1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
  • fridolin1
    EBEL
    • 29. Dezember 2017 um 12:18
    Zitat von thewave

Hab mir gestern das Spiel auf Keator TV angeschaut.

Der Spielaufbau ist eine reine Katastrophe. Hier kann nur Unterweger unter Druck die Scheibe an den Mann bringen. Von den restlichen Verteidigern kommen nur Fehlpässe, was oft auch am falschen Timing der Stürmer liegt. Aber trotzdem, hier kommt viel zu wenig von den restlichen Verteidigern.

Meine Tauschvorschläge:

Weihager, Carlson, Buzzeo, McLean und Toivonen.

Bitte vergiss Nixon nicht. Der wäre gemeinsam mit Toivonen der allererste.

• thewave
    EBEL
    • 29. Dezember 2017 um 12:31
    Zitat von fridolin1

Bitte vergiss Nixon nicht. Der wäre gemeinsam mit Toivonen der allererste.

genau... der kann auch gleich in den Flieger steigen.

Warum schaut man da so lange zu? Bis man letzter ist, oder?

• fridolin1
    EBEL
    • 29. Dezember 2017 um 12:54
    Zitat von thewave

Das frage ich mich auch. Vermutlich ist Mason zu stolz sich seine Fehler in den Verpflichtungen einzugestehen.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2017 um 13:42

Zum Thema Stolz:

Mir kann keiner erzählen, dass man nur einen Stürmer holt, weil Ograj. für 3 Wochen nicht da ist. Da hat man wohl einen Grund gesucht um einen neuen Spieler zu rechtfertigen - obwohl man vor 2 Wochen noch stolz verkündet hat mit diesen Kader die Saison fertig zu spielen.

• TomPoech
    Sieger der Herzen
    • 29. Dezember 2017 um 14:16
    Zitat von thewave

zu thema zuschaun.....wenn ich woche für woche nur 2000-2500 leute in der halle hab wird das buget ned so überfüllt sein ...und dann hast halt nicht das nötige kleingeld für gute neue spieler.....

• thewave
    EBEL
    • 29. Dezember 2017 um 15:14
    Zitat von TomPoech

zu thema zuschaun.....wenn ich woche für woche nur 2000-2500 leute in der halle hab wird das buget ned so überfüllt sein ...und dann hast halt nicht das nötige kleingeld für gute neue spieler.....

Danke Columbo! :kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 16:53
    Zitat von thewave

Hab mir gestern das Spiel auf Keator TV angeschaut.

Der Spielaufbau ist eine reine Katastrophe. Hier kann nur Unterweger unter Druck die Scheibe an den Mann bringen. Von den restlichen Verteidigern kommen nur Fehlpässe, was oft auch am falschen Timing der Stürmer liegt. Aber trotzdem, hier kommt viel zu wenig von den restlichen Verteidigern.

Meine Tauschvorschläge:

Weihager, Carlson, Buzzeo, McLean und Toivonen.

Würde Nixon anstatt Weihager auf die Liste geben. Weihager war zu Saisonbeginn eine Vorgabe, hat sich aber deutlich gesteigert und ist neben Unterweger noch einer der wenigen Defender, die brauchbar sind.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2017 um 18:04

Quasi alle neuen Legios sind zum Tauschen ?

Um konstruktiv zu bleiben:

Denke mit einem neuen Stürmer und Verteidiger sollte man für frischen Wind sorgen können.

Ein Beispiel ist Dornbirn: Der Goalie Tausch hat diesem Team auch gut getan.

Zum Schluss darf man träumen:

Wünsche mir einen starken Center für Setzinger (ala Holzapfel oder Lundmark)

• Icehockey
    KHL
    • 29. Dezember 2017 um 19:34
    Zitat von TomPoech

Das ist aber halt auch ein hausgemachtes Problem. Halte ich Leistungsträger bzw. Publikumslieblinge (Pelech) oder beobachte und hole gezielte Verstärkungen, kommen auch mehr Zuschauer. Das liegt hauptsächlich an den Erfolgen bzw wie hart gearbeitet wird. Schau nach Villach, da bleibt die Halle heuer auch relativ leer.

Hätte man Nixon, Toivonen und McLean eventuell schon früher getauscht bzw gar nicht geholt, würde man eventuell über dem Strich stehen und mehr Leute anlocken.

Weiß nicht wie es in den anderen Hallen ist, aber Marketingtechnisch ist man in Graz auch ganz schwach. Hab eh schon mal als Vergleich die NHL angesprochen. Da gib es oft Packages wo man 4 Spiele zum Preis von 3 hat. Oder ein gratis T-Shirt oder einen Schal dazu. Es würde ja schon reichen wenn man den Vollzahlern bei gewissen Spielen eine gratis Schnitzelsemmel + Bier dazu gibt. Einfach einen Coupon. Von mir aus auch wie in der Gastroszene einen Stempelpass. Ab 10 erworbenen Tickets 1 Freispiel.

Oder pro geschossenen Tor 5% im Fanshop nach Spielende.

Es würde so viel geben, aber es dürfte den Verantwortlichen mehr oder weniger egal sein ob die Halle gefüllt ist. Das war leider schon immer so. Seitdem man die Fanklubs "vergrault" hat ist die Stimmung halt auch weg.

Würde z.B. auch für die Qualirunde ein "Mini Abo" anbieten wo man alle 5 Spiele zum Preis von 4 kriegt und eventuell ein eigenes "Ready for Playoff" T-Shirt dazu.

Sonst spielst du vermutlich gegen Bozen, Fehervar und Znojmo wieder vor 2.000-2.500.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2017 um 13:59

Laut heutiger Krone verhandelt man aktuell bereits intensiv mit 2 potentiellen Stürmern... gibt es dazu bereits Namen?

• fridolin1
    EBEL
    • 30. Dezember 2017 um 15:52

im FB auf ring-hockey wird von Mitte Jänner geschrieben. Namen wurden noch keine genannt. Und wer danach gehen muss, wenn Kenny zurück kommt ist noch offen.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2017 um 00:03

Bill Thomas ist frei geworden... Würde ja irgendwie genau ins Profil passen, kennt die Liga, ist ein großer starker Spieler und die stats passen eigentlich auch ganz gut. Bin gespannt was uns präsentiert wird ✌

• Icehockey
    KHL
    • 31. Dezember 2017 um 09:05

Lt. Heutiger Kronen Zeitung bzw. Vollmann ist kein Ersatz mehr geplant außer für Kenny. Der ist im Budget kalkuliert.

• fridolin1
    EBEL
    • 31. Dezember 2017 um 09:20
    Zitat von Brent 49

Bill Thomas ist frei geworden... Würde ja irgendwie genau ins Profil passen, kennt die Liga, ist ein großer starker Spieler und die stats passen eigentlich auch ganz gut. Bin gespannt was uns präsentiert wird ✌

An Thomas hab ich gestern auch sofort gedacht.

In 2 Wochen wissen wir mehr.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2017 um 10:02

Wäre definitiv eine Verstärkung!

Eventuell auch für ein weiteres Jahr anstatt McLean.

Man darf hoffen...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Dezember 2017 um 11:03

Thomas wäre sicher ein guter Mann :thumbup:

Wieso wurde der eigentlich in Salzburg nicht verlängert? 53 Punkte in 65 Spielen, dazu 23 Tore. Oder wollte der weg?

• doc11chris
    NYR
    • 1. Januar 2018 um 20:11

ihr bekommt Beach wieder!!:kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2018 um 00:08
    Zitat von doc11chris

Dafür ??

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2018 um 10:56
    Zitat von doc11chris

Aber bitte nur in Kombination mit Walter!

• RightWing83
    Nationalliga
    • 2. Januar 2018 um 11:06

Bei diesen Aussagen bin ich ja richtig froh, dass die Transfer-Frist für Legionäre innerhalb der Liga schon abgelaufen ist ???

#74JL
    EBEL
    • 2. Januar 2018 um 13:04

Bill Thomas hat bei Köln in der DEL unterschrieben.

• sturm322
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2018 um 13:26

Na dann bin ich mal gespannt was die sich jetzt ausdenken.

Ein Verteidiger wäre in Format eine Matt Pelech/Thomas Pöck/Boivin, etc.. wäre mir zwar lieber aber bin mal gespannt was die sich einfallen lassen.

Oder gibt es jetzt wieder einen anderen Favoriten für die Rolle von Kenny?

• Icehockey
    KHL
    • 2. Januar 2018 um 14:17
    Zitat von sturm322

Na dann bin ich mal gespannt was die sich jetzt ausdenken.

Ein Verteidiger wäre in Format eine Matt Pelech/Thomas Pöck/Boivin, etc.. wäre mir zwar lieber aber bin mal gespannt was die sich einfallen lassen.

Oder gibt es jetzt wieder einen anderen Favoriten für die Rolle von Kenny?

Naja ich würde ja unabhängig von Kenny was machen.

Der ist erst Anfang Februar weg, da ist der Grunddurchgang schon vorbei und Bonuspunkte sind schon entschieden. Da ist es dann wohl ohnehin zu "spät".

Ich würde jetzt noch 2-3 Änderungen vornehmen, damit diese neuen Spieler sich gleich einfügen können und dann in der Qualirunde auch schon eine gewisse "Chemie" aufgebaut haben. Diese ist bei einem Goalie nicht ganz so wichtig, aber dennoch.

Vor allem wenn man nach Villach sieht, da hatte ein Sofron auch sofort einen Impact aufs Spiel. Gegen den KAC einer der besten, auch gegen uns von den Legionären wohl der auffälligste. So eine Verpflichtung jetzt (!!) könnte über den ein oder anderen Bonuspunkt, und somit auch über die Playoffs, entscheiden.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2018 um 14:33

Wer Realist ist, und war, kann doch nicht allen Ernstes angenommen haben, dass Thomas für uns ein Thema war ( weder finanziell, noch sportlich - aus seiner Sicht).

Grundsätzlich muss man aber anmerken, dass dieser Verein beratungsresistent zu sein scheint. Dies gilt sowohl für die sportliche Leitung, als auch für den Vorstand. Finanziell müssen sich die letzten Spiele für den Verein ja gelohnt haben. Gar nicht so wenige Zuschauer, aber kaum Punkteprämien zu bezahlen. Dies wird jedoch nicht mehr lange anhalten, und dann wird man vor 500 bis 1000 Zusehern spielen.

Eine Reaktion hätte schon viel früher kommen müssen. Man muss ganz deutlich auch aussprechen, daß Mason ( wenn er wirklich allein dafür verantwortlich ist), teilweise im Bereich Transfers, vorsichtig formuliert, kein glückliches Händchen bewiesen hat. Ob er jetzt zu stolz ist das zuzugeben, oder ob einfach kein Geld da ist, kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist:

Wir haben die schwächsten Torhüter der gesamten Liga.

Die Devensive ist ebenfalls sehr ausbaufähig. Spieler wie Iberer, Weihager und auch die beiden Skandinavier sind eine große Enttäuschung ( siehe Statistiken).

Die Offensive ist die Fünftbeste der Liga, damit muss und kann man zufrieden sein ( auch wenn uns ein echter Sniper fehlt - der Beach- Vergleich ist hier meiner Meinung nach nicht zulässig, das war ein einmaliger Ausreißer).

Vielleicht ist noch etwas zu retten, wenn man jetzt wirklich schnell reagiert. Die Frage ist ob der Markt noch etwas hergibt. Ein Tormann, mindestens ein Verteidiger, und ein Ersatz für Ograjensek ( bei Olympia). Wenn dieser Ersatz einschlägt, kann man ja eventuell einen anderen Spieler tauschen ( für mich wäre McLean erste Wahl - da geht einfach nichts mehr).

Ich hoffe zwar, aber allein mir fehlt der Glaube.

• Icehockey
    KHL
    • 2. Januar 2018 um 14:44
    Zitat von Richi78

Die Offensive ist die Fünftbeste der Liga, damit muss und kann man zufrieden sein ( auch wenn uns ein echter Sniper fehlt - der Beach- Vergleich ist hier meiner Meinung nach nicht zulässig, das war ein einmaliger Ausreißer).

Ich hätte ja auch einen Siddall gehalten, wenn möglich. Nachdem fix war dass Beach sowieso geht.

Hatte ja nur wenige Spiele in Graz, aber da doch einige Tore beisteuern können. Auch im Powerplay ist er mir stark in Erinnerung im Slot. 110 Punkte in 164 Spielen sind für uns doch recht ordentlich. Vor allem wenn man bedenkt dass er eher bei schwächeren Vereinen (Dornbirn, Innsbruck, Graz, ganz kurz auch Zagreb) zum Einsatz gekommen ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™