1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
    SMG99
    99er
    • 24. Februar 2017 um 07:25
    Zitat von dany_

lamoureux? JPL oder mario?
    also wenn ihr JPL nach graz holt, das wäre dann schon eine ordentliche transferbombe. 8o
    wobei so mal schnell überlegt würd es definitiv sinn machen sollte dahm weggehn.

Es handelt sich um Mario Lamoureux. ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Februar 2017 um 08:41

Übrigens, wenn der Dahm tatsächlich gehen sollte, was unendlich schade wäre, dann wünsche ich mir den Barry Brust zu Graz. Je mehr man darüber nachdenkt, desto deutlicher wird, dass der perfekt reinpasst! Sollte Slovan ihn also tatsächlich stanzen...zugreifen!

• starting six
    NHL
    • 24. Februar 2017 um 08:48
    Zitat von Kronos

Übrigens, wenn der Dahm tatsächlich gehen sollte, was unendlich schade wäre, dann wünsche ich mir den Barry Brust zu Graz. Je mehr man darüber nachdenkt, desto deutlicher wird, dass der perfekt reinpasst! Sollte Slovan ihn also tatsächlich stanzen...zugreifen!

Somit wären für Höneckl fixe Spiele garantiert und DOPS wäre auch beschäftigt ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Februar 2017 um 09:13

Genau. Was perfekt ins Grazer Beuteschema passt - verhaltensauffällige Spieler zu holen, um die Halle zu füllen, weil "des die Leit sehn wulln". Ob die Halle dadurch tatsächlich in den letzten Jahren immer voll war, weiß ich nicht, da muss man in der Statistik nachsehen. Wie auch immer, Brust würde das perfekt ausfüllen. Dazu ein paar unfassbar spektakuläre Saves, ein paar beachtliche Ausflüge und der gelegentliche Keks, der aber wurscht ist, weil ab Semifinale Liebenau für andere Events vermietet wurde.

• fridolin1
    EBEL
    • 24. Februar 2017 um 15:01

Wird schwierig sich auf den "wichtigen" Positionen zu verstärken (1st Line Center wäre meiner Meinung das was uns heuer fehlt, Brophey ist leider keiner),da Brophey Vertrag hat, Lamoreux (sollten die Gerüchte stimmen), Feichtner/Hundertpfund/Oberkofler/Moderer/Zierer alle Center sind, aber keiner "DER" Erstliniencenter ist. Hoffnung bestände nur das Lamoreux am Flügel eingesetzt wird (wie in Innsbruck in der Clark-Linie). McLean ist da auch noch, der heuer positiv überrascht hat (hätte mir das nicht vorgestellt)
    Ich hoffe Feichtner bleibt in Graz, wo dann allerdings Platz für Oberkofler,Moderer oder Hundertpfund im Kader sein soll kann ich derzeit noch nicht rauslesen, ausser man gibt die "junge" vierte Linie auf.

Auf dem Flügel hat man gottseidank Verträge bei Setzinger und Woger, Ograjensek ebenfalls (hoffentlich kommt da etwas mehr, obwohl er ein braver Kämpfer ist), Optionen von Natter und Zusevics wird man ziehen,zu verlängern wären da dann Beach (sollte unbedingt bleiben), Siddall und Pirmann.

In der Verteidigung hat Weihager Vertrag (sehr positiv), Optionen auf Unterweger und Petrovitz (sollte und wird man wohl ziehen), Pelech unbedingt verlängern (defensiv eine Bank und mit der nötigen Härte), Boivin kommt drauf an was man sonst an Land ziehen kann, Pöck wird hoffentlich ebenfalls bleiben. Anstatt Klimbacher und Reinthaler würde ich mir z.b. Iberer wünschen. Strohmeier sollte bleiben.

Dahm wird uns leider verlassen (meine Meinung), so einen Goalie kannst vermutlich nicht ersetzen, aber eventuell bemüht man sich ja um Lamoreux 2, welcher in Wien ja nicht sehr glücklich sein soll.

Derzeit fällt die vierte leider schon sehr ab (sieht man gut an der +/- Statistik), da gehört ein "erfahrener" Spieler rein; Hundertpfund z.b.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2017 um 15:03

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Urbas nächstes Jahr in Graz spielt! Spricht einiges dafür!

• fridolin1
    EBEL
    • 24. Februar 2017 um 15:28
    Zitat von Gordfather

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Urbas nächstes Jahr in Graz spielt! Spricht einiges dafür!

Was z.b.?
    Gibt ja Gerüchte, dass er schon bei den Dosen unterschrieben hat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2017 um 16:06
    Zitat von fridolin1

Was z.b.?Gibt ja Gerüchte, dass er schon bei den Dosen unterschrieben hat.

Naja Gerüchte...! Ich hab mit ihm während seiner Verletzung ein wenig geplaudert und er sagte, er wird das nächste Jahr ziemlich sicher in der Nähe seiner Heimatstadt verbringen. Hab eigentlich gedacht, er meint damit, dass er in Villach bleibt, aber scheinbar ist ja Marburg seine Heimatstadt und in Villach haben sie ihn schon abgeschrieben. Als ich ihn auf Klafu angesprochen habe, hat er nur die Augen verdreht! (kann auch alles bedeuten)
    Mich würds nicht wundern, wenn er nächstes Jahr in Graz aufläuft.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Februar 2017 um 16:08
    Zitat von Gordfather

Naja Gerüchte...! Ich hab mit ihm während seiner Verletzung ein wenig geplaudert und er sagte, er wird das nächste Jahr ziemlich sicher in der Nähe seiner Heimatstadt verbringen. Hab eigentlich gedacht, er meint damit, dass er in Villach bleibt, aber scheinbar ist ja Marburg seine Heimatstadt und in Villach haben sie ihn schon abgeschrieben. Als ich ihn auf Klafu angesprochen habe, hat er nur die Augen verdreht! (kann auch alles bedeuten)Mich würds nicht wundern, wenn er nächstes Jahr in Graz aufläuft.

Bei uns in Klafu hats ihm nie wirklich getaugt! Daher sehe ich die Chance, dass er nochmal kommt sehr gering!

• gino44
    Highlander
    • 24. Februar 2017 um 16:54
    Zitat von Gordfather

Als ich ihn auf Klafu angesprochen habe, hat er nur die Augen verdreht! (kann auch alles bedeuten)

Verliebt in die Tante Heidi ??

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2017 um 17:55
    Zitat von SMG99

Mal was wichtigeres: Laut Krone lässt sich Setzinger bereits den Uhrturm tätowieren! ;)

Wohin? :D

Ach ja, der Mr Beach - wäre neben Sebastian Dahm auch überlegenswert...

Ich freu mich schon auf die nächste Saison - Doug Mason mit Lockenpracht. Bei zwei Jahren Vertrag würde sich das schon rechnen... :D

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Februar 2017 um 08:34

Dort... nicht, da is schon der Lindwurm drauf, als Cover-Up vom Wr. Donauturm.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. März 2017 um 19:27

Vertrag für 2017/18:

Weihager
    Woger
    Setzinger
    Brophey
    Ograjensek

Verlängern sollte man mMn:
    Dahm (!!!!)- wird wahrscheinlich schwer ihn zu halten, aber vielleicht geschieht ein Wunder :rolleyes:
    Höneckl
    Pöck
    Pelech
    Unterweger
    Strohmeier
    Petrovitz
    Zusevics
    Trost
    Natter
    Zierer
    Beach oder Siddall

Auf der Kippe:
    Klimbacher und Reinthaler dürfen gerne bleiben, sofern man nichts besseres findet! Gleiches gilt für Boivin!

Im Sturm hat zwar McLean eine starke Saison gespielt, denke dennoch, dass man hier einen Jüngeren findet! Aus dem Duo Beach/Siddall würde ich nur einen behalten, denke, dass Beach nach den letzten Geschehnissen eher nicht in Graz bleiben wird!
    Bei Feichtner und Pirmann wird es von den Verpflichtungen abhängen, die es geben wird bzw schon gegeben hat!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2017 um 09:14

Zu den Spielern mit Vertrag:

Setzinger: 58 GP 23 G 41 A- hat sich als Glücksgriff erwiesen. Macht seine Sache als Kapitän enorm gut, hat dazu auch wichtige Treffer erzielt und die Mannschaft auf dem Eis geführt

Brophey: 59 GP 15 G 28 A- sicher nicht der spektakulärste Spieler, macht seine Sache dennoch gut, sowohl offensiv als auch defensiv

Woger: 59 GP 9 G 23 A- hat diese Saison noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht, hat mir vor allem im Play Off sehr gut gefallen

Weihager: 59 GP 9 G 29 A- offensiv hat er mir sehr gut gefallen, defensiv der ein oder andere Patzer, hat sich aber im Laufe der Saison gesteigert was die Defensive betrifft

Ograjensek: 58 GP 7 G 22 A- denke, der kann mehr. Kämpft enorm, dass gefällt mir, hatte im Abschluss oft Pech.

Zu verlängern (meiner Meinung nach):

Dahm: 52 GP 93,3% (GD), 92,6% (PO)- no more words needed :love: #

Höneckl: 8 GP 92% (GD)- macht seine Sache als Backup mehr als solide

Pöck: 51 GP 6 G 24 A- hat mir sehr imponiert. Defensiv staubtrocken, auch offensiv mit Akzenten

Pelech: 43 GP 4 G 13 A- so einen brauchts in der Mannschaft, zu sympathisch dürfen die 99ers auch nicht sein 8)

Unterweger: 27 GP 0 G 3 A- leider nach 27 Spielen die Verletzung, gefällt mir von Jahr zu Jahr besser

Strohmeier: 50 GP 2 G 5 A- macht seine Sache defensiv wirklich solide, kann im Notfall auch als Stürmer einspringen

Petrovitz: 35 GP 0 G 2 A- als Nullpunkter sollte er bleiben

Zusevics: 59 GP 12 G 10 A- hätte mir so eine Steigerung nicht erwartet, wer weiß, vielleicht geht noch mehr

Trost 56 GP 0 G 2 A Zierer 58 GP 1 G 1 A Natter 56 GP 1 G 0 A- alle 3 Nullpunkter und sicher noch mit viel Potential

Beach 58 GP 30 G 16 A Siddall 15 GP 7 G 3 A- sehr ähnliche Spielertypen, deshalb sollte auch nur einer von beiden bleiben

Auf der Kippe (meiner Meinung nach):

Klimbacher: 59 GP 1 G 6 A- macht seine Sache gut, sollte man keinen bessern/jüngeren Spieler finden --> verlängern

Reinthaler: 44 GP 0 G 3 A- selbiges gilt auch für ihn

McLean: 59 GP 17 G 35 A- bärenstarke Saison, die Frage ist, gelingt ihm das noch einmal? Gibt sicher jüngere Alternativen

Feichtner: 59 GP 4 G 13 A- würde ihn prinzipiell verlängern, wird aber auch von den Neuzugängen (die es bereits gibt) auf seiner Position abhängen

Pirmann: 59 GP 7 G 6 A- spielte auch eine gute Saison. wird auch davon abhängen, ob neue österreichische Flügel kommen

• fridolin1
    EBEL
    • 10. März 2017 um 09:55

nicht schlecht analysiert, jedoch sollte man das Geld was Klimbacher und Reinthaler kosten zu dem neuen McLean Ersatz drauflegen (1st Linien Center)
    Speziell Klimbacher mit extrem vielen Fehlern diese Saison, das Tempo ist ihm mittlerweile zu hoch!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2017 um 10:20
    Zitat von fridolin1

nicht schlecht analysiert, jedoch sollte man das Geld was Klimbacher und Reinthaler kosten zu dem neuen McLean Ersatz drauflegen (1st Linien Center)
    Speziell Klimbacher mit extrem vielen Fehlern diese Saison, das Tempo ist ihm mittlerweile zu hoch!

Da geb ich dir Recht! Mit 3 Legios plus Pöck/Unterweger/Strohmeier/Petrovitz hätte man eh genug Defender!

• fridolin1
    EBEL
    • 10. März 2017 um 10:55

:) und angeblich ist auch Vallant im Gespräch was man aus dem Kac Geflüster hört.
    Aber ich denke wir werden bald mehr wissen.

• blacky3
    NHL
    • 10. März 2017 um 12:55
    Zitat von fridolin1

Da bin ich vollkommen bei dir, Klimbacher ist einfach schon in so vielen Situation überfordert. Hab heuer bei Gott nicht alle Heimspiele der 99ers gesehen und dennoch sind mir etliche Aktionen von Klimbacher in Erinnerung geblieben, bei denen er an der Blauen den Puck nicht kontrollieren kann und dann die Strafe nehmen muss, weil er hinten nach ist.
    Da hat mir Petrovitz, bei seinen sporadischen Auftritten (bspw. in Villach, wo er beim ServusTV-Livespiel den super Assist auf Ograjensek gegeben hat) schon besser gefallen. Bin da also der gleichen Meinung wie @chris1994 was die Defender angeht --> 3 Legios (Weihager, Pelech,XY) + Pöck, Unterweger, Strohmeier, Petrovitz, Soritz, Färber.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. März 2017 um 12:56

Also bei Ograjensek kommt mir für einen 4 Punktespieler zu wenig. Klar das bemühen kann man ihm nicht abstreiten. Nachdem er aber ohnehin noch Vertrag hat werden wir ihn wohl nächste Saison wieder sehen.

Hinten hoffe ich das man es schafft Pöck und Pelech zu halten. Klimbacher hat heuer oft genug bewiesen das er in der höchsten Spielklasse nicht mehr wirklich zurecht kommt. Ihn werden wir wohl nicht mehr sehen.

Bin gespannt ob man es schafft noch zusätzliche Österreicher an Board zu holen. Moderer und Oberkofler z.Bsp.

SMG99
    99er
    • 10. März 2017 um 13:43

Bei Pöck wird eher das Problem sein, dass er möglicherweise seine Karriere beendet.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2017 um 15:33
    Zitat von Eiszeit99

Bin gespannt ob man es schafft noch zusätzliche Österreicher an Board zu holen. Moderer und Oberkofler z.Bsp.

Mittwoch PK schauen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2017 um 18:19
    Zitat von SMG99

Bei Pöck wird eher das Problem sein, dass er möglicherweise seine Karriere beendet.

Er hat gesagt, dass er noch einige gute Jahre in sich hat; ich denke, nur für ein Jahr wird er nicht noch einmal nach Graz marschiert sein, da hätte er dann gleich letztes Jahr aufhören können. Und in Graz spielt er brav, sehe keinen Grund, warum man ihn dort nicht noch zumindest 2 Jahre binden sollte.

SMG99
    99er
    • 10. März 2017 um 19:04

Kehrt er nun tatsächlich nach Hause? ;)

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller
    Könnte wirklich der Sommer werden, in dem die oft kolportierte Rückkehr von Daniel Oberkofler nach #Graz Realität wird...

• fridolin1
    EBEL
    • 12. März 2017 um 08:02
    Zitat von SMG99

Könnte wirklich der Sommer werden, in dem die oft kolportierte Rückkehr von Daniel Oberkofler nach #Graz Realität wird...

Ja :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. März 2017 um 10:15
    Zitat von SMG99

PK am Mittwoch schauen :kaffee: :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™