Fechtig hat noch Vertrag. Wenns nach mir ginge, würde ich ja versuchen ihn iwi nach Dornbirn zu vermitteln...
MfG
Fechtig hat noch Vertrag. Wenns nach mir ginge, würde ich ja versuchen ihn iwi nach Dornbirn zu vermitteln...
MfG
Ich glaube nicht, dass wir in der D allzu großen Bedarf haben, zumal ich davon ausgehe, dass der neue Coach mit 7 Verteidiger das Auslangen finden wird.
Bei 4 Imports würde das heißen, dass sich Fechtig, Kirchschläger, Altmann, Bobby um die restlichen 3 Plätze rittern werden, sofern Bobby + Altmann beide verlängert werden.
Ein 7./8. Verteidiger der Punkte kostet ist für mich sowieso eine Punkteverschwendung der Sonderklasse...
MfG
Besser ihn in Dornbirn abzuliefern als Spanni und Moderer. Vielleicht können wir ihnen Fechtig ja irgendwie schmackhaft machen.Sie wollen ja wieder mehr Vorarlberger in ihrem Kader haben, also sollen froh sein
Weiß man eig. schon, was DaSilva und Broda nächste Saison so vorhaben?
Die Situation von Fechtig ist ähnlich zu Mitterdorfer damals. Der hatte auch noch Vertrag und jeder hat sich gewünscht, dass man ihn anbringt.
Im Endeffekt wurde er dann im Laufe der Saison getradet...
Ich glaube nicht, dass wir in der D allzu großen Bedarf haben, zumal ich davon ausgehe, dass der neue Coach mit 7 Verteidiger das Auslangen finden wird.
Bei 4 Imports würde das heißen, dass sich Fechtig, Kirchschläger, Altmann, Bobby um die restlichen 3 Plätze rittern werden, sofern Bobby + Altmann beide verlängert werden.Ein 7./8. Verteidiger der Punkte kostet ist für mich sowieso eine Punkteverschwendung der Sonderklasse...
Nicht wenn man versucht das Team neu aufzustellen, was mit den bevorstehenden Abgängen in dieser bzw. nächster Saison unausweichlich zu sein scheint. Sollte das mit einem jungen 6en D nicht funktionieren kann man Altmann/Bobby eh immer noch als 6en D bringen, bzw die Eiszeit mit dem jungen D teilen. In meiner Überlegung spielt halt Kadertiefe keine unwesentliche Rolle, wobei Fechtig nach dieser Saison eh nicht verlängert worden wäre. Den schützt halt noch sein bestehender Vertrag. Vermutlich eine Altlast aus der Daum-Ära...
Besser ihn in Dornbirn abzuliefern als Spanni und Moderer.
Vielleicht können wir ihnen Fechtig ja irgendwie schmackhaft machen.Sie wollen ja wieder mehr Vorarlberger in ihrem Kader haben, also sollen froh sein
Thats the spirit! Wär eh keine sooo abwegige Lösung
MfG
Ich hab schon das eine oder andere Mal aufgeschnappt, dass Bobby nicht mehr verlängert wird, und er die Schuhe an den berühmten Nagel hängt...
Da hab ich gaaaaanz andere Informationen
Da hab ich gaaaaanz andere Informationen
Dann hoffe ich das du recht hast
Diskussion zur Hallenerweiterung da hin verschoben:
Neue Eishalle für Linz
Nicht wenn man versucht das Team neu aufzustellen, was mit den bevorstehenden Abgängen in dieser bzw. nächster Saison unausweichlich zu sein scheint. Sollte das mit einem jungen 6en D nicht funktionieren kann man Altmann/Bobby eh immer noch als 6en D bringen, bzw die Eiszeit mit dem jungen D teilen. In meiner Überlegung spielt halt Kadertiefe keine unwesentliche Rolle, wobei Fechtig nach dieser Saison eh nicht verlängert worden wäre. Den schützt halt noch sein bestehender Vertrag. Vermutlich eine Altlast aus der Daum-Ära...
Dann formulier ichs anders: mehr als 6 Verteidiger die Punkte kosten sind für mich Punkteverschwendung
Dann hoffe ich das du recht hast
Kommt drauf an wohin er dann geht, wenn er keinen Vertrag mehr bei uns bekommt
Der Gedanke das Bobby woanders als in Linz spielt, hat bis zu deinem Post bei mir nicht existiert
Dann formulier ichs anders: mehr als 6 Verteidiger die Punkte kosten sind für mich Punkteverschwendung
Bin ich total bei dir -> Entweder Bobby, Altmann oder Fechtig wird gehen müssen. Bobby ist Gsd sowieso gesetzt wenn er weiter machen will, also wirds entweder Altmann oder Fechtig werden. Wobei ich trotz Vertrag eher für Fechtig wäre.
Einen weitern jungen Prospect D möcht' ich trotzdem bei uns haben, zwecks Depth wärs.
MfG
mir hat Kragl jetzt nicht sooo schlecht gefallen. den könnte man doch ein wenig heranführen, oder?
mir hat Kragl jetzt nicht sooo schlecht gefallen. den könnte man doch ein wenig heranführen, oder?
Hab ihn nur in einem Spiel gesehen, gegen den KAC in der Pickround, wo man mit der Rumpftruppe angetreten ist. War bemüht, aber wenig aussagekräftig dieses Spiel.
MfG
hochkofler wär für mich eine absolute verstärkung. kann mir aber nicht vorstellen das salzburg so ein talent ziehen lässt. das wichtigste die verträge mit den österreichern unter dach und fach bringen. und natürlich so schnell als möglich an neuen coach .
das wichtigste die ärzte geben grünes licht bei bobby . bei den gehirnerschütterungen muss er einfach aufpassen..
Naja bei Hofer hats auch geklappt. Ein ähnlich gutes Gehalt + mehr Aussicht auf Eiszeit und Hochkofler kommt, außer SBG will ihn natürlich um jeden Preis halten, was ich aber nicht glaube.
MfG
Hallo bei Hochkofler haben wir ein ernstes Wort mitzureden.
Der würde uns wirklich fehlen. Der ist in dieser Saison noch extrem kompakter geworden. Erinnert mich öfter (auch wenn man es nicht lesen will) an Trattnig.
Hochkofler ist schon ein Salzburger Liebkind geworden. Der bleibt, aus.
Ok dann halt Layne Viveiros . Den bekommen wir aber wirklich net
MfG
Wir könnten ja den Salzburgern einen Tausch vorschlagen. Hochkofler gegen Fechtig.
http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2511085
Machs gut, Coach Daum
Ein echter Gentleman!
Und auch ein sehr schöner Artikel von Herrn Zambarloukos.
Sehr professionell, unser ex-Coach! Auch wenn die Trennung nötig war, so muss man den Hut ziehen vor Coach Daum. Er hat bei uns jahrelang gute Arbeit geleistet und wird dies auch woanders tun.
Aber lasst' uns in die Zukunft schauen. Und dazu sage ich mal wieder: In Perthi we trust!
Wirklich sehr nettes Interview mit unserem Ex Coach. Daum hat keine Schmutzwäsche gewaschen. Dass sich 90 Prozent der Spieler noch privat treffen wollen mit ihn, glaub ich zwar nicht, aber trotzdem hat er sehr sehr viel Gutes für das Linzer Eishockey getan.
Wer weiß, vielleicht kommt er als Gegner nach Linz oder besucht mal ein Heimspiel, wenn er in Mitteleuropa ein Engagement kriegt. Danke für alles, Mr.Daum! Einmal Linza, immer Linza! !