1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

41.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 3. Januar 2017 um 00:53
  • Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2017 um 14:38

Super comeback - Sieg, wer hätte das gedacht. Das Spiel gegen Graz war ja schon relativ ernüchternd, vorallem vorne fand man keinen Weg, zwingenden Chancen herauszuspielen. Das Powerplay bereitet schön langsam auch mir Sorgen, vielleicht braucht man da eine physischere Komponente vor dem gegnerischen Tor, das Scheibe verlagern geht zu langsam vonstatten, man schafft es nicht mit dem overload gefährliche Passwege aufzureissen. Wenn das nicht funktioniert, müssen wir wohl "schmutziger" spielen und mehr zum Tor bringen?

Fürs neue Forumsjahr wünsche ich mir, dass der Seeleopard seine Beitragslänge um eine Zeile reduziert.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Januar 2017 um 14:39

sehs ähnlich und bin auch tendenziell eher für potulny. ist noch unbekannter in der liga und somit auch weniger leicht berechenbar als hisey. sympathien lass ich aussen vor in so einem fall, denke aber dass potulny wertvoller fürs team ist.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. Januar 2017 um 14:55
    Zitat von Haxo

Super comeback - Sieg, wer hätte das gedacht. Das Spiel gegen Graz war ja schon relativ ernüchternd, vorallem vorne fand man keinen Weg, zwingenden Chancen herauszuspielen. Das Powerplay bereitet schön langsam auch mir Sorgen, vielleicht braucht man da eine physischere Komponente vor dem gegnerischen Tor, das Scheibe verlagern geht zu langsam vonstatten, man schafft es nicht mit dem overload gefährliche Passwege aufzureissen. Wenn das nicht funktioniert, müssen wir wohl "schmutziger" spielen und mehr zum Tor bringen?

Fürs neue Forumsjahr wünsche ich mir, dass der Seeleopard seine Beitragslänge um eine Zeile reduziert.

Das mit dem PP sehe ich ähnlich. Könnte mir deshalb gut vorstellen, dass z.B. Pance den Spot vor dem Tor einnimmt. Ganahl ist eher der spielerische Typ und könnte so die 2. PP-Formation aufwerten. Man kann über den verseuchten Ziga sagen was man will, aber dorthin wo es richtig weh tut geht er eigentlich immer.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 9. Januar 2017 um 14:59
    Zitat von Rantanplan2910

Das mit dem PP sehe ich ähnlich. Könnte mir deshalb gut vorstellen, dass z.B. Pance den Spot vor dem Tor einnimmt. Ganahl ist eher der spielerische Typ und könnte so die 2. PP-Formation aufwerten. Man kann über den verseuchten Ziga sagen was man will, aber dorthin wo es richtig weh tut geht er eigentlich immer.

Vor allem beim Zusehen :D

Sry der war aufgelegt :P

• mike211
    Gast
    • 9. Januar 2017 um 15:15

Vielleicht geben Pance seine 2 Assists gestern ein wenig Auftrieb. Auf ein Tor wartet er ja schon seit 25 November ;(

ps. Gestern hat jede Linie von uns getroffen. So kann es weitergehen.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 9. Januar 2017 um 15:17

hoffentlich. Vl passt er auch gut in die (improvisierte) Linie mit Hupfu und Bischofberger?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2017 um 15:24

So, bin wieder ein wenig von der Euphoriewelle runtergekommen.

Hat mich gestern schon sehr gefreut, dass die Mannschaft es geschafft hat, den Schalter umzulegen und während der Partie, dieselbe zu drehen.

Das 0:3 hat schon gefrustet, wollte eigentlich den EBEL Ticker schon wegklicken... :D

Sollten jetzt das Ziel nicht aus den Augen verlieren - der Vorsprung schein komfortabel, kann uns aber noch zwischen den Fingern zerrinnen, wenn es dumm läuft. Die Ergebnisse in den letzten Runden sind oft etwas eigenartig, da die bereits qualifizierten Mannschaften mitunter, zumindest unterbewusst, nicht mehr 100 Prozent fahren.

Den Turnaround von gestern sollten wir ins Caps Spiel mitnehmen und den Sack zumachen.

• mike211
    Gast
    • 9. Januar 2017 um 15:26

Über die Linien kann man absolut diskutieren. Nur Ganahl - Neal - Lundmark würde ich nicht mehr trennen. Ansonsten alles möglich! Bischofberger hätte sich eventuell auch eine Beförderung verdient. Dazu wäre zu überlegen die Geiers wieder zu trennen. Wäre sicher eine Option mehrere Dinge in der Zwischenrunde (sofern nix mehr schiefgeht) zu testen. Im besten Fall ginge das auch schon Freitag und Sonntag. Bonuspunkte gibt es so oder so nicht für uns.

Pellegrims hats gestern eh gut analysiert. Die Mannschaft muss konsequent am Konzept festhalten. Auch erhaltene bzw geschossene Tore dürfen daran nix ändern.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2017 um 15:35
    Zitat von Rantanplan2910

Man kann über den verseuchten Ziga sagen was man will, aber dorthin wo es richtig weh tut geht er eigentlich immer.

Stimmt - vor der Saison ist er z.B. nach Klagenfurt gegangen :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2017 um 15:49

Zuvor war er in Villach - autsch - der Mann hat Hang zum Masochismus... ;)

• oremus
    NHL
    • 9. Januar 2017 um 16:38
    Zitat von Martin29
    Zitat von Haxo

:veryhappy: :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 9. Januar 2017 um 16:49
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So, bin wieder ein wenig von der Euphoriewelle runtergekommen.

Hat mich gestern schon sehr gefreut, dass die Mannschaft es geschafft hat, den Schalter umzulegen und während der Partie, dieselbe zu drehen.

Das 0:3 hat schon gefrustet, wollte eigentlich den EBEL Ticker schon wegklicken... :D

Sollten jetzt das Ziel nicht aus den Augen verlieren - der Vorsprung schein komfortabel, kann uns aber noch zwischen den Fingern zerrinnen, wenn es dumm läuft. Die Ergebnisse in den letzten Runden sind oft etwas eigenartig, da die bereits qualifizierten Mannschaften mitunter, zumindest unterbewusst, nicht mehr 100 Prozent fahren.

Den Turnaround von gestern sollten wir ins Caps Spiel mitnehmen und den Sack zumachen.

Geh hear auf. :prost: Wir sind Fans und keine Trainer Natürlich wird jeder Trainer der Welt sagen, dass man noch nichts gewonnen hat, solange man theoretisch noch rausfliegen könnte. Aber als Fans sollten wir eigentlich bei 7 Punkten Vorsprung und noch 3 Partien zu spielen keinen Zweifel daran haben, dass wir es ins obere Play off schaffen. Weder wird Znaim. Villach, oder Graz alle drei restlichen Partien in de regulären Zeit gewinnen, noch der KAC alle drei Spiele verlieren, bzw. keine Punkte mehr machen. Selbst wenn nun in den nächsten zwei Spielen alles "falsch" laufen sollte, hätten wir es in der letzten Partie noch immer in der Hand, unter die oberen 6 zu kommen. Wenn wir nicht einmal bei so einem Tabellenstand vom Aufstieg überzeugt sind,, dann sollten wir unsere Einstellung hinterfragen und nihct nur immer die von einigen KAC-Spielern.

• mike211
    Gast
    • 9. Januar 2017 um 18:40

Also ich bin überzeugt und freu mich auch drüber. Die Platzierungsrunde ist wesentlich angenehmer als der teils nervenaufreibende Kampf um die letzten beiden Play Off Tickets. Das darf einfach nicht mehr schief gehen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2017 um 19:59
    Zitat von oremus

Geh hear auf. :prost: Wir sind Fans und keine Trainer Natürlich wird jeder Trainer der Welt sagen, dass man noch nichts gewonnen hat, solange man theoretisch noch rausfliegen könnte. Aber als Fans sollten wir eigentlich bei 7 Punkten Vorsprung und noch 3 Partien zu spielen keinen Zweifel daran haben, dass wir es ins obere Play off schaffen. Weder wird Znaim. Villach, oder Graz alle drei restlichen Partien in de regulären Zeit gewinnen, noch der KAC alle drei Spiele verlieren, bzw. keine Punkte mehr machen. Selbst wenn nun in den nächsten zwei Spielen alles "falsch" laufen sollte, hätten wir es in der letzten Partie noch immer in der Hand, unter die oberen 6 zu kommen. Wenn wir nicht einmal bei so einem Tabellenstand vom Aufstieg überzeugt sind,, dann sollten wir unsere Einstellung hinterfragen und nihct nur immer die von einigen KAC-Spielern.

Bei unserer Mannschaft ist nix fix, wenn es nicht wirklich fix ist :D - wir haben in Graz 3:0 geführt - die Partie war eigentlich abgehakt, bei uns im Fansektor, wahrscheinlich auch bei den Spielern und haben dann noch in der OT verloren.

Wir haben noch drei schwere Spiele und die anderen Vereine, für die es um nix mehr geht, werden nicht so 100% bei der Sache sein.

Ich verkaufe das Fell des Bären erst, wenn er erlegt ist - alles andere ist Übermut.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2017 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

Ich wage zu behaupten, dass weder der VSV noch Znaim in der jetzigen Form unsere aktuelle Punktezahl erreichen werden. Und unabhängig davon werden wir in den letzten 3 Partien selbst den Sack zumachen. Also entspann dich, alles wird gut ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 9. Januar 2017 um 20:32
    Zitat von el_greco666

Gerücht vernommen, dass Freunschlag letzte Saison ziemlich sauer auf Hisey war,

Freunschlag hat sich noch nie über Leistungen der Spieler geäußert - das ist nicht sein Metier. ;)

• oneo
    NHL
    • 9. Januar 2017 um 20:37

Ohne diese grottenschlechte Leistung der Linzer (die 3 Tore im 1.Drittel ausgenommen) hätten die Roten wahrscheinlich kein Land gesehen. Die Luft ist eben draußen, die Zwischenrunde erreicht und man will eben risikolos spielen, um Verletzungen zu vermeiden.
    Leider kann man in Linz nach so einem Vorsprung den Sack nicht zu machen - man ruht sich lieber auf den Lorbeeren aus. :(

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2017 um 20:47
    Zitat von oneo

Ohne diese grottenschlechte Leistung der Linzer (die 3 Tore im 1.Drittel ausgenommen) hätten die Roten wahrscheinlich kein Land gesehen.

Der KAC konnte gestern leider auch nur rund 20% des Leistungsvermögens abrufen,

• Landeskog#92
    EBEL
    • 9. Januar 2017 um 20:50
    Zitat von FTC

Der KAC konnte gestern leider auch nur rund 20% des Leistungsvermögens abrufen,

Die Linzer aber nur 12.5%, deswegen wären die auch viel besser wenns mit 100% spielen müssten und das Play-off Ticket noch nicht fest in der Hand halten...

• kuschel
    KHL
    • 10. Januar 2017 um 07:09

Dann wird hoffentlich bei den nächsten Spielen der Linzer auch nur 12,5 Prozent Eintritt verlangt (-:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™