1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. April 2017 um 08:21
    Zitat von hancock

Da läuft es mir sofort kalt den Rücken runter. Vielleicht gibt man dann ja auch Tomas Petruska, der mit einem noch höheren Punkteschnitt nach Graz kam, erneut eine Chance..

Nach diesen Horrornachrichten kann man sich schon wieder ausmalen, wohin die Reise geht. <X <X

Wobei sich die Statistiken von Nixon nicht so schlecht lesen!
    Dahm kam ja auch aus der dänischen Liga ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. April 2017 um 08:22
    Zitat von hancock

Da läuft es mir sofort kalt den Rücken runter. Vielleicht gibt man dann ja auch Tomas Petruska, der mit einem noch höheren Punkteschnitt nach Graz kam, erneut eine Chance..

Nach diesen Horrornachrichten kann man sich schon wieder ausmalen, wohin die Reise geht. <X <X

stimme zu, diese Dänemark Legio-Experimente brauch ich jetzt sicher nicht mehr...

• hancock
    KHL
    • 26. April 2017 um 08:25
    Zitat von chris1994

Wobei sich die Statistiken von Nixon nicht so schlecht lesen!Dahm kam ja auch aus der dänischen Liga ;)

Petruska: 46 Punkte aus 40 Spielen Nixon: 34 aus 45 bzw. 47/45 . Soll nicht alles sein, aber ..

War wohl etwas übermütig und habe mich in meiner völligen Naivität überzeugen lassen, dass man bei den Legionären Klasse holen wird. :banghead: :banghead:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. April 2017 um 08:50

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39529

Laut Freimüller bei den 99ers ein Thema

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. April 2017 um 09:02

aber bitte keinen zweiten stepan novotny...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. April 2017 um 09:46

Laut Freimüller auch "Key Player" in den Play-Offs!

Einige Namen mittlerweile, man darf gespannt sein!

• fridolin1
    EBEL
    • 27. April 2017 um 09:51

Bis dato überzeugt mich kein einziger Name.
    4 Teams in einer Saison sagt auch einiges.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. April 2017 um 09:53

bei allem Respekt: die bisherigen Legio-Namen klingen für mich nach "Low Budget" Varianten... Dass da jetzt die großen "Rohdiamanten" dabei sind, bezweifle ich derzeit ...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. April 2017 um 09:59
    Zitat von Kronwalled

bei allem Respekt: die bisherigen Legio-Namen klingen für mich nach "Low Budget" Varianten... Dass da jetzt die großen "Rohdiamanten" dabei sind, bezweifle ich derzeit ...

Naja ihr werdet euch halt auf diese Experimente einlassen müssen, wenn ihr mit wirklich guten Österreichern (Setze, Iberer, Oberkofler etc.) spielen wollt. Dann ist nämlich nicht mehr viel Budget für Toplegios übrig.

• Feki14
    Nationalliga
    • 27. April 2017 um 10:34

Das was mir sirgendwie macht ist das wir keinen richtigen Torjäger haben und wir wollen uns ja verbessern das heißt wir würden 2 brauchen. Doch wir sind eher noch dabei die Abgänge zu kompensieren. ;(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. April 2017 um 23:47

@darkforest hat Recht, wir haben mit Setzinger, Woger, Oberkofler und Iberer (sofern fix) 4 arrivierte Österreicher! Noch dazu ist unser Budget keines, dass "Top-Stars" zulässt! Aber müssen es immer Top-Stars sein?

Außerdem finde ich, dass sich die bis jetzt genannten Namen nicht so schlecht lesen, vor allem weil alle Spieler in verschiedenen Ligen ihre Leistungen gebracht haben dürften!

Ein Greg Day kam auch aus Norwegen, ein Warren Norris hatte vor Graz keine guten Stats, dennoch sind uns beide in guter Erinnerung geblieben :) Also einmal abwarten wer wirklich kommt, danach Meinungen abgeben und dann die Jungs machen lassen :kaffee:

• Icehockey
    KHL
    • 28. April 2017 um 10:22
    Zitat von chris1994

@darkforest hat Recht, wir haben mit Setzinger, Woger, Oberkofler und Iberer (sofern fix) 4 arrivierte Österreicher! Noch dazu ist unser Budget keines, dass "Top-Stars" zulässt! Aber müssen es immer Top-Stars sein?

Außerdem finde ich, dass sich die bis jetzt genannten Namen nicht so schlecht lesen, vor allem weil alle Spieler in verschiedenen Ligen ihre Leistungen gebracht haben dürften!

Ein Greg Day kam auch aus Norwegen, ein Warren Norris hatte vor Graz keine guten Stats, dennoch sind uns beide in guter Erinnerung geblieben :) Also einmal abwarten wer wirklich kommt, danach Meinungen abgeben und dann die Jungs machen lassen :kaffee:

Naja, Setzinger und Woger waren letztes Jahr schon da.
    Oberkofler ersetzt Feichtner, Iberer ersetzt Pöck.

Dazu Abgänge von Reinthaler und Klimbacher, da sind wir heuer am Österreicher Sektor bisher sicher um einiges günstiger letztes Jahr.

Dass die Legios eventuell einschlagen ist ja auch immer schön.

Ich hätte mir nur erwartet dass man heuer nur einen kleinen Umbau hat nach dem letztes Jahr eh gut funktioniert hat. Aber wie jedes Jahr in Graz wird fast der komplette Kader umgebaut und man wundert sich wieder warum nur um die 1.500 zahlende Zuschauer im Bunker sein werden.

Da erhöh ich sogar das Gehalt vom Pelech (als Beispiel) damit mir so jemand noch 2 Jahre in Graz bleibt. Die Fans mögen solche Spieler ja gerne in Graz die auch mal zulangen wenn es drauf ankommt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. April 2017 um 10:50
    Zitat von Icehockey

Naja, Setzinger und Woger waren letztes Jahr schon da.Oberkofler ersetzt Feichtner, Iberer ersetzt Pöck.

Dazu Abgänge von Reinthaler und Klimbacher, da sind wir heuer am Österreicher Sektor bisher sicher um einiges günstiger letztes Jahr.

Dass die Legios eventuell einschlagen ist ja auch immer schön.

Ich hätte mir nur erwartet dass man heuer nur einen kleinen Umbau hat nach dem letztes Jahr eh gut funktioniert hat. Aber wie jedes Jahr in Graz wird fast der komplette Kader umgebaut und man wundert sich wieder warum nur um die 1.500 zahlende Zuschauer im Bunker sein werden.

Da erhöh ich sogar das Gehalt vom Pelech (als Beispiel) damit mir so jemand noch 2 Jahre in Graz bleibt. Die Fans mögen solche Spieler ja gerne in Graz die auch mal zulangen wenn es drauf ankommt.

Ich finde, dass man das genau nicht macht!

Im Tor bleiben 2 der 3 Torhüter, der dritte war einfach nicht zu halten

In der Abwehr bleiben 4 von 9 Spielern, wobei ich von diesen 5 Abgängen mit Pelech unf Pöck nur 2 schade finde, und Pöck bereits ersetzt (Iberer) wurde!

Im Sturm hat man 3 Abgänge, dazu 9 Verlängerungen! Wobei der Feichtner Abgang mit einem Upgrade (Oberkofler) kompensiert wurde!

Sprich von 24 Spielern sind 15 geblieben, von den 9 Abgängen trauere ich 4 Spielern (Siddall, Pöck, Pelech,Dahm) nach!

Ist nur meine Meinung, aba finde, dass es nur ein kleiner Umbau ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (28. April 2017 um 10:55)

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 28. April 2017 um 11:12

Das ist aber immer noch mehr als ein Drittel, das ersetzt wird.
    M.M. nach zu viel! Punktuelle Verstärkungen wären ja OK, aber
    so wirklich sehe ich das noch nicht.
    ABER die Hoffnung stirbt bekanntlich in Graz!

• Icehockey
    KHL
    • 28. April 2017 um 14:24
    Zitat von chris1994

Ich finde, dass man das genau nicht macht!
    Im Tor bleiben 2 der 3 Torhüter, der dritte war einfach nicht zu halten

In der Abwehr bleiben 4 von 9 Spielern, wobei ich von diesen 5 Abgängen mit Pelech unf Pöck nur 2 schade finde, und Pöck bereits ersetzt (Iberer) wurde!

Im Sturm hat man 3 Abgänge, dazu 9 Verlängerungen! Wobei der Feichtner Abgang mit einem Upgrade (Oberkofler) kompensiert wurde!

Sprich von 24 Spielern sind 15 geblieben, von den 9 Abgängen trauere ich 4 Spielern (Siddall, Pöck, Pelech,Dahm) nach!

Ist nur meine Meinung, aba finde, dass es nur ein kleiner Umbau ist ;)

Im Tor geht der Stammgoalie

In der Abwehr sind mit Pöck, Klimbacher, Pelech und wohl auch Boivin 4 der Top 6 weg. Dazu mit Reinthaler ein Österreicher und Unterweger ist noch nicht fix.

Im Sturm verliert man mit Siddall, Beach und Feichtner auch 3 Spieler, die eigentlich viel Eiszeit haben.

Sind für mich 7-8 Stammspieler weg, nach einer Saison, die eigentlich vergleichsweise gut für unsere Verhältnisse war.

Hätte man nur 2-3 ersetzen müssen, wäre die Integration für diese leichter da die anderen das System auch schon kennen.

So startet man zwar nicht bei 0, ideal ist die Kaderplanung meiner Meinung nach dennoch nicht.

Ich würde es bei einem Team verstehen, das absolut schlecht abgeschnitten hat oder sich mehr erwartet hat, wie Linz z.B.
    Ich glaube dort ist der Kaderumbruch aber sogar geringer.

Bei uns sind aktuell 4 Legionäre fix für nächstes Jahr oder? Es kommen also wohl mehr Legionäre neu, als schon hier sind, das spricht für mich nicht für einen kleinen Umbau.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. April 2017 um 14:44

Wie gesagt Ansichtssache :)

Für mich sind Klimbacher und Reinthaler kein Verlust, ebenso Boivin!

Mit Weihager bleibt der beste der drei Legios hinten, mit Strohmeier und Unterweger aus dem Quartett Strohmeier, Unterweger, Reinthaler und Klimbacher die beiden Besten!

Pöck (der von sich aus ging) wird durch Iberer ersetzt!

Vorne hat man statt Feichtner einen besseren geholt, 2 Legionäre werden getauscht!

Also ich finde es nicht tragisch! ;)

Die einzige Personalie die man wahrscheinlich nicht ersetzen kann, ist Dahm!

• Feki14
    Nationalliga
    • 28. April 2017 um 15:26

Ich schätze unser größtes Problem wird wahrscheinlich vorne sein . Wir haben zwar sehr gute Stürmer aber das sind eher Arbeiter die Platz schaffen und Assistgeber aber richtige Torjäger haben wir keine

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. April 2017 um 16:50

finnischer goalie mit nhl erfahrung ist(aus guter quelle) schon verpflichtet,dazu 2 weitere legios..ruhig blut und die wm abwarten ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. April 2017 um 16:54

hat er einen Namen? (Beim Goalie vor allem) :P gern auch per PM

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. April 2017 um 16:55

hat er sicher,hab ich aber nit rausgekriegt..noch nicht :D

• Feki14
    Nationalliga
    • 28. April 2017 um 17:23

Eines finde ich schade was ich gehört habe wird Hundertpfund zu Villach wechseln hat auch von den 99ers ein Angebot gehabt . Jetzt bin ich gespannt welche österreichischen Spieler mit Qualität noch zu uns kommen sollten den 3 bis 4 werde wir schon noch brauchen . ;(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. April 2017 um 17:41
    Zitat von Feki14

Eines finde ich schade was ich gehört habe wird Hundertpfund zu Villach wechseln hat auch von den 99ers ein Angebot gehabt . Jetzt bin ich gespannt welche österreichischen Spieler mit Qualität noch zu uns kommen sollten den 3 bis 4 werde wir schon noch brauchen . ;(

Vanek, Grabner und M. Raffl!

Nein ernsthaft, es werden bis auf Oberkofler und Iberer keine Österreicher kommen! Zumindest im Sturm kommt 100% keiner mehr!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. April 2017 um 18:02

Auf alle Fälle gibt es nächste Woche Verlautbarungen ;)

• Feki14
    Nationalliga
    • 28. April 2017 um 18:10

Dann bin ich gespannt ob der Kader dann nur mehr mit legios aufgestockt wird . Hoffe der Vorstand und Trainer schaffen es eine Konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Den ich will nicht jedes mal eine Stunde zum Stadion fahren um zu sehen wie sie verlieren ;(

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. April 2017 um 18:19
    Zitat von Feki14

um zu sehen wie sie verlieren

mit dem Risiko musst du leben. 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™