1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • Spezza19
    NHL
    • 14. März 2017 um 16:18

ich denke schon, dass sich viele Spieler trotz ihrer Differenzen von ihm verabschieden werden. Für mich wär das Anstand, aber jeder wie er meint.

Hätte er manchem Spieler (mehr) Anerkennung entgegen gebracht und zwischenmenschlich manche Sachen anders gelöst, wär er vermutlich trotz viertelfinal-aus noch länger in Linz. Manche Spieler brauchen halt "Streicheleinheiten" um zu funktionieren, da war er wohl ein wenig zu steril um das ganze Potential aus ihnen heraus zu kitzeln.

Wie auch immer, ein abschied, der noch einmal aufzeigt, dass er kein Trainer wie jeder andere war. Ich wünsch ihm alles gute für die Zukunft und uns einen Trainer für eine neue Ära!

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (14. März 2017 um 16:28)

NHL
    • 14. März 2017 um 16:35

Ein Abschied mit viel Klasse.... Was ich mir dennoch in den letzten Wochen/Monaten immer wieder gedacht habe: Im v.a. ersten Jahr wurde so viel über sein Psychologie-Studium berichtet und dass er deswegen einen so tollen Umgang mit den Spielern pflegte. Dass sich dies in seiner Amtszeit so gewandelt hat ist für mich eigentlich total unerklärlich.

Wie auch immer, Alles Gute für die Zukunft, die Latte für seinen Nachfolger liegt auf jeden Fall hoch!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. März 2017 um 16:43

Ein echter Profi und eine sehr friedliche Veranschiedung.
    Chapeau an Linz, Chapeau an Daum :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2017 um 16:55

Muss man wirklich sagen:

Linz und Mr Daum - ein Gentleman Agreement. die Trennung.

Vorbildlich! :thumbup:

• kuschel
    KHL
    • 14. März 2017 um 18:24

Lt. Radio Interview mit Perthaler gibts derzeit ca. 20 Bewerber um den Trainerposten, Einige mit NHL Erfahrung( allerdings als CO.) mit 2 davon wird derzeit etwas intensiver Verhandelt!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2017 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Zum Thema Hochkofler: Wurde er eigentlich zum Defender umfunktioniert? Bild mir ein, er war ursprünglich Stürmer. Und wenn man auf Eliteprospects nach ihm sucht, wird sein Name in der Suchmaske mit (D) vorgeschlagen, im Spielerprofil steht dann aber "F". Und war er eigentlich immer schon Doppelstaatsbürger? Wobei er fürs Nationalteam wohl ohnehin kaum Thema sein wird, nachdem er schon regelmäßig für Italien gespielt hat...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 14. März 2017 um 18:44
    Zitat von MacReady

Zum Thema Hochkofler: Wurde er eigentlich zum Defender umfunktioniert? Bild mir ein, er war ursprünglich Stürmer. Und wenn man auf Eliteprospects nach ihm sucht, wird sein Name in der Suchmaske mit (D) vorgeschlagen, im Spielerprofil steht dann aber "F". Und war er eigentlich immer schon Doppelstaatsbürger? Wobei er fürs Nationalteam wohl ohnehin kaum Thema sein wird, nachdem er schon regelmäßig für Italien gespielt hat...

Ist Südtiroler um genau zu sein gebürtiger Eppaner. Als gelernter Stürmer wurde er heuer wegen den massiven Ausfällen in der Salzburger Defensive umfunktioniert. Jetzt spielt er wieder im Sturm. Hat sich seit letztem Jahr definitiv für die österreichische Nationalmannschaft entschieden. :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 14. März 2017 um 18:53
    Zitat von kuschel

Lt. Radio Interview mit Perthaler gibts derzeit ca. 20 Bewerber um den Trainerposten, Einige mit NHL Erfahrung( allerdings als CO.) mit 2 davon wird derzeit etwas intensiver Verhandelt!

Daum war bei den Oilers auch "nur" Co.
    Hat dann auch gepasst.

• virus2
    Nationalliga
    • 14. März 2017 um 19:28

so jetzt wirds spannend. wer könten die beiden sein

• Martin29
    NHL
    • 14. März 2017 um 19:31

Da werden wir wohl warten müssen, bis ein Vertrag unterzeichnet ist. CO-Trainer in der NHL gibt es haufenweise. Perthaler wird schon den richtigen Coach für uns finden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. März 2017 um 06:39
    Zitat von Martin29

Wirklich sehr nettes Interview mit unserem Ex Coach. Daum hat keine Schmutzwäsche gewaschen.
    .....

Es war kein Interview sondern eine Pressekonferenz.
    Trotz allem war es die Verabschiedung eines Trainers mit Stil und dazu kann man nur sagen: "Hut ab!" für Rob Daum und den Club.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. März 2017 um 07:01

lt. OÖN gibts bereits über 20 Bewerbungen für den Trainerposten.
    Es sind auch ehem. Co-Trainer aus der NHL dabei. New York Rangers und Edmonton.
    Dann sind wir mal gespannt...

• Spengler
    Trottel
    • 15. März 2017 um 07:04

Hier der link dazu

http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2511391

SMG99
    99er
    • 15. März 2017 um 07:25

Laut steirer Krone ( :rolleyes: ) hat Beach neben Villach auch ein Angebot aus Linz vorliegen. 8o

Lempi
    Obmann
    • 15. März 2017 um 07:57

Wie wärs eigentlich wenn wir statt Brett Palin Antonin Manavian von Fehervar holen würden?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. März 2017 um 08:19

Könnte man. Qualitativ sind die beiden mMn vergleichbar.

Beach? Wäre sicherlich lustig, Beach und Moderer in einem Team zu haben. Ob er zu uns passt, ist eine andere Frage. Mich würde diese Verpflichtung überraschen. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2017 um 08:37

beach würde vom Teamkonzept überhaupt nicht zu uns passen. Ich denke nicht, dass wir einen Spieler mit mangelnder Einstellung brauchen. Sorry, ich halte (und hoffe) das für eine Ente.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2017 um 08:43

naja, da hast einerseits recht, aber wer weiss andererseits ob unser nächster coach auch soviel auf teamgefüge hält, wie daum.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. März 2017 um 08:45

Was ist da mit Beach los - gestern hat der Quendler von der Kleinen auf Twitter noch geschrieben er unterschreibt für 2 Jahre in Villach. Glaub das ist höchstens eine Ente.

Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. März 2017 um 08:47

Mein Freund, dass die Kleine Zeitung überhastet Enten produziert ist normal. Man erwähnt sie eingentlich nur mehr wenn tatsächlich mal was gestimmt hat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. März 2017 um 08:51

Laut VSV-Thread könnte Brunner Villach verlassen. Wer weiß, vielleicht in Richtung Linz? Sollte Bobby nicht mehr spielen (können/dürfen), bräuchten wir wohl einen neuen Verteidiger.

• Spengler
    Trottel
    • 15. März 2017 um 08:52
    Zitat von SMG99

Laut steirer Krone ( ) hat Beach neben Villach auch ein Angebot aus Linz vorliegen.

So wie LAmo vorige Saison schon fix bei Salzburg war! Glaube da geht es rein um Gehaltsverhandlungen.
    Kann mir nicht vorstellen dass wir einen Spieler wie Beach suchen.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 15. März 2017 um 08:55
    Zitat von el_greco666

Laut VSV-Thread könnte Brunner Villach verlassen. Wer weiß, vielleicht in Richtung Linz? Sollte Bobby nicht mehr spielen (können/dürfen), bräuchten wir wohl einen neuen Verteidiger.

Nein bitte nicht wieder/noch ein Zwerg für die D! :/

:check:

• Spengler
    Trottel
    • 15. März 2017 um 09:22

Und wen hättest du dir am Österreichermarkt so vorgestellt???

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. März 2017 um 09:29

Ein Zwerg ist er, ja. Aber Bobby ist jetzt auch kein Riese. ;)

Bezüglich der Physis in der Defensive muss man wohl die passenden Legionäre holen, denn da ist der österreichische Markt recht "dünn". Brunner wäre zumindest spielerisch nicht schlecht und zudem noch jung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™