her um besonders wählerisch zu sein!! Wie gesagt sprich hiet nicht von Legios
-
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wer bei RBS noch Vertrag hat (Schiechl scheint auf jeden Fall noch an RBS gebunden zu sein), aber ich denke, dass "höchstens" Pallestrang, Latusa, Kristler und Cijan frei werden könnten.
Aber du hast natürlich Recht, dass die österreichischen Optionen selten sind. Vielleicht holt man sich ja doch noch den Herrn Schneider.
-
Ich träume ja noch immer von einem Viveiros oder Hochkofler, glaube aber dass Salzburg beide mit gut dotierte Verträge binden wird. Im Endeffekt wirds dann auf Pallestrang (Ö-D, gutes Alter) hinauslaufen als einzig wirklich realistische Option für uns.
Kristler zu oft verletzt
Rauchenwald und Cijan bringen uns vermutlich zu wenig, dh zu teuer
Latusa baut seit 2 Saisonen auch ab, dh zu teuerMfG
-
palle, hochkofler viveiros wären a wahnsinn. aber i glaub auch net das sie kommen nur weil der verein super ist. aber hoffen darf man immer
-
Latusa hat in Salzburg verlängert.
-
schade aber alles andere hätte mich gewundert
-
Finde den Weg des KAC äusserst gut, eine sehr gute Kadertiefe aufgrund der vielen guten Österreicher auch kein Problem mit den Punkten(hab mal gehört die reisen zu jeden Spiel mit 23 Feldspielern an) Mit 4 Linien die Bullen an die Wand gespielt sowas würd ich mir in Linz nächste Saison auch wünschen und nicht die nach den GD überspielten Legionäre!!
Wäre halt mein Wunsch -
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wer bei RBS noch Vertrag hat (Schiechl scheint auf jeden Fall noch an RBS gebunden zu sein), aber ich denke, dass "höchstens" Pallestrang, Latusa, Kristler und Cijan frei werden könnten.
Aber du hast natürlich Recht, dass die österreichischen Optionen selten sind. Vielleicht holt man sich ja doch noch den Herrn Schneider.
Pallestrang bleibt in Salzburg. Hat er mir zumindest nach dem Spiel in Klagenfurt berichtet.
-
Laut OÖ. Kronen-Zeitung sollte heute die Zustimmung oder Absage vom neuen Wunschtrainer kommen...
-
Pallestrang bleibt in Salzburg. Hat er mir zumindest nach dem Spiel in Klagenfurt berichtet.
und das ist gut so und wird sich auch nicht ändern. Pallestrang hat sich in Salzburg gut entwickelt und bekommt Eiszeit. Bei uns hat er damals total stagniert und wurde völlig zurecht aussortiert.
Ich find ihn jetzt nicht schlecht, aber ein Ersatz für Bobby wird er vermutlich nicht und sonst verstellt er nur dem Nachwuchs den Platz. -
Sehe ich auch so. Dann bleiben nicht mehr viele "Bullen" übrig.
Was mich etwas wundert: Sollte es die Möglichkeit geben, Kozek zurückzuholen - warum lassen wir Broda dann nicht als Center spielen? Wir wissen ja nun, dass er stark am Bullypunkt ist. Soweit ich weiß, ist er außerdem gelernter Center, oder?
-
Sehe ich auch so. Dann bleiben nicht mehr viele "Bullen" übrig.
Was mich etwas wundert: Sollte es die Möglichkeit geben, Kozek zurückzuholen - warum lassen wir Broda dann nicht als Center spielen? Wir wissen ja nun, dass er stark am Bullypunkt ist. Soweit ich weiß, ist er außerdem gelernter Center, oder?
Daran hab ich auch schon gedacht. lt. eliteprospects ist er C/LW
-
War auch in Bozen Center wenn ich mich noch richtig erinnere.
-
stimmt, wäre eine Option um beide in der Mannschaft zu haben. Nur tatsächlich hat er nicht als Center gespielt, is halt die Frage, ob er die spielmacherqualitäten dazu auch hat
-
und das ist gut so und wird sich auch nicht ändern. Pallestrang hat sich in Salzburg gut entwickelt und bekommt Eiszeit. Bei uns hat er damals total stagniert und wurde völlig zurecht aussortiert.Ich find ihn jetzt nicht schlecht, aber ein Ersatz für Bobby wird er vermutlich nicht und sonst verstellt er nur dem Nachwuchs den Platz.
Genau das zeigt aber auch das sich ein Spieler durch einen Tapetenwechsel durchaus verbessern bzw. wieder zur alten Form finden kann! Kann natürlich auch in die andere Richtung ausschlagen.
-
Ist euch das auch aufgefallen:
Im Interview von Perthaler dürfte es gewesen sein wo ich heraus gehört habe, dass man in der ersten Linie mit Schofield plant? Oder habe ich das falsch verstanden?...
-
Hat sich so angehört. Wobei doch da der Coach daß letzte Wort haben wird vermutlich.
-
Weiß eigentlich wer, ob es Spieler mit Potential aus der Alps Hockey geben würde ? Wer hat da einen genaueren Überblick ?
-
Weiß eigentlich wer, ob es Spieler mit Potential aus der Alps Hockey geben würde ? Wer hat da einen genaueren Überblick ?
Da müsstest die FRage präzisieren. für welchen Verein auf welcher Position. es macht einen Unterschied ob Laibach jemanden sucht oder jemand der Top3 Vereine
-
Auch da würde ich meinen, dass der EHC Liwest Black Wings Linz in Betracht gezogen wurde. Zumindest lässt dies die Verortung im Linzer Transfergeflüster vermuten. Kann natürlich aber auch sein, dass den User hier Laibach besonders interessiert und er zwecks größerem Resonanzpotentials das Ding hier reinstellt
-